Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2024, 12:02:52
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  neues aus vorupoer
0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 110 | Nach unten Drucken
Autor Thema: neues aus vorupoer  (Gelesen 960680 mal)
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #990 am: 09. Januar 2016, 11:00:29 »

 Men samtidig skal der findes en permanent løsning, som kan forhindre, at havbadet igen sander til - måske i form af en barriere af granit- eller betonblokke.   Der Bau des Havbads kostete ca 13 Millionen Kr.Die Thisted Kommune gab 3 Millionen dazu,der Rest wurde aus Privaten,Lokalen und staatlichen  Anlægsfonden finanziert. Ich währe für ein Hallenbad 
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, 11:32:30 von OpaG » Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #991 am: 11. Januar 2016, 06:43:01 »

auffällig ist, das unheimlich viel wasser (regen) sowohl auf den feldern und aber auch in dern dünen steht.
wenn man nun rechts von der mole den strand lang geht, läuft man auf einem sehr vereisten strand.
das wasser drängt aus den dünen und läuft über den strand ins meer bzw zur zeit ist es gefroren.
so habe ich das noch nie gesehen
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #992 am: 12. Januar 2016, 10:37:53 »

Hei
Vom Havbad gibt es nicht viel Neues. Man hofft nun auf Unterstützung durch Fonds, es können noch Mittel abgerufen werden, um eine dauerhafte Lösung zu gewährleisten.Die Kommune erwartet im Februar die Genehmigung (Bzw.andere Vorschläge)der Küstenbehörde um mit dem Projekt fortzufahren.Die Kosten für die Instandhaltung des Havbades im diesem Jahr wurde vorsichtshalber erhöht von 130,000 Kronen auf 300,000 Kronen. Viele Grüße Opa
« Letzte Änderung: 12. Januar 2016, 10:41:00 von OpaG » Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #993 am: 12. Januar 2016, 05:44:23 »

Hei
...Die Kommune erwartet im Februar die Genehmigung (Bzw.andere Vorschläge)der Küstenbehörde um mit dem Projekt fortzufahren.Die Kosten für die Instandhaltung des Havbades im diesem Jahr wurde vorsichtshalber erhöht von 130,000 Kronen auf 300,000 Kronen. Viele Grüße Opa
Na, hoffentlich sind in der Küstenbehörde auch ähnlich kompetente Fachleute beschäftigt wie die Planer dieser betonierten Kiesgrube, dann wird das schon was.
Übrigens: Wenn sich zum nächsten Winterbadefestival nur 1500 Personen anmelden und auch den Obulus von 200,- Kronen bezahlen, sind die 300.000 Kronen für die Instandhaltung 2016 schon vorhanden. 
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #994 am: 14. Januar 2016, 10:18:05 »

Hei

Vorupør bekommt nun doch ein Nationalparkcenter

Der Bau soll durch viele private Geldgeber ,Verbände und Unternehmen ( Sparekasse Thy) und durch staatliche Zuschüsse finanziert werden.Der Förderverein Nationalpark möchte insgesamt eine Million Kronen vor Ort zusammenbringen.Die Sammlung soll den Titel "Natur richtig im Kopf - unterstützt das neue Nationalparkzentrum in Thy" tragen.Das Nationalparkcenter soll am Hawblink hinter dem Landingspladsen entstehen.Die Baukosten werden auf 25 Millionen Kronen geschätzt,der Baubeginn ist erst im Jahr 2017 .
http://nordjyske.dk/e-avis/nyheder/thisted/smaa-bidrag-dobles-op-og-viser-lokal-stoette/a98ae115-3a91-4c51-8312-93eb6b525654/14/1541

Liebe Grüße Opa
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #995 am: 19. Januar 2016, 10:47:40 »

Hei
Die Nachfrage nach Sommerhuse in Thy und Mors sei gestiegen, Gründe sei die Terrorgefahr im Ausland.Vor allem sind mehr Buchungen von Deutschen und Niederländer verzeichnet wurden, besonders im Juli, gibt es jetzt schon viele Buchungen, meist über einen Zeitraum von 2 Wochen.Die Sommerferien der Deutschen erstreckt sich über einen längeren Zeitraum als in Dänemark.So berichtet Mitinhaber Jan Brusgaard von Thy Feriepartner sowohl 2014 und 2015 waren gute Jahre, aber in diesem Jahr gebe es jetzt schon deutlich mehr Buchungen als die Jahre zuvor.(Bereits 50 Prozent der Häuser sind vermietet).Aus diesem Grunde sucht Feriepartner immer neue Ferienhäuser Bzw.(Partner)
http://nordjyske.dk/e-avis/nyheder/thisted/terrorfrygt-skaber-rift-om-sommerhuse/e715148a-417f-4a56-9bf0-933b64c0a2d2/14/1541

Viele Grüße Opa  Wink
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #996 am: 21. Januar 2016, 08:22:04 »

Schöne Nordlichter wurden gesichtet im Raum Stenbjerg

Quelle  THY NP via Worms Foto Facebook


* nlys1.gif (85.4 KB, 904x585 - angeschaut 789 Mal.)

* nlys2.gif (111.32 KB, 819x581 - angeschaut 777 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Angler 88
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



« Antwort #997 am: 24. Januar 2016, 06:09:42 »

Das sind wirklich sehr schöne Fotos Stefan
Gespeichert
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #998 am: 29. Januar 2016, 12:28:09 »

Hei
Vom Havbad gibt es nicht viel Neues. ...
Viele Grüße Opa
Doch, es gibt Neues: Die Architekten waren sich schon immer darüber klar, dass das Havbad regelmäßig (vom Kies) geräumt werden muss. Da waren wohl doch echte Fachleute am Werk. 

http://nordjyske.dk/e-avis/nyheder/thisted/havbad-bygget-til-at-blive-toemt/d348cd26-998f-4c9f-9bde-4014d81796d5/14/1541
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #999 am: 29. Januar 2016, 08:55:32 »

Hej   
Aber deswegen wurde das Havbad so konstruiert, dass es leicht mit einem Radlader oder anderen Baumaschinen entleert werden kann Smiley (steht im Artikel).Übrigens wird wieder eine dauerhafte Lösung gefordert (aus Granit- oder Betonblöcke  ).Die Kystdirektoratet hat sich dazu immer noch nicht geäußert Roll Eyes Die Kommune führt momentan ein Dialog über die Finanzierung.

Viele Grüße Opa
« Letzte Änderung: 29. Januar 2016, 11:24:06 von OpaG » Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #1000 am: 29. Januar 2016, 11:20:51 »

Hej
Es gibt auch was neues vom Landingspladsen i Vorupør.Der Gemeinderat hat die Bebauungspläne für den Landingspladsen genehmigt.Nun werden 24 neue Wohnungen, Geschäfte, Restaurants etc. gebaut (für mehre Millionen Kronen) der Bau beginn wird dann in Kürze starten.

http://www.limfjordupdate.dk/skartskud-gaar-til-millioninvesteringer-i-vorupoer


Viele Grüße Opa
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #1001 am: 29. Januar 2016, 04:29:32 »

moin ist da jemand in nörre der sagen kann ,ob das heute mit dem rettungsboot ne übung oder ernst war???
bei diesen wellengang!!!
Gespeichert
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #1002 am: 29. Januar 2016, 05:03:28 »

wie ich gerade gelesen habe, ist ein Surfer gerettet worden. Bei dem starken Sturm heute ist er nicht mehr alleine an Land zurückgekommen.
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #1003 am: 29. Januar 2016, 05:17:23 »

Hej 
Wie Muddern schon schrieb wieder mal ein Surfer.Der Mann wurde nicht verletzt.http://nordjyske.dk/nyheder/kitesurfer-i-stormvejr/abf8915a-4761-4312-a52c-b9967df3296f/1/1560
Viele Grüße Opa
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #1004 am: 29. Januar 2016, 05:30:26 »

ich glaube das wird für den surfer recht teuer
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 110 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines