Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 06:48:29
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  internet in Vorupør
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: internet in Vorupør  (Gelesen 15926 mal)
Krümel
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 11


« Antwort #15 am: 16. Februar 2009, 05:01:54 »

Moi,

ich krame den Thread nochmal raus. Smiley
Diesem Sommer gehts ja mit meiner Fellschnauze nach Vorupör. Ich war allerdings noch nie dort und meine aus Bildern und Google Earth erkennen zu können, dass es sich doch um ein relativ kleines "Nest" handelt.

Nun frage ich mich: Wieso gibt es in solch kleinen Nestern überhaupt DSL und warum kriegen die Telekomiker soetwas in Deutschland nicht hin? Dazu interessiert mich mal, mit welcher Bandbreite dort gesurft werden kann. Weiß jemand näheres? Nicht das ich Tag und Nacht dort im Netz hängen würde, aber ich habe im Haus auch ADSL. Hier zuhause bin ich gerade mal mit DSL Light = 384 unterwegs, also relativ langsam. Wobei: Das ist im Gegesatz zu ISDN echt schnell!

Vielleicht weiß jemand näheres? Ist die DSL Abdeckung in Dänemark besser als in Deutschland? Wie siehts mit Bandbreite aus?

Gruß
Krümel
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #16 am: 18. Februar 2009, 07:41:32 »

Moin,Krümel.
Das Nest ist im Vergleich zu anderen Ferienorten schon eher grösser.Die Dänen waren schon immer schnell,wenns um neue Techniken geht,das war bei den Handynetzen genau so damals.
Die Bandbreite wird zum surfen immer reichen...
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #17 am: 18. Februar 2009, 08:55:33 »

Hej Krümel,
das liegt nicht an der Größe des Nestes, das ist winzig ohne die Ferienhäuser, sondern an seiner Lage. Am Fjord, außerhalb von Ortschaften gibt es auch teilweise noch keine Versorgung.
Die Geschwindigkeit, mit der hier die Angebote wechseln, ist rasant. Im Herbst wurde mir mitgeteilt, daß die 1024/128 kbit-Geschwindigkeit eingestellt wird und mein Abonnement automatisch auf die nächsthöhere Geschwindigkeit 4Mbit/128 kbit umgestellt wird. Natürlich gegen höheren Preis. Außerdem gibt es noch 10 und 20 Mbit mit jeweils 1 Mbit Upload.
Das ist die dänische Telekom (TDC). Ich würde sehr gern zu einem anderen Anbieter wechseln, aber das hat keinen Sinn, wenn die auch nur das Netz von TDC benutzen. Die Versorgung mit einem anderen Netz kommt aber leider nicht zustande, weil noch zuwenig Interessenten. Also doch Winznest...
Hilsen fra Vorupør
Wilma
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #18 am: 11. April 2009, 01:02:16 »

die straße nach thisted war bis 1990 auch einspurig und immer für herzattacken gut, gerade wenn man vor einer kuppe war Wink

die kanalisation kam anfang der 90er nach vorupør, bis dahin wurde die touristenscheiße per jauchewagen entsorgt und am havblink, der damals einzigen straße zum strand (!) auf einer gemüsewiese verklappt!

will damit sagen, dass der fortschritt in thy sicher nicht erfunden wurde - aber einzug erhält.
ein haus mit adsl ist bestimmt noch kein standard.

 
Gespeichert

Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #19 am: 11. April 2009, 11:03:28 »

...bis dahin wurde die touristenscheiße per jauchewagen entsorgt und am havblink, der damals einzigen straße zum strand (!) auf einer gemüsewiese verklappt!

Das ist immer noch so bei den Ferienhäusern, die einen Abwassertank haben, das sind im Klit und drumherum noch so einige. Nur das Verklappen ist mittlerweile verboten. Ob sich der Entsorger dran hält, ist mir aber nicht bekannt    
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #20 am: 11. April 2009, 11:57:18 »

Auch am Pighvarvej 32 wurde das so entsorgt im Jahre 2004 - ich kann mich erinnern !!!Es duftet dann lecker im Haus!
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
***Sveni***
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 12



« Antwort #21 am: 19. Juli 2009, 01:27:47 »

Hallo,

Habe mal eine Frage wie sieht es mit WLan aus, komme ich mit einem Laptop ins Internet oder könnte es zu einem Problem werden Huh

Bin im Nordsövej 100 Smiley

LG

ich habe das hier mal zusammengehügt, es wird dir sicher weiter helfen. gruß äälsi
« Letzte Änderung: 24. Juli 2009, 12:00:17 von ***Sveni*** » Gespeichert

Vorupoer 2009 - Freu mich Smiley
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #22 am: 19. Juli 2009, 02:00:44 »

Also WLan klappt ohne Probleme  vorne auf dem Parkplatz am Aquarium aber ob Du am Nordsøvej 100 Empfang hast kann ich nicht sagen die Reichweite soll ca 300 Meter sein.

Gruß Mafgo
Gespeichert

Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines