Vorupør Community < Forum >

Vorupør-Portal Boards => User-Talk => Thema gestartet von: äälsi am 18. Juli 2006, 09:23:57



Titel: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: äälsi am 18. Juli 2006, 09:23:57
Hej Leute  (http://bestsmileys.com/fireworks/3.gif)

mit 2 Tagen Verspätung, ist es nun heute Morgen 4:50 Uhr so weit gewesen, ich bin zum ersten mal Tante geworden  :happy:

Frauke durfte 10 Stunden lang heftigste Wehen aushalten, bis der kleine Bursche-noch ohne Namen   :mmhh: - sich auf den Weg ans Licht der Welt machte.

Ich fand, das ist hier eine Meldung wert.   Boh wat bin ich stolz  :love:
Darauf bei Gelegenheit  :øl:

Also auch hier von mir nochmal ganz

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE AN DIE ELTERN und den kleinen ehemaligen Dingo

Liebe Grüße äälsi


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter
Beitrag von: KleeneHexe am 18. Juli 2006, 09:39:17
Dann auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch
an die Mama, den Papa und die Tante.

              (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/l022.gif)   (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/l018.gif)    (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/l022.gif)

So wird der restliche Sommer für Frauke wohl aussehen...

Ach nein, so ein kleiner Wurm ist schon niedlich und es
ist auch eine schöne Zeit, wenn sie so klein sind.

Wir wünschen Euch alles Gute  :friends:





Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter
Beitrag von: ecki am 18. Juli 2006, 02:15:17
(http://bestsmileys.com/welcome/4.gif)

dem neuen Erdenbürger :D Herzlichen Glückwunsch an Mama Frauke, Papa??? und Tante äälsi ;D
Wir wünschen dem Kleinen auf seinem Lebensweg, das Glück als ständigen Begleiter!
Alles Gute für Mama und Baby!!!

Gudi und Ecki

P.s. jetz is aber endgültich vorbei mit die schöne Ruhe   ;musste ich noch loswerden.


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter
Beitrag von: killer am 18. Juli 2006, 02:16:30
Herzlich glühstrumpf Tante äälsi!!!Und natürlich an die glücklichen eltern!!! Und passe auf,dass der Papa (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/allohol.gif) (http://www.world-of-smilies.com)nicht zu heftig feiert.


grüßli vom killer


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter
Beitrag von: Tanja am 18. Juli 2006, 02:34:33
Na dann mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! :happy: :happy: :happy:
Bin 2fache Tante aber die Zwerge sind schon 9 und 11 und gehen doch tatsächlich schon fast ihre eigenen Wege  ;) aber die Babyzeit war wirklich nett  >:D


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter
Beitrag von: joe am 18. Juli 2006, 03:12:13
hm, konnte noch keine neuanmeldung im portal feststellen...
naja, vielleicht erstmal ordentlich abnabeln.

 :cool02:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter
Beitrag von: Wilma am 18. Juli 2006, 04:55:57
Ganz herzlichen Glückwunsch an die frischgebackene Familie sowie Tante æælsi und an den neuen Erdenbürger noch ohne Namen!
Herzlich Grüße aus seinem zukünftigen Urlaubsort.. :whistle:
Wilma


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter
Beitrag von: Stefan am 18. Juli 2006, 06:04:33
Hej

Super!Glückwunsch aus OWL!
Ein neues Portalmitglied!Herrlich!
Der Name, wie wärs mit "Joe" ?????

gruss
stf


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter
Beitrag von: dirk2710 am 18. Juli 2006, 07:52:37
herzlichen glückwunsch an dich äälsi,(http://www.my-smileys.de/smileys2/rollbaby.gif)

und natürlich auch an die glücklichen eltern

äälsi auf dich kommt natürlich kräftig was zu, so wie etwas babysitten , für die mutter einkaufen gehen , spazieren gehen(wärend sich die mutter zum frühstücken(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/130.gif) (http://www.World-of-Smilies.com) einladen lässt) usw.

 :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech: :lachwech:

ich als vierfacher papa spreche natürlich aus erfahrung(weil meine frau so machte) :redcard:

aber nimms gelassen, so schlimm wirds doch nicht :whistle:

trotzdem nochmals meine  :love:herzlichen glückwünsche an alle und natürlich auch an den neuen(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/engel/8.gif) erdenbürgen

grüsse aus dem sonnigen kassel

dirk(http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/haushalt/15.gif)


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter
Beitrag von: joe am 19. Juli 2006, 11:35:21
Der Name, wie wärs mit "Joe" ?????

ich bin für pummelchen!

 :cool02:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter
Beitrag von: äälsi am 19. Juli 2006, 03:26:31
so ich habe mir den kleinen Burschen dann heute mal angeguckt und der ist ja sooo süüüß :nuckel:

aber nen Namen hat der immernoch nicht und JOE haben sie abgelehnt, komisch :mmhh:

Fotos habe ich reichtich gemacht und demnächst werde ich den Kleinen dann mal vorstellen

Heute abend wird erstmal mit Freunden drauf angestoßen und vielleicht gibts bis dann jaauch nen Namen  ???


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter
Beitrag von: killer am 20. Juli 2006, 07:16:18
@äälsi: Wie wäre es mit Jan  ;D


Titel: Namenssuche für das Portalbaby...
Beitrag von: KleeneHexe am 20. Juli 2006, 09:05:50
Ich habe langsam das Gefühl, das Mama Frauke und Tante Äälsi
Unterstützung bei der Namenssuche benötigen. Wäre doch ganz nett
von uns, wenn wir Ihnen helfen würden...  :happy:  :zwinker:

Also meine Vorschläge wären: Niels, Felix, Jesper, Björn, Sören oder Florian



Titel: Re: Namenssuche für das Portalbaby...
Beitrag von: Nordisc am 20. Juli 2006, 12:19:44
Ich finde Lars und Kimi noch ganz nett  ;)


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Stefan am 20. Juli 2006, 04:17:43
Ole Gunnar


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: hardy am 20. Juli 2006, 06:00:39
ich bin ja immer noch für   M I C H E L

Gruß

Hardy


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: lagedirk am 20. Juli 2006, 06:05:50
Mensch, dann mal Glückwunsch an Tante Äälsi und Mama Frauke.

Namenstechnisch kann der Lütte im WM Jahr nur JÜRGEN heissen!!!!!!!!!!!!!!!  :zwinker:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: äälsi am 20. Juli 2006, 07:16:59
ich sehe, Ihr seit in Gedanken bei mir  :)

aber was soll ich sagen......?????der kleine Bursche hat angeblich immernoch keinen Namen  :-\


Liebe Grüße äälsi


aus dem viel zu warmen Uelzen,
wobei ich vielleicht erwähnen sollte, das sich durch die Wärme mein Fenster-die Schließanlage oder was weiß ich- so verzogen hat das es sich nicht mehr schließen läßt. nur gut das es am überdachten Bakon ist.
So es donnert und wird windig, mal gucken was wird in jeder Hinsicht  :mmhh:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Stefan am 20. Juli 2006, 07:35:07
Äälsi, kann es sein dass du uns veräppelst?
Meiner Meinung nach, MUSS sofort nach der Geburt das Kind angemeldet werden mit einem Namen!!!Das ist deutsche Bürokragtie und eigentlich ja auch richtig so.
Also wie heisst er nun?

gruss aus dem lkeicht gewittrigen OWL
Stfan


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: hardy am 20. Juli 2006, 08:18:07
@Stefan: nur mal so informativ:  wieviel Kinder hast Du schon angemeldet? :happy:

Gruß
Hardy


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: äälsi am 20. Juli 2006, 08:33:08
Stefan: so ist es nicht!!!
             Selbst als ich noch in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester war, hatte man   
             schon 3 Tage zeit.
             Und genauso ist das heute auch noch!!!!  tut mir leid  :mmhh:

Deutsche Bürokratie hin oder her.

Ich weiß ehrlich noch keinen Namen  :(


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Stefan am 20. Juli 2006, 08:51:41
OK OK OK

Ich habe noch KEIN KIND angemeldet und habe das auch vorerst nicht vor!Obwohl man ja nie weiss!

Ihr habt mich nur teilweise überzeugt, da ich mir bei der deutschen Bürokratie das so kaum vorstellen kann!Fragen wir lagedirk, der erst vor 2 Jahren in dieser Angelegenheit tätig war!

gruss aus dem heiteren OWL
Stefan


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Bad am 21. Juli 2006, 01:13:38
äälsi hat recht stefan... man hat drei tage zeit sich zu entscheiden.

gruß von dem, der auch schon eine anmeldung hinter sich hat :zwinker:

bad


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Bad am 21. Juli 2006, 01:22:52
achso...entschuldigung! :whistle:


natürlich auch von uns aus delmenhorst die liebsten glückwünsche zum neuen
erdenbürger!!! und dem kleinen alles glück der welt in seinem leben!!!
die eltern kenne ich ja leider noch nicht, aber mit der tante hat der kleine mann
auf jeden fall schonmal ein ganz großes los gezogen :zwinker:

viele grüße

die bad-family 


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Duenenkind am 21. Juli 2006, 09:21:50
Hallöchen !

Den frischgebackenen Eltern und der Tante wünsche ich alles Gute zum neuen noch namenslosen Erdenbürger.  :nuckel:
Aber wegen dem Namen ist es doch hipp ihn nach dem Zeugungsort zu nennen.
Da kann es dann doch nur einen Namen geben.
Vorupör oder.
Könnte aber Ärger beim Amt geben.
Deshalb dauert es vielleicht auch so lange Stefan.  :whistle:
Schon ist man ein paar Tage mal Computerlos und hier geht die Post ab.

Düni


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: äälsi am 22. Juli 2006, 12:26:07
(http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/l062.gif) 
MATHIS ist sein Name, nun ist es endlich rauß  :nuckel:

und Morgen gucke ich mir ihn (http://bestsmileys.com/family/10.gif) dann nochmal an


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: hardy am 22. Juli 2006, 01:01:36
Dann is ja jetzt endlich Ruhe und auch die Tante ist beruhigt...

Jetzt hat man solange nachgedacht und dann wird das a hinterm i vergessen.

Nu denn viel Spaß mit dem neuen Erdenbürger mit Namen.

Gruß
Hardy


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: hardywoman am 22. Juli 2006, 01:18:22
 :nuckel: :nuckel: Na, meinste er hat sich mit Namen jetzt verändert?? Oder warum fährst du extra nochmal nachschauen?? :nuckel:

Nils sein Freund heißt auch so, nur erschreibt sich anders, Mattis. :friends:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Bad am 22. Juli 2006, 01:43:18
(http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/l062.gif)
MATHIS ist sein Name, nun ist es endlich rauß :nuckel:


ich werde zwar "matthias" geschrieben, aber es ist ja der gut wille der zählt :zwinker:

danke frauke, danke fraukemann, eine gute wahl :cool2:

grüßle, bad


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: joe am 24. Juli 2006, 10:07:55
nu isser schon wer weiß wie lange auf der welt...
warum hab ich noch keine anmeldung mit namen mathis??? kann ja wohl nicht wahr sein ;)

 :cool02:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: ecki am 24. Juli 2006, 11:48:08
                                                              TÄTTERÄÄTÄÄÄÄÄÄÄ
                                                (http://bestsmileys.com/music1/8.gif)

                                                    Der Klapperstorch präsentiert:
                                                     
                                                    Das erste PORTALBABY
                                                    Hiieeer iiiiist Mathiiiiiiiiiis
                                                    (http://www.magix-photos.com/mediapool00/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/oma/10/49E282E01AF611DBBEFC6A9E508ECB27.jpg)

                                                    zusammen mit seiner Lieblingstante
                                                    (http://www.magix-photos.com/mediapool00/0C/52/69/60/3F/BC/11/DA/95/0B/CC/C7/50/8E/EF/21/oma/10/427CE5401AF611DB9C239398508ECB27.jpg)
                                                    Lieber Mathis ;D
                                                    Du wirst mal ein echter Kämpfer, sieht man schon an Deinen Fäusten,
                                                    und darum setz Dich durch.....iss nicht die gleichen Sachen wie Deine Tante :lachwech:


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/04515296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Duenenkind am 24. Juli 2006, 12:55:57
Ist der süüüüüßßßßßßßß  :nuckel: :nuckel:

Steht Dir gut der kleine Mathis.

Na Geschmack bekommen ????

Der kleine wird bestimmt von Tante Äälsi ganz schön verwöhnt werden.
Aber wozu ist man denn dann Tante. :nuckel:

Düne


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: mathis am 24. Juli 2006, 04:37:49
@Joe und alle anderen :  :nuckel:  da bin ich :nuckel:

was nu wohl meine Eltern sagen????  Hallo Mama :whistle:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Tanja am 24. Juli 2006, 06:11:46
Och wie godlig!!!  :love: :love:und auch schon im Forum aktiv! So muss das sein  :happy:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: hardywoman am 24. Juli 2006, 07:47:30
Wenn der Mathis so schreibwütig ist wie seine tante, dann sind die ersten 1000 Berichte schon fertig bevor er laufen kann... :whistle: :whistle:

Nicht auszudenken, wenn er dann erst in die schule kommt im Jahr 2012..... :read:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: joe am 24. Juli 2006, 10:30:51
herzlichen glückwunsch zum nullten geburtstag nachträglich, mathis!  :nuckel:

 :cool02:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: mela am 01. August 2006, 01:54:12
ui...Nachwuchs...  :happy:

na dann mal herzlich willkommen kleiner erdenbürger und den eltern alles gute und viel freude mit dem kleinen...
natürlich auch dir liebe tante äälsi herzlichen glückwunsch..

übrigens:steht dir gut der kleine...  ;D


ich glaub ich war zu lange weg...hab hier ja einiges verpasst...  :whistle:

 ::wink:: mela


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Frauke am 04. August 2006, 05:06:46
Hallöchen an Alle!
Vielen Dank für alle Namensvorschläge und Glückwünsche zur Geburt von unserem Mathis!! @Bad: wir wollten ihn Bad nennen aber das wollten die vom Standesamt nicht, da haben wir auf Mathis zurückgegriffen  ;D.....
Ein ganz liebes Kind bis jetzt, wir freuen uns schon auf unseren ersten Urlaub zu dritt in Nørre.
So, weiter gehts mit fütten und windeln, :nuckel:
LG Frauke


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: äälsi am 04. August 2006, 05:40:29
wie zu Dritt??? darf ich nicht mit??

dann könnt ihr auch mal ohne Kind weg und ich habe auch meinen Spaß :whistle:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: äälsi am 12. August 2006, 03:20:01

(http://bestsmileys.com/wedding/6.gif)

sagte ich eigentlich schon, das dieses arme uneheliche Kind nun doch noch gesittete Umstände zu Hause kennenlernen darf???

Am Freitag wenn Mathis 4 Wochen alt ist, ist (http://bestsmileys.com/wedding/8.gif)



Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: joe am 13. August 2006, 10:26:13
oh mein gott frauke: sicher???

 :haven:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Frauke am 13. August 2006, 08:42:07
 :love: Logisch!!  :love:
Er oder Keiner!!


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Muddern am 18. August 2006, 01:56:36
Hallo an Frauke und "Gatte" ( seit heute ) , Mathis und natürlich Tante äälsi:

irgendwie ist mir wegen des Urlaubs so etwas Wichtiges wie die Geburt des Portalbabys entgangen.  :heul: Tut mir leid, aber alles Gute für den kleinen Wicht. Und heute gibt es ja die erste große Fete für ihn: Mama und Papa heiraten. Da herrscht doch mal endlich Ordnung in einer deutschen Familie!!  :D
Jedenfalls wünsche ich der neuen Familie viel Spaß miteinander und im Hinblick auf den Sohnemann ganz viel Geduld und Gelassenheit - falls es mal nötig werden sollte! Und heute ein ganz tolles Fest  :friends:

Gruß
Muddern  ::wink::


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: joe am 18. August 2006, 03:02:24
aus eigener erfahrung heraus kann ich beruhigt bestätigen, dass söhne beim heranwachsen niemals schwierigkeiten bereiten. zumindest nicht für sich selbst!

 :cool02:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Muddern am 19. August 2006, 11:38:06
Dazu sag' ich dann mal lieber nichts  :zwinker:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: joe am 20. August 2006, 12:23:37
danke!

 :cool02:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Frauke am 20. August 2006, 05:32:07
Hallo Muddern und Joe!
Danke für die guten Wünsche! Und im Hinblick auf den Sohnemann  :nuckel: , solange er sich zu einem Plørretrinkenden und Lappengrillenden Dänemarkfan entwickelt, sich eine nette Frau angelt und immer um 23.00Uhr ins Bett geht bin ich zufrieden  ;) !
Und sonst gibts hier bald ein neues Board zur Kindererziehung  8) .
Gruß aus Hannover von Frauke


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: äälsi am 20. August 2006, 05:45:03
sollte er  in der Richtung seiner Tante ähneln, mach ich mir keine Sorgen!!!  :whistle:

und dank meines Geschenkes zur Hochzeit ist für seinen ersten Vorupoerurlaub ja auch gesorgt  ;D



sollte er jedoch nach seinem Vater kommen, hat Wikkipedia einen Fan mehr :-L


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: äälsi am 06. April 2011, 11:16:48
so ihr lieben, heute morgen-ganz früh-eigentlich nacht, war es soweit  ;D

ich bin zum zweiten mal  :nuckel:  tante geworden und wieder gibts noch keinen namen für meine lieblingsnichte  :mmhh:

aber, mutter und kind gehts gut und das ist ja das wichtigste.

also, herzlichen glückwunsch an die eltern und alles gute.


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: hendrik am 06. April 2011, 01:34:07
na, dann: glückwunsch frauke und alles gute für euch  :happy:

...und natürlich auch glückwunsch an tante äälsi  :happy:

hendrik


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: ecki am 06. April 2011, 03:47:03


                              (http://cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/504/73.png)

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt und sichere Schritte ins Leben!
Möge Dein großer Bruder immer gut auf Dich aufpassen.

@Frauke: Natürlich auch ganz herzliche Glückwünsche an die Mama...hast Du gut gemacht  ;D und an den Papa...hat er auch gut gemacht  ;D

@äälsi: Frauke hat bestimmt schon einen schönen Namen parat, vielleicht Ulrike oder so... :cool2: ach ja, und auch Heliglüwu...Du weißt was ich trinke  :zwinker:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Mafgo am 06. April 2011, 05:59:35
(http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=2749) (http://www.smiliemania.de/)


Herzliche Glückwünsche an Frauke und Ihre  Familie und natürlich auch an Tante Äälsi.

Gruß Mafgo


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Stefan am 06. April 2011, 07:21:15
Glückwunsch an die Eltern und natürlich an die Tante.
Alles Gute und schöne Pinkelparty  :nuckel: :nuckel:

stf


PS
Der von mir eben per SMS vorgeschlagene Name "NORA"
(in Bezug auf fast wie NÖRRE klingend) wurde leider abgelehnt.


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: tessa am 06. April 2011, 09:05:16

 Hallo äälsi,Herzlichen Glückwunsch zur Tante,und Frauke Herzlichen Glückwunsch zur

 Mama.Wie wäre es mit "Stine" ?        :nuckel:


                            Gruss tessa     

                                                    ::wink::         


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: chain am 06. April 2011, 11:31:41
Gratulation !


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: wenke am 07. April 2011, 08:00:11

Hallo Frauke und Frauke-Mann  :nuckel: Gratuliere auch zur Tochter  :nuckel:

@äälsi, dir gratulier ich natürlich auch zur Nichte!

Wenke  ::wink::


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Tanja am 07. April 2011, 08:29:48
 :nuckel: Herzlichen Glückwunsch auch von uns und alles alles Gute!  :nuckel:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: äälsi am 07. April 2011, 04:58:37
so, nun ist es soweit : Sie heißt MILLA !!!


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Stefan am 07. April 2011, 07:49:17
so wie der legendäre Nationalspieler aus Kamerun  :whistle:

oder war da nicht der Film:

"Gespür für Schnee"
aber die hieß SMILLA glaub ich.


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: tessa am 07. April 2011, 08:55:34

             VIELEICHT ABER AUCH WIE DIE SCHAUSPIELERIN MILLA JOVOVICH?   
   :nuckel:
                                                                                                          :mmhh:                                                       


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: äälsi am 07. April 2011, 10:07:06
so wie ich hörte habt ihr beide nicht ganz unrecht. die beiden beispiele sind mir auch dazu eingefallen.

 :haven:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Stefan am 08. April 2011, 06:48:26
wobei der Fussballer mit Nachnamen Milla heisst, Vorname Roger.

Ich habe aber nun den Namen richtig gedeutet.
In Insiderkreisen spricht man über den wunderbaren Ort auch:

KLITMILLA


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: äälsi am 08. April 2011, 08:34:23
ich habe geahnt, das sowas kommt  :staun:


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: ecki am 08. April 2011, 05:55:37
Das durftest Du nicht ahnen, damit hättest Du rechnen müssen!!  ;D

Der Name "Milla" stammt aus dem russisch/baltischen Gebiet und bedeutet "lieb, lieblich, angenehm, reizend, anmutig, liebenswert", und wenn ich mir das Bild von der Kleinen anschaue, dann trifft das auch zu  :)
Im Übrigen wurde der oben erwähnte russisch/baltische Raum zu Zeiten der großen Völkerwanderung von den "Warägern" besiedelt und diese waren nichts anderes als...Wikinger  :cool2: womit wir dann doch einen Bezug zu diesem schönen Land im Norden haben  ;D

@Stefan: Der Film heißt: "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" ist ein sehr spannender und guter Thriller...und steht in meiner Filmbibliothek  :happy:

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
(http://www.oyla.de/userdaten/045/15296/bilder/oelbaersig.gif)


Titel: Re: äälsi Tante, Frauke Mutter...Namenssuche für´s Portalbaby
Beitrag von: Frauke am 09. April 2011, 09:08:50
Vielen Dank an Euch Alle!! Wir versuchen hier die Zeit zu genießen, gar nicht so einfach mit dem großen Kind nebenher, aber Gottseinschrank gibts ja den KiGa in der Woche :-)
Danke Ecki für die Erklärung unseres Namens, die restlichen Vermutungen...naja...  :-*
Die Jovovich kam uns auch in den Sinn, aber die heißt nicht mal wirklich Milla, sondern ist ne geborene Milica.
LG Frauke