Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 08:29:15
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Neueste Beiträge
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10

 31 
 am: 02. Dezember 2023, 02:50:18  
Begonnen von ukas - Letzter Beitrag von hendrik
Klick doch mal auf den Link vom Jürgen. Da kann man bestellen und bezahlen.... und geschickt wird er auch, der Kalender.
Schönen Advent wünscht der Hendrik.

 32 
 am: 02. Dezember 2023, 11:40:29  
Begonnen von ukas - Letzter Beitrag von Torsten
Hi meine Lieben ,

kann mir einer von euch einen Kalender zukommen lassen ?
Wäre supi , weil warten bis nächstes Jahr August ist doch noch ein bisschen lange hin .
Bezahlen gerne über Überweisung oder per Paypal .

GLG Torsten aus dem verschneiten Hannover

 33 
 am: 29. November 2023, 11:42:42  
Begonnen von ukas - Letzter Beitrag von jrunge
Nun gibt es dieses Jahr für 2024 doch noch einen Vorupør-Kalender von Jens Utoft: Der Verkauf erfolgt zu Gunsten des Vereins Vorupør-Havbåde.

 34 
 am: 15. November 2023, 02:04:36  
Begonnen von ukas - Letzter Beitrag von ecki
Ja, im Herbst 2020 haben wir den letzten Kalender kreiert und drucken lassen.
Es gab verschiedene Gründe, warum wir uns schweren Herzens dazu entschlossen haben fortan keinen Kalender mehr herauszubringen.
Ich persönlich möchte aber nicht auf meinen "Vorupør-Kalender" verzichten und gestalte ihn auch weiterhin (aber nur zum Eigenbedarf). Wer das ebenfalls möchte, hat da gute Möglichkeiten im Netz.
Es gibt diverse Anbieter über die man relativ leicht seinen eigenen Kalender gestalten und drucken lassen kann.
Einfach mal auf Google "Kalender drucken" eingeben und es werden eine ganze Reihe Anbieter angezeigt.
Viel Glück dabei!

Hilsen fra Herne
Ecki dØlbær  

 35 
 am: 14. November 2023, 05:33:18  
Begonnen von ukas - Letzter Beitrag von ukas
Moin

Habe ich das jetzt richtig gelesen.
Es gibt keine Kalender mehr?

Das wäre ja wirklich suuuuuper schade.

Gruß
Markus

Der mit dem roten Gummiboot

 36 
 am: 01. November 2023, 05:14:47  
Begonnen von Stefan - Letzter Beitrag von Stefan
und noch etwas vom alten Friedhof....

 37 
 am: 01. November 2023, 05:13:28  
Begonnen von Stefan - Letzter Beitrag von Stefan
Der alte Friedhof am Kapelvej zählt zu unseren privaten Stien. Hier Fotos und Geschichte:



Unser privater Stien geht weiter; Nach dem Redningshuset und dem Interview mit Benny Bak bewegen wir uns etwas außerhalb
, ca 2km auf der Straße Richtung Thisted, dann rechts, ist der alte Friedhof mit der alten Kapelle und vielen Gräbern teils mit tragischer Geschichte.
Nur wenige Besucher kennen allerdings den stimmungsvollen alten Friedhof von Vorupoer, liegt er doch außerhalb des Ortes an der Straße Richtung Thisted. Verwitterte Grabsteine erzählen die Geschichten der Fischerfamilien, erinnern an den frühen Tod so manchen Fischers, aber auch die große Kindersterblichkeit in früherer Zeit. Ein Grab erinnert an die Besatzung des deutschen Schiffes Concordia, das hier im Jahr 1896 gestrandet war.
Grabsteine ​​erzählen Geschichte
Auf dem Friedhof befinden sich Grabsteine ​​und Gedenksteine ​​für tote Fischer und Schiffbrüchige und die Grabsteine ​​tragen viele Zeugnisse des harten Lebens auf See. Es gibt Grabsteine ​​alter Fischerfamilien. Und auf vielen von ihnen sieht man, dass die Kindersterblichkeit hoch war, ebenso wie viele Fischer kein hohes Alter erreichten. In einer Grabruhe ruhte die Besatzung des deutschen Schiffes Concordia, das 1896 bei Vorupør auf Grund lief. Dort finden Sie auch den Grabstein von Jens Munk Poulsen. Er war die treibende Kraft in der Fiskercompagniet, die der Entwicklung in Vorupør Ende des 19. Jahrhunderts enorme Impulse gab.
Ein weiterer Grabstein ist den acht Fischern gewidmet, die am 26. März 1885 ums Leben kamen. An diesem Tag kam plötzlich ein Sturm aus dem Westen auf, und auf den rauen Wellen nahm das Rettungsboot die Besatzungen zweier Fischerboote auf. Das Rettungsboot kenterte und acht der zehn geretteten Fischer ertranken. Das Rettungsteam überlebte u.a. Dank ihrer Rettungsringe und der bereitstehenden Fischerboote. Dieser Unfall war für das Fischerdorf sehr schwerwiegend und viele der Fischerfamilien suchten daraufhin Trost in der Indre Mission.
Die Kirche und ihre innere Mission
Innen Nr. In Vorupør haben die Kirche und das benachbarte Missionshaus einen sichtbaren Platz im Stadtbild, ebenso wie die Kirche und die missionarische Wiederbelebung eine wichtige Rolle in der Geschichte der Stadt spielen.
Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts lebten die Fischer in Sdr. und nein. Vorupør hörte von der Kirche in Hundborg, doch nach und nach wurde die Notwendigkeit einer Kirche näher an der Küste deutlicher. Im Jahr 1878 wurde östlich von Nr. eine Kirche gebaut. Vorupør, wo sich heute der alte Friedhof befindet und wo die Veranda der später abgerissenen Kirche als Kapelle genutzt wird. Die Kirche bot Platz für 150 Gemeindemitglieder, wurde jedoch in den folgenden Jahrzehnten aufgrund des Bevölkerungswachstums zu klein, weshalb 1902 eine neue Kirche gebaut wurde. Das erste Missionshaus wurde 1887 in Sdr. gebaut. Voruper. Das Missionshaus „Philadelphia“ in Nr. Vorupør wurde 1916 erbaut.

 38 
 am: 30. Oktober 2023, 06:13:09  
Begonnen von Stefan - Letzter Beitrag von Stefan
Mange tak, ja es soll weiter gehen auf jeden Fall mit einem persönlichen Stien...
EIgentlich ist Teil 13 schon der Artikel vom Rettungshaus im anderen Thread...

 39 
 am: 30. Oktober 2023, 06:06:23  
Begonnen von äälsi - Letzter Beitrag von Stefan
Liebe Freunde
nachdem ja Ende September das 1963er Rettungsboot außer Betrieb genommen wurde, gibt es nun doch eine Interminslösung mit einem "Leihboot"..
Im Nachgang füge ich auch einmal unser Interview mit Benny an, dass wir am 1.5. anlässlich der Spendenübergabe geführt haben.



Gute Nachrichten von Nr. Vorupør – Ausleihen eines Rettungsbootes von Hanstholm, bis ein neues geliefert wird
Dänemarks ältestes Rettungsboot wurde vor einigen Wochen ohne ein anderes Boot als Ersatz ausgemustert. Jetzt bekommt die Rettungsstation ein Boot von Hanstholm. Das neue Rettungsboot für Nr. Vorupør ist erst Ende 2024 einsatzbereit.
Von Anna Brinch |10.10.2023 15:36
NEIN. Vorupør wird nicht lange ohne Rettungsboot auskommen. Dies garantiert die schwedische Marine nun in einer schriftlichen Antwort an Nordjyske zur Lage der Küstenwache, nachdem am Montag aus Sicherheitsgründen die Außerdienststellung des alten Rettungsbootes MRB 31 angeordnet wurde.
- Es handelt sich nicht um eine Lösung, die dauerhaft funktionieren kann, weshalb die schwedische Marine, die Küstenwache und die Material- und Beschaffungsbehörde des Verteidigungsministeriums an einer vorübergehenden Lösung arbeiten, teilt die schwedische Marine Nordjyske.dk mit.
Dreiwöchige Bedenkzeit
Hier, Rettungsstation Nr. Vorupør übernimmt ein Schiff von einer anderen Rettungsstation durch einen Schiffswechsel, der stattfindet, wenn das erste der neuen Rettungsboote an den Küstenrettungsdienst geliefert wird.
Benny Bak, Leiter der Rettungsstation in Nr. Vorupør sagte, er sei am Dienstag über das Angebot der Marine für eine Übergangslösung informiert worden.
- Es wird drei Wochen dauern, bis wir das Boot von Hanstholm hierher bringen. Es ist etwas kleiner als das, das wir hatten, daher müssen wir prüfen, ob es auf den Wagen passt. Es dürfte keine Probleme geben, wenn es sich im aktuellen Rettungszentrum befindet, sagt Benny Bak.

 40 
 am: 30. Oktober 2023, 05:57:30  
Begonnen von Stefan - Letzter Beitrag von Der Wildecker
Hallo Stefan,
herzlichen Danke für Deine/Eure Idee und Mühe, den Stien uns in dieser Art bekannt zu machen. Habe mich sehr gefreut, dass hier wieder etwas geschrieben wird. Gerade im Herbst und Winter hat man mehr Zeit, ordnet u.a. die Bilder vom Sommer in Vorupør und träumt von dem für uns einzigartigen Urlaubsort.
Bin schon gespannt, was es noch zu berichten gibt..

Viele Grüße aus Wildeck
JK

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines