Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 11:09:06
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  neues aus vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 110 | Nach unten Drucken
Autor Thema: neues aus vorupoer  (Gelesen 958174 mal)
hardy
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 499


Oh mein Gott.....


« Antwort #30 am: 11. August 2010, 10:40:36 »

Hier ist NV-Online,

ein paar kurze vorab Informationen:

Ab Weihnachten hat das Caffeen einen neuen alten Pächter.
Peer, der vor Leif im Caffeen war, wird dan Laden ab Dez. wieder
schmeißen. Ich sag mal Gott sei Dank!
Er ist bereits jetzt wieder im Einsatz und seit Montag ist auch
seine Frau Stine mit dabei.
Ich versuche mit Peer noch ein Gespräch zu führen um ein paar
Informationen zu bekommen.

Das Grundstück der alten Bäckerei soll verkauft sein, Allan Thomsen, Vorupoer Elektro und Hillgaard ( also Brusgaard) sollen zugeschlagen
haben. Entwerde entsteht dort ein kleine Einkaufszeile oder es sollen Wohnungen entstehen.

Gestern hat es im Fiskervej gebrannt. Zwar nur ein kleiner Mülleimerbrand, aber da dieser in der Garage stand, wurde dann doch Politi, Feuerwehr und Krankenwagen vorgefahren. Cool war wie bei diesem Highlight man sehen konnte wie viele einheimische im Fiskervej tagsüber zu Hause sind.
Ein Mega Auflauf....

Ansonsten ist das Wetter supi, das Wasser schön angenehm und das Bier legger... Heute Abend dann DK-GER im TV

Ich sach ma bis denne

Hardy

Gespeichert
sunny81_de
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 31


« Antwort #31 am: 11. August 2010, 10:53:11 »

Hallo,
was heißt denn Wetter super und Wasser angenehm?smiley
Und wie sind die Aussichten für die kommenden Tage? Wir kommen Samstag hoch. Ist in den nächsten Wochen irgendwas an Veranstaltungen in der Nähe?
Gruß Nina
Gespeichert
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #32 am: 11. August 2010, 11:03:33 »

Vor Ort gibt es immer Informationen.
Und die Zeitschrift Tourist in Thy. http://www.thyweb.dk/turistithy/defaultde.asp
Mitte August wird es aber schon etwas ruhiger. In Hjerl Heide z.Bsp. gibt Vorführungen nur noch am Wochenende.
Ich habe mir schon wieder viel vorgenommen, aber schaffen werde ich das sowieso nicht.  Smiley
Wetter super: Über 10 Grad und kein Sturm mit Dauerregen Grin
Wasser angenehm: Man friert nicht fest  Wink oder wird von den Wellen fortgespült...
« Letzte Änderung: 11. August 2010, 11:46:53 von chain » Gespeichert
karinengven
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 110



« Antwort #33 am: 13. August 2010, 12:28:43 »

Hallo Chain!

Wünsche Euch schöne, erfrischende Urlaubswochen in Vorupør! Von Muddern weiss ich welches Ferienhaus Ihr diesmal habt. Viel Vergnügen sagt aus dem sonnigen Dalarna die ehemalige Vorupørbesucherin Karin, nunmehr nur Forum- und Portalbesucherin!
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #34 am: 15. August 2010, 01:17:43 »

Ab Weihnachten hat das Caffeen einen neuen alten Pächter.
Peer, der vor Leif im Caffeen war, wird dan Laden ab Dez. wieder
schmeißen.

ich weiß nicht wieso, weshalb, warum aber ich gebe zu: das lese ich doch gerne.
das macht hoffnung für die silvesterwoche, denn da hatte per ja immer geöffnet und das war nach jedem spaziergang doch ein highlight!!

alos, für alle das beste und dann gucken wir mal
Gespeichert
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #35 am: 05. September 2010, 11:47:18 »

So, bin auch wieder zurück...
- Was es gibt: Die Kirche ohne Gerüst, jetzt wird innen gewerkelt.
- Auch das Double in Stejnberg  wird renoviert
- Beim Bäckergelände steht eine Tafel "Krämermarkt"
- Nach 21:30 gibt es Ende August nirgends mehr etwas zu trinken
- Tolles Wetter aber viel Wind
- Viele Pilze dieses Jahr
- Die Plakate an den kleinen Schulen und Kindergärten zur Rettung wie an anderer Stelle beschrieben
- Parken in Thisted: Die Überschreitung der bekannten und her beschriebenen 2 Stunden für die wir brav unsere 20 Kronen gezahlt haben um ca. 3 Minuten nach unserer Uhr sollen über 500 Kronen kosten. Meine Bekannte hätte die erste offizielle Dame die wir gesehen haben (und die gemeint hat sie hat nichts damit zu tun  ) beinahe  Sie hat dann gemeint bräuchten wir nicht zahlen, wir in D nicht eingetrieben. Na mal sehen...  alle Schilder, Zettel und Hinweise sind ausschließlich in dänisch. Ist ja wirklich touristenfreundlich. Übrigens waren weit über die Hälfte der Plätze frei.

Aber es war wieder ganz toll und viele phantastische Sonnenuntergänge...
Gespeichert
nika040
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


« Antwort #36 am: 06. September 2010, 10:23:18 »

auch wenn es nicht ganz mit vorupoer zu tun hat ...

die Windmühlen zwischen Struer und Oddesund sind demontiert ...

die haben mich als Kind (Anfang der 90er) am meisten fasziniert.
Gespeichert
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #37 am: 30. September 2010, 05:52:33 »

über 7ha wald brennen zwischen stenbjerg und istrup seit heute mittag.es sieht nicht gut aus,die feuerwehr wird sicherlich noch lange brauchen bis sie es unter kontrolle bekommt.

gruß jule
Gespeichert
nika040
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


« Antwort #38 am: 30. September 2010, 09:57:37 »

Thy in Flammen.

Wenn ich richtig gelesen habe, sollte ein Teil einer Heidelandschaft kontolliert runtergebrannt werden. Dies ist außer Kontrolle geraten.

Sonst wird die Heide im Frühjahr runter gebrannt, dies konnte wg. Trockenheit nicht geschehen.

Da haben wir nun den salat ...  Sad
Gespeichert
nika040
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


« Antwort #39 am: 30. September 2010, 10:01:24 »

http://www.nordjyske.dk/artikel/10/2875/144/3679910/3/l%E6s+artikel


* d07934f2-e56f-42ce-a40f-5b80b0ef5608_top.jpg (17.91 KB, 468x178 - angeschaut 1039 Mal.)

* 4ad75957-3e55-4d21-a79f-b8ee9253df8f_top.jpg (41.7 KB, 468x311 - angeschaut 1070 Mal.)
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #40 am: 02. Oktober 2010, 03:56:51 »

Dank Karin hier die Ubersetzung der aktuellen Lage nach dem Brand:

Seit Donnerstag Nachmittag  kämpft die Feuerwehr gegen die Flammen in Thy
Sommerhäuser gefährdet

Feuerwehrautos vom Thisted Feuerlöschwesen und Nordjylland Bereitschaftsdienst bekämpften am Donnerstag einen Dünenbrand im Astaweg und Nordre
Rettungsweg in Lyngby, im Südteil von Thisted Kommune.
4 Männer von „Skov- og Naturstyrelsen“ in Thy waren damit beschäftigt, 4-5 Hektare Heidekraut abzubrennen. Etwas misslang. Die vier Männer verloren Kontrolle über das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Per Kynde von „Skov-og- Naturstyrelsen“ erzählt, dass Heidekraut normalerweise im Frühling abgebrannt wird. Das war in diesem Jahr nicht möglich auf Grund des vielen Regens. Deshalb wurde das Abbrennen auf September verschoben, obwohl es im Herbst gefährlicher ist: die Erde ist wärmer und nicht so feucht wie im Frühling.
Spät am Donnerstagabend war das Feuer unter Kontrolle, das Feuer gelöscht, 150 Hektare Heidekraut und „Klithede“ ein Raub der Flammen geworden.
In der Gegend finden sich 15-20 Sommerhäuser, gefährdet aber jetzt außer Gefahr.
Die Feuerwehr überwacht noch mehrere Tage das Gebiet um zu verhindern, dass das Feuer wieder auflodert und um nachzulöschen.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
hanstholmflieger
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 104


Nörre Freak


WWW
« Antwort #41 am: 03. Oktober 2010, 08:41:10 »

Hi all,

Wir haben die Rauchseule gesehen, als wir aus Thisted kamen. Das sah schon nach einer größeren Sache aus. Hoffen wir, das nichts schlimmeres passiert ist.

Gruß
Ralf
Gespeichert

der, der nur an Modellfliegen denkt ! (und an NV natürlich)
fishermanswife
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 51


« Antwort #42 am: 03. Oktober 2010, 09:55:17 »

Kommen gerade aus Vorupör zurück, waren 1 Woche dort. Wetter: Sonne, viel Wind. Sind durch einige Wälder gestreift, es waren eine Menge Pilze da, allerdings nicht die, die wir suchten, also: Maronen, Steinpilze, Rotkappen. War die Pilzsaison schon vorbei? @ Chain: Was habt Ihr für Pilze gefunden? Waren wir zu spät dran? Oder gibt es die oben erwähnten dort nicht mehr?
Da wir auch Angler sind, haben wir festgestellt, dass man (leider) in Vorupör nur in der diesbezüglichen Saison Makrelen angeln kann. Sonst ist leider nur "tote Hose". Kennen Vorupör jetzt 29 Jahre. Früher hatte man mehr Erfolg beim Angeln.
L. G. Uschi
Gespeichert
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #43 am: 06. Oktober 2010, 12:13:52 »

In einem Wald etwas hinter Hanstholm gabs Pfifferlinge (allerdings relativ klein) Champions und ein paar andere und Richtung Klitmöller gab es ziemlich viele und große Steinpilze und noch ein paar andere...
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #44 am: 07. Oktober 2010, 09:43:36 »

auch wenn es nicht ganz mit vorupoer zu tun hat ...

die Windmühlen zwischen Struer und Oddesund sind demontiert ...

die haben mich als Kind (Anfang der 90er) am meisten fasziniert.

oh ja, das begann schon ende letzten jahres. nun im sommer waren alle weg...
hatte auch rückblickend auf meine kindheit ein loch im bauch deshalb. früher waren die noch ne weltsensation - heute eben nicht mehr wirtschaftlich.
irgendwas fehlt da jetzt jedenfalls...

 
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 110 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines