Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2024, 04:19:29
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Grillen und Grillrezepte
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Grillen und Grillrezepte  (Gelesen 12780 mal)
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« am: 25. Juli 2008, 07:22:41 »

Moins,ich denke,grillen wird jeder mal in Nörre und da wären doch Eure Rezepte oder auch Würzmischungen interessant.
Auf was für einen Grill grillt ihr zu hause?
Also,alles was zum grillen passt,hier rein.

Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #1 am: 25. Juli 2008, 10:49:41 »



also wir haben nen LANDMANN Holzkohlegrill aus Edelstahl mit nem wunderbaren ZUG durch den Turm!!
Bischchen Feuer mit trockenem Holz und die Kohle druff!!!
Da kannste mit der Glut grillen bis zum umfallen!   
Ausserdem haben wir noch so ein elektrischen Tisch-bzw Stehgrill der ran muß wenn die geplante Grillparty zwecks Regen in Gefahr ist!!
Im Keller steht auch noch ein relativ guter KOFFERGASGRILL fürs Camping!
Aber der wurde schon Jahre nicht benutzt da die Gasflasche alle ist!! 

LIEBLINGSGRILLARTIKEL:   FLEISCH  egal was!!

ACH JA: THUNFISCHSTEAK ist auch KLASSE!!! Bei Vorupoerfisk gekauft den typischen Nordseefisch...
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #2 am: 25. Juli 2008, 11:00:57 »

Na dann mach ich mal. Womit? Natürlich mit "Biersteaks"!  Grin
Also, man nehme Steaks (richtige, nicht dieses Nackenzeugs), egal ob Schwein oder Rind, kurz mit dem Fleischhammer bearbeiten und dann 30 Minuten in Bier einlegen (je nach Geschmack Pils, Weizen oder Schwarzbier). Dann ab auf den (wirklich heißen!) Grill. Drei bis vier Minuten pro Seite und kurz vor Ende noch einmal mit Bier übergießen. Fertig und lecker! 
Wenn es schnell gehen muss, nehme ich den elektrischen Barbecue-Grill, wenn ich es genießen will, nehme ich den Holzkohlegrill. Hier kann man, wie schon erwähnt, frische oder getrocknete Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Estragon oder Majoran auf die Glut geben. Mhmm, dat dufted 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #3 am: 25. Juli 2008, 01:18:35 »

fisch leute fisch ist gesund und soooo legger  Grin

schön mit orangenpfeffer oder zitronenpfeffer und salz würzen, gerne noch kräuter aller art dazu und dann 
gut geht lachs, heringe, makrele, forelle, dorade und pangasius ist auch immer gut und auch gefüllte sephia liegen gut im schnabel  Grin

ansonsten grille ich als beilage auch gerne maiskolben und auch ananasscheiben und selbst grillkäse kann sehr lecker sein

oh man, so viel kann ich heute aber nicht grillen/essen aber das wasser läuft mir schon im mund zusammen  Grin

 
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 06:03:55 von äälsi » Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #4 am: 26. Juli 2008, 07:18:46 »

Moins.
Für mich ist Fleisch auch schon das wichtigste.Da bevorzuge ich Rippchen,aber nicht als Amerikanische Variante mit viel Würze,sondern nur Pfeffer und Salz.
Richtig klasse sind auch Riesengarnelen,die ich mit Worchester-Sosse ablösche.Pfeffer/Salz...fertig.
Das mache ich auf der gusseiserner Steak-Platte.
Klasse sind auch Kartoffelspalten aus frischen Kartoffeln.Da benutzte ich eine Guss-Pfanne und ein wenig Öl und lasse die Kartoffeln einfach mit unter der Grillhaube garen.Die nehmen herrlich das Raucharoma auf.
Sehr geil sind auch Hähnchenflügel,die in einer Curry/Pfeffer Worchester-Würze eingelgt waren.Kross gegrillt...mmmmhhhh
Mein Grill ist ein Patton BBQ mit drei Brennern und einer Grillfläche von 55x40 cm und wird mit Gas betrieben ( www.patton.nl )
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #5 am: 27. Juli 2008, 06:05:16 »

Na dann mach ich mal. Womit? Natürlich mit "Biersteaks"!  Grin
Also, man nehme Steaks (richtige, nicht dieses Nackenzeugs), egal ob Schwein oder Rind, kurz mit dem Fleischhammer bearbeiten und dann 30 Minuten in Bier einlegen (je nach Geschmack Pils, Weizen oder Schwarzbier). Dann ab auf den (wirklich heißen!) Grill. Drei bis vier Minuten pro Seite und kurz vor Ende noch einmal mit Bier übergießen. Fertig und lecker! 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær



interessante varriante, werde ich mal ausprobieren. wann würzt du denn dann das fleisch??
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #6 am: 28. Juli 2008, 09:53:23 »

Kurz bevor ich das Fleisch runter nehme, äälsi. Nur Salz und Pfeffer aus der Mühle, mehr braucht es nicht. Wenn Du Dir was Gutes gönnen willst, dann nimmst Du Stein- oder zumindest grobes Meersalz.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
AnjaS
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 212


Nick - unser Sonnenschein


« Antwort #7 am: 29. Juli 2008, 09:21:32 »

Hallo Ecki, bei uns in Thüringen gibt es auch sowas Ähnliches. Das nennt sich "Rostbrätl" und wird möglichst einen Tag vor dem Grillen in Bier und ganz viel Zwiebel eingelegt. Das schmeckt zwar toll, allerdings wird hier zu Lande nur sehr fettiges und durchwachsenes Fleisch dazu verwendet - das ist der Nachteil.

Ansonsten bleiben wir lieber bei unseren bewährten Rostbratwürsten.

Ciao, Anja
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #8 am: 02. August 2008, 09:15:27 »

heute gabs mal rotbarbe, aber die ist zum grillen zu trocken.
der hering war viel besser  Grin
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #9 am: 04. August 2008, 01:49:23 »



hab hier am WE mal gestöbert:   

http://www.grillrezept.de/

Da läuft dir beim lesen schon das WASSER zusammen   


Viel Spaß beim lesen


P.S. Besonders der BEREICH GRILLTIPPS ist intressant! z.B wie mache ich Kohle an und was brauch ich dazu    Roll Eyes
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #10 am: 23. April 2010, 07:53:49 »

Hej

letzte Woche mal ausprobiert und durchaus lecker:

In der Fischbude in Nörre gibt es 3 Marinaden (Zitrone,Knoblauch,Curry)
Das Schälchen 16dKr.
damit den Fisch (zB Tunfisk,Laks oder Dorsk) 1-2h vorher marinieren.
Dann in der Fischgrillzange je ca. 4-6min /Seite grillen, je nach Fischart.
Hmn - extrem lecker.
Wir hatten Tunfisk  (grosses Stück war ca 36dKr) und Lachs (70dKr halbes kg).
Dorsch hingegen wird eher wie gedünstet, da lieber in die Alufolie packen.
Hier ein Bild marinierter Tunfisk:


* CIMG3413.JPG (716.63 KB, 2304x1728 - angeschaut 792 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #11 am: 23. April 2010, 07:55:01 »

und hier mein Kumpel und sein Dorsch:



* CIMG3418.JPG (971.12 KB, 2304x1728 - angeschaut 805 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #12 am: 23. April 2010, 08:12:03 »

In der Fischbude in Nörre gibt es 3 Marinaden (Zitrone,Knoblauch,Curry)
Das Schälchen 16dKr.

klasse tipp, wird im juni sofort getestet.
denn die gewürze dort sind ja auch immer sehr lecker. kann ich nur empfehlen!!


ich seh schon, im juni jagt ein highlight das nächste
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #13 am: 23. April 2010, 08:55:01 »

und der Hammer:

Ich könnte die Anleitung im Juni überraschend persönlich geben, welch Wunder  Wink  Wink
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #14 am: 23. April 2010, 09:32:00 »

ne welch überraschung, aber meinste ich brauch ne anleitung zum marinieren??
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines