Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 12:59:56
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Hillgaard Haus 413 Sarasvej 5, Stenbjerg Dezember 2009 Januar 2010
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Hillgaard Haus 413 Sarasvej 5, Stenbjerg Dezember 2009 Januar 2010  (Gelesen 6209 mal)
Coati
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« am: 13. Januar 2010, 10:58:47 »

Zunächst ein gutes Neues Jahr an alle Mitglieder. Wir haben bei der Firma Hillgaard das Haus 413, Sarasvej 5, Stenbjerg  vom 26.12.09  bis zum 09.01.10 für 2 Personen und zwei Hunde gebucht und zahlten zunächst mit Endreinigung Euro 901,00. Das Haus war bei Ankunft sauber. Wer IKEA mag  und mit wenig Platz auskommt wird vermutlich im Sommer mit zwei Personen seine Freude daran haben. Das Haus wird für sechs Personen angeboten.
Wir kamen am 2. Weihnachtstag spät an. Der Schlüssel lag im Safe. Das Haus sollte vorgeheizt sein, war jedoch kalt und auch das Wasser war kalt.  Das Thermometer im Haus zeigte 12° C. Das Haus wird mit Elektroheizung angeboten und mit einer Fußbodenheizung im Bad. Wir suchten vergeblich nach einem Boiler um das warme Wasser einzuschalten und auch die Suche nach den Heizkörpern war fruchtlos. Als wir feststellten mussten, dass auch die Thermostate nicht funktionierten und das Haus kalt blieb, riefen wir die Notrufnummer der Firma Hillgaard an.
Der Mann am Telefon (es war der Juniorchef) war zunächst etwas abweisend, es war ja auch Weihnachten und schon spät, und  wir fragten ob wir wieder abreisen sollten. Daraufhin sollten wir  zunächst nach dem Schlüssel für den Außenschuppen suchen. Als wir ihm endlich davon überzeugen konnten, dass kein Schlüssel im Haus war, versprach er, gleich zu kommen. Er kam mit dem Schlüssel und einigen Paketen Holz. Er war auch noch so freundlich uns den Ofen anzuzünden.
Er meinte, die Heizung wäre kompliziert, aber nun wird sie sich erwärmen. Der Anbau mit der Technik und dem Boiler wurde wieder verschlossen. Der Eigentümer wollte nicht, dass die Mieter dort Zugang haben, Das Haus hat eine funkgesteuerte Fußbodenheizung mit Thermostaten im Wohnraum, Bad und einem Schlafzimmer. Als das Wasser auch am nächsten Tag kalt blieb und die Räume sich nur bis 15° aufheizten riefen wir wieder an. Der Juniorchef schenkte uns wieder Holz und brachte einen Heizungsinstallateur mit, der immerhin den Wasserboiler richtig stellte und die Heizung im Anbau umstellte. Die Thermostaten sollten wir so lassen wie sie eingestellt waren. Ganz offensichtlich kannten sich beide mit der Heizung nicht aus. In den folgenden Tagen stieg die Temperatur im Wohnraum und Schlafzimmer immer weiter bis auf 38°C, im Bad  aber nur auf 17°  und andere zwei Schlafräume, die wir zum Glück nicht nutzten, blieben eiskalt. Wir fuhren zum Büro und es sollte wieder ein Handwerker kommen. Es kam dann einer der die Heiztemperatur im Anbau regelte und wir sollten wieder anrufen wenn es nicht richtig umgestellt sein sollte. Dann wollte er die Heizung richtig regeln, aber dafür brauche er mehr Zeit. Die Heizung hat sich dann irgendwo bei 21° eingependelt im Wohnraum, das Bad blieb ziemlich kalt, aber wir hatten die Nase voll unsere Zeit damit zu vertrödeln und sind der Meinung, dass die Heizung vor der Vermietung richtig eingestellt werden sollte. Man lässt diese offensichtlich lieber bis auf den Frostwächter kalt damit keine Heizkosten anfallen und der Feriengast hat das dann auszubaden.
In der zweiten Woche waren wir  zwei Tage eingeschneit und als wieder der Bus fuhr riefen wir vormittags bei Hillgaard an, ob uns bitte jemand einen Schneeschieber wenigstens bis zu der Hauptstraße bringen könnte, denn wir kämen schwer aus dem Haus, geschweige denn aus der Straße,  müssten unbedingt einkaufen und in dem Haus wäre kein Schieber oder Schaufel.
Man sagte uns, dass wäre nicht möglich sondern erst am nächsten Tag. So wühlten wir uns bis zu der Hauptstraße durch und borgten uns einen Schneeschieber von einem unbekannten Nachbar. Dort erfuhren wir nebenbei, dass Sarasvej nie geräumt wird und man auch bei weniger Schnee einen netten Bauer finden muss, welcher  gegen Bezahlung den Weg frei macht. Mein Mann hat dann in einer 4-stundigen Aktion alleine die Straße frei gemacht. Das Auto haben wir gleich bei den freundlichen Menschen auf der Hauptstraße geparkt und fanden es sehr bemerkenswert, dass auch am nächsten Tag niemand von Hillgaard vorbei kam um uns einen Schneeschieber zu bringen.
So sind wir einen Tag früher als gebucht ausgezogen, gaben den Zettel mit dem genau notierten Elektroverbrauch im Büro ab und zahlten die verlangten Euro 160,47. Heute kam der Brief von Hillgaard, Wir hätten nur Euro 160,47 gezahlt anstatt Euro 314,80. Offensichtlich hat man sich bei der Abfahrt verrechnet. Da wir kaum gekocht haben, waren das fast alles Heizkosten für ein bescheidenes 70qm Haus in dem wir knapp 12 Tage verbrachten und ca. 40 qm nutzten.
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #1 am: 14. Januar 2010, 11:41:36 »

Oh wie klasse...  
Das mit dem geschenkten Holz mag ja toll sein, aber euch da im kalten sitzen zu lassen. Wenn ich mir überlege, im Sommer hätt ich damit kein Problem, aber im Winter und dann noch bei diesem Wetter und den Temperaturen, die ihr da oben hattet. Wieder so ein Punkt, warum wir dort nicht buchen.

Aber trotzdem, Coati, willkommen in unserer kleinen gemütlichen Community. Dir auch noch ein gesundes neues Jahr.  Cheesy

  mela
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 04:32:32 von joe » Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 06:43:11 »

na,das ist doch ein Urlaub den man nicht vergisst.Ebenso die Vermittlung,bei der man ja wohl kein Haus mehr bucht oder?   
Wenn sich das weiter rumspricht werden sie bald jede Menge Häuser frei haben,vielleicht lesen sie ja auch was hier so geschrieben wird und ändern sich   

Ich wünsche euch noch viele schöne Urlaube in NV   

jule
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #3 am: 15. Januar 2010, 06:56:37 »

na,das ist doch ein Urlaub den man nicht vergisst.Ebenso die Vermittlung,bei der man ja wohl kein Haus mehr bucht oder?  
Wenn sich das weiter rumspricht werden sie bald jede Menge Häuser frei haben,vielleicht lesen sie ja auch was hier so geschrieben wird und ändern sich  

Ich wünsche euch noch viele schöne Urlaube in NV    

jule

Das glaube ich nicht mehr,da schon genug negative beiträge da sind und es sich nicht annähernd verbessert hat. ich sage immer wieder nur:schade,schade,schade
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 04:34:52 von joe » Gespeichert
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #4 am: 15. Januar 2010, 10:13:48 »

...riefen wir vormittags bei Hillgaard an, ob uns bitte jemand einen Schneeschieber wenigstens bis zu der Hauptstraße bringen könnte...

Übel übel...

Bei uns wars allerdings richtig warm - Gott (Morsø) sei Dank.

Wir waren in der ersten Januarwoche in Kl~xxxxxx~er eingeschneit. Das Haus war TOP! Allerdings fehlte uns eine Schaufel (wofür wohl Huh).

Ein Anruf bei bei dem hier viel zitierten Vermieter endete auf dem Anrufbeantworter. Wählen Sie 1 für... Sad, die 2 für... , die 3 für... , die 4 für... Sad
Und natürlich alles auf dänisch (ok, ist für uns GsD kein großes Problem).
Also: Hausnummer und Telefonnummer (wir haben 'ne dänische) mitgeteilt und gewartet, und gewaaartet, und gewaaaaartet, und wenn unser Urlaub nicht mittlerweile zu Ende wäre würden wir wohl immer noch warten.
Wir haben das Auto (wir haben, wie die Dänen, an der Straße geparkt, nicht am Haus) mit dem Kehrblech vom Schnee befreit   und uns dann bei Freunden 'ne richtige Schaufel besorgt.

Danach die Einfahrt (ca. 15 m) freigelegt. Eine gemütliche Runde durchs verschneite Thy gedreht (Diese blöden Touristen Grin, alle sitzen zu Hause hinterm warmen Ofen und DIE fahren durch die Gegend!). Zurück zum Haus und - die ganze Arbeit umsonst - ein freundlicher Treckerfahrer aus Klitte hatte unsere ganze Einfahrt nochmal "nachgearbeitet".

Wieder daheim die Anrufliste der Fritz-Box durchgesehen - aaaahhhhhh -
Da hat unser Vermieter wohl doch angerufen. In Deutschland. Während wir uns in "seinem" Ferienhaus den Hintern platt gesessen haben.

Trotzdem: der Urlaub war wunderschön - jederzeit wieder.

Vi se's

TF  
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 04:36:15 von joe » Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #5 am: 15. Januar 2010, 01:08:56 »

Wieder daheim die Anrufliste der Fritz-Box durchgesehen - aaaahhhhhh -
Da hat unser Vermieter wohl doch angerufen. In Deutschland. Während wir uns in "seinem" Ferienhaus den Hintern platt gesessen haben.

Trotzdem: der Urlaub war wunderschön - jederzeit wieder.

Vi se's

TF  


Jaaa so kanns auch gehen...  
sorry aber ich musste jetzt echt lachen. Wußte der etwa nicht, dass ihr in "seinem" Fereinhaus wart?...tztztz

  mela
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 04:36:43 von joe » Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #6 am: 15. Januar 2010, 01:20:21 »

ich war ja selber auch da und ebenso eingeschneit.

ich muß uns alle dagewesenen dann doch selber mal loben, all das hält mich jedenfalls nicht von einer wiederholung ab  Grin

und ansonsten zum thema vermieter will ich mich jetzt nicht aufregen aber es ist doch echt unglaublich  Shocked
Gespeichert
ThyFan
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 309



« Antwort #7 am: 15. Januar 2010, 01:26:33 »

ich muß uns alle dagewesenen dann doch selber mal loben, all das hält mich jedenfalls nicht von einer wiederholung ab  Grin

Da lag wenigstens Schnee!

Wenn ich mich hier so umgucken (OK, den Nord-Osten mal ausgenommen), alles Weicheier. Da wird den Kids schulfrei gewährt weil 'nen bissken Schnee auf der Straße liegt! Hallo? Es ist Winter!

Aber das gehört nicht hier hin. Falsches Thema, falscher Fred. Tschuldigung.

Vi se's

TF 
Gespeichert
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #8 am: 15. Januar 2010, 07:19:06 »

Hallo,

ich möchte jetzt nicht Partei für Hillgaard ergreifen, weil ich auch der Meinung bin, dass der Service schlechter geworden ist und wir das nächste mal auch woanders buchen werden.
Aber als wir Silvester 2005/2006 in Marylist auch sehr viel Schnee hatten, wollte ich auch einen Schneeschieber bei Novasol ausleihen und habe  Keinen bekommen. Sie waren der Meinung, dass ein Schneeschieber nicht zum Haus gehört und ich doch einen kaufen kann. Nun habe ich einen schönen großen stabilen Schneeschieber in der Garage stehen. Ist aber nicht schlimm, weil dieses Jahr brauchte ich Ihn.
Das mit der Heizung vom Haus geht aber gar nicht, gratis Holz hin oder her.

Viele Grüße
Marko
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines