Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 12:14:34
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Fjord Line ändert Strecken
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fjord Line ändert Strecken  (Gelesen 16421 mal)
hardywoman
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 631


Nörre kann auch so aussehen...


« Antwort #15 am: 31. August 2008, 06:53:35 »

Jau Marko, da kann ich dir nur beipflichten. wir sind auch gerne nach Hanstholm zum "Fähre gucken" gefahren, besonders wenn das Wetter am Morgen noch nicht so recht wusste was es wollte.

Andererseits hat man seit ein paar Jahren schon die " Norwegerinvasion" beobachten können.
Und diese Entwicklung war nicht immer positiv zu beurteilen. Sorry!
Gespeichert

   Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #16 am: 31. August 2008, 10:22:36 »

Der Wegfall der Norwegenverbindung ist für Hanstholm sicher ein Einschnitt, nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht.

Ich sehe das jetzt erst!
Die spinne doch!!!
Zitat:
Hier aktueller Pressebericht von Fjord-Line.

Hamburg, 21. August 2008 (FL). Die norwegische Reederei Fjord Line optimiert ihr Routennetz nach Norwegen. Neuer Abfahrthafen der Fjord Line-Fähren ist ab Ende Oktober Hirtshals in Norddänemark. Hirtshals löst damit Hanstholm ab, von dem aus Fjord Line bislang nach Norwegen startete. Hauptgrund für die Verlegung ist die optimale Verkehrsanbindung von Hirtshals, das anders als Hanstholm ab Deutschland durchgängig per Autobahn erreichbar ist. Deutsche Reisende können die Fjord Line Schiffe MS Bergensfjord und Fjord Cat damit zukünftig bequem in nur rund dreieinhalb Autostunden ab der deutsch-dänischen Grenze erreichen. Darüber



In 3.5h ab Grenze == Huh

Ich fahre von DK Grenze nach Nörre in der Regel nur maximal 3h (mit Pause)
Und ich rase nicht!Also ist diese Zeitrechnung völlig albern von der Fjordline!
Kennst Du 'ne Abkürzung von der Grenze nach Nørre?  Wink
275 km in maximal 3 Stunden ergibt einen Schnitt von 92 km/h, da findet die Pause dann ja wohl während der Fahrt im Auto statt? 

Bis Hirtshals sind's 350 km, allerdings durchgehend Autobahn.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #17 am: 01. September 2008, 07:17:14 »

Was für ne Pause ??
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #18 am: 01. September 2008, 10:49:48 »

Was für ne Pause ??
Ich fahre von DK Grenze nach Nörre in der Regel nur maximal 3h (mit Pause)
Und ich rase nicht!Also ist diese Zeitrechnung völlig albern von der Fjordline!
Kopfkratz... 
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #19 am: 01. September 2008, 11:34:28 »

Hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt 

ok-  eine Pause mache ich.
Je nach Streckenvariante meist am Hampen Sö (bei Tour via 13 und 186)
bzw Raum Herning-Holstebro (bei Tour via 11)
bzw Raum Ringköbing Fjord (bei Tour via 181 Küste)

Trotzdem passt die Zeit i.d.R.

Aber soviel jetzt dazu.Wichtiger ist, dass das für die Region (wie schon berichtet) nicht ganz gut ist.
Hanstholm wird im Dornröschenschlaf versinken (bis auf Fischerei natürlich)
Denn die Smyrill Tour via Faereor nach Island ist doch eher keine "Rennstrecke" , also nicht so frequentiert und bei vielen auch gar nicht bekannt,

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #20 am: 01. September 2008, 11:46:12 »

Hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt 
Ich hoffe ja mal, Du kannst Kritik vertragen, denn wer schreibt
das ist Blödsinn!

Ich bin definitiv schneller in Hhlom als in Hhals!
Wie auch immer ich fahre!
hat übersehen, dass es nach Hanstholm ca. 300 km sind und nach Hirtshals 350 km. Und 350 km durchgehend auf der dänischen Autonbahn sind nun mal in 3,5 h zu schaffen (ohne Pause natürlich). Was jetzt Blödsinn ist, lasse ich mal offen. Wink
...Wichtiger ist, dass das für die Region (wie schon berichtet) nicht ganz gut ist.
Hanstholm wird im Dornröschenschlaf versinken (bis auf Fischerei natürlich)
Denn die Smyrill Tour via Faereor nach Island ist doch eher keine "Rennstrecke" , also nicht so frequentiert und bei vielen auch gar nicht bekannt,

gruss
stf
Dem kann ich so zustimmen.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #21 am: 01. September 2008, 12:13:13 »

Wobei man natürlich anführen könnte, dass man auf den dänsichen Landstrassen zu gewissen Uhrzeiten genauso schnell fahren "Kann" , als auf der Autobahn .
Was nicht heisst, dass ich das tue   Wink  Wink  Wink

Aber ok, es KANN sein, dass man eher in Hhals ist via Motorvej.
Dabei sollten wir es belassen.

Zur Fähre:
Meine Norwegen Touren hab ich auch in Hhals oder Fhavn begonnen, da der Fahrplan und auch das Ziel (damals Egersund) nicht so interessant waren ex Hholm.Eine Fahrt nach Bergen ist ja nun mit einer Kabinenübernachtung und entsprechend höherer Kosten verbunden.

Je nachdem wo man nun hinwill in Norge, die schönste Anreise stellt immer noch der Weg nach Oslo durch den Oslofjord dar.Man kommt auch dann schnell voran Richtung Fjord/Bergregion via Hönefoss und Fagerness.
Von Kristiansand ist das nun auch nochmal weiter, am besten durchs schöne Setesdal etc.

Via Stavanger bist Du natürlich schnell am Lysefjord und Richtung Hardanger.
Also, spielen viele Faktoren bei der Fährstreckenauswahl eine Rolle.

Grundsätzlich muss ich davon ausgehen, dass die Reederei sich da schon lange Gedanken gemacht hat und sicherlich "gut" überlegt handelt.Auf Kosten der Region Hholm aber allemal.Schade.

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #22 am: 06. September 2008, 09:01:46 »

Ich kann euch da auch mal ein Foto von der neuen Aufmachung der fähre zeigen, so wie wir sie im Juli gesehen haben.


* HPIM2240.JPG (203.38 KB, 1600x1200 - angeschaut 779 Mal.)
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Molke_DK
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Immer diese gestellten Fotos!


WWW
« Antwort #23 am: 21. September 2008, 02:48:27 »

Das Haugesund nicht mehr in Norge angelaufen wird finde ich ebenfalls sehr Schade.
Hatte mir überlegt in 2 Jahren da lang zum Hardanger Fjord zu fahren.
Aber gut, dann werd ich wohl mal wieder dazu kommen nach Nørre zu fahren. (was ich sowieso mal wieder vor hatte)
Gespeichert

Med venlig hilsen
Ramon

Musiktechnik Berlin
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines