Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 11:04:06
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Technik/Inhalt der Website
| |-+  Website (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  hintergrundfoto "frühling"
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: hintergrundfoto "frühling"  (Gelesen 25124 mal)
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #15 am: 21. März 2005, 09:18:34 »

Also, ich tippe auf den Oveso. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung. Der See ist aber ganz schön weit weg von Norre.

Viele Grüße
Marko
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #16 am: 21. März 2005, 09:30:50 »

Hallo dan Versuche ich es auch mal
bin der Meinung das es der Ove See ist wenn nicht suchen wir weiter
Gruß AndreasE
Gespeichert
jrunge
Gast
« Antwort #17 am: 21. März 2005, 10:51:15 »

Hej, mein 2. Versuch: cheesy

der Name des Sees ist mir nicht bekannt, er liegt in der Stenbjeg-Klitplantage zwischen Stenbjerg und Nörhaa (Straße nach Nyköbing/Mors).

Im übrigen: sind das auf dem Foto Lupinen? Bei uns blühen die erst im Sommer, ist die Aufnahme aus einem Gewächshaus im Frühling geschossen? Cool

Hilsen
Jürgen
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #18 am: 22. März 2005, 12:25:23 »

Hurra cheesy ,  endlich sehe ich auch einen See, habe vorher die Favoriten immer mit eingeschaltet, da sieht man nix von einem Gewässer (und wie hab ich mich gewundert, dass die anderen alle von einem See sprechen).
OK, 3. Versuch. Das es sich hier um den Ove Sö handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dazu ist er eigentlich zu groß und aus einer solchen Perspektive hab ich ihn auch noch nicht gesehen.  Da ich tendenziell ja schon ein paar Grad gewonnen habe, verschiebe ich das Ganze noch ein wenig nach Süd-Ost und folge Jürgen in die Stenbjerg-Klitplantage, eine Lichtung mit einem kleinen Teich oder See könnte hier sein:


Bin mal auf die Gradzahl gespannt.  8O

Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
jrunge
Gast
« Antwort #19 am: 22. März 2005, 05:19:00 »

Hej Ecki,

jetzt sind wir uns aber einig: der Ove-Sö ist auch meiner Ansicht nach deutlich größer als der auf dem Foto und den, den Du jetzt als Deinen Favoriten zeigst, meine ich auch. wink
Nun heißt's mal wieder abwarten, was die Jury  Cool dazu sagt, auf jeden Fall stimmt die Richtung wohl. Nur geht mir langsam das Kartenmaterial aus, auf dem noch kleinere zu erkennen sind. cheesy Obwohl, auf der Karte ist etwas südwestlich noch was kleineres blaues zu erkennen, aber der ist ja wohl zu klein. Und der nördlich darüber, mitten im Wald, ist geheim, den kennt kaum einer. Smiley

Hilsen fra Lehrte
Jürgen
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #20 am: 22. März 2005, 08:19:04 »

treffer! jetzt noch den namen und ihr seid die ungekrönten könige hier  cheesy

jetzt machen wir noch ein bischen mehr daraus: wer möchte, kann sich genau diese stelle suchen, wo unser fotograf michael dieses bild machte und einen erneuten shot von dieser perspektive machen! das bild, was dem diesigen am nächsten kommt, bekommt ne prämie!

und hier der schriftverkehr mit michael zu diesem foto:

Zitat

wo hast du das bild eigentlich aufgenommen? diese ungeduldigen user fragen schon danach Wink)

Die Aufnahme entstand zwischen Stenbjerg und Nörha (Straße Nr. 571) mit Blick auf
den südlichen Teil der Stenbjerg Klitplantage. Ich hoffe, das dient
der Klärung.

ah ok! ich habe einen ausschnitt der stenbjerg-plantage angehängt und einen roten kreis gemalt, wo ich glaube, dass dies das motiv sein könnte.
ist es dieser blickwinkel?
nicht stören lassen von dem dunkelgrauen gebiet im norden. das war der waldbrand.



Du bist ein Meister der Interpretation! Das ist exakt der Standort zum Zeitpunkt
der Aufnahme. Entstanden ist das Bild am 11.Juni 2003, also im späten Frühling.
Zu dieser Zeit ist dort die Straße in manchen Jahren von  wunderschönen
Lupinen gesäumt. Falls Du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Herzliche Grüße
Michael
 
p.s.: Lupinen eignen sich sehr schlecht als Schnittblumen. Wir wollen doch nicht, daß ihr Bestand gefährdet wird!!


viel spaß beim nachknipsen! und: juni ist de facto noch frühling!  Smiley

 Cool
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #21 am: 22. März 2005, 09:57:29 »

Hallo unseren Glückwunsch zur Richtigen Antwort
Gruß Andreas
Gespeichert
jrunge
Gast
« Antwort #22 am: 22. März 2005, 10:15:43 »

Hej,

danke für die lieben Wünsche. Jetzt fehlt Ecki und mir nur noch das Classic zum Anstoßen. cheesy Mangels dänischer Biervorräte greife einfach mal in die Kiste und hole ein böhmisches Breznak Premium-Pils raus.
Einen Namen für das schöne Gewässer finden wir bestimmt auch noch.
SKAAL!

PS. 11. Juni ist definitiv noch Frühling! Cool  Und was lehrt uns das? Im Norden blühen Lupinen füher. 8O

Hilsen fra Lehrte
Jürgen
Gespeichert
jrunge
Gast
« Antwort #23 am: 22. März 2005, 10:28:20 »

Hej,

es geht doch: der See heißt Fredskilde Sö! Die Lösung kommt von Birte und die weiß fast alles! cheesy

Kontrolle Cool  hier möglich. Zoomen bis Maximum ist aber erforderlich. Und dabei dann viel Spaß! cheesy

Hilsen fra Lehrte
Jürgen
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #24 am: 23. März 2005, 09:54:27 »

Hej Jürgen, cheesy
das haben wir aber fein gemacht Tongue  (schulterklopf)!!! Habe es gerade gelesen. Super, dass Du auch noch den Namen rausgefunden hast. Werde auf jeden Fall heute abend auf Dein und mein Wohl anstoßen. Sollen wir den Webmaster mit einbeziehen? evil ... Klar machen wir, ohne ihn hätten wir das Spielchen gar nicht machen können. Am besten stoßen wir auf die ganze Gemeinde hier an (man wird das ein Gelage). wink
Also Jürgen, dann wünsche ich Dir einen schönen Tag, einen schönen Abend und wenig Kopfschmerzen für morgen früh.

Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
jrunge
Gast
« Antwort #25 am: 23. März 2005, 11:04:01 »

Hej Ecki,

das mit dem Anstoßen ist 'ne gute Idee,  cheesy ich habe gestern ja schon mal geübt. 8O
Unter Einbeziehung des Webmasters sollten wir dann so um 20.00 Uhr die Korken knallen lassen, nur schade dass es hier bei uns kein Classic gibt. Aber egal, nehmen wir halt unsere Hausmarke. wink

Nur noch einmal der Hinweis: den Namen Fredskilde Sö habe nicht ich gefunden, sondern Birte hat ihn bei Google systematisch Cool erforscht.

Hilsen fra Lehrte
Jürgen
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #26 am: 23. März 2005, 12:29:15 »

Hej Jürgen, Cheesy
na dann beziehen wir Birte doch einfach mit ein, beim Anstoßen. Classic hab ich auch nicht, dafür hab ich aber noch ein paar Flaschen von meinem eigenen Gebräu, die knallen wirklich ordentlich beim öffnen, dass kann ich Dir versprechen.
Bin gespannt wer von uns hier morgen früh als erster wieder ansprechbar ist evil

Also auf einen fröhlichen Abend
Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
jrunge
Gast
« Antwort #27 am: 23. März 2005, 01:33:26 »

Zitat von: ecki
Hej Jürgen, Cheesy
na dann beziehen wir Birte doch einfach mit ein, beim Anstoßen. Classic hab ich auch nicht, dafür hab ich aber noch ein paar Flaschen von meinem eigenen Gebräu, die knallen wirklich ordentlich beim öffnen, dass kann ich Dir versprechen.
Bin gespannt wer von uns hier morgen früh als erster wieder ansprechbar ist evil

Also auf einen fröhlichen Abend
Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy


Hej Ecki,

morgen früh? Freu, da kann ich ausschlafen, ich habe frei. Aber ich werde es dann lieber nicht übertreiben, nachher verpetzt mich Birte und dann seh' ich alt aus. 8O

Hilsen fra Lehrte og god aften cheesy
Jürgen
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #28 am: 23. März 2005, 07:39:44 »

Hej

Darf ich an Autogramm haben von Euch beiden?
Ich kenne den See nicht.Kommt man da mitm Auto vorbei?
Die 571 ist doch die Strasse von Stenbjerg nach Nyköbing?
Über diesen Weg reise ich stets an.

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Joe
Gast
« Antwort #29 am: 23. März 2005, 09:03:44 »

wie schnell so ein frühling zum wilden saufgelage ausarten kann! bin natürlich dabei. wann? wo?

 Cool
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines