Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 05:42:44
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Fragen zu Vangså und der Fähre Thyborøn / Agger
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fragen zu Vangså und der Fähre Thyborøn / Agger  (Gelesen 27930 mal)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #30 am: 25. März 2008, 02:30:09 »

Stau oder Stop and Go, habe ich auf der Küstenroute noch nie erlebt. Weder in der Haupt- und schon gar nicht in der Nebensaison. Etwas voll war es höchstens immer an den beiden Kreuzungen um Ribe. Seit dort aber die neuen, großen Kreisverkehre gebaut wurden, kommt man dort auch locker durch.
Man sollte aber auch nicht immer die großen Landstraßen fahren, da kann ich ja dann auch über die Autobahn düsen. So fahre ich z.B. nicht komplett über die 11 von Tønder in Richtung Esbjerg, sondern nehme den Kystvej bis Skæerbæk. Vor Esbjerg dann wieder die 11 verlassen und über die 24 durch den Hafen von Esbjerg, dann weiter die Ho Bucht entlang über Hjerting nach Oksbøl (winzige Nebenstraßen, da muss man auf die Karte kucken) und Houstrup. Erst ab da geht es auf die 181.
Aber, da stimme ich kriebel zu, man muss sich Zeit dafür nehmen. Aber wann hab ich mehr Zeit als im Urlaub? Die Strecke ist jedenfalls zum genießen, man mus sich nur drauf einlassen!

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær

Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #31 am: 25. März 2008, 04:26:06 »

da hat er recht der Ecki
ne schönere Strecke gibts nicht da hoch.
Habe auch noch nie Stau erlaubt, auch nicht am letzten Juni Weekend.

Auch ich lasse Esbhjerg aus und fahre dann meist auch nicht über Tönder, sondern noch weiter Autobahn und verlasse dann irgendwann Richtung Ribe und gehe auf Nymendegab zu.Da fängt die 181 dann so richtig an, finde ich.
Also noch nördlicher als Blavand : - ))

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #32 am: 07. April 2008, 09:30:16 »

Naja, der Nachsilvesterwochenendesamstag ist bezüglich des Bettenwechsels sicherlich sehr hochfrequentiert. Ist ja nur beruhigend, dass das wohl die absolute Ausnahme war. Aber der Stau gen Süden begann bereits nördlich von Bejrregard, sicherlich ab Hvide Sande oder Søndervig, wir hatten Mühe, auf die 181 überhaupt raufzukommen. Dazu kam noch Schneetreiben und Strassenglätte und als die Hvide Sander dazukamen war fini.

da hat er recht der Ecki
ne schönere Strecke gibts nicht da hoch.

Genau!

...sondern noch weiter Autobahn und verlasse dann irgendwann Richtung Ribe und gehe auf Nymendegab zu.Da fängt die 181 dann so richtig an, finde ich.
Also noch nördlicher als Blavand : - ))


Ja, das war auch meine Route ab Ausfahrt Aabenraa, gerade ab Nymindegab ist es  dann wirklich prächtig. Ich war nur traurig, dass meine Route dann in Bjerregard schon zuende war, aber das wird nächstes mal anders. Querverweis Sport: Ein großartiger Dünenwanderweg parallel aber abgesetzt zur 181 ließ stundenlanges joggen zu.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 09:54:30 von tori » Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #33 am: 01. März 2009, 10:43:58 »

Wie letztes Jahr, aus der Zeitung:

Die Thyborøn-Agger-Fähre wird vom 9. bis 16. März zur Überholung in der Werft sein, also nix mit Fährverbindung... Es wird erwartet, daß die Fähre am Montag den 16. März wieder normal verkehrt.

Gute Fahrt!
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #34 am: 05. März 2009, 05:06:21 »

Moin Wilma,

findet das jährlich und zu ähnlichen Zeiten statt? Wär doch blöd, wenn ich eine Woche am Anleger warten müsste...
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #35 am: 07. März 2009, 01:11:00 »

Hej tori,

Ja, jährlich auf jeden Fall, also "Fähren-Tüv", offensichtlich auch ungefähr um die gleiche Zeit. Aber ich werde das ja immer hier posten, sonst kannste sicherheitshalber vorher nochmal nachfragen.

Nochn heißer Tipp: Bevor Du Deinen Urlaub vorm Fähranleger verbringst  Grin kannst ja den Umweg über die Brücke nehmen., auch wenns ein paar Kilometer mehr sind....... 

... nich haun ...

Wilma
Gespeichert
lufti
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


Mein Lieblingsleuchtturm: Grisetå Odde 2011


WWW
« Antwort #36 am: 12. April 2009, 11:00:50 »

So,

falls noch jemand die Fähre nehmen möchte:

Ich bin gestern auf dem Rückweg die 181 bis Nymindegab gefahren und die Fähre kostete mich 82Kr. Das ist lt Ticket der Preis für "bil + 2 personer". Hat mich hinterher gewundert, wo wir doch 5 Personen im VW-Bus waren. Aber ich glaube der Kassierer hat durch die dunklen Seitenscheiben nix gesehen.

Die Überfahrt war ganz ruhig, es blies ein kräftiger Ostwind. Ich hatte das Gefühl, dass die Fähre gegen den Wind ganz schön zu kämpfen hatte, als wir in die andere Richtung fuhren schaffte sie das locker im "Standgas".

Übrigens: Vom nördlichen Anleger konnte man auf einer Sandbank Seehunde beobachten!!

Have a pleasant trip.....

Lambert
Gespeichert

Schøne Grüße vom lufti

Es kommt vor, dass ich Wechstaben verbuchsle,
oder mich verdrückt auskehre.......
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines