Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 01:22:00
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Büchertiipps für die Winterzeit
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Büchertiipps für die Winterzeit  (Gelesen 10738 mal)
Krabbenbeißer
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Mein Hund hat mich nach Dänemark gebracht


« am: 06. Dezember 2007, 12:03:54 »

Nach Auskunft Forumsbekannter Experten bedarf der Winterurlaub im NV sorgfältiger Vorbereitung. Zur Einstimmung mal eine kleine Zitatensammlung:

Zitat
Stefan: Nochmal kurz zum Weihnachtsmarkt:
Ich habe auch mal vor etlichen Jahren von einem Julemarked in Nähe Thisted gehört.
Es stellte sich aber als so ein gemütlicher Nachmittag in Schulaula heraus, mit Kaffee und Glögg.Aber absolut kein Weihnmarkt mit Buden etc.
Wie gesagt, sowas kenne ich in Thy gar nicht.Evtl in Aalborg, mag sein.

Vielleicht haben die Dänen es nicht so mit dem Weihnachts Drumrum.
Oder wir fragen mal wieder  WILMA   vor Ort!

Zitat
Wilma:Stefan hat Recht. Die Julemesse in Thisted, nur ein Wochenende und mehr für den Handel gedacht, war schon. In Aalborg bin ich gestern an einer kleinen Budengasse vorbeigekommen, die von tannengrüngeschmückten Toren eingerahmt war. Fast nur fürs leibliche Wohl, ein paar Nisser, eine Bude mehr mit Bildern von (Kunsthand-) Werken als Werken selbst. Naja, vielleicht ein Anfang?

Hier ist im Winter nix los. Klochs wird aufhaben, Huset, die Kerzenfabrik und vielleicht Svanebro.
Die Bewohner wollen ja auch mal ihre Ruhe haben  Wink 

Eine solche Ruhe schreit nach der Aufbereitung adäquater, geistiger Nahrungsmittel:

Zitat
Krabbe
Zitat
...gebe allen Vorrednern recht, die da sagen, der Erholungswert im Winter an der Nordsee ist großartig, und wenn die Bänke vorm Cafeen nicht reingeholt werden, können wir ja den Rucksack um die Thermoskanne mit heißem Glühwein, Kaffee, kalter Sahne, Rum, Wiskey, Kandis und ... 
ergänzen.
Janine:
HMMMMMMM, das klingt ja lecker ... ich will nur noch meinen Marzipantee mit Amaretto ergänzen.

Als Alternative für die etwas längere Winternacht mit geistigem Hochgenuss kann man natürlich auch ein paar gute Bücher mitnehmen. Ich stelle mal meine ganz persönliche, bunt gemischte Empfehlung zur Diskussion und bin dankbar für eure Ergänzungen bzw. wohlwollende Kritik:

Die Siedler von Catan
von Rebecca Gablé (in Zusammenarbeit mit Klaus Teubner)
mit starken Bezügen zu dem großartigen Spiel aber auch ein eigenständiger historischer Roman aus der Entdeckerzeit der Wikinger

Die Kinder Húrins
jaaa, J.R.R. Tolkien
aus den ältesten Tagen Mittelerdes, lange vor dem Herrn der Ringe, 2007 aufgelegt

Der Schatten des Windes
von Carlos Ruiz Zafón
Ein Junge betritt den "Friedhof der Vergessenen Bücher" und findet sein Buch "Der Schatten des Windes", das für lange Zeit sein Leben bestimmen wird. Ein wundervoller Schmöker, in den man versinken kann.

Schiffbruch mit Tiger
von Yann Martel
eins der Bücher, die auf meinem Stapel "Noch mal lesen" liegen. Eine phantastische Geschichte, die berührt, witzig, grausam und spannend ist.

Tea-Bag
von Henning Mankell
Die Geschichte illegaler Einwander in Schweden, erzählt mit Herz und Engagement, aber auch Humor.

Jaa, das sind meine ersten Vorschläge.

Und was schlagt ihr vor?


Gespeichert

666, the nummer of the beast : http://www.youtube.com/watch?v=icAzyx8EsKU
und liebt die Menschen auf Erden:
http://www.youtube.com/watch?v=eiAicv-ev5I
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2007, 10:36:35 »

Winterurlaub in Nørre = hyggeliger Urlaub!

Es dämmert, ums Haus weht ein kalter Nordwestwind und treibt kleine Schneeflöckchen vor sich her. Mit rot gefrorener Nasenspitze kommt man vom Strandspaziergang zurück und freut sich auf das gemütliche Ferienhaus. Schnell hinein und die Kälte sowie die Schneeflocken aussperren. Während Frau sich um den Glühpunsch kümmert, wird durch Mann schnell das Holz im Kaminofen entzündet. Schon nach kurzer Zeit hört man das Knistern der brennenden Holzscheite und der Schein der Flammen taucht die Wohnstube in ein dämmeriges Licht. Wohlige Wärme entströmt dem Ofen und der Geruch von Holzfeuer steigt in die Nase, dieser mischt sich mit den Düften der herrlichsten Weihnachtsgewürze, ein Raumaroma, wie es das nur im Winter geben kann.
Frau bringt den Punsch ins Zimmer, Mann hat die Kerzen und Teelichter angezündet. Draussen hört man noch immer den Wind wehen und dicht vor den Fensterscheiben sieht man kleine Schneeflöckchen tanzen. Gemütlich im Sessel sitzend nimmt man den ersten Schluck Punsch zu sich. "Ahh, herrlich!" Nun zurückgelehnt und ein gutes Buch in die Hand genommen. Egal was es ist, ob klassische Literatur, ein Schmöcker, ein Krimi, ein Liebesroman oder ein Mittelalterschinken, es muss nur zur Stimmung passen.
Bei mir würde es sicherlich ein Mittelalterroman sein, oder Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens. Ganz sicher aber wäre der letzte Band mit den Abenteuern eines, inzwischen fast erwachsenen, Zauberlehrlings dabei!

Aach ja, es könnte so schön sein! Cheesy

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2007, 01:09:48 von ecki » Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #2 am: 06. Dezember 2007, 11:48:13 »

Da wäre ich jetzt auch gerne, genau da wie Ecki es beschrieben hat.
Ich würde wahrscheinlich " Die Säulen der Erde" von Ken Follett lesen, aber anstelle des Punsches lieber ein Bier trinken. Das ist zwar nicht so romantisch, schmeckt aber besser.
 Leider war es die letzten zwei Jahre in Vorupoer um die Zeit zu warm und anstelle von Schnee gab es Regen. Ich denke im Februar ist die bessere Zeit als Anfang Dezember für Urlaub in Vorupoer.

Viele Grüße
Marko
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2007, 05:45:26 von Marko » Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2007, 04:57:04 »

Hej Marko, Grin
ich hätte ja auch viel lieber von einer kühlen Plørre geschrieben, schmeckt tausendmal besser wie so ein Punsch, passte aber nicht in die hyggelige Geschichte!  Grin

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær   

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #4 am: 06. Dezember 2007, 05:13:26 »

Na gut Ecki, ich sehe es ein.
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #5 am: 07. Dezember 2007, 01:36:49 »

ich hab grade "die zeit der eisblüten" von kitty sewell gelesen. passt in die jahreszeit. bischen ärzteroman, bischen liebe, bischen alaska - so im stil von "der pferdeflüsterer" nix extren anspruchvolles, aber nett geschrieben und gut zu lesen - besonders im urlaub.
Gespeichert
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2007, 02:32:39 »

hej,

ich hab gleich zwei tipps:

1. ich bin dann mal weg, von und mit hape kerkeling

2. für alle jüngeren und jung gebliebenen: harry potter 1-8
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2007, 02:56:07 »

hej,
2. für alle jüngeren und jung gebliebenen: harry potter 1-8

Hej dirk Grin wie heißt denn Harry Potter 8? Harry Potter und das nicht geschriebene Buch?


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 03:04:11 von ecki » Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2007, 05:47:37 »

@ecki

es soll eine zusammenfassung geben mit allen hintergründen der zauberei und deren figuren  :maske:aus den büchern
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2007, 10:49:05 »

"ganz unten" von günter-armin bielefeld-wallraff.

 
Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2007, 11:12:45 »

"ganz unten" von günter-armin bielefeld-wallraff.

 

 

wenn stefan wieder da ist, gibts schläge schon nur weil ich gelacht habe  Wink
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2007, 11:22:50 »

ein tipp noch von mir:   Die Geisha  von Arthur Golden
und speziell für diese zeit: Weihnachtsgeschichten aus Skandinavien von verschiedenen                       
                                           Schrifftstellenern, Kurzgeschichten


nicht zu lesen braucht man die Biographie von über Robbie Williams  FEEL
das buch gleicht mehr einer krankenakte

 
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2007, 11:51:40 von äälsi » Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #12 am: 09. Dezember 2007, 12:55:40 »

ganz doll in dieser zeit ist auch immer wieder der  aktuelle Hillgaard-Katalog
und danach die letzten fotos aus Vorupoer!!

wobei bei beiden ja nicht so sehr das lesen das ziel ist  Roll Eyes

 
Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #13 am: 09. Dezember 2007, 12:59:22 »

ganz doll in dieser zeit ist auch immer wieder der  aktuelle Hillgaard-Katalog
und danach die letzten fotos aus Vorupoer!!

wobei bei beiden ja nicht so sehr das lesen das ziel ist  Roll Eyes

 


 ich schau mir doch dann lieber ne Diashow von der Schatzsuche an...
Gespeichert

Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #14 am: 09. Dezember 2007, 11:39:43 »

"ganz unten" von günter-armin bielefeld-wallraff.
 

 
wenn stefan wieder da ist, gibts schläge schon nur weil ich gelacht habe  Wink

für mich auch, äälsi, hab auch gelacht, obwohl es nicht nett ist von joe    , auch noch und immer wieder Salz in Stefans und Dirks Wunden zu streuen...

Mein letzter Buchfavorit: "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier
Außerdem: "Der Schwarm" und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing. Vor allem beim "Schwarm" kanns einem ganz anders werden.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines