Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. April 2024, 02:24:30
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  neues aus vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 110 | Nach unten Drucken
Autor Thema: neues aus vorupoer  (Gelesen 957754 mal)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #690 am: 14. Januar 2015, 05:26:32 »

Hej,

nachdem sich die Januarstürme etwas gelegt haben, fand ich heute in Nordjyske eine kurze Mitteilung zur Planung des Nationalparkcenters. Danach ist als Standort tatsächlich die letzte Düne  (die mit der Schiffsschraube) zwischen Røgeri und der Straße Hawblink vorgesehen.
Mich wundert in Nørre bald gar nix mehr.

Nun haben aber die Stürme und der daraus resultierende "Appetit" des Meeres nach Dünen neuen Stoff zum nachdenken gegeben.
Interessant an diesem Artikel sind die Luftaufnahmen des Strandverlaufs im Zeitraum 1975 bis 2013. Strand- und Dünenverluste sind dort gut zu erkennen. Hier der Link:

http://nordjyske.dk/e-avis/center-planer-staar-godt-fast/5bfad833-4423-4f56-9a43-62f94040c1f4/134/1541


* Hawblink1.jpg (210.34 KB, 880x622 - angeschaut 633 Mal.)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2015, 05:33:47 von jrunge » Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #691 am: 14. Januar 2015, 09:07:17 »

Das ist ja eine blöde Stelle!!! Ich habe gedacht das die Parkplätze verschwinden und neben Westwind das neue Center entsteht.
Gespeichert
Travis
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


Gönn Dir Gräfrath


WWW
« Antwort #692 am: 15. Januar 2015, 08:31:47 »

Interessant an diesem Artikel sind die Luftaufnahmen des Strandverlaufs im Zeitraum 1975 bis 2013. Strand- und Dünenverluste sind dort gut zu erkennen.


Das ist wirklich erschreckend. Vor allem die Spanne von 1995 - 2004. Da reden wir von NUR 9 Jahren und der Strand auf der linken Seite hat mal eben die Hälfte der Mole eingenommen.

Ich habe gedacht dieser Prozess dauert seine 30-40 Jahre, aber so dürfte die Spitze und dadurch die Neubildung einer Bucht, und keiner Mole mehr, in den nächsten 10 Jahren erreicht sein  
« Letzte Änderung: 15. Januar 2015, 08:35:52 von Travis » Gespeichert

Travis
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


Gönn Dir Gräfrath


WWW
« Antwort #693 am: 15. Januar 2015, 09:59:05 »

Wer es noch nicht gesehen hat... es gibt Videoaufnahmen, was mit dem Becken bei Sturm passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=G-qJl8NOi1Y

Ab Minute 1:20 sieht man einen direkten Vergleich, vor uns nach einem Sturm. Ich finde es wirklich erschreckend. Man hat sich ja leider schon so etwas gedacht, aber dass es dann wirklich so stark ausfällt schockiert einen doch sehr.

Es tut mir sehr leid für die Dänen, die sich mit dem neuen Becken eine schöne Neuerung erhofft haben. Ich hoffe sehr, dass die das irgendwie in den Griff bekommen und nicht auf Dauer so viel Arbeit damit haben und es auch genießen können.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2015, 06:24:10 von Travis » Gespeichert

wafabe
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antwort #694 am: 15. Januar 2015, 10:33:47 »

Was für ein beeindruckender Film !!!
Vielen Dank für diesen Beitrag !!!
Leider gibt es keinen Danke-Button .
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #695 am: 15. Januar 2015, 10:52:16 »

Sehr spannend, danke für den Link. Ich hoffe, dass man bei der nächsten Bauplanung am Hafen etwas länger und genauer nachdenkt! Sonst suche ich mir nach 44 Jahren Vorupør doch noch einen anderen Urlaubsplatz,  so ein paar Kilometer weiter nördlich  Grin!
Gespeichert
karinengven
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 110



« Antwort #696 am: 15. Januar 2015, 10:58:31 »

Danke für den Link! Ein beeindruckender Film! Grüsse aus Schweden!
Gespeichert
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #697 am: 15. Januar 2015, 11:12:50 »

Beeindruckend.
Vor 12 Jahren als ich das erste mal da war gab es wahrlich noch viel mehr Strand...
Vielleicht vergraben sie das Center ja unter der Düne wink
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #698 am: 15. Januar 2015, 12:17:05 »

ohje... das sieht ja aus...na ich bin gespannt wie das auf Dauer funktionieren soll. Eigentlich sollten doch neben dem Bad noch  irgendwelche Sportanlagen entstehen... ja ja die Natur..
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #699 am: 15. Januar 2015, 12:40:43 »

Beeindruckende Bilder, die aber nur das belegen, was Kritiker des Planschbeckens stets befürchtet haben. Und da wird es zukünftig eben nicht ausreichen, mal im Frühjahr und dann nochmal im Winter etwas Kies auszubaggern, damit die Badefreuden ganzjährig gewährleistet sind.

Die Planer, die die Schnapsidee mit dieser Betonwanne hatten, werden nun zur Kenntnis nehmen müssen, dass Theorie und Praxis manchmal eben doch meilenweit auseinander liegen. 
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #700 am: 15. Januar 2015, 01:16:23 »

genau so habe ich mir das vorgestellt , man soll die naturkräfte nicht unterschätzen . sowas kann auch nur am grünen tisch geplant worden sein .
aber mal ehrlich , vor dem sturm sah es von oben auch nicht sehr einladend aus, so eine grüne brühe 
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #701 am: 15. Januar 2015, 03:51:25 »

Ja das mit der grünen Brühe hatten wir ja im Juli / August. Wenn der Wind und Wellen so stehend das unter Brücke kein Wasseraustausch stattfinden kann, dann wachsen halt die kleinen grünen ganz schnell und da wurde es auf dem Beton schon ganz schoen glitschig.
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #702 am: 15. Januar 2015, 03:54:54 »

laßt sie doch, wir müssen da doch nicht baden.
wir werden es eh nicht mehr ändern
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #703 am: 15. Januar 2015, 06:19:33 »

so sieht es doch jetzt gut aus!!!
Gespeichert
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #704 am: 15. Januar 2015, 06:41:54 »

Es ist wirklich beeindruckend wie die Natur sich selbst immer wieder neu gestaltet. Für mich gehört dieser moderne Betonbau nicht nach Nr. Vorupör und der Natur gefällt er wohl auch nicht  Wink Travis super das du den Film gleich verlinkt hast 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 110 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines