Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 04:49:49
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  neues aus vorupoer
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 110 | Nach unten Drucken
Autor Thema: neues aus vorupoer  (Gelesen 961805 mal)
Travis
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


Gönn Dir Gräfrath


WWW
« Antwort #720 am: 16. Januar 2015, 12:18:28 »


Hier gibbet noch n aktuelles Video. Echt doof 

https://www.youtube.com/watch?v=Zn3ry1fe9Jk
Gespeichert

hanstholmflieger
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 104


Nörre Freak


WWW
« Antwort #721 am: 16. Januar 2015, 12:41:39 »

Danke Stefan,
bin ganz deiner Meinung, nur wenn ich das mit meinen Worten formuliert hätte, würde ich wohl jetzt aus dem Forum fliegen.
Ich freue mich jedenfalls auf März, dann kann ich berichten, ob das Bad wieder frei ist.

Gruß
Ralf
Gespeichert

der, der nur an Modellfliegen denkt ! (und an NV natürlich)
nordmann1969
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



« Antwort #722 am: 16. Januar 2015, 01:15:57 »

Hallo zusammen!

Jeder soll seine eigene Meinung zu dem Thema haben, u. diese sollte man auch respektieren!!
Aber ich gebe Mela zu 100 % Recht - Nørre sollte Nørre bleiben. Und man kann, und sollte auch nicht, Nørre
mit den Kanaren, Mallorca, Thailand, Kuba etc. vergleichen - toll, wo so mancher schon überall war  Roll Eyes!

Zitat v. Stefan:

Weil ich Nörre liebe, den Spirit, ich dort als Kind im Prinzip groß geworden bin, ich das Licht mag, die Leute, das Meer, die Atmosphäre und auch die Erinnerungen an alte Zeiten, die meiner Meinung gar nicht so weit von dem entfernt sind wie ich es aus den 70 er Jahre kenne.

UND DAS SOLL BITTE AUCH NICHT VERLOREN GEHEN - GUTE, ALTE ZEIT, ODER

Ich halte mich übrigens nicht für ein 'historisches Fossil'. Und der Vergleich mit den Orten im Süden u. Norden: das war auch schon vor 15 Jahren so! Den meisten Nørre-Verrückten ist die Natur halt wichtiger als das Drumherum - hoffe ich jedenfalls!! Obwohl, den 'Anker' hätte ich schon gerne zurück !!

LG

Gespeichert

Kun dem, der vokser og forbliver et barn er et menneske
Spätzlesschwob
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 45


« Antwort #723 am: 16. Januar 2015, 01:27:32 »

Wir kommen seit mehr als 20 Jahren nach Nörre bzw. in die Gegend und haben in dieser Zeit sowohl die "menschengemachten" als auch die naturbedingten Veränderungen beobachten können.

Bei manchen Neu- oder Umbauten waren wir anfangs durchaus skeptisch, aber wenn wir dann im nächsten Jahr das Neue besichtigen und nutzen konnten, war es doch gut und meistens schön.

Das Aquarium z.B. ist doch im Vergleich zu der alten Fischsammlung sehr ansprechend und wird, glaube ich, recht gut besucht.

Die umfangreiche Aufstockung von Hillgard fügt sich ins Gesamtbild und stört nicht weiter.

Das Bad, nun ja, ich persönlich brauche es nicht, weil ich gar nicht recht schwimmen kann, aber eigentlich ist es doch eine feine Sache. Grade für Familien mit kleineren Kindern (ich habe Blut und Wasser geschwitzt, wenn unsere damals noch kleinen Kinder ständig "ins Meer" zum Baden wollten, außerdem sind ja schon genug Leute ertrunken, weil sie die Strömung unterschätzten) oder nicht so meer-erfahrene Schwimmer.
Mir als geizigem, ja fast schon sparsamem Schwaben tut's halt in der Seele weh, da nun ständig alles zugeweht wird (ob Fehlplanung oder nicht, ich kann das eh nicht beurteilen), denn die Folgekosten fürs Ausbaggern und ggf. Reparieren sind auf Dauer sicher recht hoch. Mit Häme und "hab ich's doch gewusst" hat das ganz bestimmt nichts zu tun. Vielleicht lässt man sich ja noch etwas einfallen, irgendwelche Wellenbrecher auf dem Strand vorne, aber wie gesagt, ich bin kein Ingenieur und diese ganzen Wasserströmungsdinge sind mir ein bestaunenswertes Mysterium.

Auch das vor einigen Jahren angelegte Trottoir vor dem Cafeen und diese Terrasse mit dem Holzboden hinter der Räucherei finde ich noch nicht übertrieben. Ob es immer Beton hätte sein müssen, sei dahingestellt, aber die Wetterverhältnisse sind so direkt am Meer eben anders als auf dem Stuttgarter Schillerplatz; so eine Betonplatte ist im Fall der Fälle schnell und günstig ersetzt.

Das nun geplante "Center", wie immer es aussehen mag, wird sich wahrscheinlich genauso in die Landschaft fügen. Den vorgesehenen Platz finde ich gut. Ich meine mal gelesen zu haben, dass etwas in der Art zuerst am Ortseingang geplant war. Aber so bleiben all diese "touristischen" Aktivitäten auf die Hafengegend beschränkt, die Tagesgäste haben keine weiten Wege zu bewältigen, während es im restlichen Ort und in den Ferienhausgebieten weiterhin ruhig, beschaulich und behaglich zugehen kann.

Auf den neuen Fischladen bin ich sehr gespannt, den konnte ich noch nicht sehen, weil wir im letzten Jahr aus beruflichen Gründen leider auf den Urlaub verzichten mussten.

Man MUSS all die Neuerungen ganz sicher nicht schön finden. Sie zu benutzen wird auch von niemandem verlangt. Ich schließe mich in diesem Punkt killer und teils auch Stefan an, dass die bisherigen Veränderungen doch im Vergleich zu anderen Touristengegenden recht moderat ausgefallen sind. Sie werden ja sowohl von vielen aus- und inländischen Urlaubern als auch von den Einheimischen (das finde ich fast noch wichtiger) akzeptiert und gut angenommen. Zuversichtlich bin ich, dass aus Nörre kein zweiter Ballermann  werden wird, aber auch kein, um nochmal Stefan zu zitieren, "Stenbjerg. Idyllisch, Postkartenlike, aber TOT" 

Meiner Familie und mir hat es in Nörre und überhaupt der ganzen Gegend immer gut gefallen (auch wenn unser Sohn letztens meinte, er müsse nun woanders Urlaub machen, um endlich mal die Welt zu sehen – denn er kenne ja nur Nörre). Nun fahren wir halt wieder zu zweit dorthin, wir beiden alternden "Fossilien", und freuen uns, dass wir den weiten Weg noch bewältigen können.

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
vom spätzlesschwob

P.S.: Nur der abgebrannte Bäcker, der fehlt uns sehr, auch nach so vielen Jahren.
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #724 am: 16. Januar 2015, 07:41:29 »

Hej.

Seine Meinung kundzutun ist das Recht eines Jeden!
Auch in diesem Forum wollen wir das so halten und jedem User die Möglichkeit geben, etwas über seinen Lieblingsferienort oder andere Dinge die Ihm wichtig scheinen (z. B. Fußballverein) zu schreiben.
Wenn einem etwas gefällt oder „nicht gefällt“ dann her damit. Ein Forum lebt davon.
Ich lese und schreibe seit ca. 10 Jahren in dieser Community und wenn ich so zurückdenke an all die Beiträge und Kommentare die hier verfasst wurden, dann komme ich zu dem Schluss, dass hier überwiegend positiv über den Ort Vorupør geschrieben wurde. Was heißt positiv? Geschwärmt wurde hier (zu Recht)! Von der Schönheit der Natur, von dem Flair dieses Ortes. Kam ein neuer User in die Gemeinde und stellte Fragen, so bekam er massenweise Infos und Hinweise zum allseits geliebten „NV“.
Manchmal, so schien es, ging die Lobhudelei schon fast ein wenig zu weit. Aber egal, es war ja ehrlich gemeint.
Bleibt also festzustellen, dass hier eigentlich sehr wenig „gemeckert“ worden ist! Und wenn, dann tat es der Sache eigentlich auch ganz gut. Ich denke da beispielsweise an unsere Aktion gegen das geplante Feriencenter am Landingspladsen.
Nun wird viel Negatives über das neue Meeresschwimmbecken geschrieben. Zu Recht oder zu Unrecht, egal, es sind eben Meinungen von Menschen, von Urlaubern, von Vorupør-Liebhabern.
Es mag durchaus sein, dass diese Beiträge für manchen Leser wie Nörgelei oder meckern aussehen.
Das sollen diese User dann auch durchaus hier schreiben, denn nur durch Kommunikation kann man Meinungsverschiedenheiten klären!
Aber, und dieses „Aber“ möchte ich fett unterstreichen! Es sollte alles in einem vernünftigen Ton geschehen. Das zeichnet dieses Forum nämlich bislang aus und das soll auch so bleiben! Respekt voreinander! Bitte keine Bewertungen darüber wann ein User zuletzt etwas geschrieben hat.
Jemanden als Träumer aus den Siebzigern (wenn auch nicht namentlich) zu bezeichnen, finde ich jetzt auch nicht so besonders Respektvoll. Am heftigsten finde ich aber die Unterstellung, dass Stürme herbeigesehnt wurden um wieder schadenfrohe Kommentare abzugeben. Das empfinde ich als „Meckerei“!!!
Stefan, das kannst Du besser!

P.s. Ich persönlich sehe das „Meeresschwimmbad“ als absolute Fehlplanung (und ich habe trotzdem  im Sommer geschrieben, dass man abwarten sollte wie es sich bewährt) an dieser Örtlichkeit! Ich kenne ähnliches von anderen Orten, aber da herrschen ganz andere Bedingungen hinsichtlich Sand, Sturm und Wasser vor. Will sagen, funktionieren kann das ganze schon.
Aber, was wir nicht wissen ist, vielleicht hat man in der Kommune von vornherein damit gerechnet das Schwimmbecken mehrmals jährlich auszubaggern. Dann wäre alles in Ordnung...allein ich kann es nicht glauben.


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær 
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #725 am: 16. Januar 2015, 10:12:06 »

Ich kann dazu nur sagen einmal Nr. Vorupör immer Nr. Vorupör
Meine Freundin hat mir vor 8 Jahren Vorupör gezeigt und ich liebe diesen Ort   
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #726 am: 16. Januar 2015, 10:55:22 »

Hej Ecki,

ich danke Dir für Deinen Beitrag, besser hätte ich meine Meinung zu den letzten ca. 20 Beiträgen im Thread "Neues aus Vorupør" nicht formulieren können. Einige dieser Beiträge hätten m.E. eigentlich besser in den Bereich "User-Talk" gepasst.

Ich glaube auch, dass die "Nörgler" und "Meckerer" kein Interesse daran haben, dass "unser" Nørre sich nicht weiter entwickelt. Aber über das "Wie geht es weiter" sollten schon unterschiedliche Meinungen toleriert werden.
Das war hier bislang so und sollte auch so bleiben. 
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
wintermeerschwimmerin
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 1


« Antwort #727 am: 20. Januar 2015, 01:23:19 »

Hallo zusammen, ich beobachte mit viel Interesse seit längerem diese Forum und danke euch für manche Info, die ich hier bekam.  Jetzt habe ich mich angemeldet, um ebenfalls mal meinen Senf zu der Diskussion ums Hafenbad dazuzugeben. Also: Wir fahren seit 25 Jahren nach Vorupör. Unsere Kinder kennen jeden Stein. Schwimmen tu ich für mein Leben gern, was im Meer nicht immer möglich ist. Im letzten Sommer konnte ich nun 4 Wochen jeden Morgen im Hafenbad meine Runden drehen, es war super. Das Wasser hat sich immer gut ausgetauscht und war nie muffig. Mit mir sind unter anderem einige dänische ältere Damen geschwommen, was sie ohne diese Bad auch nicht gemacht hätten. Jeder hat seine eigene Meinung, aber ich finde, wir sind alle in Vorupör nur Gäste. Ich traue den Dänen, die schon immer mit ihrem Meer und der Witterung leben, durchaus zu, die Gegebenheiten richtig einzuschätzen. Und von einem Dänen weiss ich, dass die Versandung des Bades keine Überraschung ist. Verständnis und Akzeptanz wären angebracht. Das langsam veralternde Vorupör muss junge Dänen gewinnen, die im schönen Vorupör wieder eine Möglichkeit sehen, ihr tägliches Brot zu verdienen. Die Krone muss rollen. Ich finde, sie machen das gar nicht schlecht. In diesem Sinne allen einen schönen Tag.
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #728 am: 20. Januar 2015, 02:00:14 »

hallo winterschwimmerin,

dem kann ich mich so nur anschliessen - wir sind gäste !!!  und in den letzten 10 jahren wurde nichts so arg verändert, dass es störend wirkt ( meine subjektive Meinung )  lasst sie mal machen...

hendrik
Gespeichert
Nordisc
Gast
« Antwort #729 am: 20. Januar 2015, 08:11:29 »

Doch, Andersens Bageri fehlt mir. Und noch viel mehr fehlt mir der Anker! Nichts gegen Amalie, aber so Pralle fand ich das Buffet nicht (sorry Anke), aber der Anker war Kneipe, Kultort und Disco in einem. Also lasst sie mal machen passt nicht immer. 

Spaß bei Seite, für mich die positivste Vwränderung der letzten Jahre war der Nationalpark mit den Wanderwegen, Karten und dem urigen Center am Stenbjerg Landingspladsen. Es ist nicht alles schlecht.

Eine der negativen Dinge empfand ich das Einkaufscenter in Thisted. Gruselig, halb leer, dunkel. Komischer Schuppen. Jedenfalls vor 2 Jahren.
Gespeichert
hendrik
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.195


stenbjerg 19.09.2013


« Antwort #730 am: 21. Januar 2015, 11:35:31 »

die bageri war ja kein umbau / Neubau sondern eher ein abbau, aber fehlen tut sie mir auch. an euren geliebten anker hab ich keine Erinnerung, wir fahren seit 2005 nach nv und ich weis nicht ob´s den da noch gab 

hendrik
Gespeichert
DieOlbis
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 115


Vorupørgernhaber


« Antwort #731 am: 21. Januar 2015, 02:05:41 »

Hallo zusammen!
Auch ich stimme winterschwimmerin voll und ganz zu! Aber genug von dem Thema, oder?  Wink
Ich fahre mit meiner Familie seit 4/04 nach NV und an den Anker kann ich mich auch noch erinnern  Smiley Wir waren jetzt beim Winterschwimmfestival dort und fahren LEIDER erst wieder im Sommer. Mal sehen, was sich bis dann dort getan hat.
Gespeichert
DK Fan
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 19


« Antwort #732 am: 21. Januar 2015, 04:45:43 »

Warum den Streit vom Zaun brechen.

Wir waren vor 2 Jahren mit unseren Enkelkindern in Nörre und haben da mitbekommen, das die Fischhalle abgerissen werden soll. Oh, habe ich gedacht. Eine neue Fischhalle und der Flair dieses Gebäudes ist dahin. Vergangenes Jahr haben wir Nörre in unserem Urlaub einen Besuch abgestattet und ich war erstaunt, das man fast gar nicht sieht, daß es neu ist.

Gut, mit dem Schwimmbad hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Die sind
jetzt leider eingetroffen. Aber, warum nicht mal etwas neues ausprobieren.
Gespeichert
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #733 am: 24. Januar 2015, 07:10:28 »

Ich bin auch der Meinung das die Umbauten wichtig sind für den Tourismus. Den meisten Menschen fallen Veränderungen schwer und meckern dann. Das ist aber den Bewohnern von Vorupör gegen über gemein, den sie leben vom Tourismus und brauchen auch Veränderungen. Wir Touristen sind nur kurz da aber die Menschen in Vorupör leben und arbeiten dort. Sie brauchen auch ein stückweit diese Veränderungen. Es wäre auch schlimm wenn die Schule geschloßen wird für die Bewohner. Ich denke dann werden viele junge Familien in eine großen Stadt ziehen.
Bis jetzt finde ich die Veränderungen gut. Schlimm würde ich einen großen Hotelklotz in den Dünen finden, der so richtig von der Natur abhebt.
Gespeichert
Strandseele
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



« Antwort #734 am: 26. Januar 2015, 06:14:23 »

Hallo allerseits.
Gibt es eigentlich irgendwie Meldungen oder so wie mit dem Strandbad weiter verfahren wird? Kommen bald Bagger oder wird die Jahreszeit abgewartet?
Gespeichert

"Describe Elvis Presley? He was the greatest who ever was, is or ever will be."

- Chuck Berry
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 110 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines