Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. April 2024, 06:49:08
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Schiffswrack Hanstholm
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Schiffswrack Hanstholm  (Gelesen 13569 mal)
KimHH
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 7


WWW
« am: 31. März 2008, 11:45:27 »

Hallo an Alle!!!

Ich habe mal eine Frage an Euch. Irgendwann in den 90er, könnte so um 1995/1996 gewesen sein, ist am Strand nördlich von Hanstholm, unterhalb des Campingplates in Hamborg, ein Frachtschiff gestrandet.
Vielleicht erinnert sich ja jemand von euch daran, bzw. hat ein paar Infos, Name des Schiffes, Bilder etc..
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß
Kim
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #1 am: 31. März 2008, 08:05:19 »

Hallo Kim 
Es gibt bei google Earht bilder von diesen Wrack leider ohne Text 
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #2 am: 01. April 2008, 08:10:03 »

Hmmm, ich kann mich daran auch noch erinnern. Das Wrack lag einige Jahre am Strand von Hamborg, ich meine es war so um 1998. Mittlerweile ist es allerdings völlig verschwunden Das Photo hier habe ich bei Panoramio gefunden, ich werde demnächst in der Bildersammlung meiner Eltern stöbern, da gibt es sicher noch Erinnerungsphotos.


* 7359988.jpg (50.28 KB, 500x351 - angeschaut 1600 Mal.)
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
LaGo
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 12


Geht so !


« Antwort #3 am: 02. April 2008, 08:11:06 »

hallo aus Berlin,

war 06 das letzte Mal in Hanstholm, da war es schon weg, kann mich aber erinnern, dass um 00 ein Bagger am Wrack stand und es demontiert wurde.

Lars
Gespeichert

Seit 1983 dort.
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #4 am: 03. April 2008, 02:30:35 »

ich hab irgendwo noch aufnahmen, allerdings analog.
ich glaube mich zu erinnern, dass das wrack dort 1995 getrandet ist.
im herbst 1996 stand an der außenwand in großen buchstaben sinngemäß fogender text:
"leiber kapitän, bitte denk dran, dass du immer eine handbreit wasser unterm kiel haben solltest".

 
Gespeichert

Heikdi
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 67


Drei Tage vorm Schneechaos... 2/2007


« Antwort #5 am: 03. April 2008, 08:27:42 »

Auf meinen Dias vom Sommer 2000 ist es jedenfalls noch drauf. Sonst weiß ich aber auch nix.
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #6 am: 03. April 2008, 08:46:09 »

foto siehe hier

http://www.panoramio.com/photo/7359988
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #7 am: 09. April 2008, 05:50:37 »

ja das wrack ist wech,ich meine die reste kamen 2004 aus dem wasser.der bagger an bord des schiffes hatte dann auch den selben Anstrich wie das wrack und musste sicherlich auch danach entsorgt werden.
ingo
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #8 am: 13. April 2008, 05:50:17 »

hab altes video von 11/1996 ausgegraben.
da war das schiff schon höchst verrostet (siehe fotos) aber noch mitsamt aller aufbauten.
den spruch von wegen "lieber käptn" kann man auf dem video nicht lesen
da ich früher beim filmen immer meinen senf dazugebrabbelt habe, weiß ich auch, was oben an der reling steht:

"dear captain - waves should be two feet or higher!"

was "urk" bedeutet, weiß ich allerdings nicht!

 


* wrack01.jpg (44.28 KB, 720x576 - angeschaut 1275 Mal.)

* wrack02.jpg (44.94 KB, 720x576 - angeschaut 938 Mal.)
Gespeichert

Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #9 am: 13. April 2008, 06:31:03 »

Urk ist eine ehemalige holländische Insel und eine Gemeinde am Ijsselmeer. Ob das aber die Aufschrift auf dem Wrack bedeutet, weiss ich auch nicht. Müsste ja dann evtl. ein holländisches SChiff gewesen sein.

Gruß Muddern
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #10 am: 13. April 2008, 06:34:56 »

da ich früher beim filmen immer meinen senf dazugebrabbelt habe, weiß ich auch, was oben an der reling steht:

 

hätteste nicht das video zeigen können??

 
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #11 am: 20. April 2008, 02:45:15 »

gerne, nur habe ich davon keine ahnung, wie man eine 2std dvd (die von video auf dvd kopiert wurde) hier am rechner in sequenzen umsetzt. nicht mein thema.

muddern: nee, der frachter kam aus einem gus-land. bin ich mir sicher.

gr.,
j.
Gespeichert

tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #12 am: 20. April 2008, 11:47:01 »

muddern: nee, der frachter kam aus einem gus-land. bin ich mir sicher

Deiner Meinung.
Wenn ich mich recht erinnere, musste die Mannschaft im weiteren Bereich mühsam wieder "eingefangen" werden, da die Matrosen sich wohl in (fast) alle Himmelsrichtungen abgesetzt hatten. Aber GUSler und Asiaten fallen in Thy dennoch mehr auf, als normale Touristen. Nur der Kapitän war wohl verschwunden...aber auch das ist nur ungesichertes Halbwissen und ich hätte mir das Posting eigentlich sparen können.  Sad
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #13 am: 21. April 2008, 08:32:40 »

nix sparen können, tori! ich finde die story richtig spannend. vielleicht gibts den einen oder anderen, der den hintergrund der geschichte kennt! vielleicht war der käptn ein schleuser oder seine mannschaft scharf auf bildschirme aus strandrestaurants Wink

 
Gespeichert

OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #14 am: 13. Februar 2017, 12:40:45 »

 Der Frachter wurde im Sommer 1959 in Kopenhagen auf der B & W - Werft gebaut.
"Neva" war ursprünglich ein sowjetrussischer Frachter,der aber nach dem Zusammenbruch der UdSSR von einem litauischen Reeder aufgekauft wurde .Im Februar 1995 sollte der Frachter nach Spanien abgeschleppt werden um verschrottet zu werden.Durch einen Sturm riss die Verbindung zwischen dem Schlepper und dem Frachter und er strandete am 12.Februar am Kællingdal.Der ehemalige Reeder fühlte sich für die Entsorgung nicht mehr zuständig, ein Unternehmen aus Nakskov (die viele kleine Schiffsschrottplätze unterhielten in DK) sollte die Bergung durchführen (durch schlechte Arbeitsbedingungen mischte die Gewerkschaft mit und rief zum Streik auf,es wurden ungelernte Kräfte eingesetzt die Stellenweise kein Lohn erhielten ) so konnte die Firma den Auftrag nicht nachkommen.(das zog sich bis 1999 hin).Im August 1999 informierte der Polizeichef aus Thisted das Justizministerium, dass das gesunkene Schiff eine Gefahr für Badende und für die Umwelt besteht(Asbest) .Der damalige Verkehrsminister Trafikminister Jacob Buksti bewilligte Geld zur Bergung .
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines