Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 12:35:05
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  neues aus vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 110 | Nach unten Drucken
Autor Thema: neues aus vorupoer  (Gelesen 958188 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #375 am: 23. Oktober 2013, 10:49:51 »

Heute ganzen Tag wieder keine Sonne, aber weiterhin mild /15c/ abends relativ stürmisch, zeitweise aber mal sternenklarer Himmel.


* DK13.jpg (93.84 KB, 960x720 - angeschaut 698 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #376 am: 24. Oktober 2013, 09:49:23 »

Hier kommen die Bilder des Tages-.
Es war ein toller Tag mit Sonne, Wolken, Wind, auch Regenschauer, alles im Wechsel in den tollsten Farben des Herbstes.Ein sehr schöner Sonnenuntergang rundete den Tag ab. Die ersten Bilder zeigen die kleine Dünenrunde vom Redningsvejen nördlich über Wetterspitze zum Meer, dass sich heute so nah an den Dünen präsentierte, dass man Schwierigkeiten hatte trockenen Fußes da durchzukommen. Es gelang am Ende nicht. Egal. Ein Tag der noch einmal die volle Pracht des Herbstes zeigte und die eindrucksvolle Natur in dieser späten Jahreszeit


* Dk15.jpg (93.3 KB, 960x720 - angeschaut 779 Mal.)

* Dk16.jpg (107.88 KB, 960x720 - angeschaut 740 Mal.)

* DK17.jpg (94.17 KB, 960x720 - angeschaut 821 Mal.)

* Dk18.jpg (65.88 KB, 960x720 - angeschaut 808 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Nordisc
Gast
« Antwort #377 am: 25. Oktober 2013, 08:39:30 »

Tolle Farben! Der Herbst ist wirklich schön in Thy. Uns fehlt nur noch ein Winterurlaub da oben. Idealerweise mit richtig Schnee und einem dampfenden Kamin.
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #378 am: 25. Oktober 2013, 06:24:37 »

Die letzten Bilder des Tages - es war morgens recht schön, mild und teilweise sonnig, ab Mittag dann bedeckt, aber weitgehenst trocken.
Eine kurze Wanderung um Bögsted Rende und nun Live auf Sky Arminia - Köln. Schade, dass wir nicht dabei sein. Die Entscheidung nicht schon heute nach Hause zu fahren fiel schwer.


* DK19.jpg (102.28 KB, 960x720 - angeschaut 784 Mal.)

* DK20.jpg (89.81 KB, 960x720 - angeschaut 813 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Nanni
Gast
« Antwort #379 am: 31. Oktober 2013, 10:30:01 »

Hier ist was los!

Leider falsch rum. Shit happens  Wink


* 20131031_093307 (FILEminimizer).jpg (86.78 KB, 1023x768 - angeschaut 865 Mal.)
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2013, 10:51:36 von Nanni » Gespeichert
dirk2710
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.062


so schön kann Vorupør sein


WWW
« Antwort #380 am: 01. Dezember 2013, 03:42:09 »

Hej,
Weis jemand was genaueres von der Fischhalle?
Sie soll abgerissen worden sein!
über antworten wäre ich dankbar.
Hilsen Dirk
Gespeichert

norrevorupöurlaubsvorfreudenervositätler
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #381 am: 01. Dezember 2013, 04:22:42 »

wurde abgerissen, stand schon lange fest und wir komplett neu gestaltet in den nächsten Monaten. Ich glaube nicht als Fischhalle, sondern eine Art "
Museum" Ich kann mich aber auch irren.
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #382 am: 02. Dezember 2013, 08:55:16 »

wurde abgerissen, stand schon lange fest und wir komplett neu gestaltet in den nächsten Monaten. Ich glaube nicht als Fischhalle, sondern eine Art "
Museum" Ich kann mich aber auch irren.
Ein paar Fotos dazu gibt es hier.
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #383 am: 02. Dezember 2013, 03:18:01 »

Ein paar Fotos dazu gibt es hier.
[/quote]

@jrunge: Danke für den Link. Etwas erschreckende Bilder, die Fischhalle wird aber wieder aufgebaut. Hoffentlich auch mit Fischgeschäft.

Hier ein Bild der Fischhalle. 05.2013


* IMG_3724_2.jpg (1008.28 KB, 1602x1068 - angeschaut 788 Mal.)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2013, 03:19:44 von Plümpermann » Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #384 am: 02. Dezember 2013, 05:13:37 »

...
@jrunge: Danke für den Link. Etwas erschreckende Bilder, die Fischhalle wird aber wieder aufgebaut. Hoffentlich auch mit Fischgeschäft.
...
Am 27.11.2013 gab es dazu eine Pressemitteilung auf www.vorupor.dk und Skizzen der Ost- und Südansicht.
Aus dem dazu gehörenden Text "lese" ich heraus, dass da noch Finanzierungslücken sind? 
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #385 am: 03. Dezember 2013, 11:46:27 »

Gehörte die Fischhalle und der Laden nicht zu  einer Genossenschaft ? Wo wird jetzt geschlachtet und verarbeitet ? Nicht doch etwa mit der schrecklichen Filetiermaschine in Hanstholm  ?
An Hand der Bilder habe ich große Mühe mich zu orientieren. Aber ich bin weder über die Kamera noch über T125 wirklich weiter gekommen .
Also die Fischhalle( Auf dem einen Bild sieht man noch die Filetierecke) und der 1.Fischladen sind offensichtlich abgerissen . Das Kühlhaus wohl auch ,aber der 2. Fischladen steht noch ? Geht der Abriss denn noch weiter ? Was ist am Parkplatz ? die Gebäude haben doch auch einen nicht unerheblichen Windschutz geboten . Weht jetzt der Parkplatz und alles angrenzende durch Sand zu ?
Bald ist gar nichts mehr so wie bei meinem ersten Besuch vor 33 Jahren .Na ja , da war ich ja auch erheblich jünger .
Gespeichert
Travis
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


Gönn Dir Gräfrath


WWW
« Antwort #386 am: 03. Dezember 2013, 12:31:12 »

Hallo,

nein, ich glaube die Anlage war bzw. ist im Privatbesitz der Familie Andersen. Dem Sohnemann gehört der Werkstattservice oberhalb der Vesterhavygade Ecke Fiskervej. Wir kennen die Eltern Per & Inger schon seit vielen Jahren und haben dieses Jahr von Ihnen über den Abriss erfahren. Nach meiner Information, soll ein neues Fischerhaus entstehen.
Vieles ist aber bzw. wird nach Hanstholm abgegeben, da leider der Fischereibetrieb, wie wir ihn auch von damals kennen, nicht mehr in Vorupör betrieben werden kann bzw. wird. Schon allein, wenn man mal bedenkt, dass es früher einmal über 15 oder 20 große Fischerboote waren.

Ich habe unten mal den Bereich rot markiert, welcher derzeit vom Abriss betroffen ist (siehe Bild).

LG Travis


* Abrissbereich.jpg (109.93 KB, 1380x752 - angeschaut 821 Mal.)
Gespeichert

wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #387 am: 03. Dezember 2013, 04:17:55 »

Hallo Travis,
vielen Dank, nun ist mir einiges klarer geworden . Die blaue Tür auf dem 3. Foto von Plümpermann ist gar nicht das Kühlhaus , sondern der Eingang zu dem Anbau, der immer verdeckt war.
Jedes Jahr bin ich im Kühlhaus gewesen und trotzdem täuscht die Erinnerung.
Gut,  ich habe immer selbst filetiert, aber was machen jetzt die anderen Gäste von Ole und Thöge . Ein Alptraum; im Mai treffe ich mich mit 7 anderen Anglern aus dem Sauerland - ich glaube von denen kann keiner Dorsche filetieren. Na ja, vor Ort sieht alles anders aus und es gibt bis dahin bestimmt Möglichkeiten.Aber der Gedanke allein ist schon erschreckend .
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #388 am: 03. Dezember 2013, 09:03:40 »

Hatte mit Kim eben einen "Talk". Siehe unten,
es wird wieder schön
 hergestellt mit Fischhalle, Verkauf und auch Arbeitsplätze fürs Fisch verarbeiten. Und von außen siehts ja in der Planung gut aus! Also  - gespannt und es wird bestimmt gut!!!

Danke an Kim für die schnelle Antwort und Genehmigung der Veröffentlichung


* fiskehal2.gif (5.81 KB, 253x120 - angeschaut 705 Mal.)

* fiskehal.gif (26.29 KB, 584x488 - angeschaut 825 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #389 am: 04. Dezember 2013, 08:18:40 »

Danke Stefan, gute Beziehungen muss man eben haben!
Im Frühjahr werde ich mir alles Live und in Farbe anschauen.

Grüße vom Plümpermann  Smiley
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 110 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines