Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 05:34:47
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Post aus Vorupoer, Erfahrungen??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Post aus Vorupoer, Erfahrungen??  (Gelesen 26023 mal)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« am: 16. Januar 2010, 09:54:47 »

bisher hatte ich immer postkarten aus dem urlaub an die lieben daheimgbliebenen geschrieben und sie kamen auch zeitnah an, nur dieses mal hapert es da doch sehr  Shocked

von meinen 10 Karten ist erst 1 angekommen  Sad sooo viel schnee liegt ja nun auch wieder nicht.

gut, die haben dann auch noch zum neuen jahr das porto angehoben, aber haben die dann die andere post die noch im briefkasten war aussortiert??

ist von euch anderen die post angekommen??
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 17. Januar 2010, 12:17:06 »

eure Geburtstag karte kam dann an, und zwar am Mittw., 13.1.
Geb war ja 6.1..
Abgeschickt habt ihr bestimmt in der Silv Woche-Stempel war nicht mehr lesbar.
Schieb es mal auf die Wetterumstände, denn i.d.R. landet die Post nach max 2-3 Werktagen beim Empfänger.Damit ist DK von der Laufzeit her schon recht Spitze in Europa.
´
Stf

Am Rande:
Meine Postkarten von Nov 2006 aus Patagonien, bzw Süd-Argentinien/Feuerland sind bis heute noch bei niemanden angekommen.Oder hast Du eine???
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #2 am: 17. Januar 2010, 10:01:56 »

Wir haben die Karte letzten Montag erhalten. Nochmals vielen Dank allen Beteiligten.

Viele Grüße aus dem wieder frisch verschneiten Gera
Marko, Anja & Nick
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #3 am: 17. Januar 2010, 11:27:46 »

na toll dann sind von 10 also schon 2 karten angekommen, dann habe ich für den rest ja auch noch hoffnung


  karte 2006 argentinien, ne nicht das ich wüßte
Gespeichert
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #4 am: 17. Januar 2010, 06:43:33 »

mit meiner wären es denn drei  danke an die absender Smiley angekommen am 13.01.

gruß vom killer
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #5 am: 09. Januar 2016, 05:21:46 »

das porto hat sich geändert!

pro karte/brief sind das nun 16,50 kronen als B-Post und dann gibts noch A-Post und das ist dann angeblich schneller und noch teurer.

beim meny hatten sie keine briefmarken aber bei kim.
also karten geschrieben und dann los. 16,50 marken gabs nicht sondern 1x14,50 und dazu 2x je 1 krone. dazu dann noch ein klebchen auf dem B-Post stand. da ist die karte dann aber auch voll geklebt und man darf nicht zu viel schreiben.
nun bin ich mal gespannt wann die karten kommen und so langsam wundert mich dann auch nicht mehr wenn es demnächt doch mehr whatsapp als karten gibts 
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #6 am: 09. Januar 2016, 06:25:05 »

Hej    Für einen Brief bis 50 g oder eine Postkarte nach Deutschland kostet das neue Porto  16Kronen(mit der Schneckenpost Vermerk "B" beträgt die Zustellung 5-7 Tage).Damit die Post nach 2-3 Tagen beim Empfänger ankommt, muss neben der Briefmarke ein großes A (für „prioritaire“) vermerkt werden,das Porto Kostet 25 Kronen.Obacht ist bei der Wahl des richtigen Postkasten gegeben,es gibt nämlich Kästen die werden nur einmal die Woche geleert  Da dauert es immer etwas länger,spreche da aus eigener Erfahrung  Dafür sind die Preise für Pakete stabil geblieben, ein 2kg Paket nach Deutschland kostet immer noch 220 Kronen.Liebe Grüße Opa 


* Briefporto.png (26.69 KB, 816x460 - angeschaut 593 Mal.)
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 06:58:00 von OpaG » Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #7 am: 09. Januar 2016, 08:52:37 »

dann haben wir ja zuviel gezahlt 
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #8 am: 09. Januar 2016, 09:37:32 »

Hej 
wahrscheinlich hatte Min Købmand noch keine neunen Briefmarken Wink Bei Fakta ("Posthusservicestelle)konnte man wählen zwischen alte Marken 14,50 Kronen + 2 Ergänzungsbriefmarken a´einer Krone oder gleich eine neue Briefmarke .50 Øre kann man ja verschmerzen  Liebe Grüße OpaG
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #9 am: 24. Januar 2016, 05:20:39 »

meine postkarten aus dem silvesterurlaub haben übrigens im schnitt 14 tage gedauert 
und sicher wird der kasten bei kim nicht nur einmal die woche geleert.
Gespeichert
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #10 am: 24. Januar 2016, 06:12:28 »

Meine Karten im Oktober haben zwischen 8 und 11 Tage gebraucht. Lange Zeit, so das ich schon wieder zu Hause war, als meine Schwester die Karte bekommen hat.
Gespeichert
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #11 am: 25. Januar 2016, 12:36:19 »

Hallo!
Ich fahre in meiner ersten Urlaubswoche regelmäßig
zum Shopping nach Thisted . Von dort aus braucht
die Post nur 2-3 Tage.  police

MfG
Gespeichert
lufti
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


Mein Lieblingsleuchtturm: Grisetå Odde 2011


WWW
« Antwort #12 am: 25. Januar 2016, 02:01:01 »

Bei den Portopreisen haben wir uns das Kartenschreiben abgewöhnt.
Da wir mittlerweile alle gut vernetzt sind, gibt es regelmäßige Urlaubsgrüße mit aktuellen Fotos per WhatsApp.
Gespeichert

Schøne Grüße vom lufti

Es kommt vor, dass ich Wechstaben verbuchsle,
oder mich verdrückt auskehre.......
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #13 am: 25. Januar 2016, 07:57:19 »

Es ist schon eigenartig wie lange die Post braucht  
Meine Tochter hat im Mai eine XXL Karte verschickt die hat 2,5 Monate gebraucht bis Hamburg  
Während im September eine normale nur einen Tag brauchte  Shocked war wohl auch Glück dabei  

Aber bei uns sind es im Durchschnitt 4 - 5 tage wenn wir sie aus Nörre abschicken
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #14 am: 26. Januar 2016, 06:45:29 »

bisher sind auch erst 2 karten angekommen, wäre ja schön wenn der rest wenigstens noch ankommt
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines