Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. April 2024, 02:59:00
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Verabredungen in Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  24. 10. - 06. 11. 2009
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: 24. 10. - 06. 11. 2009  (Gelesen 12446 mal)
Matthias
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



WWW
« am: 22. Oktober 2009, 11:34:54 »

Nabend auch.

Kommt ein bisschen spaet - aber ist irgendwer von euch in diesem Zeitraum in NV?

Wir haben dann, kurzfristig, mehr so im Binnenland, das Haus Sigvej 10, noch oestlich vom Kystvejen, kurz vorm Alvand (See? Tuempel? Sumpf?), ergattert.

Kam uns als Hundeurlauber schoen abgelegen vor...

Wir werden dann ab und an versuchen, vom Parkplatz-hotspot aus hier herein zu schauen und sind hier daheim noch bis morgen Abend online. 

Bei der Gelegenheit:
Meine Tieraerztin hat mir Horrorgeschichten von einer kuerzlichen Teuerungswelle in DK erzaehlt - es war ihr erster DK-Urlaub allerdings; irgendwo an der Ostsee.

Ist da was dran oder ist das eher subjektives DK-Welpen-Empfinden?

Uns kam das Preisniveau die letzten  drei Jahre im Vergleich zu frueher eher moderat an unsere T€uro-Zone angepasst vor...

Gruesse


Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2009, 06:35:02 »

Hallo

soviel vorab:
Billig wars ja nun nie in DK und es ist in den letzten Jahren leicht teurer geworden.Aber das ist ja nun überall so.
Was mir aber ganz wichtig ist zu sagen:

Die Aussage von jemanden (wie deine Tierärztin), der das erste Mal überhaupt in DK war, dürfte keinen Stellenwert haben und zu ignorieren sein.
Also beruhigt sein und das eine oder andre halt mitnehmen von Deutschland aus.
Dafür findest Du hier im Forum diverse Tipps und HInweise.
Einfach mal stöbern.

Gruss und viel Spass im dänischen Herbst
Stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #2 am: 24. Oktober 2009, 08:29:06 »

Nabend



Bei der Gelegenheit:
Meine Tieraerztin hat mir Horrorgeschichten von einer kuerzlichen Teuerungswelle in DK erzaehlt - es war ihr erster DK-Urlaub allerdings; irgendwo an der Ostsee.




Ja solche Spezis habe ich auch auf Arbeit die mir jedes Jahr aufs neue erklären wollen wie teuer doch Skandinavien im allgemeinen ist und das man dort doch keinen Urlaub machen kann weil es unbezahlbar wäre waren aber selber noch nie dort.

Ich sage nur einfach ignorieren

Gruß Mafgo


Gespeichert

chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #3 am: 25. Oktober 2009, 12:10:03 »

Also ich war schon öfter in Dänemark und das ist Unsinn.
Klar gibt es wie bei uns auch teure und billige Läden.
Aber wenn man normal im Spar einkauft oder etwas unternimmt ist es auch nicht anders als bei uns. Gut ein Auto sollte man da nicht kaufen... da gibts alle erdenklichen Stuern drauf zu zahlen  Wink
Ach und in D ist Ostsee auch eher teurer als Nordsee...
Gespeichert
Matthias
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



WWW
« Antwort #4 am: 04. November 2009, 05:15:44 »

Hi aus Noerre.

Kurz vor Urlaubsende wollten wir uns noch mal von hier melden.
Wettertechnisch sind wir bislang gut gefahren und hatten nur am 28.10. durchgehend Regen.
Am 29. und 30. 10. hatten wir leichten Nachtfrost - allerdimgs hier im Wald, 3 km im Landesinneren, Sigvej 10.
Seit dem 31.10. hat es sich eingetruebt, ist aber ueberwiegend trocken geblieben.
Heute ist es mal windig, mittags gab es so was wie Moechtegernschneegestoeber, wurde dann aber doch zu Nieselregen.

Hier mal ein paar Fotos, faulheitshalber zu einer screensaverdatei zusammengefasst.

Aber was wir uns seit nun 12 Tagen fragen: was machen die immer noch vorhandenen anderen Ferienhausmieter eigentlich den ganzen Tag?
Wir sind jeden Tag mehrere Stunden mit den Humden unterwegs.
Aber der Strand von der Seemarke bei Stenbjerg bis einige km noerdlich der Mole ist fast menschenleer; ebenso die Duenenheide, da haben wir bislang nur am 1.11. einige eingeborene Sonntagsjaeger getroffen.
Da haben wir im November 2006 bei schlechterem Wetter in der viel weniger ansprechenden Gegend von Vrist ja fast Hochbetrieb erlebt...
Egal, uns ist es recht; wir haben jede Menge Gegend und Wetter fuer uns allein und abends tote Hunde, Herrchen und Frauchen auf der Huette.


Gruesse

Ute, Matthias und Meute


Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #5 am: 04. November 2009, 06:38:28 »

Tja, was machen die Leute.
Mich wundert das aber nun gar nicht.
Denn selbst zu "normaleren Zeiten" wie April,Mai,Juni sieht man mitunter niemanden wenn man in den Dünen oder am Strand unterwegs ist.
Wir sind ja weite Teile des Redningsvejen, oder Nordsö Wanderweg gegangen in alle Richtungen.Man ist allein.

Der Däne geht eh selten "spazieren".
Aber recht hast sschon.Was machen den ganzen Tag?
Nur im Haus sitzen und Kreuzworträtsel lösen?
Das wäre ne Idee 

gruss und viel Spass
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #6 am: 07. November 2009, 02:14:50 »

Ha, wir haben euch gesehen,ich mein ihr wart ja nicht ZUU übersehen ( Wir standen mit Kinderwagen vor der Schranke zur Mole hin.)....und wir sind der meinung, euch letztes jahr auch gesehen zu haben, auch im Oktober?

  mela
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #7 am: 07. November 2009, 06:42:13 »


  Tja, was kann man machen ?

  z.B. Kräuter sammeln, verarbeiten und dann ne Kräuterparty ...

  ist ja bloß ein Beispiel

  und kein schlechtes...stimmts ?? 


  Gruß Haju
Gespeichert

chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #8 am: 08. November 2009, 12:10:18 »

Schöne Bilder, aber wie bekommt ihr alle Hunde auf ein Bild ? Festtackern ? Wink
Gespeichert
Matthias
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



WWW
« Antwort #9 am: 08. November 2009, 04:03:50 »

Hi, wieder aus D diesmal.

@mela:
letztes Jahr waren wir vom 30.08. bis zum 12.09. da.
Damals noch mit nur 4 Waldis.
Da war ich noch mit zwei Dobiaussenbordern jeden vormittag von Sønder nach und durch Nørre Vorupør zum Einkaufen geradelt.
Dieses Jahr wars ein Dobi mehr; das schwarzbraune Hexchen Koma ist mit erst 6 Monaten zu jung und die braune Lea mit 10,5 Jahren und Arthritis mittlerweile zu alt fuers radeln und ich hab z. Z. nur ein vollstaendiges Schluesselbein.
Deshalb waren wir dieses Jahr ganz unsportlich mit dem Bullidino entweder zu dem Sportheim am Bredkærvej vor dem Bunkerhuegel oder zum Parkplatz am Aquarium und ab da zu Fuss am Strand unterwegs.
Da wirst du uns gesehen haben; weisst du noch den Tag?

@chain:
gute Idee mit dem tackern, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Alle Hunde auf einem Foto hat bis jetzt nur zufaellig, mit 99 % Fehlschuessen oder unendlich viel Geduld bis zum Nervenzusammenbruch funktioniert.
Aber wie krieg ich das hin, dass dann nicht alle in verschiedene Richtungen gucken...Schraubzwingen am Halsband?

Gruesse
Gespeichert
Matthias
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



WWW
« Antwort #10 am: 08. November 2009, 04:11:55 »

@Haju:
was fuer Partykraeuter kann man da denn sammeln?  Wink
Und vor allem - wo? 
Gespeichert
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #11 am: 08. November 2009, 05:56:37 »

hehe, direkt am 24.10., wir sind nämlich noch ein Tag länger geblieben, ihr seid direkt an uns vorbei gegangen, Zeit---ohvej, das weiss ich nicht mehr, denke nachmittag gegen abend, seid ihr bestimmt grad angekommen, was?
Also letztes jahr wart ihr das dann nicht(wir waren im Oktobe)...gibts mehrere von euch?  Cheesy

um mal für haju zu antworten: es gibt fuchs und hexe oder auch gurke...so in dem dreh, sammeln tut sich das allein in den taschen und party ist dann automatisch ingange, wenn diese dann verarbeit werden.... irgendwie so.....
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #12 am: 08. November 2009, 11:16:56 »

@Matthias
Dafür sind die Bilder aber toll. Ich habe sie schon an Fotomontage gedacht. Wink
Gespeichert
Matthias
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



WWW
« Antwort #13 am: 09. November 2009, 07:14:09 »

@chain:
Danke fuer die Lorbeeren.
Fotomontage wars nicht, aber natuerlich Nachbearbeitung.
Ich habe meine schon ueber 3 Jahre alte recht einfache Kompaktknipse, eine Canon IXUS 60, damals € 169, kurz vorm Urlaub mit Hilfe aus dem www getunt und einige Funktionen freigeschaltet gekriegt, die Canon lieber den hoeherpreisigen Modellen vorbehaelt, obwohl der ebenfalls im Billigsegment verbaute Chip mehr kann.
Die IXUS kann jetzt u. a. Bilder ausser als schon kameraspezifisch vorkomprimierte JPGs auch im Rohdatenformat als *.DNGs aufzeichnen.
Aus denen mach ich am PC eine Belichtungsreihe von mittelstark unterbelichtet bis stark ueberbelichtet und fuege das Ganze zu einem HDR-Bild mit gesteigertem Farb- und Kontrastumfang zusammen.
Dabei kommen gerade heller Himmel und dunklere Bereiche besser durch.
Das aehnelt dann mehr der menschlichen Wahrnehmung; selbst alterssichtige Brillentraeger wie ich sehen besser und mehr als Digitalkameras aufzeichnen koennen.
Hilft aber nur bei halbwegs gelungenen Bildern (und das macht mir diese ewig herumhexenden Hundebande schwer); was im Bild nicht vorhanden ist kann man so auch nicht herbeizaubern.
Hier mal als Beispiel das Bunkerbild; einmal das IXUS-gemachte IMG_1737.JPG und das aus den im *.DNG vorhandenen Bildinformationen herausgekitzelte HDR_1737.JPG.


Gruesse
Matthias
Gespeichert
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #14 am: 10. November 2009, 12:26:31 »

Wirklich gut gemacht ! Das ist mir nämlich beim Hundebild in der Heide aufgefallen. Erstaunlich. Ich bearbeite nur ganz einfach nach, aber bei deinen Bildern sieht man das sich der Aufwand lohnt !
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines