Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 09:56:24
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Blitzer in DK
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Blitzer in DK  (Gelesen 26243 mal)
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #15 am: 03. August 2019, 12:28:02 »

Sehe ich eigentlich genauso  Autos werden in Dänemark bei einer überstiegenen Promillegrenze von 2,0 versteigert.Die Erlöse davon fließen in die Staatskasse.

Ähnlich wie in Deutschland gibt es ein Punktesystem zur Ahndung von Verstößen im Straßenverkehr. Das dänische System basiert ebenfalls auf Punkten, die „Klips“ genannt werden. Ein Klip bleibt drei Jahre bestehen, danach verfällt er. Wenn ein Fahrer innerhalb von drei Jahren drei „Klips“ gesammelt hat, wird der Führerschein sofort entzogen.Um diese wieder zu erlangen, muss der Fahrer eine Fahrprüfung ablegen und bestehen.Die Klips werden in der Regel für Geschwindigkeitsüberschreitungen, Rotlichtverstöße oder noch gröberen Delikten im Verkehr vergeben. Allerdings können diese nicht auf das deutsche Punktekonto in Flensburg übertragen werden.Wäre es kein Ausländer gewesen, wäre der Führerschein sofort weg.(60 km/h zu schnell  )  Für 15 km zu schnell gibt es glaube ich schon 2 Klips. Immerhin hat er einen Eintrag im Polizeiregister erhalten, und sollte keinesfalls mehr auffällig werden. 
Gespeichert
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #16 am: 26. August 2019, 12:56:44 »

das  ist für mich fast ein krimineller Vorgang und der Schein gehört eingezogen
das sind ja locker  80 zumschnmell???
In Italien oder Schweiz wäre zudem das Auto weg.  In DK gibts die Regel doch auch.oder??

Das sehe ich genauso. Ich bin auch kein Engel habe einen Punkt vor drei Jahren bekommen weil ich meine Schubkarre nicht fest gebunden hatte auf dem Pritschenwagen/ LKW.
Solch eine hohe Überschreitung ist aber lebensgefährlich für alle Verkehrsteilnehmer. Hier gehört der Führerschein eingezogen!


Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #17 am: 06. Januar 2020, 11:02:39 »

Die Polizei führt wieder von heute bis zum 10. Januar landesweit Kontrollen durch. Diesmal wird verstärkt an Schulwegen kontrolliert, ob die Autofahrer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und ob sich die Kinder an die Verkehrsregeln halten. Die Statistik zeigt, dass zehnmal so viele 16-Jährige im Verkehr verletzt oder getötet werden wie Sechsjährige.
https://www.limfjordupdate.dk/landsdaekkende-politikontrol-ved-skoleveje
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2023, 04:06:08 »

Husk, Es wird mehr und mehr geblitzt. Also idealerweise an das Tempo halten. Ob es allerdings stets eine Verfolgung bis nach D gibt ist rechtlich so, wird aber oftmals nicht angewendet.
Persönlich habe ich von einem Blitzer Oktober 2021 im Raum Skive bis dato keine Meldung erhalten.. Aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Also wo 80 ist, max 85. Auch wenn die Straßen noch so gut sind...
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines