Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. April 2024, 11:18:38
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Fische fangen von der Mole
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fische fangen von der Mole  (Gelesen 11339 mal)
Micha
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 5


WWW
« am: 11. Mai 2005, 05:13:11 »

Wir fahren ja auch schon seit einigen Jahren nach Vorupoer. Aber ab wann es eigentlich Fische von der Mole zu fangen gibt weiß ich immer noch nicht so richtig. d
Dieses Jahr sind wir schon ab 28.5. da. Ab wann sind denn die Hornhechte und Makrelen an der Mole? Und was ist die beste Wetterlage.  smiley Welcher Petrijnger kann denn hier weiterhelfen? Juli, August und September hatte ich schon richtig gute Fänge.
Mit den Plattfischen sieht es aber in den letzten Jahren nicht so rosig aus. Die ußten meistens vom Kutter besorgt werden. Aber lecker sind die auch.  cheesy  wink
Gespeichert
jrunge
Gast
« Antwort #1 am: 11. Mai 2005, 05:41:03 »

Hallo Micha,

ich bin zwar kein Petrijünger, aber aus dem Gedächtnis fällt mir ein, dass Hornhechte auch schon mal ab Mai gefangen wurden. Bei den Makrelen sieht's glaube ich noch mau aus, meist erst ab Ende Juni, besser noch im Juli.

Und Plattfische an der Mole? Die haben doch inzwischen alle schon eine Bleivergiftung, bei den Unmengen, die dort schon versenkt wurden. wink
Nee, im Ernst, die letzten Jahre waren die alle recht winzig.

Hilsen
Jürgen
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #2 am: 11. Mai 2005, 09:01:41 »

Hallo Micha
Die beste zeit für Hornhecht ist von Ende Mai bis Juli
Für Makele von Ende Juli bis August
Aber wenn du auf Hornhecht ,Hering, Makrele oder Meerforelle Fichen möchtest dann versuche es an der Oddesundbrücke ist eine Top Angelstelle
Von der Mole aus hast du zwar auch Fänge aber weniger und nich so in der Größe
Es geht aber auch auf der Mole auf Platten nehme immer eine Feederruhte 2004 jeden Abend kleine Dorsche in Mass Platten von klein bis Mittel
Gruß und Petri Heil Andreas
PS sind vom 21.05.2005 bis 04.06.2005 in NV
Gespeichert
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #3 am: 12. Mai 2005, 10:20:42 »

Hallo Cheesy
Will mich auch mal wieder melden .
Fahre auch seit 30 Jahren nach Vorupör und habe schon sehr viele Makrelen vorne an der Mole rechts auf Patanoster gefangen ( ca.70m Sandbank ).Allerdings nur was für Frühaufsteher , denn man muß bis spätestens 4 Uhr da sein , sonst sind die besten Plätze weg  Cool . Tagsüber kann ich nur empfehlen ,  mit Pose und Makrelenfetzen auf der rechten Seite der Mole / je näher zum Molenkopf desto besser zu Angeln (wenn es der Wind zuläßt ) Beste Zeit : Juli / August.
 Hornhechte kann man ( wenn er da ist )  massenweise von der Mole in Hanstholm fangen . Die größeren fängt man aber auch sehr gut mit Pose und Makrelenfetzen in Vorupör . Beste Zeit : abhängig von der Wassertemperatur ( meistens Juli , aber auch noch im September Glück gehabt )
Dorsche fangen sich am Besten in der Abenddämmerung in der Brandung kurz vor Hanstholm , weil  der Meeresboden da gleich sehr steil abfällt . Beste Bedingungen hat man bei ablandigem Wind . Beste Zeit : Ende August bis .... !
Schollen kaufe ich mir eigentlich vom Kutter.
Und wer zu faul zum Angeln ist, der muß unbedingt die alte Roggeri in Vorupör besuchen !!
 wink Gruß Torsten
Gespeichert


Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #4 am: 12. Mai 2005, 11:50:20 »

Ich bin auch nicht gerade der begnadetste Angler vorm Herrn..aber ich weiss das wenn ich mal geangelt habe, meistens nur Schollen oder Seesterne dabei rumgekommen sind...lach

Ich dachte aber auch, das man Makrelen da zu jeder Zeit gut angeln kann..

Grüßle

Andi
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #5 am: 13. Mai 2005, 10:56:33 »

Hallo Andi
die beste zeit für makelen ist nun mal juli / august genau so wie es tosten schreibt
andere fänge sind auch mehr oder weniger selden man muß auch auf die laichzeit der fische achten
da kommst du immer am besten an einer verbindung zwischen meer und fjord
da die fische ja zum laichen in die fjorde kommen
gruß und petri heil andreas
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #6 am: 13. Mai 2005, 11:01:46 »

Hallo Tosten
du hast einen super beitrag geschrieben ich kann dir da nur recht geben
bin auf weitere infos vo dir sehr interresiert
also dann bis zur nächsten info von dir gruß und petri heil andreas
Gespeichert
Torsten
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 157


2023 September


« Antwort #7 am: 17. Mai 2005, 09:09:00 »

Hallo ,
freu mich über das Interesse.  :lol:Deshalb wollte ich heute mal einen Abstecher an die Brandung machen, zumindest darüber schreiben.
Ich nehme beim Brandungsangeln immer Ruten, die mindestens 4,20 m lang sind. Es sollten rubuste Ruten mit einem Wurfgewicht von 120 bis 200 g, wie z.B. Brandungs- oder auch Hechtruten, sein. Du solltest dann je nach Wetter und Wellengang entscheiden, ob Du ein Krallenblei von 100 g bis 200 g nimmst. Natürlich mußt Du die Rute bei einem 200 g Blei auch anders wählen. Als Schnur hat sich bei mir immer 40er bewährt. Reicht eigentlich aus. Als Vorfach nehme ich normale Butt- oder Dorschvorfächer und serviere den Dorschen daran leckere Wattwürmer. Diese am besten mit der Ködernadel richtig aufziehen oder mit entsprechenden Clips befestigen. Dann fliegen die Würmer nicht weiter wie Dein Vorfach.   evil  Sind zwar relativ teuer aber auch fängig.  Bevor Du mit dem Angeln anfängst, teste wo die Bodenrinnen sind und versuche die dann auch zu treffen. Dann gibt es reichlich Dorsch zum Mittag am nächsten Tag. Und wenn Du noch keine großen Erfahrungen mit Dorsch gemacht hast: Verhindere das Ausnehmen von Dorsch. Filetiere ihn lediglich. Der Geruch seiner Innereien verdirbt Dir die Vorfreude aufs Essen.
Vielleicht konnte ich Dir mit meinen Erfahrungen.  embarassed  Also dann Petri
Gruß Torsten
Gespeichert


Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #8 am: 17. Mai 2005, 10:05:55 »

hallo tosten
wieder mal ein super beitrag für alle angler
ich mache es seit jahren auch so fast wie du aber ich muß dir volkommen rechtgeben
ich hoffe das alle anderen angler dessen auch annehmen dann haben sie auch glück mit dem fischen
hilsen andreas
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #9 am: 23. Mai 2005, 09:45:20 »

Öhm frage...

was fängt man denn besonders gut im September...?

Nur für den fall, das wir im Urlaub mal die Angelrute auswerfen, ist es ja gar nicht verkehrt, vorher zu wissen, was man am haken haben wird... cheesy
Gespeichert
KleenerHexer
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 338


www.kleenehexe.de.vu


WWW
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2005, 01:47:45 »

Waren vom 17.-24.9 in Nörre  Grin, habe es jeden Tag für  2-3 Stunden von der Mole aus probiert und habe nichts gefangen Cry . Es war schon mal besser, aber man soll die Hoffnung bekanntlicher Weise nicht aufgeben. Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten
 Cool

hilsen fra Berlin

kleenerHexer
       angel
Gespeichert

zorni
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135



« Antwort #11 am: 14. Oktober 2005, 10:07:25 »

ein guter tipp sind auch die molen bei agger, wir waren dieses jahr dort (august) und es gab reichlich makrelen und einige gute horni`s.
endlich gibt es auch wieder ordentliche zander im flade see.
petri heil

gruß

zorni
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #12 am: 15. Oktober 2005, 10:45:18 »

hallo zorni
mit was und wie gross waren die zander und vorallem wann und wo habt ihr die zander im flade see gefangen gruss und petri heil andreas
Gespeichert
zorni
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135



« Antwort #13 am: 19. Oktober 2005, 08:28:29 »

hallo andreas,
leider erst heute wieder im portal.
die zander haben wir mit rotaugen gefangen bzw. rotaugenfilets. der größe hatte 76 cm der rest um die 55 cm. gefangen haben wir diese ende juli/anfang august.
insgesamt waren es 5 in einer woche.
im angelladen in agger lag eine angelkarte von einem petrijünger der hatte in einer woche 14 stück gelandet.

gruß zorni
Gespeichert
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #14 am: 20. Oktober 2005, 11:19:29 »

hallo zorni
vielen dank für deine info werden es in 2006 sofort versuchen
gruß andreas

Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines