Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mai 2024, 09:53:21
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Angeln von der Mole 2008
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Angeln von der Mole 2008  (Gelesen 10342 mal)
Lutz
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« am: 13. April 2008, 12:35:53 »

Hallo,
ich war dieses Jahr Anfang April nach zehn Jahren wieder einmal in Vorupör. Also machte ich mich auf den Weg zur Mole in Erwartung dicht gedrängt mit zahlreichen anderen Anglern zu stehen. Allerdings war ich zu dieser Jahreszeit so ziemlich der einzige Angler.
Da ich also platz hatte benutze ich meine 4,20m Brandungsangel und aufgrund des starken Seegangs 150g blei.
Ich muss dazusagen das ich Anfänger bin und eigentlich keine Ahnung vom Angeln habe.
Nach drei Stunden hatte ich zwei Aalmuttern gefangen, die ich wieder reinwarf, und zwei Knurrhähne die die größte Plage darstellen. Nach dreieinhalb Stunden dachte ich mir das es wahrscheinlich einen Grund geben wird warum ich der einzige bin der um die Jahreszeit von der Mole angelt. Dann kam aber der erste richtige Biss. Als ich die Angel einholte hatte ich eine 37cm "Scholle" gefangen.
Allerdings fiel mir auf das die Punkte bei meiner Scholle nicht so rot und waren wie bei anderen. Also machte ich mich als ich wieder in Deutschland war im Internet auf die Such um meinen Fisch nachträglich zu identifizieren und fand heraus das es sich um eine Flunder handelt.
Abschließend kann ich sagen das abgesehen von nervigen Bissen von unerwünschten Fischen (Aalmutter, Knurrhahn, kleine Dorsche...) immer noch gute Fänge von der Mole aus möglich sind. Allerdings sollte man nur nach rechts oder vorne rechts werfen. Ansonsten kann man an einigen Stellen auch in der Brandung guten Dorsch und Plattfische fangen.
Diese Art des Angeln hat meiner Meinung nach einfach viel mehr Stil als das Angeln vom Kutter.
Das es außerdem viele Angler gibt, die den weiten Weg aus deutschen Großstädten bis an die Nordsee auf sich nehmen um dann an Put and Take Seen zu angeln werde ich sowieso nie verstehen.

Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #1 am: 13. April 2008, 07:37:09 »

Nabend


Hallo,
ich war dieses Jahr Anfang April nach zehn Jahren wieder einmal in Vorupör. Also machte ich mich auf den Weg zur Mole in Erwartung dicht gedrängt mit zahlreichen anderen Anglern zu stehen. Allerdings war ich zu dieser Jahreszeit so ziemlich der einzige Angler.
Da ich also platz hatte benutze ich meine 4,20m Brandungsangel und aufgrund des starken Seegangs 150g blei.
Ich muss dazusagen das ich Anfänger bin und eigentlich keine Ahnung vom Angeln habe.
Nach drei Stunden hatte ich zwei Aalmuttern gefangen, die ich wieder reinwarf, und zwei Knurrhähne die die größte Plage darstellen. Nach dreieinhalb Stunden dachte ich mir das es wahrscheinlich einen Grund geben wird warum ich der einzige bin der um die Jahreszeit von der Mole angelt. Dann kam aber der erste richtige Biss. Als ich die Angel einholte hatte ich eine 37cm "Scholle" gefangen.
Allerdings fiel mir auf das die Punkte bei meiner Scholle nicht so rot und waren wie bei anderen. Also machte ich mich als ich wieder in Deutschland war im Internet auf die Such um meinen Fisch nachträglich zu identifizieren und fand heraus das es sich um eine Flunder handelt.
Abschließend kann ich sagen das abgesehen von nervigen Bissen von unerwünschten Fischen (Aalmutter, Knurrhahn, kleine Dorsche...) immer noch gute Fänge von der Mole aus möglich sind. Allerdings sollte man nur nach rechts oder vorne rechts werfen. Ansonsten kann man an einigen Stellen auch in der Brandung guten Dorsch und Plattfische fangen.




Von der Mole kann man schon ganz gut fangen. Ich selber habe immer am besten gefangen am Tag nach dem es stürmisch gewesen ist.


Diese Art des Angeln hat meiner Meinung nach einfach viel mehr Stil als das Angeln vom Kutter.
Das es außerdem viele Angler gibt, die den weiten Weg aus deutschen Großstädten bis an die Nordsee auf sich nehmen um dann an Put and Take Seen zu angeln werde ich sowieso nie verstehen.



Ja das ist so eine Sache mit dem Angeln.
Jeder mag es auf eine andere Art und Weise.

Ich komme zwar nicht aus eine Großstadt aber ich gehe auch sehr gerne an Put & Take Seen und das aus mehreren Gründen aber da Du es nicht verstehtst versuche ich es erst garnicht zu erklären.

Gruß Mafgo


Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #2 am: 13. April 2008, 07:41:55 »

Nabend


Ja das ist so eine Sache mit dem Angeln.
Jeder mag es auf eine andere Art und Weise.

Ich komme zwar nicht aus eine Großstadt aber ich gehe auch sehr gerne an Put & Take Seen und das aus mehreren Gründen aber da Du es nicht verstehtst versuche ich es erst garnicht zu erklären.

Gruß Mafgo




vielleicht hätte es aber gerade genau das gebracht
Gespeichert
Karl-Heinz
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 82


Doppelt ist besser


« Antwort #3 am: 15. April 2008, 12:47:23 »

Das es außerdem viele Angler gibt, die den weiten Weg aus deutschen Großstädten bis an die Nordsee auf sich nehmen um dann an Put and Take Seen zu angeln werde ich sowieso nie verstehen.

Hallo Lutz,
ich verstehe das auch nicht, für das Geld kann ich mir Wildlachs aus Kanada einfliegen lassen.   

Ist genauso wie Rehe in einem Wildgehege schießen.   
Gespeichert

Angeln ist ein Hobby von dem man nachher auch noch was hat.
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #4 am: 18. April 2008, 08:49:05 »


vielleicht hätte es aber gerade genau das gebracht

Das mag wohl sein äalsi aber meistens bringt das garnichts.

Schönes Wochenende

Gruß Mafgo
Gespeichert

mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #5 am: 19. April 2008, 07:19:47 »

für mich war das Molenangeln auch immer klasse,doch wenns zu voll war,bekam ich oftmals böse Blicke von den "Profi"-Anglern,wenn ich über alle Schnüre ausgeworfen habe.
Toll war auch,wenn ich morgens um 3 Uhr als 12 jähriger auf die Mole ging,das war spannend (vor allen Dingen für meine Mutter).
Gespeichert
zorni
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135



« Antwort #6 am: 19. April 2008, 10:10:10 »

hallo,

wenn das wetter es zuläßt, gehe ich auch so oft als möglich auf die mole zum angeln. manchmal läßt der wind dieses aber nicht zu, und dann tut`s meiner meinung nach auch der ein oder andere hier im forum genannte put & take see auch. und ne schöne 2 kg forelle schmeckt auch. ob das mehr oder weniger stil hat ist mir eigentlich egal, hauptsache der fisch schmeckt.

gruß und petri

zorni
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #7 am: 19. April 2008, 07:29:44 »

hallo,

wenn das wetter es zuläßt, gehe ich auch so oft als möglich auf die mole zum angeln. manchmal läßt der wind dieses aber nicht zu, und dann tut`s meiner meinung nach auch der ein oder andere hier im forum genannte put & take see auch. und ne schöne 2 kg forelle schmeckt auch. ob das mehr oder weniger stil hat ist mir eigentlich egal, hauptsache der fisch schmeckt.

gruß und petri

zorni

Genau
...und wenn jemand der Meinung ist es müsse sich für das Geld Wildlachs in Kanada bestellen, dann soll er es doch machen jeder wie Er es braucht.

Gruß Mafgo
Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #8 am: 19. April 2008, 08:07:11 »

ihr 2,  könnt ihr nicht mal ruhe geben???
« Letzte Änderung: 19. April 2008, 08:49:35 von äälsi » Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #9 am: 19. April 2008, 08:42:54 »

ok ok
Gespeichert

Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #10 am: 09. September 2008, 02:51:39 »

Na leute wie sehen denn  die letzten Ergebnisse von der Mole und umliegenden Strandbereichen aus. wir sind ab 13.09. wieder da und hoffen doch noch den einen oder anderen Dorch, Makrele , Horni und Platte verhaften zu können. Sind diesmal eigentlich ziemlich spät  da aber was geht immer... das wasser wird ja wieder kälter und ich denk die Plattfische komme nun auch wieder in die Nähe des Ufers.
Wie siehts eigentlich mit dem Herbsthering aus?.Wer kennt sich da aus. als wir vergangenes Jahr um den 12 Septeber zurück sind, da hatten  die Fischer mit dem stellentz  rechts nebender Mole schon einige ( 40-50) Große gefangen. leider sind wir dann aber nach hause.
Gebt mal ein Zeichen wer was weiss
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines