Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2024, 04:02:54
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Post aus Vorupoer, Erfahrungen??
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Post aus Vorupoer, Erfahrungen??  (Gelesen 26079 mal)
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #15 am: 26. Januar 2016, 07:23:52 »

Ich finde es eine schöne Geste wenn man eine Karte mal in der Post hat und nicht nur Rechnungen. Deshalb werde ich meiner Familie weiterhin Karten schreiben. Dann wohl aber in Thisted abschicken.
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #16 am: 02. Februar 2016, 08:18:32 »

ach übrigens, auf eine karte warten wir immernoch 
die post von la palma war auf alle fälle schneller
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #17 am: 26. Juni 2016, 03:40:52 »

mal wieder ist das porto für postkarten gestiegen und irgentwie sind die preise  

erstes geschäft:
19,50 kronen und neben die marke muss ein B geschrieben werden. das ist dann die "langsame " post  

am nächsten tag dann nur noch 19 kronen, aber das mit dem B bleibt und das ist auch die langsame post.

zweites geschäft:
16 Kronen und neben die Marke muß aus ein B geschrieben werden und das ist auch die langsame post.

mehrfaches nachfragen erbrachte immerwieder die gleichen auskünfte.

nun hätte ich von silvesterurlaub noch eine marke mit 14,50 kronen und eine B-Marke. nachdem ich das porto dann ergänzt hatte, lso ich benötigte noch 5 marken dazu  Shocked war die postkarte fast voll nur mit marken  

so kann man das postwesen auch ganz abschaffen, das macht ja keinen spaß mehr und viele senden ja eh nur noch sms.

ach übrigens, nach 10 tagen sind 2 von 6 karten erst angekommen.
egal, wer mir schreibt bekommt auch von mir weiterhin post  



Gespeichert
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #18 am: 27. Juni 2016, 10:06:47 »

http://www.postnord.dk/en/Pages/Quick%20Finder/portoberegner.aspx
Langsam B 16
Schnell A 25
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #19 am: 27. Juni 2016, 11:01:32 »

Das gilt aber nur noch bis zum 30.06.16, ab 01.07.16 gibt es "schnelle" Briefe (Quickbreve 27,- dkk) nur noch innerhalb Dänemarks, dafür kosten die langsamen ins Ausland dann aber auch 25,- dkk.
Bald ist es dann günstiger, Ansichtskarten als Paket zu versenden. 

Hier zum Nachlesen: http://www.postdanmark.dk/da/Documents/Priser/Breve-1.pdf
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #20 am: 27. Juni 2016, 12:16:07 »

Stimmt, schon wieder eine Preiserhöhung...
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #21 am: 27. Juni 2016, 12:23:20 »

das ist doch wahnsinn......
aber das mit der postkarte als paket  gute idee 
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #22 am: 28. Juni 2016, 09:18:12 »

Zum Glück habe ich das Versenden von Karten seit einigen Jahren eingestellt, seit dem es FB, Whats Up usw gibt, gehe ich den medialen Weg.

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #23 am: 28. Juni 2016, 09:39:18 »

Zum Glück habe ich das Versenden von Karten seit einigen Jahren eingestellt, seit dem es FB, Whats Up usw gibt, gehe ich den medialen Weg.



soll jeder machen wie er will,
aber für mich ist es  einfach etwas persönlicheres wenn meine eine karte im kasten hat.
post vom anderen ende der welt mit schöner briefmarke ist eben was anderes als mit zig anderen die gleiche sms zu bekommen
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #24 am: 28. Juni 2016, 01:01:04 »

das meine ich auch. äälsi, ich schick dir im September auch ne karte.

hendrik
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #25 am: 28. Juni 2016, 01:43:40 »

das meine ich auch. äälsi, ich schick dir im September auch ne karte.

hendrik
Da schließe ich mich an mal sehen welche äälsi zu erst bekommt 

Persönlich finde es wesentlich schöner eine Karte zu bekommen als eine Mail oder so was

Ach ja es gibt so xxl Karten die brauchen nur etwas länger im Sommer abgeschickt und zu Weihnachten 🎄 da so ist es meiner Tochter passiert 
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #26 am: 28. Juni 2016, 02:50:00 »

ich schlage vor, wir treffen uns am briefkasten und werfen gemeinsam ein - wegen der chancegleichheit 
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #27 am: 28. Juni 2016, 03:12:00 »

ich schlage vor, wir treffen uns am briefkasten und werfen gemeinsam ein - wegen der chancegleichheit 
Okay machen wir so 
Wenn ich mich richtig erinnere ist Mittwoch Entleerung
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #28 am: 28. Juni 2016, 07:38:58 »

ok, dann bin mal gespannt und freu mich schon.

eure adresse dann später mal per pn an mich und dann gekommt ihr eure karte auch
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #29 am: 28. Juni 2016, 07:42:17 »

Also bei 25 DKK hackt es wohl. Für keine Karte der Welt zahle ich das an Porto. Zumal die meisten Karten diese Uralt Dinger von 1991 sind mit verwaschenem Strand und Meer, die für 3 DKK verramscht werden. Nee. Da halte ich es auch so wie Stefan.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines