Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. April 2024, 09:23:25
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  neues aus vorupoer
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 110 | Nach unten Drucken
Autor Thema: neues aus vorupoer  (Gelesen 961519 mal)
Nanni
Gast
« Antwort #210 am: 26. Juni 2012, 09:59:23 »

Hab mal ein bisschen nachgeforscht, aber was ich da so gelesen habe, ist nicht das, was mir vorschwebt.
Muss ich doch selber ran.
Aber laut Aussage meiner Schwester tut sich ja jetzt tatsächlich mal was an der Mole. "Da standen heute so ein paar Arbeiter rum." erzählte sie mir gerade am Telefon.
Na das ist doch schon mal Action pur!!! Das ist ausbaufähig! 
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #211 am: 27. Juni 2012, 10:21:03 »

Live aus Nørre

Im Umfeld der Mole haben die Vorbereitungsarbeiten für die Sanierung begonnen.
Seid gestern wird eine neue Wasserleitung und Strom verlegt und auch eine Zufahrt für Baufahrzeuge ist im Bau.
Werde heute Abend ein paar Bikder dazu reinsetzen.

LG aus dem sonnigen aber sehr windigen Nørre von Mafgo


Gespeichert

Jolene
Gast
« Antwort #212 am: 27. Juni 2012, 10:25:18 »

Hallo Mafgo, 

DANKE für die Info und Bilder wären toll!!!! 

Weiter eine schöne Zeit und ganz liebe Grüße 
Gespeichert
Nanni
Gast
« Antwort #213 am: 27. Juni 2012, 11:36:37 »

Na super, Wasser und Strom .... eine mörderische Kombination!
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #214 am: 28. Juni 2012, 08:47:34 »

Morgen

Hier die versprochenen Bilder

Gruß Mafgo



* Bauarbeiten Mole 4.JPG (183.22 KB, 1000x668 - angeschaut 782 Mal.)

* Bauarbeiten Mole 7.JPG (170.16 KB, 1000x668 - angeschaut 821 Mal.)

* Bauarbeiten Mole 8.JPG (166.29 KB, 1000x668 - angeschaut 777 Mal.)

* Bauarbeiten Mole 9.JPG (182.24 KB, 1000x668 - angeschaut 911 Mal.)
Gespeichert

Jolene
Gast
« Antwort #215 am: 28. Juni 2012, 08:53:06 »

Moin Mafgo 

danke für die Bilder, die ja nebenbei auch noch herrliches Wetter zeigen  das ist toll.

Ist ja toll, dass es an der Mole endlich voran geht, aber andererseits ist es meiner Meinung nach nicht gerade der optimale Zeitpunkt....

Ganz liebe Grüße 
Gespeichert
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #216 am: 28. Juni 2012, 09:31:14 »

Gibt es denn dafür einen optimalen Zeitpunkt?
Klar zur Zeit sind Ferien und viele Besucher würden schon gerne auf die Mole können. Aber man muss ja auch bedenken, dass das Wetter im Herbst nicht unbedingt besser wird für die Arbeiten an der Mole...

Nehmen wir es doch einfach so, wie es ist und freuen uns dann auf eine schön renovierte, ungefährliche Mole bei unserem nächsten Besuch... 
Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #217 am: 28. Juni 2012, 09:41:04 »

Kann mann denn gar nicht mehr auf die Mole oder ist nur der Steg erstmal gesperrt?
Dann könnte mann ja nach wie vor an der Seite vorbei und rauf. Wäre ja für die Angelei von erheblicher Bedeutung . Was soll den eigentllich überhaupt alles gemacht werden? Gibts denn hier nähere Infos?? Micha
Gespeichert
Jolene
Gast
« Antwort #218 am: 28. Juni 2012, 09:42:11 »

KleeneHexe wie ich schon sagte ES IST TOLL, dass es endlich los geht!  Roll Eyes

Ich denke schon, dass man es etwas optimaler legen kann. Es gibt ja außer Herbst und Ferienzeit noch nen bissel mehr Zeit im Jahr, die man hätte nutzen können.

Im Endeffekt zählt, dass es nach Beendigung wieder SICHER ist!

 

Gespeichert
KleeneHexe
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 744


September 2011


WWW
« Antwort #219 am: 28. Juni 2012, 10:07:26 »

@ Trollo: Also das mit den verläßlichen Infos ist ja immer so eine Sache. Ich glaube mich erinnern zu können, das jemand schrieb, dass die Mole komplett abgetragen werden soll. Aber das sind eben nur Infos die wir hier gelesen haben. Auf gut deutsch: Nichts genaues weiß man nicht...    

@ Jolene: Stimmt! Wichtig ist, das es wieder sicher wird!
Und sehen wir es doch mal so. Viele kleine und große technikbegeisterte Jungs (und vielleicht auch Väter) werden einen tollen Urlaub haben, weil sie bei den Bauarbeiten vor Ort sein können und es live verfolgen können, wie die neue Mole entsteht.

Als vor zwei Jahren der "Pool" am Strand ausgehoben wurde, zu Pfingsten, waren wir vor Ort und ich muss sagen, das ich begeistert Fotos geschossen habe.
Außerdem treffen sich immer wieder kleine Urlaubergruppen, die die Bauarbeiten besprechen, kommentieren und natürlich ganz anders und besser machen würden...
 

Lassen wir ihnen den Spaß und den unvergeßlichen Urlaub...  
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 10:11:05 von KleeneHexe » Gespeichert

Gruß aus Berlin


Man skal lære, så længe man lever.  (dänisches Sprichwort)
Jolene
Gast
« Antwort #220 am: 28. Juni 2012, 10:14:46 »

Stimmt! Da wird wohl der ein oder andere Junge/Mann begeisterter
Zuschauer sein. 

Werden wir uns mal überraschen lassen wie weit sie dann Mitte August sind. 


Gespeichert
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« Antwort #221 am: 28. Juni 2012, 01:28:33 »

Hallo MAfgo,   
Schöne Bilder die du gemacht hast,    und schönes Wetter noch dazu.
Halte uns weiterhin auf dem Laufenden. 
Wünschen Dir Mona und den rest eurer Family noch schöne Urlaubstage.   
Und trink für uns ein grooooßes Grön mit 

Bis bald
Liebe grüsse   
Karin Thomas und Franny   
Gespeichert
Nanni
Gast
« Antwort #222 am: 28. Juni 2012, 02:54:55 »

Schon echt lustig hier bei euch (fühlt sich immer noch mehr nach "euch" als nach "uns" an, aber ich arbeite dran  )
Wie intensiv man sich über so einen Molenneu- oder umbau austauschen kann. Krass!
Erinnert sich auch noch jemand an den Bau der jetzigen Mole?
Ist lange her aber ich erinnere mich noch recht gut. War auch ein schwieriges  Unterfangen damals, das durchzubekommen. Da ging es aber noch vorrangig um den Erhalt der Küstenfischerei, denn es lagen ja noch viele Kutter in Vorupör am Strand. Und die Mole bzw. der Neubau der Mole war existentiell wichtig für die Fischer vor Ort. Immer mehr wanderten nach Hanstholm ab.
Aber auch der Neubau der Mole damals konnte das schließlich nicht verhindern.
So, kleiner Ausflug in die Geschichte ....
Ich finde es gut, dass es jetzt los geht. Irgendwann muss es ja sein und allen Recht machen kann man es sowieso nicht.
Ich glaube auch, dass es für manche Touris spannend ist, da zuzuschauen und NATÜRLICH alles besser zu wissen  Wink.
Und wer Ruhe sucht, der hat ja wohl im Umfeld genug Möglichkeiten.
Gespeichert
Jolene
Gast
« Antwort #223 am: 28. Juni 2012, 04:06:28 »

Da musste ich jetzt echt schmunzeln Nanni. Dass mit mit dem BESSER WISSEN ist hier auch gar nicht sooooo fremd 

 
Gespeichert
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« Antwort #224 am: 28. Juni 2012, 04:22:05 »

Und aussdem,darf hier doch jeder seine Meinung sagen,oder ?   
 
ohne das man hier gleich angemacht wird.   
Und es fahren ja nicht "alle" seit 47 Jahren nach Vorupör,um alles
besser zuwissen!!!!!!!!!   

Also was ist daran sooooooo falsch??   

gruss
      tessa
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 110 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines