Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 11:34:58
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Sörensen - Wasser extra zahlen?!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Sörensen - Wasser extra zahlen?!  (Gelesen 33162 mal)
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #30 am: 18. Oktober 2009, 11:20:36 »

ich war noch in keinem Haus mit Wasseruhr!!!!

Du hast sie wohl nicht gefunden...  Grin
Ich hab sie schon überall gesucht und gefunden, im Küchenschrank, im Flur unter einer Abdeckung, auf der Terrasse und sogar in der Sauna unter einem Deckel im Fußboden, alles schon dagewesen. Dagegen sind die Stromzähler leicht zu finden...
Es gibt nicht in allen Häusern welche. Aber natürlich in denen, wo Wasser abgerechnet wird.
Gespeichert
Sparks1982
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


GelbeWandSüdtribüne


« Antwort #31 am: 01. März 2010, 01:29:08 »

Hallo zusammen!

Ist es denn jetzt bei allen Sörensen-Häusern so, dass man Wasser extra zahlen muss? Wer hat für dieses Jahr schon gebucht und kann dazu mehr sagen?
Auf seiner Seite steht nämlich noch immer kein Hinweis darauf, dass man Wasser extra zahlt. Steht das vielleicht erst im zugesendeten Mietvertrag?

Gruß aus Solingen
Stephan
Gespeichert
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #32 am: 01. März 2010, 02:03:26 »

also ich habe schon 2 Veträge für dieses Jahr,in beiden steht nur Strom mit 2Dkr pro kw,von Wasser keine Rede.
Gespeichert
Sparks1982
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


GelbeWandSüdtribüne


« Antwort #33 am: 01. März 2010, 09:55:35 »

Na dann hoffe ich mal, dass es bei uns auch so sein wird...

Danke für die schnelle Antwort!
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #34 am: 04. März 2010, 11:50:11 »

Wir haben auch bei Jeppe gebucht und von Wasser ist nichts zu lesen... Smiley
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Sparks1982
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


GelbeWandSüdtribüne


« Antwort #35 am: 05. März 2010, 09:05:22 »

Habe grad mal recherchiert. Letztes Jahr haben wir auch bei Jeppe gebucht und selbst im Vertrag stand nichts von Wasserkosten. Mussten diese aber letztlich doch zahlen. Für 2 Wochen waren das ca. 70 Euro. Wie sowas gestzlich geregelt ist, kann ich nicht sagen, aber es erscheint mir nicht ganz korrekt.
Gespeichert
Henry
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


« Antwort #36 am: 05. März 2010, 10:13:26 »

Diese Praktik scheint mir mehr als fragwürdig!

M.E. sind Nebenkosten, wie in diesem Fall das Wasser, ein Bestandteil des Mietvertrages,
wo diese Kosten wohl nicht aufgeführt waren.
Also erstmal gegenstandslos ggf. nachforderbar,
aber anhand von Messwerten nachvollziehbar u. -prüfbar sein müssen.

Sollten diese Kriterien nicht gegeben sein, liegt für mich die Vermutung einer rechtswidrigen Bereicherung und Betrug, somit Strafrecht,
nicht fern und sollte einer zuständigen  Stelle zur  Überprüfung  vorgetragen werden.
Ich denke mir, dass auch das dän. Strafrecht hierfür Möglichkeiten bietet und würde
durch ein kleines formloses Schreiben einer Ermittlungsbehörde über den Sachverhalt Kenntnis geben.

Es gab in Vp mal einen Vermittler, Lauritzen, der seiner Kariere (Leben) soweit mir bekannt,
selbst ein Ende bereitet hat.
Dieser begann mit „Spielchen“ wie nicht fristgerechte Rückzahlungen.
Ein Hinweis auf o.g. Vorgehen vertrieb ihm urplötzlich seine ironische Mimik aus dem Gesicht und beschleunigte die Rückzahlung ungemein.


Ich habe absolut nichts gegen Nebenkosten wie in diesem Fall, doch sie müssen begründet sein und sauber und korrekt vertraglich festgelegt und abgerechnet werden.
Die Zeiten der „Handschlagverträge“  mit einigen wenigen dän. Vermittlungsinstitutionen  geht nach allem was zu lesen ist wohl leider einem Ende entgegen,
oder sind es überwiegend  vereinzelte Fallsituationen?



« Letzte Änderung: 05. März 2010, 11:32:42 von Henry » Gespeichert
Sparks1982
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


GelbeWandSüdtribüne


« Antwort #37 am: 05. März 2010, 03:29:16 »

Also messbar ist der Verbracu von Wasser auf jeden Fall. Wir hatten letztes Jahr (erstmalig) einen Zähler am Haus. Ob Jeppe die jetzt in all seinen Häusern hat einbauen lassen (müssen), weiß ich nicht. Aber aufgrund der Tatsache, dass sich solche Berichte in den letzten Monaten häufen, ist wohl davon auszugehen, dass nun genereill mit Wasserkosten zu rechnen ist.
Bin mal auf die ersten hier publik gemachten Erlebnisse mit Sörensen-Häusern in den nächsten 1-2 Monaten (Ostern) gespannt. Vielleicht gibt es dann neue Erkenntnisse (darf ruhig als kleiner Aufruf verstanden werden).

Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich gegen die Erhebung von Wasserkosten. Zumindest in solchen Häusern in denen kein Pool vorhanden ist, sind sie für mich nicht nachvollziehbar.
Ich spekulier mal ein wenig: Vielleich hatt das ja damit zu tun, dass die Urlauberzahlen rückläufig sind und somit auch der Umsatz zurückgegangen ist. Oder es hängt, was ich nicht hoffe und ziemlich hinterhältig fände, mit dem geplanten Neubau dieses komischen Centers zusammen. Es könnte ja sein, dass das fehlende Geld dafür auf verstecktem Wege durch die Urlauber eingeholt wird. Beispielsweise durch das Einführen von Wasserkosten... Augenscheinlich würden die Ferienhausvermieter zwar eingenommened Geld wieder abtreten, jedoch mit dem Hintergedanken, dass mit dem Bau eines solchen Centers mehr Touristen nach Nörre gelockt werden könnten.
Ein wenig weit hergeholt, zugegeben, aber denkbar ist das schon. Wer weiß schon wie eng die da alle zusammenarbeiten.

Aber jetzt bin ich erst einmal gespannt, ob auch dieses Jahr wieder Wasserkosten verlangt werden.
Gespeichert
Sparks1982
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


GelbeWandSüdtribüne


« Antwort #38 am: 05. März 2010, 04:14:03 »

Meine Spekulationen haben sich erübrigt.

Wir brauchen kein Wasser zahlen dies Jahr. Ein Freund hat bei Jeppe nachgefragt. Also: Alles gut Wink
Gespeichert
Bad
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.027


ich will doch nur spielen!


WWW
« Antwort #39 am: 05. März 2010, 06:35:40 »

es sollte einfach mal weniger spekuliert und mehr kommuniziert werden,
dann sind probleme im nu aus der welt geschafft. 

in diesem zusammenhang verweise ich nochmals auf meine antwort auf
der ersten seite dieses threads


ich habe mal eben mit jeppe telefoniert und ihn gefragt wie es mit den wasserkosten aussieht.

also grundsätzlich verlangt jeppe eigentlich keine wasserkosten, da er diese normalerweise in den mietpreis einrechnet. es gibt allerdings hausbesitzer, die die wasserkosten lieber extra berechnet haben wollen. dies kommt aber,wenn überhaupt, nur in häusern mit whirlpool oder swimmingpool vor.
leider hat es jeppe bisher versäumt diese kosten bei den betroffenen häusern in den beschreibungen anzugeben.

mein tipp: wer ein haus mit einen pool mieten möchte, der sollte (wenn es ihm wichtig ist) kurz bei jeppe anrufen und nachfragen, ob die wasserkosten in dem haus extra berechnet werden.

jeppe´s telefonnummer: 004597938193 (kostet nur ein paar cent)


 

übrigens, jeppe kann ganz gut deutsch, also keine angst.  Wink

 
Gespeichert

Leben retten kann so einfach sein! - www.fuers-leben.de - www.dkms.de - www.blutspende.de
Sparks1982
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


GelbeWandSüdtribüne


« Antwort #40 am: 05. März 2010, 11:45:50 »

Haste recht. War ein wenig vorschnell.

Allerdings muss ich erwähnen, dass unser Haus letztes Jahr keinen Pool hatte. Weder Whirl- noch Swimmingpool und wir haben trotzdem für Wasser gezahlt. Muss wohl nen anderen Grund gehabt haben. Aber das Haus an sich war schon schick.
Gespeichert
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #41 am: 06. März 2010, 05:56:56 »

wir haben im letzten Jahr auch kein Wassergeld bezahlt,hatten ein ganz normales Haus ohne Firlefanz.
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #42 am: 07. März 2010, 01:55:25 »

Es gab in Vp mal einen Vermittler, Lauritzen, der seiner Kariere (Leben) soweit mir bekannt,
selbst ein Ende bereitet hat.


der gute alte lauritzen!! er war der damals in den 70ern das monopol. die achterkombination am östlichern fiskervej war unsere (seine) adresse.
wolltest du nörre, dann zu seinen preisen. der einzige, der ihm konkurrenz machte, war spritbirne. aber der hatte nur ne siedlung im osten der stadt Wink

heute sieht das ja etwas anders aus. von monopol keine rede *g*

aber wasserkosten zu exkludieren - wie sehr das auch deutschrechtlich vertretbar zu sein scheint - fände ich bedenklich als preisstrategie. schließlich war das a) noch nie so, und b) müsste man ja dann ja konsequenterweise die mietpreise senken, denn vorher muss es ja inklusive gewesen sein, wenn es schon so teuer ist. von daher darf wasser gerne extra ausgewiesen werden. wenn der mietpreis nicht der selbe bleibt.

zu hause zahlen wir das wasser ja auch extra.

 
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 02:08:23 von joe » Gespeichert

jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #43 am: 12. März 2010, 02:08:41 »

Habe soeben meine Bestätigung nach Eingang meiner 2.Mietrate bekommen und da ist der Satz mit dem Wassergeld durchgestrichen(40DKK).
Diesen Satz hatte ich vorher noch nie auf einem Vertrag.

jule
Gespeichert
Sparks1982
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 69


GelbeWandSüdtribüne


« Antwort #44 am: 14. März 2010, 07:58:19 »

Da hat sich die Sache wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen und eingesehen, dass es "unfair" ist, Wasserkosten zu verlangen. Zumindest bei solchen Häusern ohne Pool. Bei denen mit darf man das ruhig machen find ich, weil ein hoher Wasserverbrauch quasi garantiert ist.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines