Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27. April 2024, 03:09:38
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Reportage Auswandern
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Reportage Auswandern  (Gelesen 10807 mal)
AnjaS
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 212


Nick - unser Sonnenschein


« am: 21. Juli 2008, 08:07:22 »

Hallo Vorupoeraner,

am kommmenden Donnerstag läuft auf Kabel 1 20:15 Uhr eine neue Folge "Mein neues Leben". Diesmal wandert eine Familie nach Nordjütland aus, wahrscheinlich Frederikshavn.

Mal schauen, wie die sich so anstellen.

Bis bald, Anja
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #1 am: 22. Juli 2008, 02:54:13 »

Ich hoffe nicht wieder solche Blindgänger,die in Deutschland nichts auf den Schirm bekommen,weil hier ja alles so schei... ist und man arbeiten muss.Die wandern dann ins Ausland aus und wundern sich,dass sie ohne auch nur ein wenig von der Sprache und der Menschen dort zu wissen,nicht klar kommen.noch erstaunter sind sie dann,dass man im Ausland und tatsächlich auch in DK arbeiten muss.
Ich kann mir so etwas wirklich nicht angucken,wenn und so ist es ja meisstens solche Typen im Fernsehen präsentiert werden.Einfach nur peinlich...
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #2 am: 22. Juli 2008, 03:01:14 »

leider muß ich sagen, ich sehe das ähnlich. normale menschen zeigen die da nicht
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #3 am: 22. Juli 2008, 03:10:39 »

Da kann ich mich auch nur wiederholen. Bei diesen privaten Sendern werden eigentlich generell nur "Blindgänger" gezeigt. Bei Auswanderern, bei den alles klappt, würde sich das ja kein Mensch im TV anschauen. Ich bin gespannt, wie lange die noch mit diesem "Auswandergedöne" Einschaltquoten holen wollen?

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
AnjaS
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 212


Nick - unser Sonnenschein


« Antwort #4 am: 23. Juli 2008, 08:37:34 »

Entschuldigt. Ich wollte Euch ja nur einen Programmhinweis geben, damit man vielleicht mal etwas von unserem geliebten Nordjütland sehen kann. Das die Leute, die dort gezeigt werden, sich meistens ganz schön doof anstellen, ist mir bewußt.

Bis bald, Anja
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #5 am: 23. Juli 2008, 09:05:20 »

hey, das war ja nicht böse gemeint und die kritik galt ja den doofen und nicht dir.

gruß äälsi
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #6 am: 23. Juli 2008, 09:49:40 »

Entschuldigt. Ich wollte Euch ja nur einen Programmhinweis geben, damit man vielleicht mal etwas von unserem geliebten Nordjütland sehen kann. D

Hej Anja 
das ging wirklich nicht gegen Dich! Ausserdem hast Du Recht. Es lohnt sich wahrscheinlich einfach schon, sich die Sendung wegen der jütischen Landschaft anzuschauen... die Pappnasen von Auswanderer kann man sich ja wegdenken 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #7 am: 23. Juli 2008, 01:50:48 »

Anja, Deine entschuldigung beschämt mich,denn ich wollte Dir mit meinem posting natürlich nicht in irgend einer form etwas böses.Sorry,dass du das vielleicht so aufgefasst hats.
Die Sendung als solches ist natürlich mit diesem wunderschönen nordjyland ein Anschauen wert.
Dank Dir für diesen Tip.       
Gespeichert
AnjaS
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 212


Nick - unser Sonnenschein


« Antwort #8 am: 23. Juli 2008, 03:24:14 »

Ich hab es auch nicht persönlich genommen. Ich schau mir die Sendung morgen auf jeden Fall an, vielleicht erkennt man ja etwas wieder.

Gespeichert
lumpi
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4



« Antwort #9 am: 23. Juli 2008, 04:24:35 »

Hallo Anja, hallo ihr Knurrhähne! ( Wink)

Ich guck mir die Sendung auch auf jeden Fall an. Wir waren in den ersten zwei Juliwochen in NV und hatten suuuper Wetter, traumhafte Grillabende, wunderbare einsame Stranspaziergänge und viiel viiel Zeit zum Erholen. Unser Haus in Vorupor Klit war auch toll (bis auf den Nikotinmief in den ersten Tagen... anscheinend hatten unsere Vormieter schlechtes Wetter und waren Kettenraucher... ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber das war der Hammer! Ekelig!).
In Hurup waren wir natürlich auch, zum Montagsmarkttag. Dort haben wir auch den Manfred von Svankjaers lille Savvaerk getroffen, einen Auswanderer aus dem Ruhrgebiet. Wer ernsthaft vorhat, auszuwandern, sollte mal Montags nach Hurup fahren. Er ist total nett und hat uns viele Fragen beantwortet (und den Mund wässrig gemacht, weil: für immer NV - das wär doch ein Traum, oder???)

Naja, bin mal gespannt, wie die Reportage ist. Hauptsache, sie zeigen viel von der Landschaft.

Liebe Grüße
Lumpi (Katharina)
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #10 am: 24. Juli 2008, 07:30:01 »

nach Fredrikshavn gehen die übrigens, also mal sehen obs was zu gucken gibt
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #11 am: 25. Juli 2008, 07:26:45 »

wer hats denn nun gesehen?bin mal gespannt auf Eure Berichte
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #12 am: 25. Juli 2008, 07:50:39 »

ich habs gesehen, am schönsten fand ich den älteren dänen wenn der deutsch geredet hat und am schluß dann das bild mit dünen, Strand und meer  Grin

die waren nicht ganz so hohl wie sonst, konnten aber die sprache natürlich nicht- bis wenige worte der mutter- der mann hatte wenigstens schon arbeit und der arme 14 jährige sohn hatte kein bock zum auswandern
Gespeichert
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #13 am: 25. Juli 2008, 06:48:06 »

ich habs leider nicht gesehen Embarrassed

aber das war ja schon in der vorschau

war den sonst noch was interessantes Huh Huh
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #14 am: 27. Juli 2008, 11:27:57 »

Ich hab´s auch gesehen. Die Landschaft und die freundlichkeit der Dänen war mal wieder ein echtes Highlight. Aber wie bereits schon mehrfach erzählt, die geschichten laufen nie rund, weil sonst keine Einschaltquoten.

Was hätte der "Arme" Sohn denn nur getan, wenn er nicht zufällig einen gleichaltrigen Jungen aus Augsburg in seiner Klasse gehabt hätte?Huh
Schön finde ich wie die Integration der Schüler in DK verläuft. Kleine Klassen mit ca. 10 Schülern!!! Hier ein Traum!

Die Vorstellung der Mutter mal gerade Arbeit an der Hotelrezeption eines renommierten Hotels zu bekommen, fand ich sehr amüsant. Sie würde alles tun außer als Zimmermädchen arbeiten!!!!Der pure Hohn! Und das ohne Vorbildung. Da frag ich mich, warum hab ich bloß ne Hotelausbildung hinter mir? Da hätte ich ja gleich Hotelmanager werden können und  nicht erst nach 17 Jahren Berufserfahrung! Oder liegt das vielleicht nur an dem Land???
Nichts für ungut, hoffen wir mal das sie es dort schaffen.
Übrigens ich häte den Bauernof gemietet.

Liebe Grüße

Womi
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines