Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 12:22:10
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  @ wilma
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: @ wilma  (Gelesen 18837 mal)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #15 am: 25. Mai 2005, 09:49:45 »

Na ja , der erste Job in Nörre muss ja nich gleich en makler sein....

Zeltverleiher wär doch auch schonmal en Anfang  cheesy

Ich persönlich könnte mir für mich einen Urlaubsjob als Windschutzwiederaufsteller sehr gut vorstellen  Cool

Grüßle

Andi
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #16 am: 26. Mai 2005, 12:35:56 »

Hej
Makler ist doch nicht schlecht  wink  und wenn ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen will nehm ich doch den Jan vom Hillgaard   evil und dann ist eigentlich alles gut gelaufen. ich sehe ich muß mich kümmern embarassed !!
Sind ja nur noch 31 tage und ich bin eh schon ganz aufgeregt.

Bis dann hilsen fra UELZEN Gruß äälsi
Gespeichert
kraanich
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 2


« Antwort #17 am: 26. Mai 2005, 01:23:34 »

salute,

weiss jemand zufällig, wies mit zivildienst in dänemark aussieht? das fänd ich eigtl ganz nett, in der nähe von noerre malochen. aber ohne perfekte sprachkenntnisse wirds auch nicht gehen, oder?
mfg,
k.ich
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #18 am: 26. Mai 2005, 04:51:26 »

willkommen kraanich!

äälsi macht sich an jan ran - das erzähl ich ihm!  Tongue
oder schreib ihm doch mal romantische pn, er ist ja mitglied hier!

 Cool
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #19 am: 26. Mai 2005, 05:05:53 »

Tip für Existenzgründer:

Baut doch in Nörre etwas auf, was es noch nicht gibt, aber eigentlich jeder brauchen könnte. Das ist natürlich sehr schwierig, aber bei der Ausrichtung auf den Tourismus hätte ein derartiges Betätigungsfeld wohl die beste Perspektive. Ansonsten müßte man in Kauf nehmen, etwas zu pendeln, evtl. nach Thisted o.ä., dann ist natürlich fast alles denkbar.
Frage: Was fehlt denn noch in Nörre?
Wie wäre es beispielsweise mit einem Internet-Cafe für die Sommermonate? Dann könnten unsere Späher ihre Neuigkeiten sofort posten.

@Wilma: Was fehlt einem denn als Einwohner so in Nörre, oder ist man da fast wunschlos glücklich? Ach ja und noch etwas: Könnte man in NV nicht auch eine WebCam aufstellen, am besten in der Nähe der Mole? Bin da technisch überhaupt nicht informiert, aber wäre doch ne Idee, oder?
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #20 am: 26. Mai 2005, 10:21:55 »

Das ist eine guter Vorschlag.Eine WebCam direkt auf den Tresen vom Cafeen.
Dann kann man immer sehen wie das Bier fliesst. cheesy
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #21 am: 26. Mai 2005, 10:27:54 »

Hej !

Danke für alle guten Wünsche, hab mich sehr gefreut   Cheesy

@ tori: tja, was fehlt einem hier? Also mir fehlt eigentlich nix. Natürlich gibts hier nicht die Einkaufsmöglichkeiten wie in der Großstadt, aber aus der bin ich ja abgehauen... Und außerhalb der Saison kann man hier fast nichts unternehmen, alles geschlossen. Ansonsten  hat man hier doch alles, was man braucht, zur Not in Thisted.

Was hier aufbauen, hm, darüber haben wir uns auch schon den Kopf zerbrochen, aber was? Gastronomie kämpft hier sowieso ums Überleben, Geschäfte gibts ausreichend, Zeltverleiher? Ein Internetcafé gibts nicht, daran hatte ich auch schon gedacht, aber das reicht bei weitem nicht für ein ganzjähriges Einkommen. Auch wenn man nicht soviel braucht, von irgendwas muß man auch im Winter leben.

Gute Jobaussichten bestehen am ehesten noch im Handwerk (am besten allround) und im Gesundheitswesen. Dafür sind allerdings akzeptable Sprachkenntnisse notwendig. Was mir hier gut gefällt, ist, daß man nicht so festgelegt ist auf einen Vollzeitjob, es gibt viele Teilzeitjobs in unterschiedlichem Umfang.

Ne WebCam: das wär ne Idee. Am besten wäre sie natürlich im Rettungshaus aufgehoben, aber ich glaube kaum, daß man das durchsetzen könnte. Sonst vielleicht im Vesterhavs Café, aber dorthin habe ich keine Kontakte. Und technisch hab ich davon nullkommanix Ahnung. Vielleicht ist ja mal ein Experte vom Portal hier, dann könnte man ja mal einen Versuch starten. Dann könnte ich auch von zuhause aus nachgucken, ob das Wasser noch da ist (unser privater Running Gag)  cheesy

Hilsner fra Vorupør

Wilma
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #22 am: 30. Mai 2005, 04:00:43 »

Frage..schreibt man des jetzt

hilsen fra

oder

hilsner fra

Huh smiley
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #23 am: 30. Mai 2005, 04:08:31 »

Hej

also laut meinem PONS Praxiswörterbuch HILSEN aber ich hoffe Wilma klärt uns auch nochmal auf.

Gruß äälsi
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #24 am: 30. Mai 2005, 04:29:42 »

aber gerne   Cheesy  Cool  Cheesy  Cool  Cheesy  

hilsen = Gruß

hilsner =Grüße

eigentlich hilsener, aber die einfachere Schreibweise hat sich eingebürgert. Die brauchen hier keine 30 Jahre Diskussion über Rechtschreibreform...  evil

Ich geh jetzt an den Strand, turister gucken... Cool


Wilma
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #25 am: 30. Mai 2005, 05:25:10 »

Hej
ich beneide Dich embarassed  und habe gelernt

Hilsner fra UELZEN hilsen äälsi Cheesy
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #26 am: 01. Juni 2005, 03:12:34 »

Ich würd jetzt auch gern an den Strand gehen...aber sowas muss im Ruhrpott erst noch erfunden werden.. huh

I want to go to Nörre

 Tongue
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #27 am: 02. Juni 2005, 10:32:00 »

och, der Baldeneysee ist doch auch ganz nett...
mein Geheimtipp: der Berg bei Werden, wo die Jugendherberge draufsteht. Oder gibts die nich mehr???   8O

Wilma
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #28 am: 03. Juni 2005, 08:17:08 »

Doch die gibts noch...du meinst doch die oben am kloster, richtig?
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #29 am: 12. Juni 2005, 02:06:48 »

Weiß nich mehr, ob da ein Kloster war, aber man kuckt von da oben auf Werden und den See runter, richtig idyllisch...

War vor über zwanzich Jahren mein allererstesDomizil im Revier, übers Wochenende, und von da aus mit der Fuffi-Vespa über Wattenscheid nach Herne... ohne Karte, war schon ein kleines Abenteuer, aber es ist mir gelungen, immer den Nase nach...  Cheesy

Bei einer späteren Tour hab ich entdeckt, daß es auch weiter oben, bei Hattingen, sehr nette Ecken an der Ruhr gibt, ganz ländlich-sittlich... hat mein süddeutsches Klischee von "Ruhrpott" erheblich verändert  Cool

hilsner fra Thy til Essen...
Wilma
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines