Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. April 2024, 03:26:05
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Holzbriketts
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Holzbriketts  (Gelesen 11929 mal)
prillan
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« am: 07. Oktober 2009, 06:03:51 »

Hallo alle miteinander,

am Samstag geht es los, ich bin in Urlaubsvorbereitung.

Da es nächste Woche ja recht kalt werden soll, muss wohl der Kaminofen im Ferienhaus zum Einsatz kommen.

Letztes Jahr hatte ich große Probleme mit dem Ding, das Anzünden erwies sich als sehr langwierig.

Dieses jahr wollte ich mal Holzbriketts ausprobieren. Weiß jemand, wo ich die Dinger in Vorupor oder Umgebung (vielleicht Hanstholm) bekommen kann? Oder soll ich sie lieber mitnehmen?
Gibt es auch irgendwo Anzündholz zu kaufen?

Vielleicht hat auch jemand den ultimativen Anzündtipp für mich, damit wir (besonders Morgens) nicht frieren müssen.

Viele Grüße
Prillan
Gespeichert
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #1 am: 07. Oktober 2009, 06:27:33 »

hallo prillan,wir nehmen immer kohleanzünder mit,in deutschland sind sie günstiger,dann kaufen wir einen sack holz und hacken die stücke klein.holz -brikett gibt es hier überall.letzte woche bei lidl 6 pakete für 99,-dkk,sonst kosten sie 25,-dkk je paket. zuerst etwas papier knüllen und in den ofen,dann einen anzünder darauf und etwas holz,dann anzünden die luftzufuhr muß reichlich sein,wenn alles angebrand ist ein holzbrikett darauf legen und schon wird es warm,jedenfalls bei uns.viel erfolg und einen schönen urlaub
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #2 am: 07. Oktober 2009, 11:05:11 »

Also wir nehmen unsere Kohlebriketts (diesmal sinds nur 50kg Grin ) mit, für die Nächte und den Morgen, denn wir frieren auch (und die Dinger glühen gut!), am Tage nehmen wir das tolle Holz aus Lyngby und zwischen drin mal Holzpellets von unserem Karnickel  Grin Damit fahren wir immer super und verbrauchen auch nicht so viel Holz. Die Holzbriketts sind so nicht schlecht, aber die verbrauchen sich zu schnell.

Na dann, vielleicht sieht man sich ja...
bis Samstag in Nørre 
mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Hibee
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 487



« Antwort #3 am: 08. Oktober 2009, 10:52:00 »

Ich hab zu Hause so einen Ofen, mach das von daher im Winter ständig. Von den Holzbriketts würde ich abraten, hab die mal probiert, bringen aber nicht wirklich viel. Holz ist besser. Anzünder braucht man nicht, hab ich ganz am Anfang verwendet, aber eigentlich unnötig. Ca. eine Zeitung zerknüllen und in den Ofen legen. Luftzufuhr ganz auf, dann Kleinholz drauf und anzünden, brennt ohne Probleme. Anschließend größere Stücke Holz drauf und Luftzufuhr runter regeln. Wer's Abends gerne noch warm hat ist mit Braunkohlebriketts wirklich gut beraten, die haben meist am nächsten Morgen noch Glut, womit sich das Feuer ganz einfach wieder anfachen lässt. 
Gespeichert

Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. (Ricardo Osorio, VfB'ler)
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #4 am: 08. Oktober 2009, 08:52:07 »

Also wir nehmen unsere Kohlebriketts (diesmal sinds nur 50kg Grin ) mit, für die Nächte und den Morgen, denn wir frieren auch (und die Dinger glühen gut!), am Tage nehmen wir das tolle Holz aus Lyngby und zwischen drin mal Holzpellets von unserem Karnickel  Grin Damit fahren wir immer super und verbrauchen auch nicht so viel Holz. Die Holzbriketts sind so nicht schlecht, aber die verbrauchen sich zu schnell.

Na dann, vielleicht sieht man sich ja...
bis Samstag in Nørre 
mela



  50 Kg nur ? da freut sich bestimmt Euer Auuuutoooo....
Gespeichert

killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #5 am: 09. Oktober 2009, 08:23:20 »

Also wir nehmen unsere Kohlebriketts (diesmal sinds nur 50kg Grin ) mit, für die Nächte und den Morgen, denn wir frieren auch (und die Dinger glühen gut!), am Tage nehmen wir das tolle Holz aus Lyngby und zwischen drin mal Holzpellets von unserem Karnickel  Grin Damit fahren wir immer super und verbrauchen auch nicht so viel Holz. Die Holzbriketts sind so nicht schlecht, aber die verbrauchen sich zu schnell.

Na dann, vielleicht sieht man sich ja...
bis Samstag in Nørre 
mela



  50 Kg nur ? da freut sich bestimmt Euer Auuuutoooo....

und wo bringt ihr eure klamotten unter Grin ich würde nichts mehr ins auto bekommen
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #6 am: 09. Oktober 2009, 10:39:40 »

Also letztes Jahr hatten wir 70kg mit... Grin nun nur 50kg weil der KiWa auch schon 20kg wiegt....und unsere klamotten sind in Vakuumbeutel, die haben sich die letzten beiden Male gut bewährt...Außerdem hats Auto seit gestern neue Stoßdämpfer, die müssen das dann ab können... Roll Eyes
--Ausserdem hab ich´n großen Kombi..... Grin

Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #7 am: 09. Oktober 2009, 07:35:30 »

Also letztes Jahr hatten wir 70kg mit... Grin nun nur 50kg weil der KiWa auch schon 20kg wiegt....und unsere klamotten sind in Vakuumbeutel, die haben sich die letzten beiden Male gut bewährt...Außerdem hats Auto seit gestern neue Stoßdämpfer, die müssen das dann ab können... Roll Eyes
--Ausserdem hab ich´n großen Kombi..... Grin





  Kombi schon, aber groß ?     
Gespeichert

äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #8 am: 10. Oktober 2009, 11:21:11 »

für die kalte jahreszeit nehme ich für die nacht auch ein paar kilos kohle mit und ansonsten wird holz im ort J.-P- vej gekauft und holzbriketts beim hillgaard.
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #9 am: 26. Oktober 2009, 04:00:28 »

wer eine vernünftige menge an brauchbaren holz sucht, den kann ich jetzt auch den höker in lyngby empfehlen. von mit getestet und für gut befunden 
Gespeichert
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #10 am: 26. Oktober 2009, 04:16:57 »

wer eine vernünftige menge an brauchbaren holz sucht, den kann ich jetzt auch den höker in lyngby empfehlen. von mit getestet und für gut befunden 


 kann ich nur bestätigen...
Gespeichert

jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #11 am: 26. Oktober 2009, 07:16:27 »

das Holz brennt wirklich gut,haben wir auch gekauft. Wink
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #12 am: 27. Oktober 2009, 01:07:16 »

Na kein wunder das das immer leer war....aber wir hatten uns ja auch mit 8 säcken deckt.  Grin aber papa musste noch kohle nachbringen...hehe 
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #13 am: 27. Oktober 2009, 07:53:08 »

Na kein wunder das das immer leer war....aber wir hatten uns ja auch mit 8 säcken deckt.  Grin aber papa musste noch kohle nachbringen...hehe 



 sach ich doch, immer die Alten müssen die Kohle rausrücken...
Gespeichert

mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #14 am: 03. November 2009, 01:03:36 »

Ja nee is klaa....

aber gebraucht haben wir sie doch.... Grin
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines