Vorupør Community < Forum >

Technik/Inhalt der Website => Website => Thema gestartet von: mela am 12. September 2006, 09:58:23



Titel: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: mela am 12. September 2006, 09:58:23
Hilfe,hilfe...

ich kann die Tastenkombinationen für die danischen buchstaben nicht mehr ausführen,immer wenn ich eine kombi drücke springt der eine seite zurück.

beispiel: wenn ich hier auf "antworten" schreibe und Alt+0248 eingebe,springt der auf die übersichtsseite zurück..

wo kann ich da was neu einstellen oder beheben??..so wie das aussieht ist die rechte nummerntastatur deaktiviert..  :mmhh:

bitte,bitte helft mir schnell,ich brauch die kombis dringend..

danke euch..

 ::wink:: mela


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: Mausi2411 am 12. September 2006, 10:29:54
Wenn die rechte Nummernseite deaktiviert ist, schon mal die Taste Num gedrückt ?  :haven:

Ok, ok, wirst Du vielleicht gemacht haben.

Also bei mir hilft meist, mal neu starten. Wenn das nicht hilft, auf Hilfe warten, und nicht verzagen. Mein Mann kommt schon irgendwann nach Hause  :whistle:

Liebe Grüße

Mausi  ::wink::


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: KleenerHexer am 12. September 2006, 10:30:21


Hej Mela

Im Zahlenblock hat man eine Taste mit" NUM" drauf, die mußt du drücken dann ist

der Zahlenblock wieder aktiv...grins


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: KleeneHexe am 12. September 2006, 10:45:43
Hej Mausi,


das ist ja mal wieder typisch Frau...
erst mal alles kaputt machen,
dann rumheulen und
zu guter Letzt auf die Männer warten...  :zwinker:  :lachwech:

Mach ich aber auch nicht anders...  :friends:


P.S.: um nicht OT zu sein hier noch mal der Tipp mit der NUM- TAste...  :zwinker:
         sollte Dein Problem wirklich beheben, Mela  :friends:



Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: Mausi2411 am 12. September 2006, 11:15:16
Das Problem ist dann meist nur, wenn mein Mann nach Hause kommt, den PC neu startet (was ich ja auch bereits gemacht habe) funktioniert alles wieder.... und dann kommt nur die Frage, was war denn mit dem PC ??  (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/haushalt/h026.gif)

Jaja, Frauen und Technik kommt dann als Antwort!!!!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d054.gif)

Liebe Grüße

Mausi  ::wink::  ::wink::


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: KleeneHexe am 12. September 2006, 11:38:12
Auch auf die Gefahr hin, das ich nun von einem unserer liebreizenden Moderatoren verwarnt werden muß, weil vielleicht OT...

Mausi, auch dieses Problem ist mir keineswegs unbekannt.
Ich versuche ein Problem zu lösen, 10 Mal, 20 Mal...  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d050.gif)
dann bin ich super genervt und warte auf meinen Mann.
Wenn sich mein Göttergeatte dann an
PC setzt und es genau so probiert wie ich vorher, dann
geht das sofort. Da könnte ich ausflippen...

Kann mir jemand verraten woran das liegt? Und kommt mir
jetzt nicht wieder mit "Frauen und Technik"...  :zwinker:

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, ohne PC Probleme...


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: Mausi2411 am 12. September 2006, 11:59:48
Genau, man traut sich schon fast gar nicht, es zu sagen, ist ja meist sowieso nicht mehr vorhanden das Problem.... Besonders mit den Tastenkombinationen *Na wie war die Überleitung?? *

Und dieser Spruch ist absolut ätzend!!!! Frauen und Technik!!! HA HA!!! Passt meiner Meinung nach sehr GUT zusammen!!!!! Solange es nicht der PC ist   (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a034.gif)

Liebe Grüße

Mausi  ::wink:: ::wink::


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: Kalli241 am 12. September 2006, 12:00:53
Numlock beim Start immer an!

Regedit.exe aufrufen. (Start – Ausführen – regedit)

Unter HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard

Auf der rechten Seite einen Doppelklick auf den Eintrag InitialKeyboardIndicators machen und als Wert 2 eintragen, dann startet Windoofs immer mit Numlock an.

Gruß Kalli



Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: Kalli241 am 12. September 2006, 12:14:56
Ohne Worte.

(http://www.doublequick.de/funstuff/compers.JPG)


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: KleenerHexer am 12. September 2006, 12:39:52
Hej Kalli


Das ist ja richtig cool!!! Mehr davon!!! :lachwech: :lachwech: :lachwech:


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: mela am 12. September 2006, 04:05:49
vielen dank,wenn ich euch nicht hætte..

auf die idee mit der NUM-taste bin ich auch schon gekommen,hatte dann aber auch noch die idee mit der spracheingabe fuer die tastatur und siehe da nun schreib ich automatisch dænisch.. :lachwech:   was die buchstaben angeht..

also nochmal vielen dank,nun is mir geholfen..  :friends:

 ::wink:: mela


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: joe am 12. September 2006, 05:57:03
Auch auf die Gefahr hin, das ich nun von einem unserer liebreizenden Moderatoren verwarnt werden muß, weil vielleicht OT...

 :redcard:   ;-)

Und kommt mir
jetzt nicht wieder mit "Frauen und Technik"

doch.

 :cool02:


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: LadyProsecco am 17. September 2006, 05:19:47

Und kommt mir
jetzt nicht wieder mit "Frauen und Technik"

doch.

 :cool02:

 :redcard: heh, nicht jede(r) hat 12 Semester Informatik studiert und kennt jedes Problem, welches mit dem PC zusammenhängt, und kann es dann auch selber beheben. Also, von wegen Frauen und Technik.  :l_l:
Hab auch mal einen Rat hier aus dem Forum befolgt um in die dänische Tastatur zu kommen, war eine Tastenkombi und anschließend hatte ich die ganze Tastatur verstellt, schrieb irgendwelche Buchstaben, die ich gar nicht  eingetippt hatte. Anscheinend hatte ich dann die englische Tastatur aktiviert, bis ich das herausgefunden hatte, war ich ganz schön am fluchen


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: äälsi am 17. September 2006, 07:54:45
dann wunder  :o Dich nicht,  wenn dann wieder kommt: typisch Frau und Technik  :whistle:


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: LadyProsecco am 17. September 2006, 09:30:32
dann wunder  :o Dich nicht,  wenn dann wieder kommt: typisch Frau und Technik  :whistle:

Nix da, bislang hab ich meine probleme immer noch selber gelöst und ich hör schon mal gar nicht auf irgendwelche mir komisch vorkommenden ratschläge, grad was den PC angeht, damit hab ich schon mehr ärger als genug gehabt. PC ist eben nicht gleich PC, jeder hat was anderes drauf und drin.
Sag nur, ruf mal ne hotline für ne Softwarewartung an, da kannste stundenrund mit denen rumdiskutieren und am ende ist man genauso schlau wie vorher. Und die guten Leute am anderen Ende sollen sogar vom Fach sein, naja sag ich da nur.
Sorry für das OT und meine negative einstellung zu dem thema :mmhh:


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: joe am 18. September 2006, 02:48:04
:redcard: heh, nicht jede(r) hat 12 Semester Informatik studiert und kennt jedes Problem, welches mit dem PC zusammenhängt, und kann es dann auch selber beheben. Also, von wegen Frauen und Technik.  :l_l:
Hab auch mal einen Rat hier aus dem Forum befolgt um in die dänische Tastatur zu kommen, war eine Tastenkombi und anschließend hatte ich die ganze Tastatur verstellt, schrieb irgendwelche Buchstaben, die ich gar nicht  eingetippt hatte. Anscheinend hatte ich dann die englische Tastatur aktiviert, bis ich das herausgefunden hatte, war ich ganz schön am fluchen

frauen und technik...  :-*

übrigens: 15 semester bwl!

 :cool02:


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: LadyProsecco am 19. September 2006, 09:29:00
[übrigens: 15 semester bwl!
 :cool02:

man man man , braucht man solange, um endlich zu wissen, wo die anykeytaste und der Ausknopf sich am PC befindet? :haven: ;D  :lachwech:


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: joe am 20. September 2006, 10:38:41
nein dafür reicht ein halbes semester. die restlichen 14,5 habe ich urlaub gemacht!

 :cool02:


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: mela am 20. September 2006, 11:08:24
nein dafür reicht ein halbes semester. die restlichen 14,5 habe ich urlaub gemacht!

 :cool02:

 :lachwech: aber sonst hattste nix zu tun ??
das is wieder typisch..  :lachwech:

ging das hier nich eigentlich nur um meine tastenkombi..  :haven:

 ::wink:: aus oslo...

mela


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: Bad am 20. September 2006, 12:01:04

ging das hier nich eigentlich nur um meine tastenkombi..  :haven:




genau so ist es mela....aber wenn es um "frauen und technik" geht, was ja
schonmal garnicht geht :zwinker: , dann wird halt auch mal ein eiserner chef,
wie joe es ist, von seinen gefühlen geleitet und rutscht ab ins off-toppic :cool2:

viele grüße

bad


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: joe am 20. September 2006, 12:06:43
verwarn mich doch, scherge  ;)

das thema ist außerdem längst durchdiskutiert. in solchen fällen mülle ich schon mal just for fun einen thread zu! der gemeine user will das so, das weiß ich aus den ganzen zuschriften  :king:

 :cool02:


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: Bad am 20. September 2006, 12:29:14
verwarn mich doch, scherge  ;)

das thema ist außerdem längst durchdiskutiert. in solchen fällen mülle ich schon mal just for fun einen thread zu! der gemeine user will das so, das weiß ich aus den ganzen zuschriften  :king:

 :cool02:

achsooo, dass mußt du mir natürlich sagen, kann ich ja nicht wissen.

joe, ich sag´s dir jetzt mal ganz unter uns...wenn das mit der kommunikation zwischen
uns nicht klappt, muß ich dich leider aus dem forum schmeißen  :zwinker:  :lachwech:



 :ui: bitte,  tu mir nicht weh


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: joe am 20. September 2006, 06:16:20
ich habs geahnt. na gut. geh ich halt ins klitte forum!

 :cool02:


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: dergoeteborger am 20. September 2006, 06:37:55
@joe   klitte forum ??? mit wem willst du dich da unterhalten ?  :mmhh:
           
           ich glaub ich komm heute abend vor lachen nich in den schlaf  :lachwech: :lachwech:



           grüsse aus MD

                              dergoeteborger  ::wink::


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: Stefan am 20. September 2006, 07:04:07
KLITTEFORUM?

Wo gibts das?Bin sofort dabei!
Ein Forum für meine Stadt!Traumhaft! :whistle:

stf


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: mela am 21. September 2006, 08:17:50
KLITTEFORUM?

Wo gibts das?Bin sofort dabei!
Ein Forum für meine Stadt!Traumhaft! :whistle:

stf
da sag ich jetzt mal nix zu...  :whistle:

aber zu "frauen und technik"...ganz so blöd sind wir ja nun auch nich,wir brauchen eben nur ein wenig länger um etwas rauszufinden ...  ;D

mal davon abgesehen,dass ich das doch selber noch hinbekommen hab..  :cool2:

 ::wink:: mela


typisch mann...  :haven:


Titel: Re: Tastenkombination funktioniert nicht..
Beitrag von: Bad am 22. September 2006, 02:13:56
so, hab dat dingen hier mal geteilt und einen extra-thread im user talk geöffnet, mit
dem titel "frauen und ..." :zwinker: ich glaube zu dem thema wird es noch einige beiträge
geben :whistle:

gruß

bad