Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 01:41:30
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Weihnachten ohne Baum???
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Weihnachten ohne Baum???  (Gelesen 35087 mal)
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2007, 12:27:12 »


Ja BAUMKAUFEN ist auch Tradition bei uns Schwaben!!!
Wir ziehen irgenwann los zu nem Waldbauern (natürlich nur einer mit nem GLÜHWEINTOPF  ) stapfen durch den Matsch  und fällen unser UNGETÜM!!!
Ist immer eine HEIDENGAUDI bis jeder seinen SENF zu den Bäumen gibt aber gekauft wird eh immer der den ich aussuche...

 

Grüße
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2007, 03:09:21 von VorupoerSchwabe » Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #16 am: 09. Dezember 2007, 06:13:58 »

Weihnachten ohne Baum geht nicht,
...Geht die Frage an die gute Wilma,  , die Kennntnisreiche, Tipp wo die Bäumchen preiswert zu erwerben sind? Will ich doch nicht in dunkler Nacht,  police, wenn sich die Wolken vor den Mond schieben, mit der kleinen Säge das heimische Wild und die Ureinwohner erschrecken!

 Smiley Nicht nötich! Obwohl ich auch kein Bäumchen habe, habe ich doch rausgefunden, wo man sie kriegt: in der Tved Klitplantage kann man sie selber schlagen (Sägen gibts dort), siehe untenstehende Karte. Dort gibts zwar keinen Gløgg, aber heißen Kakao, immerhin. Für die Prozente muß man dann selber sorgen...  :øl:
Offen jedes Wochenende im Dezember von 10-16 Uhr
Dann sind auch die Skovnisser (Ureinwohner) ganz zufrieden  Wink


* Tved_Klitplantage.JPG (29.22 KB, 720x540 - angeschaut 704 Mal.)
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 06:32:25 von Wilma » Gespeichert
Krabbenbeißer
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20


Mein Hund hat mich nach Dänemark gebracht


« Antwort #17 am: 09. Dezember 2007, 09:52:03 »

  Wilma, ich danke dir, 
so werde ich denn (ohne Säge) gen Hanstholm ziehen, um waidgerecht und nach Landes Art das Bäumchen zu erlegen  Wink

Auf der Rückfahrt werde ich dir dann ein Sträußchen Erika in den Vorgarten werfen,
heute aber will ich mein Tässchen Himbeergeist auf das Wohl der Skovnisser und ganz besonders dein Wohl erheben.

Oder in Silvesterlaune: Skol, Miss Sophie,
in der Hoffnung, du hast Spaß an "diner for one" http://www.europa-host.de/wordpress/dinner-for-one-der-text/

ist vielleicht auch besser als das Erika-Sträußchen im Garten ...

« Letzte Änderung: 09. Dezember 2007, 10:35:07 von Krabbenbeißer » Gespeichert

666, the nummer of the beast : http://www.youtube.com/watch?v=icAzyx8EsKU
und liebt die Menschen auf Erden:
http://www.youtube.com/watch?v=eiAicv-ev5I
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2007, 02:28:08 »

also weil wir drinnen keinen echten baum haben können, weil unser hase, wenn er die nadeln frisst, kurz aufgeht wie ein hefeklos, dann grün im gesicht wird und letztlich mit lautem knall platzen täte, wird das viech im garten in position gebracht, die lichter kommen ran und ab dem 1. advent denken die piloten, zwischen rhein/main und köln/bonn gibt es einen neuen flughafen.
 Cool

Booah eyh, seid ihr Tierquäler! 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2007, 02:32:00 »

Ach ja, Thema Baum Grin

Natürlich gehört ein Baum zu Weihnachten dazu. Ob Blau- oder Nordmanntanne, hängt ganz vom persönlichen Geschmack ab. Die Nordmanntanne hat weiche Nadeln und duftet nicht, die Blautanne hat harte Nadeln und verströmt einen angenehmen Duft.
Wichtig ist, dass das Ding einigermaßen aussieht.
Traditionell wird der Weihnachtsbaum bei uns am Samstag vor dem 3. Advent gekauft. Da habe ich so meinen Lieblingshändler, etwas außerhalb auf der grünen Wiese. Große Auswahl, gute Qualität.
Einmal habe ich mich nicht daran gehalten. Irgendwie war Stress vor Weihnachten, der dritte Advent war vorbei und noch kein Baum zu Hause. Zwei Tage vor Toreschluss gehe ich dann zu einem in der Nähe gelegenen Händler, es war kurz vor Feierabend. „Ok“,  dachte ich mir, „das muss ein Händler für Bonsai-Tannen sein!“ und wollte schon wieder gehen. Ein freundlicher Verkäufer fing mich aber ab und fragte nach meinen Wünschen. „Na ja, Nordmanntanne, ca, 2,00m bis 2,20m hoch.“ Na da hatte er doch noch etwas für mich, Kerzengerade gewachsen und passende Länge. Es war der Einzige in der Größe und... eingenetzt! „Egal, den nehm ich“, der Preis lag bei 12,-€, ein echtes Schnäppchen (der Laden hieß „Kallis Schnäppchenmarkt“)!
Weil es nur noch zwei Tage bis Heiligabend waren, stellte ich das Teil gleich ins Wohnzimmer, immer noch mit Netz versehen. Dann holte ich die Familie zusammen, der große Augenblick war gekommen, Baumenthüllung. Trommelwirbel und „Schnipp“ das Netz aufgeschnitten. „Na, ist das nicht ein wunderschöner Baum?“ hörte ich mich fragen.
Betretenes Schweigen um mich herum. Na gut, man konnte sich nicht gerade hinter diesem, äh, Baum verstecken, aber wenn man zwei schöne Zweige vom Adventsgesteck nehmen würde und diese an dem Nadelstiel befestigen könnte, hätte man die Anzahl der am Baum befindlichen Zweige um immerhin 50% erhöht.
Na ja, ich hatte die (Katze) Tanne im Sack gekauft. Tags darauf bin ich noch schnell zu meinem Stammhändler und ergatterte dort noch einen vernünftigen Baum, Heiligabend war gerettet und seitdem geht bei uns der Trend hin zum „Zweitbaum“.
 


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #20 am: 16. Dezember 2007, 06:58:02 »

Dann mach ich in diesem Fred eben den Alleinunterhalter. Grin
Baum ist gekauft, ca. 2.20m hoch, Nordmanntanne aus DK, 29 Euronen.
Eigentlich wollten wir eine Blautanne haben, von wegen Duft und so. Leider war da die Auswahl sehr gering und nichts gescheites dabei. Also ging es wieder an die geruchslosen und pieksfreien Nordmanntannen.
Das Verladen ins Auto ist übrigens auch immer sehr spaßig.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbäer



* STA73009.JPG (481.06 KB, 1600x1200 - angeschaut 693 Mal.)
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #21 am: 16. Dezember 2007, 08:23:37 »

naja ich sage mal:

blaufichte gekauft und sie steht schon und beduftet das wohnzimmer  Grin schöööön

 
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #22 am: 16. Dezember 2007, 09:57:00 »

Das Verladen ins Auto ist übrigens auch immer sehr spaßig.

Den hatte ich auch immer , problem war immer 2,40m Baum in Polo  Huh er hin ca.1,2m raus!!!!!
Naja die Polizeibeamten haben auch nur mit den Kopf geschüttelt aber mitleid gehabt  police
Jetzt ist das Auto grösser und der Baum kleiner aber ohne fehlt weihnachten etwas
deshalb dieses Jahr eine Nordmann geholt.
Wird aber erst am 24ten Aufgestellt 
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #23 am: 17. Dezember 2007, 12:15:41 »

Mein Baum ist 35cm gross, künstlich mit bunten Lichtern und kostete 5Euronen.
Steht seit Ende NOV im Flur

gruss vom "miristweihnachtenvölligegaluser"
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #24 am: 17. Dezember 2007, 07:58:00 »

Ach Stefan, was bist Du doch unromantische! Aber so eine Sohn habe ich auch. Nicht unser Joe, der andere. Aber wenn Heiligabend kein Baum da wäre, ware es auch nicht recht, glaube ich. Und deshalb steht er er auch bereits auf der Terrasse und wartet auf sein outfit, was er am Donnerstag erhalten wird. Traditionell in Rot-Gold ( Schwarz lassen wir mal lieber raus  Grin ) Es ist eine pieksige Fichte. Voriges Jahr hatten wir eine Nordmanntanne. Hat uns aber nicht gefallen, weil sie nicht nach Weihnachten riecht und die Kerzenhalter immer von den weichen Zweigen gerutscht sind.
Übrigens waren wir in der vorigen Woche in Silkeborg, wo wir von unseren dänischen Freunden ins " Gamle By " nach Aarhus eingeladen worden sind. Das war da sehr stimmungsvoll und interessant. Die Häuser waren in alter dänischer Tradition weihnachtlich geschmückt. Die Dekorationen sind sehr zurückhaltend, eben so, wie es früher nun mal war. Man hat sich da sehr an die Überlieferung gehalten und auf den ganzen modernen Weihnachtskrempel verzichtet. Juleglögg konnte man auch nicht kaufen, den gibt es erst zu Weihnachten. Das fand ich allerdings bedauerlich, ich hätte gerne ein Glas (oder auch zwei ) gehabt. Dafür gab es aber in einem alten Bürgerhaus in der Küche einen Pott Kaffee und "klejner", ein dänisches Weihnachtsgebäck. Und das ohne Bezahlung. Allerdings finde ich den Eintrittspreis zum " Gamle By " recht hoch, nämlich 12,4o Euro pro Person. Kinder bis 17 J. haben aber freien Eintritt. Na ja, und wenn man bedenkt, dass man ja auch keinen Glögg bezahlen muss, geht es ja vielleicht!!! Allerdings glaube ich, dass kleine Kinder nicht so viel Spaß haben, weil sie sich sicher noch nicht für alte Gebäude und deren Einrichtung interessieren. Ansonsten ist das Gamle By aber zu jeder Jahreszeit zu empfehlen. Die alten Häuser sind nicht nur so irgendwie auf die Wiese gestellt, sondern es ist schon eine richtige kleine alte Stadt. Mit Straßen, Brücken und Marktplätzen. Ein kleiner Fluss ist auch da. Die Häuser sind teilweise einige hundert Jahr alt und aus ganz Dänemark zusammengetragen worden. Im Moment wird z. B. das Haus eins Münzmeisters mit seiner Werkstatt, das aus Kopenhagen stammt, dort wieder aufgebaut. Es musste vor einigen Jahrzehnten abgerissen werden, ich glaube wegen irgendwelcher Baumaßnahmen. Man hatte Stein für Stein eingelagert und baut es nun wieder orignalgetreu auf.
Ich glaube, man kann es nicht bereuen, einmal einen Umweg nach Aarhus ins "Gamle By" gemacht zu haben.
Grüße und habt eine schöne Weihnacht
Muddern 
Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #25 am: 17. Dezember 2007, 08:38:01 »

  Ich hab noch keinen, hoffentlich gibt´s am Samstag noch gescheite Bäume

 
  Gruß goeti
Gespeichert

VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #26 am: 17. Dezember 2007, 08:53:39 »



Bei mir ists FICHTENMOPPED auch schon getankt, aber wann ich den hole...
mal schauen...
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #27 am: 18. Dezember 2007, 03:24:48 »

Mein Baum ist 35cm gross, künstlich mit bunten Lichtern und kostete 5Euronen.
Steht seit Ende NOV im Flur

gruss vom "miristweihnachtenvölligegaluser"
stf

lol
Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #28 am: 18. Dezember 2007, 03:28:18 »

Aber so eine Sohn habe ich auch. Nicht unser Joe, der andere.

meiner ist 100% vollplastik. hier keine beweihräucherung fälschlicherweise bitte, ja! keine fakten verdrehen hier! ecki löscht schnell user Wink

 Cool

Gespeichert

ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #29 am: 18. Dezember 2007, 09:18:51 »

ecki löscht schnell user Wink

Wieso? Brennt denn Einer?

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Seiten: 1 [2] 3 4 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines