Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 11:24:52
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Wer war im Mai in Vorupör ?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wer war im Mai in Vorupör ?  (Gelesen 8730 mal)
Nordlicht
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« am: 18. Mai 2008, 08:25:03 »

Hallo! Ich brauche mal Eure Meinung!

Wir haben von Verwandten, die zur Zeit für 2 Wochen Urlaub in Vorupör machen eine  Nachricht bekommen, die uns ein wenig beunruhigt. Sie sind geschockt und meinen, die Dünen rechts der Mole sind nur noch Skelette und es sind kaum Touristen da, trotz des schönen Wetters.
Nun interessieren mich Eure Eindrücke.War das vielleicht ein bischen übertrieben???
Wir selbst fahren erst im August und hoffen auf unser "altes" Vorupör.
Ich freue mich über Eure Antworten,viele Grüße aus dem sonnigen Norden!
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #1 am: 18. Mai 2008, 08:44:05 »

Meine Eltern sind im Moment da und der Ort wäre recht gut besucht.Rechts der Mole ists schon weniger mit Strand und Dünen.Ist halt natur und das als ganzes macht doch Nörre spannend und schön.
Ich hoffe ja auch noch auf mein altes Vorupör,aber der Goldene Anker wird nicht mehr öffnen....
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 18. Mai 2008, 03:30:51 »

hi

alle aktuellen Infos und auch Fotos der Dünen(vom April)

http://forum.vorupoer.info/index.php?topic=1006.60

wie Mario schon sagt, Dünen ist Natur und da wird sich sicherlich nicht der alte Zustand herstellen lassen
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #3 am: 18. Mai 2008, 05:07:05 »

moin zusammen,dieses problem mit den strandklau der durch wellen/ stürme hervorgerufen wird,haben alle küstenstreifen.es ist halt immer ein kommen und gehen mit dem sand.
ich habe gerade gestern bilder von bekannten gesehen die gerade aus australien kamen,auch da bröckelt die steilküste ab und sandstrände werden kleiner.verursacht  auch dort durch starke stürme.
naja zum glück haben wir hier noch keine zyklone!!!!!!
aber in 4 wochen werde ich mir das mal vorort ansehen.
aber leif seine bude ist ja noch geschützt ,so wie ich hörte.
ingo
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #4 am: 18. Mai 2008, 05:55:06 »

wer lange gunug Vorupoererfahrung hat, weiß früher sah der strand rechts wie links anders aus und das ist nicht zu ändern sondern die natur.

deshalb enttäuscht zu sein ist also quatsch.

touris sind immer mal mehr mal weniger da, aber das das nun rapide abgenommen hat kann ich nicht berichten.
Gespeichert
Heikdi
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 67


Drei Tage vorm Schneechaos... 2/2007


« Antwort #5 am: 18. Mai 2008, 09:45:13 »

Naja, man kann ja durchaus auch dann enttäuscht sein, wenn sich Dinge nicht ändern lassen....  Wink Sonst wäre das Leben ja auch wirklich zu einfach. Ich finde es auch sehr schade, dass der Strand auf unserer gewohnten Seite in den letzten Jahren immer schmaler wird, auch wenn ich weiß, dass das nun mal der Lauf der Natur ist. Wir lieben es halt, mit vielen Leuten, die wir da kennen, Volleyball am Strand zu spielen und das war letztes Jahr schon schwierig. Auf der anderen Seite der Mole hat man einfach nicht so einen schönen Blick und vor allem kann man weniger gut ins Wasser gehen. Finde ich jedenfalls. Trotzdem glaube ich mich zu erinnern, dass letztes Jahr im Februar der Strand noch etwas schmaler war, als dann im Juni. Vielleicht kommt ja noch ein kleines Schippchen Sand bis zum Sommer dazu.... Huh
Gespeichert
Hafra
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 19


« Antwort #6 am: 20. Mai 2008, 09:24:25 »

Hi, wir waren gerade vom 30-4 bis 4-5 in Noerre. Es ist richtig das sich ein wenig mehr der Strand auf der einen Seite verabschiedet hat, dafür entwickelt sich auf der anderen Seite ne völlig neue Strandkulisse.  Subjektiv betrachtet unter Berücksichtigung der letzten 25Jahre Noerre habe ich den Eindruck, das sich auch die Strömung / Brandung geändert hat, somit auch das auf den Strand laufen der Wellen. Dies kann auch über die vorherrschende Windrichtung, wenn die sich nur um 1-2m dreht schon ausgelöst werden. Ist aber wirklich nur völlig subjektiv und nicht belegbar. Mit den Touris war es übern 1. Mai sehr angenehm leer, am 3-5 wurde es merklich voller. Trotzalledem war es sehr entspannend. Das einzige was es mE zu Bemängeln gab war der chaotische Umbau und die völlige Desorientierung beim Wiedereinräumen der Artikel (also Marmelade befand sich stellenweise im Regal neben den Nägeln, bzw neben den Schuhen) Brot gabs an 3 verschiedenen Stellen in den Regalen, wobei es nicht sein musste das diese Stellen nächsten Tag noch die selben waren.... aber es war de Spass wert, man konnte ja auch auf Merko ausweichen...
Ansonsten war es ein schöner Kurzurlaub
lg Haiko
Gespeichert
Spätzlesschwob
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 45


« Antwort #7 am: 24. Mai 2008, 11:18:50 »

Hallo,
ich kam heute aus dem Urlaub aus Nörre (woher auch sonst) zurück. Das letzte Mal war ich im Sommer 2002 dort gewesen. Als erstes fiel mir auf: Die Leute sind immer noch genau so freundlich wie damals!! Und das Ferienhaus (von Hillgaard) war ohne Schnickschnack (den ich weder mag noch brauche), aber sauber, ruhig und sooo gemütlich… 

Ja gut, der Strand sieht jetzt anders aus, aber auch früher schon hat er sich von Jahr zu Jahr verändert.
Bei Hillgaard war ich nicht so oft, aber selbst wenn ich „meine Männer“ hinschickte, um dies und das einzukaufen, fanden sie sich zurecht. Jedenfalls waren sie immer pünktlich zum Essen wieder „zu Hause“… 

Ein paar Regale stehen stellenweise noch ein bisschen planlos in der Gegend herum, aber das wird sich sicherlich bald ändern, so fleißig, wie die Arbeiter an dem Neubau schuften.

Die Brötchen vom „neuen“ Bäcker mochte ich nicht so, dafür die vom Hillgaard. Aber das ist Geschmackssache.

Touristen waren auch da, also mein Oller, mein Sohn und ich… und… Moment… in dem einen Haus hinter unserem und in dem daneben waren auch welche… und dann an dem einen Weg das große Haus war auch belegt...  An Pfingsten jedenfalls tummelte sich halb Dänemark in der Hafengegend. Danach wurde es wieder etwas ruhiger.

Langer Rede kurzer Sinn – mir hat’s wieder und immer noch gut gefallen in Nörre. Und sobald es geht, fahre ich wieder hin!
Freundliche Grüße – Sylvia
Gespeichert
Skiveprinter
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 7



« Antwort #8 am: 01. Juni 2008, 10:15:22 »

HI, war heute noch in vorupör alles beim alten bombenwetter, viele leute und in den Dünen alles bestens!also kein Grund zur Sorge
Gespeichert
wlq100
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 34


« Antwort #9 am: 27. August 2008, 09:23:16 »

Hi,

komme gerade aus NV wieder.
Alles beim alten ist wohl ein wenig übertrieben. Die Küste hat sich doch massiv verändert.
Nördlich der Mole, wo noch vor wenigen Jahren ein breites Strandstück war klatscht das Wasser fast gegen die Düne. In Höhe der kleinen Mole sind jetzt nur noch Surfer zu sehen. Das gesamte Strandleben hat sich weit nach Norden verschoben.

Südlich der Mole ist tatsächlich ein völlig neuer Strandabschnitt entstanden (oder aufgeschüttet worden?). Der Rettungsring für diesen Strandabschnitt ist hundert Meter Richtung Meer verlegt worden. Wenn das so weiter geht werfen die Angler auf dem Molenkopf bald auf den Strand ...

Touristen sind aber immer noch mehr als genug da. Glücklicherweise aber auch viele Dänen (insbesondere am Wochenende). Sterben wird NV nicht, nur sich verändern ...
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #10 am: 29. August 2008, 01:40:45 »

So sieht die Mole zur Zeit aus:


* Sandmole.JPG (506.14 KB, 1424x1068 - angeschaut 645 Mal.)

* Strand_uber_Mole.JPG (718.69 KB, 1424x1068 - angeschaut 634 Mal.)
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #11 am: 29. August 2008, 02:47:01 »

Oh mein Gott! Die Nordsee ist ausgetrocknet!  Shocked

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #12 am: 29. August 2008, 05:13:26 »

krass..auf der einen Seite mehr als genug Wasser..auf der anderen Seite so gut wie nüscht mehr....

Gibts Praktikanten, die was rüberschaufeln können?  Grin
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #13 am: 29. August 2008, 06:20:43 »

ich glaub da kommt einer im September, der könnt ein bißchen Bewegung an frischer Luft gebrauchen...  Grin
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #14 am: 29. August 2008, 06:25:51 »

Ich hab keine Zeit, ich muss in der Zeit Einwohner bespaßen!

 

Ich frag Dani...fürn Softice macht die das  Grin
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines