Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. April 2024, 05:59:27
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Dänemark (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Dänen sind Müllweltmeister
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Dänen sind Müllweltmeister  (Gelesen 5095 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 20. März 2010, 08:50:55 »

Aktueller Bericht:

Brüssel (rtr). Die Dänen produzieren in der EU statistisch gesehen
den meisten Müll. Jeder Däne hinterlasse pro Jahr im Schnitt
802 Kilogramm Hausabfälle, teilte die Statistikbehörde Eurostat
mit. Auf den folgenden Plätzen lagen Zypern mit 770 und Irland
mit 733 Kilogramm pro Kopf und Jahr. EU-weit den wenigsten
Müll erzeugten die Tschechen, die es pro Kopfauf 306 Kilo bringen.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
dergoeteborger
in memoriam
Molebeisturmraufspazierer
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.622



« Antwort #1 am: 20. März 2010, 07:21:33 »

Aktueller Bericht:

Brüssel (rtr). Die Dänen produzieren in der EU statistisch gesehen
den meisten Müll. Jeder Däne hinterlasse pro Jahr im Schnitt
802 Kilogramm Hausabfälle, teilte die Statistikbehörde Eurostat
mit. Auf den folgenden Plätzen lagen Zypern mit 770 und Irland
mit 733 Kilogramm pro Kopf und Jahr. EU-weit den wenigsten
Müll erzeugten die Tschechen, die es pro Kopfauf 306 Kilo bringen.



 Da haben aber wir Deutschen aber einen gewaltigen Anteil dran das

 Dänemark auf Platz 1 steht...

 
 Gruß Haju
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 20. März 2010, 07:52:55 »

wohl kaum.
Wenn Du Touris meinst die Müll hinterlassen:

Bitte nicht vergessen, dass in Deutschland (Nordsee/Ostsee und vor allem Bayern) tausendfach mehr Leute urlauben als in ganz DK.Die würden ja dann den Deutschen Müll auch hochtreiben.
----------------------------

Warum das in Dk so viel ist, weiss ich nicht.Fragen wir Wilma.

Schade finde ich aber, dass man in DK mehr und mehr Werbung für Bierdosen macht, die letztendlich ja auch Müll sind und bei uns lange Zeit völlig tabu waren, mittlerweile aber auch wieder mehr und mehr in den Regalen.Die Dänen waren in den 90er auf nem guten Weg, da gab es nämlich sowas gar nicht.Erst in den letzten ca 10 Jahren gibt es ja überhaupt Dosenbier da.Aber das nur zum Bier.

Wie gesagt, warum so Müllberge dort obven - keine Ahnung.

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #3 am: 25. März 2010, 02:20:15 »

ich frage mich nur, wie man zu der statistik kommt? wenn ich hamburg angucke und mit thy vergleiche kann ich es mir kaum vorstellen. aber vielleicht ist es in den größeren städten schlimmer als bei uns??
Gespeichert
Wilma
in memoriam
Hotdogohnekleckernesser
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 476

Vorupørwiederkommer??? Vorupørbewohner :)


« Antwort #4 am: 01. April 2010, 12:37:21 »

Warum das in Dk so viel ist, weiss ich nicht.Fragen wir Wilma.

Weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt das daran, daß mehr Verpackungsmüll entsteht und daß eben genau der nicht extra sortiert wird. Duales System (grüner Punkt) gibts hier nicht, auch wenn er auf manchen Produkten aufgedruckt ist. Getrennt wird nur Glas und Altpapier, und auch nur dann, wenn der einzelne es nicht doch in die Mülltonne tut. Biomüll gibts auch nicht, eigener Kompost ist auch nicht so verbreitet. A propos Biomüll: das hab ich doch neulich gelesen, daß Dänen unglaublich großzügig einkaufen und dann relativ viel Essen wegwerfen, weil es nicht gegessen wurde. Da wird die allgemeine Krise auch noch einige umerziehen. Die Müllgebühren sind hier pro Haushalt berechnet, nur wenn man eine Tonne mehr braucht, zahlt man auch mehr.

Wilma
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #5 am: 01. April 2010, 08:12:46 »

Da muss ich leider sagen, dass das nicht in Ordnung ist!
Ok, ich trenne auch nicht immer jeden Becher und Filtertüte etc.
Aber grundsätzlich wird das schon durchgeführt und wir haben auch die entsprechenden Behältnisse hier.Du hast recht, ich kann mich auch an keine "gelben Säcke" oder ähnliches erinnern in den Ferienhäusern.
Da musst einfach alles so wegtun.Genauso wie Biomüll usw.
Das Altpapier allerdings wandert ja i.d.R. in den Kamin zun anheizen und Flaschen bringe ich eigt immer zu den Tanks die auf dem Hillgaard Parkplatz stehen.
Fazit:
Die Dänen sollten schon ihr Müllkonzept überdenken.Und wie Wilma schon sagt, die Krise wird DK erreichen und dann wird auch mal weniger Essensreste weggeworfen.Aber das ist ne andre Story!
Danke für die Infos aus Nörre

gruss aus dem recht ordentlich müllsammelnden Blf
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines