Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 10:52:05
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  User-Talk (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Frage an die Ostwestfalen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Frage an die Ostwestfalen  (Gelesen 10374 mal)
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« am: 19. Mai 2005, 11:26:47 »

Hej an alle Ostwestfalen,  jaa an die anderen auch. cheesy

Ich plane für voraussichtlich nächste Woche einen Trip in das westfälische Freilichtmuseum Detmold. Kann mir irgendjemand ein paar Insider-Tipps dazu geben, wer war dort, worauf sollte man besonders achten usw.. Hab mir natürlich schon aus dem Internet ein paar Infos gezogen, aber Insider wissen nun einmal mehr. Also bitte bitte ein paar Infos, lohnt es sich dort hinzufahren?

Grüße vom Ruhrgebiet nach Ostwestfalen
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Ulla
Gast
« Antwort #1 am: 19. Mai 2005, 12:23:32 »

Hallo Ecki,

falls Du am Donnerstag dorthin willst, dann fahr ziemlich früh. Bei gutem Wetter ist da der Bär los.
Sehr zu empfehlen ist gutes Schuhwerk, denn als geprüfter NV-Urlauber willst Du doch nicht mit der Kutsche fahren, oder? Außerdem würdest Du dann vieles nicht sehen.
Das Beste ist, Du kaufst mit der Eintrittskarte auch gleich einen Führer, der Plan ist sehr nützlich, damit man nicht die Übersicht verliert. Unterwegs gibt es reichlich Picknickplätze und in jedem Dorf Gastronomie. Besonders viele und besonders voll im Paderborner Dorf.
Dort gibt es auch eine Bäckerei, die ständig Brot und Kuchen nach alten Rezepten backt. Sehr lecker, besonders das Brot cheesy . Man kann sich wirklich Zeit lassen und alles in Ruhe angucken und davon gibt es wirklich mehr als genug.
Wir lieben das Museum und fahren immer mal wieder dorthin, wohnen ja auch gleich um die Ecke  wink .
Ich wünsche Dir dort einen schönen Tag, hoffentlich gefällt Dir auch so gut wie uns.

Herzliche Grüße aus Bielefeld
Ulla
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #2 am: 19. Mai 2005, 02:02:47 »

Hej Ulla,

danke für die superschnelle Antwort. Nein, wir werden nicht am Feiertag da hinfahren, da haben wir schon einschlägige Erfahrungen aus anderen Museen. Das es bei Euch im Museum eine Kutsche für Rundfahrten gibt war mir nicht bekannt, aber wie Du schon richtig schreibst, werden wir sie eh nicht benutzen. Jedenfalls hört sich das alles schon mal sehr gut an und wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, werden wir wohl nächste Woche Freitag dorthin starten. Das Gegenstück zu dem Museum in Detmold, ist übrigens das Freilichtmuseum für Handwerk und Technik in Hagen. Sehr schön gelegen in einem Tal bei Hagen und absolut empfehlenswert, man braucht auch einen ganzen Tag zur Besichtigung.
Schönen Dank noch mal für die Info.

Hilsen fra Herne
Ecki  Cheesy

P.s. Ich habe nicht das Wort Bier geschrie..... oh je  rolleyes
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #3 am: 19. Mai 2005, 06:53:35 »

Hej Ecki

Mein Senf als Bielefelder dazu:

Nach dem Freilichtmuseum, wandere paar Kilometer auf dem Hermannsweg!
Wahnsinnig schön!Du wirst überrascht sein, wie hügelig es ist!Von den 320-380m hohen "Bergen" hast Du immer wieder tolle Ausblicke!Als Ziel könnte dann das Ausflugslokal "Bienenschmidt" definiert werden!SUper Ambiente, mitten im Wald.
Aber dafür musst Du schon bischen wandern!Vielleichtz zuviel alles für nur einen Tag!

Gruss aus dem sonnigen Bielefeld

stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #4 am: 19. Mai 2005, 07:41:33 »

Hej Ecki,

wenn Du Richtung Detmold rollst, könntest Du auch einen halt in der "Bergstadt" Oerlinghausen machen. Hier am Tönsberg steht Dir dann das Archäologische Freilichtmuseum zur Verfügung.
Hab übrigens am Freitag voraussichtl. frei. Dann könnten wir in unserr Vorupör-Ecke im Garten einen ölen wink .

Gruß aus dem lippischen Oerlinghausen

Hardy
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #5 am: 20. Mai 2005, 10:48:24 »

Ihr habt eine Vorupoerecke....wie sieht die aus?

habt ihr einen Kutter im Garten???  cheesy
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #6 am: 20. Mai 2005, 11:27:51 »

Hej,
danke an Ulla, Stefan und Hardy! Werden uns so viel wie möglich von den vorgeschlagenen Sachen anschauen. Vorrangig natürlich das Freilichtmuseum und ich denke da braucht man schon einen ganzen Tag für.

@Hardy: einen ølen ist gut, den merk ich mir .Es ist nur so, wenn ich gut geølt bin, läuft meine Maschine nicht mehr rund und dann muss Gudi das Auto nach Hause schieben evil
Aber sag mal, was bitte ist Deine Vorupör-Ecke im Garten? Erzähl mal.

Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #7 am: 20. Mai 2005, 11:37:11 »

@ecki

ich kann mir so eine ecke richtig gut vorstellen...bojen auf der teichoberfläche, einen pölserbräter auf der terrasse, reusen auf dem teichgrund und den T82 im Vorgarten..

Urlaub daheim..herrlich...  cheesy
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #8 am: 20. Mai 2005, 11:45:35 »

Hej Andi,
aber dann müssen wir Hardy auf jeden Fall noch ne Mole in den Teich bauen. cheesy
@Hardy. Du solltest Dir wirklich gut überlegen, ob Du jemals einen aus diesem Verein hier einlädst wink

Hilsen fra Herne
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Joe
Gast
« Antwort #9 am: 20. Mai 2005, 12:01:03 »

geil 'ne vorupoer-ecke!  los - foto her smiley
Gespeichert
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #10 am: 20. Mai 2005, 09:21:32 »

Tja Jungs,

da hab ich Euch heiß gemacht.

Also die Vorupoer-Ecke steht seit Ende letztem Jahr bei uns im Garten und wird momentan weiter ausgebaut.

@ Joe: Als Bauherr kannst Du Dir ja sowas mit einplanen.

Holzhütte like in Danmark, Nachbau vom Leuchtturm, hier ne Boje, da nen Meerbild ( selbst gemacht) und die Dinge die im August dazu kommen.

Übrigens wird noch ein Name für die Hütte gesucht.

Und eingeweiht haben wir dat Dingen auch noch nicht.

@ aktuelles Foto momentan Zustand mail ich Dir

Also so long

Hardy
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #11 am: 27. Mai 2005, 06:54:10 »

Hej Ihr Ostfalen;
ich war da, bei Euch im schönen Ostwestrfalen. Freilichtmuseum Detmold. Der Ausflug hat sich echt gelohnt, es ist wirklich wunderschön dort. Wir sind jetzt auch ganz schön kaputt, man hat ne Menge zu laufen und ausserdem war es auch ein paar Grad zu heiß.
Aber wir haben uns glaube ich alles angesehen. Im Paderborner Dorf hat Gudi sich dann beim Bäcker mit Brot, Kuchen und Marmelade eingedeckt, ich durfte mir dann später noch  "Cherusker Kräuter", schön in einer Steinflasche mit Bügelverschluss, zulegen cheesy  Cool
Beim alten Herman haben wir dann auch noch kurz vorbeigeschaut.
War ein richtig schöner Tag.

Grüße von West- nach Ostfalen
Ecki Cheesy
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Ulla
Gast
« Antwort #12 am: 28. Mai 2005, 12:16:07 »

Hallo Ecki,

prima, das es Euch dort so gut gefallen hat. Das Museum und die Region sind immer einen Ausflug wert. Hätten wir jetzt noch die Nordsee vor der Tür, könnten wir uns fast, aber auch nur fast die Fahrt nach NV sparen  wink .
So werden wir auch die nächsten Tage noch brav arbeiten und dann geht es ab gen Norden.

Ein schönes warmes Wochenende auch Bielefeld
Ulla
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines