Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Mai 2024, 12:56:32
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Verbrauchskosten von Ferienhäusern
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Verbrauchskosten von Ferienhäusern  (Gelesen 15402 mal)
Wolke
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


« am: 01. Juni 2009, 02:14:25 »

Wir sind seit vielen Jahren mindestens ein mal im Jahr in Vorupör und haben gerade schöne Tage in einem Haus von Sonne und Strand verlebt. Was uns diesmal ein bisschen irritiert hat ist, dass bei der Endabrechnung der Verbrauchskosten auch zum ersten mal der Wasserverbrauch abgerechnet wurde und dieser den größten Teil der Rechnung ausgemacht hat (die Gesamtsumme war wesentlich höher, als in dem Poolhaus, dass wir letztes Jahr von Hillgaard gemietet hatten). Ist das vom Vermieter abhängig oder vielleicht eine neue Bestimmung? Weiß jemand etwas dazu? Huh
Gespeichert
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #1 am: 01. Juni 2009, 02:24:03 »

wir waren über ostern ja auch in nörre und hatten über novasol gebucht,
dort hatten wir auch enorm hohe wasserkosten , 3,40€ pro einheit, war ganz schön viel

gruß dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #2 am: 01. Juni 2009, 09:19:49 »

also. wasserkosten hatte ich bei hillgaard nie.
aber das thema hatten wie schon mal. mußt mal suchen und ich werde auch gucken
Gespeichert
Der Hamburger
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75



« Antwort #3 am: 02. Juni 2009, 09:37:11 »

Hallo zusammen,

habe gerade mal in den Mietbedingungen von Hillgaard geschaut und in der Tat steht da folgendes:

§ 4. Zahlungsbedingungen
Alle Preise verstehen sich exklusive der Kosten für Strom, Heizung, Wasser, Sonderausstattung und dergleichen. Diese Leistungen werden gesondert in Rechnung gestellt.

DAS GIBT ES DOCH NICHT!!! Wir buchen jetzt seit Jahren bei Hillgaard und haben noch nie für Wasser bezahlt. Na klasse... wenn das wirklich stimmt, fahre ich in 2 Wochen mit einem komischen Gefühl in den Urlaub.

Das gibt aber mehrere 
Gespeichert

Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt. (Lothar Matthäus)
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #4 am: 02. Juni 2009, 10:25:59 »

huch!?!?
exklusive Wasser??? seit wann das denn??  Huh
ist das neu?
Gespeichert

Gruß, zzappy
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #5 am: 02. Juni 2009, 11:11:35 »

Also im Februar waren die Kosten für Wasser noch inklusive. Ich hätte mich ansonsten auch schwer mit dem Whirlpool zurückgehalten  Grin
Aber genau das ist der Punkt! Wasser ist kostbar, steht nicht unbegrenzt zur Verfügung und wird immer teurer! Durch die Zuzahlung für den Wasserverbrauch werden wir indirekt zur Wassereinsparung aufgefordert und das ist vielleicht sogar ganz vernünftig so!?
Ich habe schon 2004 in einem Novasol-Haus Wasserkosten exclusive gehabt, es war von Haus zu Haus unterschiedlich. Es wurden nach und nach immer mehr. Jetzt scheint es wohl generell für alle Häuser zu gelten. Bei einem anderen Anbieter, an einem anderen Ferienort  Grin werden ab sofort 4,70€ pro m³ Wasser abgerechnet. Geht man von einem statistischen Verbrauch von ca. 130 Liter pro Kopf und Tag aus, so macht das für eine vierköpfige Familie, für dreizehn Tage, 31 Euro aus. Wenn ich also dafür dann nicht mehr jeden Tag am Cafeen ein Bier trinke, sondern nur noch jeden zweiten Tag, habe ich die Kosten für das Wasser wieder raus. Also, alles garnicht so schlimm finde ich ... insofern da nicht irgendjemand richtig dran verdient! 

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær


P.s. Man liest jetzt auch öfter den Zusatz "Nichtraucherhaus"  Roll Eyes
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #6 am: 02. Juni 2009, 11:48:48 »

Na klasse, bei uns steht nicht mal was drin von Wasser exkl.. Da bin ja dann mal gespannt, was wir im Oktober zahlen müssen...4 Köpfe in der 1. und 7 Köpfe in der 2. Woche... Dann wird eben nicht geduscht Grin

Aber bis jetzt hatten wir immer Wasser inkl.

  mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #7 am: 02. Juni 2009, 12:31:54 »

och nöööö.....

ok, dann wird halt  nur noch am Strand in den Toilettenhäuschen am Parkplatz geduscht 
Gespeichert

Gruß, zzappy
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #8 am: 02. Juni 2009, 01:52:01 »

wir waren nach Ostern in Nörre,hatten ein Haus von Jeppe und keine Wasserkosten. Im September sind wir auch wieder da und im neuen Mietvertrag steht nichts von Wassergeld,hoffentlich bleibt es dabei.


jule
Gespeichert
melli
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 3


« Antwort #9 am: 02. Juni 2009, 02:18:02 »

Hallo zusammen,

bei Hillgaard.de steht auch das Wasser extra berechnet wird. Unter Praktische Infos --> Geschäftsbedingungen -->Zahlungsbedingungen.

Liebe Grüße
melli
Gespeichert
Der Hamburger
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 75



« Antwort #10 am: 02. Juni 2009, 03:49:11 »


ok, dann wird halt  nur noch am Strand in den Toilettenhäuschen am Parkplatz geduscht 

Für ein paar Kronen gibts ja auch noch die kleine Luxusvariante auf dem Campingplatz  Wink

Ich verstehe ja den Umstand speziell mit den Poolhäusern. Aber dass das so ganz heimlich mit einzuschieben finde ich echt nicht ok. Wie ist das eigentlich. Wir haben unser Haus bereits letztes Jahr im Dezember gebucht. Dann müsste doch noch die alte Regel gelten - oder Huh ?

Gespeichert

Ich habe gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt. (Lothar Matthäus)
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #11 am: 02. Juni 2009, 04:18:33 »

Also im Katalog Thy 2009 von Hillgaard steht auf jeder 2. Seite unten das Wasser inklusive ist und da denke ich mal das das für alle Häuser von Hillgaard gilt.

Gruß Mafgo
Gespeichert

ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #12 am: 02. Juni 2009, 04:21:43 »

Also das Wasser war immer frei.Ich habe auch noch in keinem Haus wasseruhren gesehen.Es ist wohl bei einigen Anbietern eine versteckte Abzocke.
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #13 am: 02. Juni 2009, 04:31:22 »



wir haben nun auch den Mietvertrag durchgelesen und den ZUSATZ "WASSER EXCLUSIV" gefunden!!

Aber im Katalog steht was von "WASSER KOSTENLOS"

ja wat nun!!! 

Müssen glaub mal bei Hillgaard anfunken und das mal abklären!!!

Grüße
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #14 am: 02. Juni 2009, 04:33:38 »

Verbrauchskosten

Die meisten Häuser werden mittels Strom erwärmt, einzelne Häuser verfügen jedoch über andere Energiequellen als Strom, z.B. Fernwärme, Naturgas oder Ölheizung. Die Verbrauchskosten (Heizung und evtl. Telefon und Wasser) werden bei Abreise in den ausgehändigten Abrechnungsumschlag bezahlt. Den Umschlag mit dem Geld bitte bei Abreise im Haus hinterlassen, er wird dort sofort vom Hausbesitzer oder dem Servicepersonal von Feriepartner Thy abgeholt. Die Verbrauchskosten können nicht mit der Kaution verrechnet werden!

Das bedeutet,dass es häuser gibt,wo der eigentümer wassergeld verlangt. in der regel ist wasser inklusive.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines