Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mai 2024, 02:29:11
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Sprachkurs Dänisch
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Sprachkurs Dänisch  (Gelesen 42375 mal)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #75 am: 16. Oktober 2006, 02:00:28 »

ich möchte auch unbedingt dänisch lernen, leider wohnen wir hier auf dem land und ich habe bisher noch nichts gefunden Sad
würde das schon lieber per vhs-kurs machen, also lieber mit menschlicher hilfe als bücher, cds oder software.
hier weiß auch nicht zufällig jemand, ob es im raum siegen irgendwas in dieser art gibt?

wohn ja nu bei dir um die ecke. habe selber leider keinen tipp. hier ist holländisch cool oder alle sprachen, dessen länder man von köln in 4 stunden für 40€ bekommt! wenn du was findest, was dänisch anbietet, dann her mit dem tipp!

 
Gespeichert

henkersbraut
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 14



WWW
« Antwort #76 am: 16. Oktober 2006, 07:52:19 »

wie LadyProsecco schon schrieb, die vhs siegen bietet einen dänischkurs an, läuft aber wohl schon oder findet zur zeit nicht statt, aber sobald der angeboten wird und cih mir den auch nur irgendwie finanziell leisten kann und der in meinen uni-stundenplan passt, meld ich mich an Wink
Gespeichert
flugbegleiter
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 9


« Antwort #77 am: 25. November 2006, 03:37:15 »

Ich kann Dir einfach mal nen VHS Schnupperkurs empfehlen. Ich selbst habe lange Dänischunterricht gegeben. Ein anderer Tipp ist, neben dänischen Comics und Kinderbüchern auch mal die Zeitung vor Ort zur Hand zu nehmen. So kommt man mit Hilfe eines Wörterbuches ganz gut zu nem Stamm an Vokabular.

Und was die Aussprache angeht: Komm mit dem Volk in Kontakt, scheu dich nicht einfach mal beim Bäcker zu fragen, wie man auf Dänisch Brötchen bestellt. Oder im Buchladen einfach mal fragen: Wie sagt man "was kostet das" auf Dänisch.

Ich bin mir sicher, dass Dir die Leute gerne ein paar Tipps und Tricks verraten. So lernst du am Besten und am Einfachsten. Konversation mit den Leuten!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines