Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 04:57:58
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  neues aus vorupoer
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 110 | Nach unten Drucken
Autor Thema: neues aus vorupoer  (Gelesen 958232 mal)
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #705 am: 15. Januar 2015, 07:59:20 »

sieht wirklich gut aus das Becken 
Aber auf diesen Film ist noch etwas anderes zu sehen 
Der ganze Sand ist jetzt im Hafenbecken kommen jetzt noch die Kutter und das Rettungsboot raus denn es sieht sehr flach aus  Huh
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #706 am: 15. Januar 2015, 08:58:15 »

Ja das hast du richtig erkannt Hamburger jung. Es wird immer Flacher am Landingsplatz Die großen Boote haben ja etwas Tiefgang. Ich hoffe nur das der Bereich nicht so schnell verlandet und uns der Strand mit den Fischern erhalten bleibt.
Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #707 am: 15. Januar 2015, 09:08:05 »

ich bin sprachlos... wind im winter...
und wellen auch noch...
das hat ja nun wirklich keiner ahnen können! ich muss die planer daher in schutz nehmen.

aber so hält sich nørre in der presse und gibt neuen anlass zum diskutieren, feixen und staunen!

sehr gutes marketing, wenn vielleicht auch nicht gewollt! ich ziehe bewusst keine parallele zu thomas müller beim freistoß gegen algerien in der 89. minute

 
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #708 am: 15. Januar 2015, 09:39:14 »

Liebe Freunde,

seit vielen Wochen, fast Monate, verfolge ich nun diesen Thread und habe ich mich idR sehr zurückgehalten. Nun ist aber auch für mich endlich die Zeit gekommen um zu sagen, dass mich das und die meisten Berichte regelrecht "ANKOTZEN" um es auf Deutsch zu sagen. Es wird gemeckert was das Zeug hält, es wird jeder Sturm herbeigesehnt um dann wieder schadenfroh auf das Scheitern dieses "dämlichen" Beckens in Oberlehrerhafterweise hinzuweisen. "Ich habe es ja immer gewusst"! Es wird auf jedes Projekt gewartet was geplant ist, um es dann sofort zu kritisieren! Es wird immer wieder die "gute alte Zeit" propangiert, "ja damals, da hatten wir noch Strand, Dünen und Natur" . Was haben wir denn heute? Was hat sich denn verändert? NIX! Fast NIX! Das die Natur sich mal das nimmt was sie möchte ist doch klar und überall so (siehe Sylt, Südseeinseln, Arktis) Ich fahre seit 1969 (ok, damals fast Baby) aber bewusst seit Mitte der 70er dahin und glaube das beurteilen zu können. Und wenn ich heute Freunde nach Nörre schicke (und das habe ich in all den Jahren ohne Ende - und die meisten waren auch mehr als einmal da oder fahren noch), und die dann frage, wie Ihr das jetzt dort findet, bekomme ich meist die Antwort unisono: "Wieso, hat sich verändert" ?  Nein. Die Veränderungen sind doch lächerlich im Gegensatz zu anderen Regionen (mal über den Tellerrand schauen) Was wurden für Bausünden begannen auf Mallorca, Kanaren, Thailand, Kuba, Karibik. Dagegen ist Nörre doch Mittelalterlich noch!! Und wo in DK kann man noch mit den Kuttern zum Fischen aufs Meer vom Strand aus, werden die Kutter wie vor 200 Jahren an Land gezogen usw. Nur weil eine neue Fischhalle entsteht, die Gebäude insgesamt restauriert werden, Neue dazu kommen, für eine bessere Infrastruktur gesorgt wird (auch für die Bevölkerung die da 52 Wochen lebt, nicht nur in den "schönen Monaten mal so für 1-3 Wochen wie die Touris") Was sollen sie denn da machen? Der Ort stirbt aus, die Jungen wandern ab. Fast 90% leben in irgendeiner Art vom Tourismus. Und da muss man doch alles Mögliche versuchen um diesen Standard zumindest zu halten. Und wenn es dann diese Idee mit dem Schwimmbecken ist, oder ein Naturcenter, oder die Promenade oder sonstwas noch alles. Wenn man das alles nicht zumindest versucht, dann wird Nörre irgendwann sich präsentieren wie Stenbjerg. Idyllisch, Postkartenlike, aber TOT
Ein Großteil der Touris kommen ja mittlerweise aus DK selbst oder auch aus anderen Skandi Ländern. Natürlich stellen die Deutschen immer noch die meisten Touris und auch unter denen gibt es aber ne Menge die mehrere Orte in DK bereisen. Kenne das aus eigener Erfahrung. Und da ist halt ne Menge Konkurrenz, denn die Orte im Süden oder hoch im Norden bieten teilweise eine andere Infrastruktur bei steigenden Besucherzahlen. Es kann doch nicht sein, dass hier im Forum aktuell nur historische Fossilien sich tummeln ohne auch nur den Hauch an Interesse für Erneuerungen, die dem Ort helfen sollen zum Überleben. Nur darum geht es auch, ein Per am Kiosk, ein Kim im Minimarkt, ein Jeppe mit seinen Hütten, letztlich auch ein Jan Br. mit seinem Eurospar (Meny : _ )) kann dauerhaft nicht existieren sonst. Wir wollen doch alle möglichst noch viele Jahre dorthin fahren oder? Und wir sind doch alle weltaufgeschlossen und nicht fern von neuen Ideen oder Errungenschaften. Warum kritisieren wir dann nur in einer Tour hier rum?

Ich freue mich auf 2 schöne Wochen im Juni in meinem Nörre ob mit Schwimmbad, ob zugesandeten Bad oder nicht, ob mit Naturcenter oder nicht, ob mit mehr oder weniger Strand auf der rechten Seite. Warum?
Weil ich Nörre liebe, den Spirit, ich dort als Kind im Prinzip groß geworden bin, ich das Licht mag, die Leute, das Meer, die Atmosphäre und auch die Erinnerungen an alte Zeiten, die meiner Meinung gar nicht so weit von dem entfernt sind wie ich es aus den 70 er Jahre kenne.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Euer Stefan

« Letzte Änderung: 15. Januar 2015, 10:15:14 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #709 am: 15. Januar 2015, 10:15:23 »

Mir gefällt es jetzt (also nach dem Sturm, aber nicht, weil ich ihn herbeigesehnt habe, ohne havbad) besser als es vorher war, so ist der Charme den Nørre hatte, fast zum greifen nah... Wie es weitergeht mit allem, können wir eh nicht verhindern. Und alles ist ansichtssache, denn jeder hat ja seine eigene Meinung.

Zum Thema Naturcenter kann ich nix sagen ausser das der Platz nicht wirklich der wäre, für den ich mich entschieden hätte...

Ich hab da auch noch zwei Bilder für eine Idee für die Nutzung des landingspladsen.... So erweitert sich der Trubel hier noch ein wenig...  Grin

Und aktuell zum Sturm...der war schon sehr gewaltig, wir haben es hautnah mit erlebt.. So schlimm hab ich das noch nie erlebt. Aktuell sitzen wir wieder im Starkgewitter mit Hagel und Sturm. Die ganze Woche ist hier wettertechnisch Ausnahmezustand.
Die Schäden sind zwar enorm, aber die Mühle die beschädigt wurde, hat nur einen Flügel verloren, die Fähre fährt wieder, aber am schlimmsten finde ich die vielen Ferien- und Wohnhäuser, Firmen, Restaurants und Fischerhütten, die abgesoffen sind. Nicht unmittelbar in Nørre, aber entlang der 11 und dem ganzen limfjord und den vielen Seen und Flüssen. Auch die Dünengebiete liegen teilweise extrem unter Wasser.

Das ist die Natur....und was der Mensch mit ihr anstellt, erleben wir in einigen Jahren, wenn nicht sogar jetzt schon.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2015, 10:55:56 von mela » Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #710 am: 15. Januar 2015, 10:21:09 »

Okay....Die bilder gibts später, vom handy macht er das wohl nicht...

Auf jedenfall ein Wellnesscenter mit Strandhotel und Geschäften, lautet der Vorschlag.

Natürlich muss was gemacht werden,aber es muss passend gemacht werden, denn ein Fischerdorf sollte ein Fischerdorf bleiben.... Und nicht in ein Sylt verwandelt werden...
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #711 am: 15. Januar 2015, 10:51:33 »

Hallo Stefan,

wenn ich die Einträge zum Badebecken hier im Forum zurück verfolge, warst Du ja von Anfang an einer der wenigen ( sehr wenigen ), die das Ganze positiv gesehen haben. Und kann es sein, dass Du deshalb alle anderen jetzt kritisierst, weil eingetreten ist, was m. E. voraus zu sehen war? Ich jedenfalls wehre mich gegen den Vorwurf, jeden Sturm herbei zu sehnen, nur um Recht zu haben.

Trotzdem liebe Grüße
Muddern
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #712 am: 15. Januar 2015, 11:08:56 »

Vielleicht bin ich auch einer der wenigen (sehr wenigen), denen die Zukunft und das Überleben des Ortes DK-7700 Thisted/Nr.Vorupör am Herzen liegt und gehöre nicht zu den Träumern aus den 70er Jahren.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2015, 11:11:30 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #713 am: 15. Januar 2015, 11:42:43 »

Meine Güte Stefan, sowas ist genau der Grund warum ich mich hier zurück gezogen habe und nur noch im stillen mitlese. Diese Disskusionen, wer unterstellt wem etwas, warum sind nicht alle der selben Meinung und wieso gefällt nicht jedem, was in Nørre passiert. Boah, das ist doch keine ebene mehr sich hier über Urlaub zu artikulieren...

Wie ich oben schon geschrieben habe, natürlich muss was gemacht werden, aber stell dir vor, du guckst aus deinem Ferienhaus(eines der wenigen in Nørre, die Meer Blick haben) Richtung Meer und du guckst auf einen riesigen Klotz. Naturcenter hin oder her, gerne, aber nicht direkt am Strand vor der Nase etlicher Ferienhäuser...mal vom Küstenschutz abgesehen. Ich habe mich gestern extrem erschrocken, wieviel Dünen abgebrochen sind, soll in paar Jahren das Naturcenter etwa auch in die See stürzen, dann war alles für die Katz..

Oder das Havbad, alles schön und gut, aber ist es jedes Jahr so wie dieses -im Sommer stinkende und krank machende Brühe und im Herbst/Winter zugesandet vom Sturm, der ja nicht nur einmal wütet- Das Bad von all dem was da drin ist zu befreien, kostet der Unterhalt bald mehr als das ganze ding gekostet hat.

Oder die Idee mit dem wellnesscenter mit Strandhotel und Geschäften, alles toll. Aber braucht Nørre noch ein Hotel? Kann man nicht die Hotels die da sind einfach aufpeppen, damit wieder mehr Gäste kommen? Und von den Preisen teilweise ganz zu schweigen, aber dasn anderes Thema.
Wellnesscenter find ich ehrlich gesagt gut, so für die schlechten Tage mit Aussicht auf die tosende Nordsee...aber es muss im Rahmen bleiben.

Und was ich sehr schön finden würde, mehr für die Kids...einen Aktivitätsplatz, aus Holz, nicht aus Beton. Klar ist das anfälliger, aber viel harmonischer für die Gegend...Nationalpark...verbinde ich mit Natur, nicht mit Beton.

Auch mir liegt Nørre am Herzen, weil ich mich dort wohlfühle, weil es so ist wie es ist und ich von Natur umgeben bin, nicht von Beton, das hab ich in D genug.Und ich gehöre nicht zu den 70er Träumern, denn ich kenne Nørre erst seit 10 Jahren...und hab mich in das damalige verliebt....

Und nur weil man nicht einer Meinung ist und das hier repräsentiert, wird man angegangen...

Schade und ich dachte, wir sind ein toller Haufen, aber ich muss sagen, das hat sich sehr verändert und jeder fühlt sich aufn Schlips getreten, wenn man eine Gegenmeinung hat....

Sorry, aber das musste nun raus...

Mela
« Letzte Änderung: 15. Januar 2015, 11:48:40 von mela » Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #714 am: 16. Januar 2015, 12:09:15 »

Meine Güte Mela. 
der erste Beitrag seit 20.6.14

Was bewegt Dich denn auf einmal hierher?Huh

Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #715 am: 16. Januar 2015, 12:20:27 »

Oh, doch erst 7 Monate, ich dachte war schon übern Jahr.

Aber musstest erstma nachgucken, wa?

Das aber off topic... Ich wollte nur ma meine Meinung kundtun...machen manche ja auch nur ganz selten....warum sollt ich das nich auch...? Bei vielen Beiträgen fehlen mir eben die Worte der Intelligenz... Und keine Angst, ich bin immer hier, ihr seht mich nur nich...

Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Travis
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


Gönn Dir Gräfrath


WWW
« Antwort #716 am: 16. Januar 2015, 06:28:31 »

Moin Moin,

ich wollte euch den Link zum Video nicht vorenthalten, hatte aber auch nicht mit neuer Kritik seitens der Neuerungen in Nørre gerechnet. Darum kann ich mich Stefan insofern anschließen, dass keine neue Kritikwelle ins Forum einschlagen soll.

Alles verändert sich (manchmal leider), aber so ist das Leben.  

Immerhin scheint die Verlinkung etwas gebracht zu haben... muss jetzt nicht nur an uns hier liegen, aber gestern Morgen hatte das Video nur 19 Klicks. Heute sind es über 2.500 !!!

Ich wünschte, dass würde meinem Hosen- Video so ergehen... es kratzt nach Monaten gerade mal an der 500er Marke ... mir aber Wurscht. Wer braucht schon viele Klicks...

  ...                      .....

... och n Versuch ists wert    

http://youtu.be/ROS3nlt3eLA
« Letzte Änderung: 16. Januar 2015, 07:47:12 von Travis » Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #717 am: 16. Januar 2015, 08:35:57 »

...die meisten Berichte regelrecht "ANKOTZEN" um es auf Deutsch zu sagen.

der erste, der hier kraftausdrücke verwendet, bist du.

Es wird gemeckert was das Zeug hält, es wird jeder Sturm herbeigesehnt...

was das zeug hält?! wo steht das mit dem herbeisehnen?

...um dann wieder schadenfroh auf das Scheitern dieses "dämlichen" Beckens...

die einen finden's gut, die andern nicht. na und?

...in Oberlehrerhafterweise hinzuweisen. "Ich habe es ja immer gewusst"!

haben wir ja auch  
und um das vorherzusehen, braucht man nicht mal grundschullehrer zu sein, geschweige denn oberlehrer.

den rest mit den wirtschaftlichen gesichtspunkten teile ich und auch den abschluss von deiner rede mit der liebe zu nörre und so.

ich teile nicht die art und weise, wie du hier zum rundumschlag auf meinungen anderer ausholst.

 

Gespeichert

killer
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 856


Lindau ist schön


« Antwort #718 am: 16. Januar 2015, 10:57:05 »

Ich lese nur ein bis zwei Passagen bei Stefan die einen aufstoßen könnten (wer sich angesprochen fühlen sollte, OK, ist halt so  ). Kritische Töne und Unmut Äußerungen bis zu diversen Auseinandersetzungen sind nicht neu und beleben manchmal  .
Einen Rundumschlag  würde ich auch nicht so sehen, auch wenn die Ausführung von Stefan sehr umfangreich ist . Es Ist aber im Großen und Ganzen nachvollziehbar, was Stefan seiner Meinung nach für sich erkennt.
Jetzt zum Thema aus meiner Sicht: Ich empfinde „manche“ Meinungen auch als hämisch, was das Becken oder Entwicklungen im Ort an begeht. Ich sehe auch Dinge kritisch, was aber ja nur mein Empfinden ist ( anderes Thema was auch schon durchgekaut ist ). Ich glaube auch nicht, dass die Planer vergessen haben, dass einige Probleme auftreten könnten. Die Dänen sind nicht wie wir, was Nachhaltigkeit an begeht und das ist auch gut so. Wenn das Teil ausgebaggert werden muss, dann ist das halt so und fertig. Gegen Wetterlagen wie im Sommer (wann kommt das schon mal vor), wo das Becken zu Kippen droht, gibt es kein Patentrezept, ist eben Pech. Da hätten auch keine Umwälzpumpen geholfen. Den Dänischen Kindern hat es kein Abbruch getan und Sie leben auch noch nach einem Bad in der Brühe.
Es ist unmöglich alle Wünsche zu treffen und daher sollten wir toleranter sein. Ich glaube die Einheimischen wissen, dass Ihr Ort von dem Charme des Alten und Ursprünglichen lebt. Sie wissen aber auch, dass Sie Ihren Horizont erweitern müssen, um auf Dauer zu überleben (die Nostalgiker sterben auch mal aus). Dieses beinhaltet eben Neuerungen, um jüngere Familien und anderes Klientel anzuziehen. Aus meiner Sicht verständlich. Ich finde die Veränderungen der letzten Jahre sind verträglich gelungen und glaube, dass das, was noch kommt, den Ort in seinem Flair nicht beeinträchtigen wird und allen im Großen und Ganzen gerecht wird.

Ich persönlich fühle mich immer noch sehr wohl in meinen Urlaubsort „Nörre“ und glaube, dieses wird noch lange so bleiben. Was auch schön ist, dass man über die Jahre viele Gleichgesinnte über das Forum kennengelernt hat und sich oben stellenweise mal sieht und ein Bierchen zusammen zischt. Egal ob er aus der Pro oder Contra Fraktion stammt.

In diesem Sinne schönes WE an alle  !
Gespeichert
Marko
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 295



« Antwort #719 am: 16. Januar 2015, 11:19:10 »

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich freue mich jedenfalls dieses Jahr auf den Vorupoer Urlaub, und werde mir ein Bild von den ganzen Neuerungen machen. Das letzte mal Vorupoer ist nun schon 3 Jahre her, mal sehen wie die Änderungen ausgefallen sind. Die neue Gestaltung in Klittmöller z.Bsp. finde ich auch gar nicht so schlecht.

Aber wie gesagt, jeder hat da seine Meinung. Und das ist auch gut so.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 110 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines