Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. April 2024, 07:05:14
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Eure Meinungen/Erfahrungen: Haus mit mehreren Familien
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Eure Meinungen/Erfahrungen: Haus mit mehreren Familien  (Gelesen 11469 mal)
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« am: 26. Februar 2010, 10:26:12 »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich steht ja schon alles in der Überschrift Wink
Wir haben im Freundeskreis locker drüber gesprochen, dass wir ja mal alle zusammen für eine Woche nach DK fahren könnten (mit Vorupør konnte ich mich NOCH nicht durchsetzen weil zu weit  Roll Eyes   ), im Prinzip finde ich es gut aber wir würden verschiedene Häuser vorschlagen. Stand jetzt wären es 6 Erwachsene und 4 Kinder. Habe von vielen Bekannten gehört das es zu STress kommen kann wenn man so eng aufeinander hockt mit so vielen Leuten. Meine Eltern sind in den 70ern ja auch mit anderen in Nørre gewesen und haben immer gesagt das sie nicht wieder alle in ein Haus gehen würden. Vielleicht bin auch von den Erzählungen geprägt Smiley

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Einfach ein riiiesen Haus nehmen wo man trotzdem Rückzugsmöglichkeiten hat oder lieber Häuser dicht zusammen nehmen? oder oder oder Smiley

LG
Tanja
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
Hibee
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Beiträge: 487



« Antwort #1 am: 26. Februar 2010, 11:41:48 »

Ich denke es kommt drauf an, mit wem man das macht. Wenn man gut miteinandern auskommt, dann macht das sogar viel Spass. Als Kind sind wir immer mit einer anderen Familie nach Nørre gefahren. Es war jedes mal lustig und Stress hat es nie gegeben. Letztes Jahr waren wir mit einer befreundeten Familie im bayrischen Wald, war auch klasse, deshalb wiederholen wir das dieses Jahr in Nørre. Besonders für Kinder ist das toll. Wenn man mal einen anderen Ausflug machen will ist das ja auch bei einem gemeinsamen Haus immer möglich. Man sollte sich halt nur vorher überlegen, mit wem man den Urlaub plant.
Gespeichert

Es gab Anfragen aus der Bundesliga. Doch ich würde nie innerhalb Deutschlands wechseln. Dafür habe ich viel zu großen Respekt vor dem VfB. Ich möchte nie gegen Stuttgart antreten, das könnte ich nicht. (Ricardo Osorio, VfB'ler)
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #2 am: 26. Februar 2010, 02:09:06 »

Meine Erfahrungen haben mich gelehrt: Wenn genügend Bäder im Haus sind, gibt´s am wenigsten Reibereien...
Gespeichert
VorupoerSchwabe
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.702



WWW
« Antwort #3 am: 26. Februar 2010, 04:46:48 »

Meine Erfahrungen haben mich gelehrt: Wenn genügend Bäder im Haus sind, gibt´s am wenigsten Reibereien...

und das auch schon bei grösseren Familien
Gespeichert

Gottes größte Gabe: DER SCHWABE wink

WENN DU GOTT SIEHST MUSSTE VOM GAS GEHEN (KEVIN SCHWANTZ)

Bier ist der überzeugendste Beweis
dafür, dass Gott den Menschen
liebt und ihn glücklich sehen will
Benjamin Franklin
(1706-1790 Amerikanischer Staats
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #4 am: 26. Februar 2010, 07:34:04 »


 Wir machen ja nun schon einige Jahre Familienurlaub unter einem

 Dach sozusagen.

 Es macht immer wieder Spass kann ich ich nur sagen obwohl es auch

 manchmal zu Unstimmigkeiten kommt, aber diese sind abends beim

 gemütlichen ... wieder vergessen.

 Hendrik hat vollkommen recht, wichtig sind mehrere Toiletten und Bäder.

 Aber selbst wenn es nur ein Bad(Toilette) gibt klappt das bei uns

 ohne große Wartezeiten.

 Man muß auch nicht alles im Urlaub zusammen unternehmen,

 jeder kann machen was er gern möchte.

 Zwischendurch einen Urlaub ohne die ganze Sippe ist aber auch mal schön


 Gruß Haju
Gespeichert

Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #5 am: 26. Februar 2010, 07:47:58 »

Hallo,

wir haben schon öfters mit Freunden unseren Urlaub verbracht. Meist mit 3 bis 4 Familien. Wichtig ist, dass das Haus für jeden Schlafräume hat, damit man sich auch einmal zurückziehen kann. Einen Hems finde ich als Schlafraum ungeeignet. Dann sollte das Haus zwei Bäder haben. Wir haben dann vor Ort festgelegt, welches Bad welche Familie nutzt. Da muß man dann auch Abstriche machen, weil eins meist nicht so schön ist.
Wir haben auch oft am Tag verschiedene Sachen gemacht, damit man sich auch einmal aus dem Weg gehen kann. Abends haben wir dann zusammen gekocht oder gegrillt.
Jedes Jahr möchte ich das auch nicht machen, aber wenn man sich gut kennt und befreundet ist, ist so ein gemeinsamer Urlaub auch mal nicht schlecht.

Viele Grüße aus Gera,
Marko
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #6 am: 27. Februar 2010, 01:25:23 »

Ich mache nur Urlaub in Nörre mit Freunden, und stelle immer fest:

10 Männer- 1 Woche- kein Problem
je mehr Frauen dabei, desto mehr Probleme  Wink    
----------------------------------------------------------------------------
So eine Frage kann man nicht beantworten.
das liegt ja nun an den Leuten selbst.
Und jede Erfahrung die andre gemacht haben ist ja nicht zwangsläufig auch auf andre Truppen anzuwenden.
-----------------------------------------------------------------------------

Wenn man sich auch von Tyskland lange kennt und öfter so Geschichten gemacht hat, dann wird ein Ferienhaus Urlaub dort oben das NON PLUS ULTRA sein.
Es kann aber auch die Hölle werden wenn das nicht so klappt.
Habe das April 2003 erlebt.


Fazit:  Mach et! Hinterher bist du schlauer  

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #7 am: 27. Februar 2010, 12:42:50 »

Danke für Eure Berichte!

Mit den Bädern/Toiletten haben wir auch schon gesagt und WENN es denn auf ein Haus hinauslaufen sollte, dann ist das mit Sicherheit ein Kriterium.

@Stefan
Wenn wir nur Frauen wären, würde es auch keine Probleme geben *lach*
Und ich wollte auch kein "fahr oder fahr nicht" hören sondern eben nur wissen welche Erfahrungen Ihr alle damit so gemacht habt, keine Sorge die Entscheidung treffen wir schon noch selbst  Wink
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
Spätzlesschwob
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 45


« Antwort #8 am: 27. Februar 2010, 02:33:55 »

Getrennte Häuser, getrennte Kassen. Anders würde ich es nie wieder machen.
Wir waren vor langer Zeit mal mit einer anderen Familie in einem gemeinsamen Haus (nicht in DK), es war tatsächlich die Hölle. Deren Kinder spielten in aller Herrgottsfrühe im Wohnzimmer Fußball, unsere Schlafzimmertür war das Tor. Auf unsere Bitten, das doch sein zu lassen, meinte ihr Vater, seine Kinder hätten schließlich Rechte. Als wir es dann wagten, nur für uns einen Tagesausflug zu buchen (auch um mal ein bisschen Ruhe für uns zu haben), waren sie sauer, so nach dem Motto "...ohne uns zu fragen...". Dabei hatte man sich vor dem Urlaub recht gut verstanden.
In Vorupor selbst haben wir im Lauf der Jahre in der Nachbarschaft solche "Mehrfamilienhaus-Urlaube" beobachten können. Immer das gleiche Muster: In den ersten drei Tagen waren sie "ein Topf und ein Mus", nach einer Woche wurde das Klima frostiger, und am Ende wollten sie nicht mal mehr die gleiche Straßenseite benutzen.
Andererseits höre ich auch immer wieder von Unternehmungen, wo das alles bestens geklappt hat. So lange alle auf der gleichen Wellenlänge laufen, ist es sicher toll. Vorher die "Kritikpunkte" offen ansprechen und klären, das finde ich ganz wichtig. Dann ausprobieren, und danach weiß man, ob's klappt.

Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #9 am: 27. Februar 2010, 08:07:54 »

spätzlesschwob, du sprichst mir aus der Seele.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 08:44:55 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #10 am: 27. Februar 2010, 10:53:27 »

wir hatten zweimal urlaub mit freunden und zweimal anders
1. wir waren zusammen in einem poolhaus mit 8 personen, davon zwei kinder.
aber eine fam. ist nach einer woche wieder abgereist, wegen krankheit und danach fing unser urlaub an
wir dachten es ging gut,aber war es nicht.
obwohl das haus groß genug war und wir auch zwei badezimmer hatten, aber wir konnten uns halt nicht einigen.
2. letztes jahr einfach ein traumurlaub,
 aber unsere freunde übernachteten in einem anderem haus, war aber egal!
sie kamen schon zum frühstück und gingen erst, als wir alle müde waren. also nur zum schlafen.
die kinder aber schliefen dann auch noch bei uns.
 wir machten  alles zusammen und wir hatten prima harmoniert.
 das ist heute immer noch so.

dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #11 am: 27. Februar 2010, 11:04:14 »

Getrennte Häuser, getrennte Kassen. Anders würde ich es nie wieder machen.
Wir waren vor langer Zeit mal mit einer anderen Familie in einem gemeinsamen Haus (nicht in DK), es war tatsächlich die Hölle. Deren Kinder spielten in aller Herrgottsfrühe im Wohnzimmer Fußball, unsere Schlafzimmertür war das Tor. Auf unsere Bitten, das doch sein zu lassen, meinte ihr Vater, seine Kinder hätten schließlich Rechte. Als wir es dann wagten, nur für uns einen Tagesausflug zu buchen (auch um mal ein bisschen Ruhe für uns zu haben), waren sie sauer, so nach dem Motto "...ohne uns zu fragen...". Dabei hatte man sich vor dem Urlaub recht gut verstanden.
In Vorupor selbst haben wir im Lauf der Jahre in der Nachbarschaft solche "Mehrfamilienhaus-Urlaube" beobachten können. Immer das gleiche Muster: In den ersten drei Tagen waren sie "ein Topf und ein Mus", nach einer Woche wurde das Klima frostiger, und am Ende wollten sie nicht mal mehr die gleiche Straßenseite benutzen.
Andererseits höre ich auch immer wieder von Unternehmungen, wo das alles bestens geklappt hat. So lange alle auf der gleichen Wellenlänge laufen, ist es sicher toll. Vorher die "Kritikpunkte" offen ansprechen und klären, das finde ich ganz wichtig. Dann ausprobieren, und danach weiß man, ob's klappt.




Naja zum ausprobieren und dann festzustellen es passt nicht wäre mir mein Jahresurlaub zu schade.


Gruß Mafgo

Gespeichert

Spätzlesschwob
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 45


« Antwort #12 am: 27. Februar 2010, 11:51:22 »

@Mafgo: Mir auch. Die damals verdorbenen zwei Wochen waren zwei zu viel, sowas reicht fürs ganze Leben.
Zum "probieren" reicht vielleicht auch schon mal ein Wochenende im Schwarzwald, im Harz oder im Sauerland, am besten in einer kleinen Hütte fernab von allem, dazu Regen, Sturm und eine Schar schlecht gelaunter Nachkommen.... 
 Smiley
Gespeichert
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #13 am: 28. Februar 2010, 10:59:57 »

auch wir haben das mitgemacht und brauchen es nicht nochmal.
Gespeichert
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #14 am: 28. Februar 2010, 02:30:01 »

Es muss halt einigermaßen passen. Sprich man sollte die Leute schon etwas kennen und keine zu kleine Wohnung/Haus wählen.
Ich habe gerade wieder eine Gruppenreise gemacht und es hat im großen und ganzen sehr gut geklappt. Weil jeder der mitkommt weiß auf was er sich einlässt. (38 Personen, Familien, Singles jung und alt).

(Habe aber schon erlebt das kinderlose Bekannte von uns mitgekommen sind von denen die Frau kaum Kindereinfühlungsvermögen hatte. Das war schwierig (für sie) und sie wird bestimmt kinderlos bleiben und nicht mehr mit Kindern in den Urlaub fahren  .)
Und eine andere Bekannte hat gar nicht verstanden das man mit Kindern nicht alles machen kann...

Aber insgesamt hat es gut geklappt.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines