Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 02:18:53
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  neues aus vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 110 | Nach unten Drucken
Autor Thema: neues aus vorupoer  (Gelesen 953911 mal)
mela
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1.683


Du bist bei uns, bis wir bei Dir sind! ♡Papa♡


« Antwort #750 am: 31. Januar 2015, 09:19:08 »

Ja das war echt extrem, wir waren am 11.01. da und da war es noch so stürmisch, das man sich kaum auf den Beinen halten konnte. Aber Himmel und Menschen kamen um sich das anzuschauen.
Das Havbad war überhaupt nicht zu sehen unter den Wellen. Ab und zu konnten wir mal das Geländer der Treppe im Wasser entdecken.

Als wir dann Mittwoch darauf nochmal da waren, konnten wir sehen was der Sturm angerichtet hatte.
Das Wasser lief unter die Betontreppen durch und hat diese frei gespült.
Die Rampe fürs Rettungsboot war am Ende wie eine Steilküste abgehackt und hinter der kleinen mole sind wahnsinnig viel Dünen abgebrochen...

Ich weiß nicht ob der Sturm bei Klochs Schaden angerichtet hatte oder ob die ihren Eingang am Eisschalter erneuern, aber da waren Bretter vor.

Und rund um die Räucherei gab es Sanddünen...

Ich häng nochmal paar Bilder dran...

Mela





* 2015-01-31 21.04.43.jpg (204.95 KB, 729x448 - angeschaut 894 Mal.)

* 2015-01-31 21.09.39.jpg (185.79 KB, 753x432 - angeschaut 963 Mal.)

* 2015-01-31 21.08.50.jpg (192.58 KB, 754x400 - angeschaut 871 Mal.)

* 2015-01-31 21.07.59.jpg (263.04 KB, 759x443 - angeschaut 889 Mal.)
Gespeichert

Stormen hyler og piver, sand og skumsprøjt fyger om ørene på mig og jeg er lykkelig....
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #751 am: 11. Februar 2015, 12:13:12 »

Die Thisted Kommune hat einen Bericht von tvmidtvest.dk veröffentlicht, den ich hier mal übersetze, weil ich denke, dass es doch einige von Euch interessiert (kleinere Fehler bitte ich zu entschuldigen, die Fakten sind aber korrekt).

Havbad er blevet til Sandkasse

Dänemarks größtes Meeresbad ist in eine große Sandkiste verwandelt worden. Die kräftigen Stürme des Winters bedeuten, dass das nur 5 Monate alte Meeresbad in Vorupør vollständig versandet ist.

Im Sommer wurde das erste Meeresbad an der Westküste eröffnet und es war von Anfang an sehr beliebt. Zum Jahreswechsel bekamen einige hundert Winderbader einen kalten Schauer in dem großen Bassin. Aber nun ist damit Schluss, da die Winterstürme aus dem Meeresbad eine riesige  Sandkiste gemacht haben.

" Wir haben immer damit gerechnet, dass eine Reinigung in der einen oder anderen Form ein bis dreimal im Jahr notwendig sein wird, aber es ist klar, dass wir nicht mit solchen Mengen gerechnet haben ", sagt Eigil Haunum (Drift- og Anlægchef) von der Kommune Thisted.

2000 Kubikmeter Sand müssen entfernt werden.

Der Leiter für Umwelt und Technik in der Kommune Thisted befürchtet nun große Extrakosten über die 13 Millionen Kronen hinaus, die der Bau des Bades gekostet hat.
" Bisher bin ich voller Optimismus , dass wir noch eine Lösung finden, aber ich weiß auch, dass das teuer wird. Wir sind bereit alles zu tun, denn sonst sind die verbrauchten 13 Millionen verloren ", sagt Kaj Kirk, Vorstand für Klima, Technik und Umwelt von der Dansk Folkeparti in der Kommune Thisted.



Zunnächst wird es etwa 50.000 Kronen kosten, dass Meeresbad vom Sand zu leeren und nach Aussage des Küstendirektorates muss die Kommune mit den gleichen Situationen in der Zukunft rechnen, weil das Bad so dicht am Meer liegt.
                                                     ------------

LG Muddern

Gespeichert
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #752 am: 11. Februar 2015, 01:45:05 »

Meiner Meinung nach war dieser Sturm einer der heftigsten
in den letzten Jahrzehnten. Die Bilder von aufgewehten Sanddünen
wo sonst Touristen sitzen und die Abtragung der Küstendünen
sind schon recht einmalig, soweit ich das beurteilen kann.
Solche Stürme werden sich nicht so oft in diesen Ausmaßen wiederholen.
Zur Finanzierung dieser immensen Kosten würde ich am Bad
eine Sammeldose installieren, wo jeder freiwillig ein paar Kronen
einwerfen kann.

PS.: Auch ich als examinierter Nichtschwimmer würde mich beteiligen.   Wink

 
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 872


Think positive!


« Antwort #753 am: 11. Februar 2015, 03:26:18 »

Meiner Meinung nach war dieser Sturm einer der heftigsten
in den letzten Jahrzehnten.
...

Deine Meinung beruht da wohl eher auf Vermutungen?  Huh
Ein paar Namen, die sich mir auf Grund ihrer Verwüstungen eingeprägt haben: KYRILL (1/2007), EMMA (2/2008), DAISY (1/2010), NICOLAS (2/2011), CHRISTIAN (10/2013), XAVER (12/2013), DANIEL u. ELON (in DK DAGMAR u. EGON) (1/2015).
Hier mehr dazu: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/221.html
Solche Stürme werden sich nicht so oft in diesen Ausmaßen wiederholen.
...
Und die Häufung schwerer Stürme hat in den letzten Jahren nachweislich zugenommen. KLIMAWANDEL?  Cry
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #754 am: 11. Februar 2015, 09:30:07 »

Das mit der Sammeldose finde ich schon mal eine gute Idee zum lösen des Problems.
Vielleicht müssen wir uns darauf einstellen das immer im Frühjahr das Bad ausgebaggert werden muss. Den Sand könnte man zum Küstenschutz nutzen.
Ich finde die Idee immer noch super mit dem Bad da gerade an den Molen eine Strömung herrscht die so manchen Schwimmer das leben kostet und auch am Strand von Vorupör sind schon Leute in diese Strömung geraten.
Gespeichert
nordmann1969
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



« Antwort #755 am: 14. Februar 2015, 04:22:55 »

Da kann, nee, da muss man sich Sorgen machen:

Zitat:

Der Leiter für Umwelt und Technik in der Kommune Thisted befürchtet nun große Extrakosten über die 13 Millionen Kronen hinaus, die der Bau des Bades gekostet hat.
" Bisher bin ich voller Optimismus , dass wir noch eine Lösung finden, aber ich weiß auch, dass das teuer wird. Wir sind bereit alles zu tun, denn sonst sind die verbrauchten 13 Millionen verloren ", sagt Kaj Kirk, Vorstand für Klima, Technik und Umwelt von der Dansk Folkeparti in der Kommune Thisted.

Zunnächst wird es etwa 50.000 Kronen kosten, dass Meeresbad vom Sand zu leeren und nach Aussage des Küstendirektorates muss die Kommune mit den gleichen Situationen in der Zukunft rechnen, weil das Bad so dicht am Meer liegt


Ein Meerbad direkt am Meer?? Mach kein Quatsch...

Die Sammeldosen am Havbad werden aber bestimmt nicht nötig sein! Ich befürchte, dass die `Spenden` demnächst direkt bei der Hausbuchung einbehalten werden !

Die Preise für September 2015 hat Hillgaard ja schon, im Vergleich zum Vorjahr, drastisch angehoben (siehe Portal `Ferienhäuser`-`Hillgaard, neue Preispolitik`). Hoffentlich ist dies nicht erst der Anfang....

Naja, jetzt bin ich erst mal in 3 Wochen wieder oben !!
« Letzte Änderung: 14. Februar 2015, 04:44:49 von nordmann1969 » Gespeichert

Kun dem, der vokser og forbliver et barn er et menneske
hanstholmflieger
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 104


Nörre Freak


WWW
« Antwort #756 am: 16. Februar 2015, 12:23:59 »

Haste gar nich eingetragen im Kalender !!!
Wie wärs mit nem Treffen , dann können wir doch 2-3 Stunden Sand schaufeln im Becken 
Gespeichert

der, der nur an Modellfliegen denkt ! (und an NV natürlich)
nordmann1969
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



« Antwort #757 am: 16. Februar 2015, 02:01:19 »

2-3 Std. Sand schaufeln?? Da kannste auch vonner Mole inne Nordsee pinkeln und dann gucken, ob sich auffer Pegeluhr, wenns denn eine gäbe, der Zeiger bewegt..

Aber wir können gerne anner `neuen Sandbank` ein nehmen.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2015, 02:12:59 von nordmann1969 » Gespeichert

Kun dem, der vokser og forbliver et barn er et menneske
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #758 am: 26. Februar 2015, 12:45:37 »

Bei tvmidtvest.dk/Nyheder fra Thisted Kommune wird berichtet, dass das Meeresbad bald ausgegraben werden soll

Gespeichert
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #759 am: 26. Februar 2015, 06:50:40 »

Das sind doch gute Nachrichten. Ich finde den Termin nur etwas früh. Huh Ende März hätte ich besser gefunden.
Wichtig ist aber an der Sache das, dass Strandbad im Sommer frei ist für die Kinder den die Strömung an der Mole im offenen Meer ist sehr gefährlich.
Gespeichert
hamburger jung
Fischerunterntischtrinker
********
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.861


Smokey unser Sonnenschein


« Antwort #760 am: 27. Februar 2015, 10:53:00 »

Ich finde den Termin nur etwas früh. Huh Ende März hätte ich besser gefunden.
Ist es eigentlich nicht da die Saison ab Anfang April los geht Oster-Schulferien in Deutschland
Und dann wollen sie damit schon fertig sein und nicht erst anfangen wenn die Turis da sind

Wenn ich es in einen anderen Bericht richtig verstanden habe sind sie in der Planung so einen Schutzwall zu bauen damit es nicht mehr passieren kann
das heißt wohl noch mehr Beton  Huh
bin auch gespannt ob sie das mit den Wasser Austausch hin bekommen denn im "Hafenbereich" liegt genug Sand davor und bei Windstille kommt kein Wasser zu den Öffnungen hin also schön buddeln 
Gespeichert

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter.
Irgendwann wirst du recht behalten"
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #761 am: 27. Februar 2015, 07:45:56 »

Nicht Nörre, aber die Naessund Fähre ist nun endgültig eingestellt.
Die südliche Verbindung Richtung Mors. Bin glaube aber nur 1-2x damit gefahren soweit ich mich erinnere. Die Planungen zum Ende der Linie war aber schon länger im Gespräch.



http://www.limfjordupdate.dk/breaking-endegyldigt-slut-med-naessund-faergen


Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 872


Think positive!


« Antwort #762 am: 11. März 2015, 02:41:41 »

Es geht voran: Tilsandet havbad graves fri

http://nordjyske.dk/nyheder/thisted/tilsandet-havbad-graves-fri/21bb7a92-5c01-4af5-87f7-4d5bf5f6aa87/14/1541

Beinahe den dänischen Betonpreis 2015 gewonnen:

http://nordjyske.dk/nyheder/thisted/havbad-ramte-muren/efdf576e-80d6-4b55-9c90-fcb6978462dc/14/1541
« Letzte Änderung: 11. März 2015, 02:44:46 von jrunge » Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #763 am: 11. März 2015, 03:59:42 »

Die Webcam zeigt es. Bagger bei der Arbeit  Grin
Dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass es die letzte
große Buddelaktion bleibt!!! (Wenn ich da nur nicht so skeptisch wäre  )


Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær 
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
hanstholmflieger
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 104


Nörre Freak


WWW
« Antwort #764 am: 11. März 2015, 06:04:50 »

Yes, heute wurde gebaggert


* Baggerarbeiten.jpg (1420.75 KB, 2688x1520 - angeschaut 608 Mal.)
Gespeichert

der, der nur an Modellfliegen denkt ! (und an NV natürlich)
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 110 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines