Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 04:41:56
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Urlaub ausserhalb von Nørre
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 46 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Urlaub ausserhalb von Nørre  (Gelesen 374797 mal)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« am: 13. September 2007, 09:35:04 »

Da Cheffe gemeint hat wir sollen nen Extra Thread für Reisen aufmachen die NICHT nach NøRRE gehen mach ich das nun halt mal!! 

Hier kann dann jeder seine Touren die ihn in einen anderen Teil der Welt bringt vorstellen!

Dann fang ich halt mal an!!!

Ich plane im Oktober 2008 ne 3-4 wöchige Neuseelandrundtour mit nem Camper!

Bin dankbar über alle Tipps besonders wenn Geld zu sparen ist!! (SCHWABE HALT  )

Bin gespannt!!


Grüße Maggus

@ STEFAN: HAU REIN MIT DEN INFOS!!! 
« Letzte Änderung: 13. September 2007, 09:40:11 von VorupoerSchwabe » Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 15. September 2007, 11:19:17 »

Hej

nun ja, da gebe es ne Menge, Menge zu erzählen und unzählige Stories, die den Rahmen sprengen würden.Ich reisse mal kurz an, wo ich bisher war und wer irgendwelche Fragen hat, kann sich gerne melden.Für jeden meiner Touren schreibe ich mir selbst ein kleinen Reiseführer, also ein Tourbuch mit allen INfos die man dann so braucht.Durch diese Vorbereitung, die meist locker 10Monate vorher beginnt ist man vor Ort hinterher "völlig fit".

2006: Mit dem Allradcamper durch Patagonien(Chile und Argentinien)Von Santiago de Chile aus kreuz und quer durch die "Pampas" Eindrucksvolle Natur, die zu den schönsten der Welt zählt und eine grosse Prise Abenteuer,a la Camel Trophy.Am Ende in der südlichsten Stadt der Welt, Ushuaia, kurz vor Kap Hoorn.Stopover in Buenos Aires am Ende.(Tourlänge 28Tage)(Preise extrem niedrig)

2005: Mit dem Camper durch Neuseeland, Nordinsel(11Tg)Südinsel(17Tg).Sehr schöne Tour, tolle Natur, verrückte Leute, viel Kultur und viel Action a la Rafting,Speedboat etc.
Kosten vor Ort aber extrem hoch!

2004: Indochina Tour (Vietnam,Kambodscha,Thailand Inselhüpfen)
Faszinierende Tour voller Eindrücke und Erfahrungen.Vietnam als aufstrebende Nation mit tollen historischen Anlagen und einem Hauch Vietkong Feeling!Kambodscha, extreme Armut(viele "handicaped People, d.h. Opfer der vielen Minen, die imemr noch nicht alle entfernt sind)Angkor Wat, als grösste Tempelanlage der Welt ein Traum, Bootstouren auf dem Mekong sind faszinierend.Aber insgesamt kein "fröhlicher Urlaub" wegen der vielen Probleme."Killung Fields Opfer"
Thailand Inselhüpfen am Ende zum Entspannen mit Phuket, James Bond Insel,Phi Phi Islands,Ko Lanta und Ao Nang.Bilderbuchstrände.Touristische Infrastruktur perfekt.
Wir verliessen die Region kurz vor dem Tsunami!!!
28Tage Tour, extrem billig.Taschengeld 4 Wochen rund 400€

2003: Mit Camper und PKW durch Australien(Outback,Queensland,NSW etc.)
Tolle Tour, aber extem heiss (bis 45c bei 95% Luft)nachts 38c.Mückenalarm!
Melbourne,Adelaide,quer durchs Land von Süd nach Nord(Darwin) mit Ayers Rock,Alice Springs,Outback Siedlungen,Kakadu Park(Crcodile Dundee),Barrier Reef,Cairns,Whitsundays,Brisbane,Sydney.29Tage, recht teuer.

2002: Südafrika,Namibia- der beste Urlaub bisher.Safari mit eigenen Fahrzeug durch Etosha,Krüger etc.Traumnatur in Namibia, oder DeutschSüdwest.Viele deutsche Spuren, Swakopmund, als "südlichstes deutsches Seebad, Lüderotz, die roten Dünen vom Sossusvlei und und und.Südafrika mit Durban,Kapstadt, Cape Hope,Krüger Park,Garden Route.Wahnsinnig schön.Tiere Tiere Tiere.Löwen an der Autotür,Elefanten versperren Wege,überfüllte Wasserlöcher, Nachtsafari etc.Unvergessene Eindrücke.Super Essen.Super Preise.Extrem billig.Heute deutlich teurer hab ich gehört.

2001: Indonesien mit Hongkong
Am 11.Sep 2001 geflogen nach Hkong, kurz anch dem Anschlag als vorletztes Flugzeug noch raus aus London.4 Tage Hongkong, tolle Stadt,teuer!,Rudnreise Bali, Java und Lombok.Damals als Besucher des grössten islamischen Land der Welt ein kleines Problem für uns.Ausgangssperre auf Java gehabt zum eigenen Schutz!
Tolle Natur,Tempel,Bali (Hindu alledings!), ein exotischer Traum mit ganz netten Menschen.Auf Java Vulkanbesteigung im Morgengrauen,Faszinierend.
28Tage, vor Ort extrem billig,Rundreisen teurer.

2000: Mit Wohnmobil durch N,S und SF.Bis zum Nordkapp, via norwegische Fjorde und Lofoten, Lappland bis an russische Grenze hinter Kirkenses.Nach Patagonien die Nummer 3 auf der Reisebestliste!Traumhafte Natur,aber auch viel Fahrerei (11000km komplett in 22Tagen)-hier;:Der Weg ist das Ziel.Mitternachtssonne in Kautokeino und bei Hammerfest.Nordkapp eher nicht so spannend.Berlevag an Barentsee super.
Zurück durch Finnland(Inari) und Schweden(u.a. Smaland) am Ende 2Tg Nörre auf dem Campingplatz.Teure Tour, allein wegen der Benzinkosten.Haben in N kaum was gekauft.Hatten alles mit, incl 11 Paletten Dosenbier.

1999: Thailand Tour, 3 Wochen-eine Woche Rundreise im Norden,super Tempel,Landschaften,River Kwai auf Hausboot ubernachtet,Elefantentrekk im Dschungel,3 Tage Bangkok-meine Lieblingsstadt, tolle Mischung aus supermodern und traditionell, 9 Tage Ko Samui, bischen Baden und Palmen.Wahnsiing schöne Strände, nette Bars am Wasser,extrem billig alles.Immer wieder gern!

1998/1995 Florida und Südstaaten: 95 ausgiebige 3 Wo Tour mit Florida komplett,Miami,Ft LAuderdale(Abstecher Bahamas-lohtn nicht!), Keys, Orlando,Everglades,Südstaaten(Alabama,Mississippi,New Orleans etc)Schöne Tour im PKW und Motelübernachtungen.Nicht ganz billig.1998 nur Florida, 15Tage nochmal intensiver.

1994: Wohnmobiltour durch komplett Spanien und Portugal.Schöne Tour,viel Fahrerei,ganz Portugal rutner bis Algarve,Lissabon,dann Gibraltar,Andalusien,und gane Küste wieder hoch.Nun ja, die Orte kennt ja fast jeder aus Mittelmeerurlauben.

1993: Best of the West-Kalifornien,Nevada,Utah,Arizona.Mit LA,San Francisco,Las Vegas,Grand Canyon,Death valley,Monument Valley,San Diego,Abstecher Mexiko etc.
Super Tour, wohl Platz 4, mit super Natur, tollen Spar Ribs jeden Abend, Siegfried und Roy,Bonanza,Highway 1,Beach Boys und gefährliches LA.22Tage,vor Ort noch billig damals.Guter Dollarkurs.

Das waren so die grossen Touren bisher, dazu natürlich auch die Mittelmeergeschichten oder auch mal Holland

Ihr seht, das ist mein grosses Hobby, leider sehr kostspielig.Dafür bleibt auch für Nörre nur noch immer ne Woche im Jahr.Und in diesem Jahr war ich nirgends gross, wegen Umzug.Fürs nächste Jahr laufen aber Planungen in Richtung:
Indien,Westaustralien oder Kanada Durchquerung Ost-West.
Mal sehn.

In dem Sinne,
schönes Fernweh

Stf




Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #2 am: 15. September 2007, 04:17:19 »

Kennste auch den Harz???  Grin Grin
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #3 am: 15. September 2007, 06:32:27 »

ich ja, ist im winter mit schnee besonders schön.

apropro, wer hat denn mal nen tollen tipp für skiurlaub???
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 15. September 2007, 06:36:31 »

Muddern,

Harz  Huh

Nee kenn ich leider nicht.
Aber bischen von D schon, wie zB die Bundesligastädte(auf Reisen mit Arminia) oder bischen Bayern,Nordse,Meck Pomm,Sauerland.

gruss aus dem wudnerschönen Teutoburger Wald
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #5 am: 15. September 2007, 06:44:05 »

ich ja, ist im winter mit schnee besonders schön.

apropro, wer hat denn mal nen tollen tipp für skiurlaub???

Schwäbische Alb!!!  Grin
Messelberg, Treffelhausen, Wiesensteig!!!
Ham da nen HAUFENSKILIFTE!!!
Ach und in Gruibingen (BRUNNENBIER!!!) gibts glaub auch einen!!!
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #6 am: 15. September 2007, 06:45:50 »

wenn ich in der gegend skiurlaub machen will, kann ich dann aber wohl die ski zu hause lassen
ne maggus 
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #7 am: 15. September 2007, 06:46:48 »

wenn ich in der gegend skiurlaub machen will, kann ich dann aber wohl die ski zu hause lassen
ne maggus 

800m haben wir hier!!!    tongue
Ist doch bestimmt 4mal so hoch wie bei euch!!!
Die stehen nicht UMSONST da!!! 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #8 am: 15. September 2007, 06:48:07 »

das will ich gar nciht absprechen,
nur in deiner nähe kenne ich bisher nur reichlichst 
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #9 am: 15. September 2007, 06:49:02 »

Äälsi, in Klitmöller gibts sehr hohe Dünen, die sich ideal zum Ablauf eignen!
Start ist in der Bank!

 

gruss
stf


PS Wie wärs mit Seiser Alm(bei St.Ulrich Dolomiten), bischen teuer aber nicht zu schwirig glaub ich zu fahren!
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #10 am: 15. September 2007, 06:54:17 »

PS Wie wärs mit Seiser Alm(bei St.Ulrich Dolomiten), bischen teuer aber nicht zu schwirig glaub ich zu fahren!

dann lieber etwas schwieriger und nicht teurer. das geld spare ich dann für vorupoer   Grin
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #11 am: 15. September 2007, 07:17:26 »


Ach und in Gruibingen (BRUNNENBIER!!!) gibts glaub auch einen!!!

..das muss ne geile Gegend sein... 

wird Zeit, daß Stuttgart wieder Meister wird!! 
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #12 am: 15. September 2007, 07:20:34 »


Ach und in Gruibingen (BRUNNENBIER!!!) gibts glaub auch einen!!!

..das muss ne geile Gegend sein... 

wird Zeit, daß Stuttgart wieder Meister wird!! 

DAFÜR
ÄÄLSI: Warste schon im MONTAFON???

SILVERETTASKIGEBIET!!! Richtig GEIL da oben, besonders die APRESSKIBAR auf 2400m!!! Aber a bisserl EXPENSIVE
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #13 am: 15. September 2007, 07:36:16 »

Meine weiteste Reise führte mich für 2 Wochen nach Kolumbien (Vorrat aufstocken )
Die ersten 7 Tage verbrachten wir in Cartagena. Diese Stadt ist aufgrund seiner Geschichte und Schönheit legendär. Die ummauerte Altstadt, die UNESCO-Weltkulturerbe ist, besitzt eine Vielzahl von Kirchen, Plätzen, Herrenhäusern und Palästen. Der Wunderschöne lange Sandstrand ist der Hammer und abends wurden dort immer tolle Feste gefeiert. Mein Zimmer lag direkt mit Blick zum Meer...Boah, war das toll Wink

Danach gings mit dem Flieger weiter nach Cali, wo wir weitere 5 Tage verbrachten.
Für mich damals noch nicht ganz soo interessant, da es nicht am Meer lag und somit
keine schönen Strandtage gab. Dennoch eine tolle Kultur. Ein Bekannter hat dort etwas
ausserhalb eine große Kaffee- und Obstplantage, auf der es auch eine große Inkagrabstätte gibt. Ich weiß, es heißt die Inkas gab es nur in Peru aber das Reich der Inka erreichte bis 1490 eine Ausdehnung bis nach Kolumbien und Chile. Hier hatte er bereits soviele Objekte ausgegraben, dass er ein eigenes kleines Museum eröffnet hatte.
Als Dank für unseren Besuch schenkte er uns zwei der ausgegrabenen Schalen und ein kleines, ich nenn es mal Gerät, mit dem die Indianer damals ihre Baumwolle zu Fäden gesponnen hatten. Am Flughafen hatten wir etwas Panik, dass man die Dinger findet, denn es war verboten so etwas ausser Landes zu bringen. Naja, erwischt wurden wir zum Glück nicht, aber leider hatten die beiden Schalen den Transport nach Deutschland nicht heile überstanden, somit mußten wir sie mit dem guten alten Sekundenkleber wieder zusammensetzen.

Aber egal, es geht hier ja ums Reisen und nicht um Souveniers.

Die letzten zwei Tage flogen wir dann weiter nach Bogota.
Hier war es nicht mehr ganz so Aufregend, aber es war schön mal da gewesen zu sein Wink
Das Klima hier war beinahe vergleichbar mit dem Deutschland´s, was wohl u.a. damit zu tun hat, dass die Stadt knapp 2600 Meter über dem Meeresspiegel liegt.

Zurück ging es dann über Barranquilla, Madrid, Frankfurt nach Bremen.

Unsere nächste weitere Reise soll uns in ca, ein - zwei Jahren nach Gambia führen, wenn unser Knirps dann etwas reifer ist. Bin mal gespannt, was uns dann da erwartet.

Im Harz waren wir übrigens auch schonmal

 
 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #14 am: 15. September 2007, 07:39:58 »

ach meine weiteste REISE war LøKKEN, LONDON & ORANGE!!!

P.S im HARZ war ICH noch nicht!!! 
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Seiten: [1] 2 3 ... 46 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines