Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 04:47:24
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  neues aus vorupoer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 110 | Nach unten Drucken
Autor Thema: neues aus vorupoer  (Gelesen 958329 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #975 am: 05. Januar 2016, 08:33:13 »

Hier nun ein paar Fotos der letzten 9 Tage aus Nörre. (live von Joe und Aeaelsi)
Bilder vom Schwimmfest, Silvestertag, Neujahr und mehr, sowie einige Fotos aus der Umgebung wie Agger, Klitte, Egerbak und Hanklit

Teil 2 folgt


* DKWIN1.jpg (256.52 KB, 1280x720 - angeschaut 691 Mal.)

* DKWIN2.jpg (227.15 KB, 1280x720 - angeschaut 682 Mal.)

* DKWIN3.jpg (250.42 KB, 1280x720 - angeschaut 677 Mal.)

* DKWIN4.jpg (128.93 KB, 1280x720 - angeschaut 653 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #976 am: 05. Januar 2016, 08:34:14 »

Fortsetzung folgt . .


* DKWIN5.jpg (242.49 KB, 1280x720 - angeschaut 652 Mal.)

* DKWIN6.jpg (263.1 KB, 1280x720 - angeschaut 659 Mal.)

* DKWIN7.jpg (200.26 KB, 1280x720 - angeschaut 650 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #977 am: 05. Januar 2016, 10:57:09 »

soeben haben die ersten schneeflocken des jahres vorupoer bereichert und kaum ist das hier geschrieben wars das auch schon
Gespeichert
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #978 am: 05. Januar 2016, 10:59:10 »

Hallo zusammen!
Wieder einmal schöne "frische" Bilder, danke an:

Stefan, Joe und Aeaelsi !

PS: Ich finde den Nationalpark Thy immer noch schön,
besonders weil es immer mehr Seen gibt.  
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #979 am: 05. Januar 2016, 04:46:23 »

ach, kleine warnung!!!
der Automat an der Tanke schluckt zwar das Geld, gibt aber keinen Sprit seit Gestern 

Quittung ausdrucken und dann bekommt man sein Geld bei Jeppe wieder

so, säule 2 funktioniert wieder. aber eben nur die!!
Gespeichert
steffime
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 19


« Antwort #980 am: 05. Januar 2016, 05:02:58 »

Hallo! Ich war auch da über Silvester. Was mich aber ein bisschen gewundert hat ist, dass am Strand kaum geböllert wurde. Dafür im Ort aber umso mehr. Ist das unten verboten oder sind die Leute lieber bei den Häusern? Allerdings muss ich sagen, dass da richtig tolles Feuerwerk war!
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #981 am: 05. Januar 2016, 11:45:11 »

Hej Die Dänen lieben Feuerwerk  so beginnt z.B. Der fyrværkerisalg bereits am 15 Dezember.Feuerwerkskörper dürfen  nur vom 27. Dezember bis 1. Januar gezündet werden (seit 2014). Der Silvesterabend wird von zwei wichtigen Sendungen geprägt, die von Rundfunk und Fernsehen ausgestrahlt werden, zwar die Neujahrsansprache der dänischen Königin um 18.00 Uhr und der Beginn des Neuen Jahres, wenn die Uhr des Kopenhagener Rathauses 24.00 Uhr schlägt.(ähnlich wie in Deutschland) nach dem Feuerwerk gibt es meistens noch was leckeres zu essen  .Am Strand darf geknallt werden,In einigen Sommerhausgebieten( nicht Vorupør) ist das Abfeuern von Raketen und Feuerwerk grundsätzlich nicht erlaubt. Hauptgrund ist die hohe Brandgefahr der Ferien-, insbesondere der Reetdachhäuser.Leider wurden einige Häuser und Butikker beschmiert mit Margarine oder Rasierschaum nicht nur in Thisted sondern auch in NV,Klitte und Hanstholm http://www.limfjordupdate.dk/thisteds-butikker-smurt-ind-i-margarine. Liebe Grüße Opa 
Gespeichert
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #982 am: 06. Januar 2016, 12:55:03 »

Hallo OPAG,
vielen Dank für ihre vielseitigen Informationen.
Sie sind eine Bereicherung für das Forum.

Grüße vom Plümpermann
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #983 am: 06. Januar 2016, 05:25:23 »

Leider wurden einige Häuser und Butikker beschmiert mit Margarine oder Rasierschaum nicht nur in Thisted sondern auch in NV, Klitte und Hanstholm

Schade, dass es überall auf der Welt immer wieder ein paar "Vollpfosten" gibt, die anderer Leute Eigentum beschädigen müssen und sich dabei so richtig "cool" vorkommen.
Schade, dass man sie nicht erwischt!!!
 Sad

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær 
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
lufti
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


Mein Lieblingsleuchtturm: Grisetå Odde 2011


WWW
« Antwort #984 am: 07. Januar 2016, 01:53:29 »

Ja, das mit dem Rasierschaum scheint eine weit verbreitete Unsitte zu sein.
Ich hatte mich vorab schon gewundert, warum bei Hillgaard kistenweise Rasierschaum-Spraydosen angeboten wurden. Eine Familie kaufte wohl 20 Dosen, hatte mich schon gewundert, wen und was die damit alles rasieren wollten.
Als wir dann beim Neujahrsspaziergang die Schmierereien entdeckten, war mir klar wofür der war.
Gespeichert

Schøne Grüße vom lufti

Es kommt vor, dass ich Wechstaben verbuchsle,
oder mich verdrückt auskehre.......
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #985 am: 08. Januar 2016, 10:32:18 »

Hej  Die Instandhaltung (Ausbaggern,Reinigung und Pflege ) des Havbades kostete 2015 der Thisted Kommune 700.000 kroner( Kosten für das Ausbaggern zum Badefestival sind noch nicht inbegriffen)Laut der Politik (Liberalen Partei) sei das Geld gut angelegt,es gab ja 2015 auch viele Stürme.Im Jahre 2014 kostete das Bad nur 130.000 kr.Allein das Instandsetzen nach den Stürmen Dagmar und Egon Anfang  2015 belief sich auf 230.000 kr.Folge der hohen Kosten könnte sein,dass das Havbad nur im Sommer  ausgebuddelt wird .Am Montag wird drüber im Ausschuß  Klima, Umwelt und Technik diskutiert.Liebe Grüße Opa   http://www.limfjordupdate.dk/oprensning-af-havbad-koster-700-000

http://nordjyske.dk/nyheder/havbadet-koster-kassen/2904eaa2-8525-4ec6-922b-2d0fe4a88136/112/1513 (Da man den Artikel nur als abonnent lesen kann   hier der Text)Havbadet koster kassen
Alene i 2015 løb oprensning og vedligeholdelse af Vorupør-havbadet op i mere end 700.000 kroner

VORUPØR: 697.285 kroner.

Det var i 2015 Thisted Kommunes udgifter til havbadet i Vorupør, ifølge en aktindsigt, som Thisted Dagblad har fået i kommunens omkostninger til oprensning og vedligeholdelse af havbadet. Og tallet vil ende med at blive endnu højere, for den seneste oprensning op til vinterbadefestivalen mellem jul og nytår er ikke med i opgørelsen.

I de få måneder af 2014, hvor havbadet var i drift efter indvielsen i august, løb drift og renholdelse op i knap 124.000 kr. - eller næsten ligeså meget som de 130.000 kr., der på kommunens budget var afsat for hele 2015. Her kostede havbadet altså skatteyderne næsten fem gange så meget som budgetteret.

- Det er et stort beløb. Men så overrasket er jeg heller ikke, siger Kristian Tilsted (V), medlem af kommunens klima-, miljø- og teknikudvalg - med henvisning til, at det har været ”et ekstremt år” hvor havbadet sandede til i flere voldsomme storme.

Alene entreprenørregning en efter stormene Dagmar og Egon i begyndelsen af januar 2015 blev på 230.000 kr.

Konsekvensen kan ifølge Kristian Tilsted blive, at havbadet kun holdes fri for sand i sommerperioden.

- På den anden side tror jeg, at det er noget, der trækker folk til både vinter og sommer, siger han.

Udvalgsformand Kaj Kirk (DF) er på samme linje:

- Det er mange penge. Men foreløbig mener jeg, at det er pengene værd. Se bare, hvor mange der kom til vinterbadefestivalen, siger Kaj Kirk (DF) - der dog lige nu er på ferie og derfor ikke deltager, når klima-, miljø- og teknikudvalget på mandag mødes med havbadet på dagsordenen.

« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 01:39:12 von OpaG » Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #986 am: 09. Januar 2016, 12:28:14 »

Hej  ....Folge der hohen Kosten könnte sein,dass das Havbad nur im Sommer  ausgebuddelt wird .Am Montag wird drüber im Ausschuß  Klima, Umwelt und Technik diskutiert.Liebe Grüße Opa   ...
Und dann fiele das "Vinterbadefestivallen" ja wohl im wahrsten Sinne des Wortes eben nicht ins Wasser, sondern in den Kies.   
Aber der Ausschuss Klima, Umwelt und Technik findet sicher noch eine (Beton-)Lösung. 
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #987 am: 09. Januar 2016, 08:19:08 »

Hej 
Der Vizepräsident des Klima, Umwelt und Technik Ausschuss "fordert" wirklich eine Sandbarriere in Form Beton- oder Granitblöcke  (als Dauerlösung).Der "Präsdient" des Ausschuss ist momentan im Urlaub,sieht das aber ähnlich .Die Politik wünscht sich seit längeren eine Dauerlösung,die Kystdirektoratet "Küstenbehörde" würde diesen Plänen zustimmen.Wenn es keine Einigung gibt wird das Havbad "nur" im Sommer betrieben. Mal schauen was draus wird.
Liebe Grüße Opa

http://nordjyske.dk/e-avis/nyheder/thisted/flere-penge-til-drift-af-havbad/4dfce457-b4ab-42d5-aefc-428cecc55706/14/1541
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 11:24:28 von OpaG » Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #988 am: 09. Januar 2016, 10:02:33 »

Hej  
Der Vizepräsident des Klima, Umwelt und Technik Ausschuss fordert wirklich eine Sandbarriere in Form Beton- oder Granitblöcke   (als Dauerlösung).
...
God fornøjelse i Vorupør.  
Aber vielleicht fordert ja der Präsident des Klima, Umwelt und Technik Ausschusses etwas anderes als der Vizepräsident? 
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 10:23:18 von jrunge » Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #989 am: 09. Januar 2016, 10:42:04 »

Die " Posse " wird ja immer lustiger. Ich schlage an der Beton- und Granitbarriere eine Kletterwand vor. Damit könnte man sicher die Alpenfreunde nach Norden locken  Grin !
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 65 [66] 67 68 ... 110 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines