Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 03:58:53
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Verabredungen in Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  17. - 24. Oktober 2009
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: 17. - 24. Oktober 2009  (Gelesen 10077 mal)
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« am: 28. August 2009, 09:59:19 »

Hej an alle, die in dieser Zeit oben sind.

Das ist direkt nach den dänischen Herbstferien, dh. es ist alles zu, nix los, keine Aktivitäten, was besonders für Familien doof ist.

Ich will in der Naturskole am Leuchtturm in Hanstholm nachfragen, ob sich in dieser Zeit eine Tour organisieren läßt, z.B. im Wildreservat, die Hirsche beobachten und vielleicht hören oder so. Gerne mit Grillfeuer und so weiter. Im Sommer wurden solche Touren angeboten. Sicher muß dafür eine bestimmte Mindestteilnehmerzahl vorhanden sein, also frag ich hier mal: wie viele hätten evt. Interesse an so einer Tour? Achtung, im Oktober heißt das warme und regen- und drecksichere Klamotten für so eine Tour, aber das wißt Ihr ja schon.

Es könnte auch eine Fossiltour sein, auf Mors, mit Museumsbesuch und anschließender Fossiljagd. Weitere Vorschläge willkommen, ich werde dann nachfragen, was geht.

In der Broschüre mit den Sommerangeboten wird für einige Angebote eine Mindestteilnehmerzahl von 8-10 gefordert. Das könnte ja zu schaffen sein.

Im Übrigen weise ich schon mal darauf hin, daß es im nächsten Sommer sicher wieder einige Angebote geben wird, über die ich gerne hier berichten werde, wenn es soweit ist. Das geht im Mai schon los.

Liebe Grüße aus Vorupør!
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #1 am: 28. August 2009, 10:06:27 »

Kennt jemand FIE FOX?

Das ist eine Art Schnitzeljagd im Wald. An drei Stellen in Thy wurden im Wald an ausgeschilderten Routen jeweils 13 Schilder mit kleinen Naturgeschichten und Fragen angebracht. Dazu gibt es einen Fragebogen, auch auf Deutsch, damit kann man einen Wettbewerb machen. Mit der Familie oder mit Gruppen usw.

Ich hab Fragebögen für alle drei, wenn jemand Interesse hat, kann ich sie gerne weitergeben. Es könnten sich hier auch Familien zum Wettbewerb verabreden. Ich suche aktuell noch Mitstreiter für die o.g. Woche...
Gespeichert
Kanga
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58



« Antwort #2 am: 09. September 2009, 10:42:14 »

Hallo Wilma,
 das klingt sehr interessant. Kannst Du mir da mal was zuschicken.

Und wir dachten schon, wir müssten im Urlaub auf unsere "Schnitzeljagd" verzichten.

Wir gehen bei uns regelmäßig "Letterboxen" suchen.
Das macht irre Spaß und süchtig  Smiley

Gruß
Steffi
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #3 am: 09. September 2009, 09:00:47 »

Hej Kanga,
das Zuschicken lohnt sich wohl nicht, so umfangreich ist es nicht. Es soll halt für Kinder ein Anreiz sein, beim Spaziergang mal auch über die Natur nachzudenken und sie wahrzunehmen.

Ich mach Euch eine Kopie, die Fragebögen könnt Ihr dann vervielfältigen (bei Hillgaard) je nach Teilnehmerzahl. Die könnt Ihr dann bei mir abholen (PN)

Seid Ihr im o.g. Zeitraum da? Dann würde es mich freuen, wenn wir uns mit einer anderen Familie gemeinsam verabreden könnten, mit mehreren macht das doch mehr Spaß. Und anschließend an einem netten Grillplatz Würstchen und Stockbrot grillen.
Ich weise auch noch mal auf den ersten Beitrag hin, wegen einer Tour mit der Naturskole.

LG Wilma
Gespeichert
MadMax
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


WWW
« Antwort #4 am: 10. September 2009, 01:21:34 »

Kuckkuck !!!

@Wilma
wird und eine befreundete Familie (die alles Schuld sind), sind ja in dieser Zeit auch dort. Und spannende Sachen erleben ist immer schön.  

@Kanga
Was verstehst Du unter Letterboxen? Meinst Du etwa Geocaching?

Das haben wir vor kuzen mal ausprobiert, und hat riesig Spass gemacht  

Habe dann direkt mal bei geocaching.com für Vorupör nachgeschaut, und festgestellt das es dort jede menge gibt:

Wer das nicht kennen sollte, hier mal den Link:
http://www.geocaching.com/map/default.aspx und dann rechts oben bei Zoom To Address: Vorupör eingeben ...

Liebe Grüße
                      Michael
« Letzte Änderung: 10. September 2009, 01:24:02 von MadMax » Gespeichert

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !!!
Kanga
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58



« Antwort #5 am: 11. September 2009, 08:59:16 »

Hallo Michael,

es ist etwas ähnliches. Wir gehen ohne GPS sondern nur mit Kompass.

Aber schau mal hier: www.letterboxing-germany.de
Aus welcher Ecke Deutschlands seid ihr denn?

Gruß
Steffi
Gespeichert
MadMax
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


WWW
« Antwort #6 am: 11. September 2009, 10:40:43 »

Huhu Steffi,
habe mal mein Profil angepasst, das war ja ganz leer 

Wir wohnen in Velbert einer kleinen Stadt in NRW - Ich sag nur: 815 km bis Vorupör 

Habe mir das mal mit den Letterboxen angeschaut, ist ja wirklich wie Geocaching nur ohne Elektronik... Das wäre uns zu kompliziert  Shocked

Liebe Grüße
Michael
Gespeichert

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !!!
Kanga
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58



« Antwort #7 am: 28. September 2009, 01:37:00 »

Hallo Michael,

"das kleine Velbert" kenne ich. Habe in Essen und Oberhausen gewohnt. Mein Sohn ist in Essen geboren - einekleines Ruhrpott-Kind also  Smiley

Bis demnächst am Strand

Steffi
Gespeichert
MadMax
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


WWW
« Antwort #8 am: 29. September 2009, 07:24:58 »

Hallo Michael,

"das kleine Velbert" kenne ich. Habe in Essen und Oberhausen gewohnt. Mein Sohn ist in Essen geboren - einekleines Ruhrpott-Kind also  Smiley

Bis demnächst am Strand

Steffi

Hallo Steffi,
ich muss immer wieder feststellen wie klein doch die Welt ist 
Genau genommen kommen wir aus  Langenberg (falls Du das zufällig auch kennen solltest). Ein kleiner schuckeliger Vorort von Velbert, aber leider wurden wir in den 70ern eingemeindet  Cry

Ich hoffe du hattest meine Mail letztens mit der Telefonnummer bekommen.
Hatte nämlich nach dem abschicken eine Fehlermeldung im Browser. Bin aber der Meinung gewesen, das die Mail noch abgeschickt wurde.

Grüße

    Michael

Bald ist Urlaub - Vorupør wir kommen ... 
Gespeichert

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !!!
Kanga
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 58



« Antwort #9 am: 09. Oktober 2009, 12:48:22 »

Hallo Michael,

ja danke die Nummer habe ich bekommen und gleich abgespeichert.
Nun sind die Taschen gepackt und es geht bald los   

Vielleicht laufen sich die Jungs ja schon am Sonntag über den Weg  Smiley

Bis dann, gute Fahrt

Steffi
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines