Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2024, 06:23:27
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Angeln
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Angeln  (Gelesen 17599 mal)
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« am: 28. Juni 2010, 07:02:11 »

Hi ich bin neu im Forum.Möchte gern wissen,ob mit Ole im Augenblick gut gefangen wird.Komme am 07.08.10 für 3 Wochen nach N V.

                           TESSA
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #1 am: 04. Juli 2010, 07:46:12 »

Ja was nützt es dir jetzt wissen was genfangen wird wenn du erst im August deine Pilker versenken willst?... Wink
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 09. Juli 2010, 09:39:26 »

Ihr solltet nach Nowegen zum Angeln ausweichen, siehe hier:

¥ Oslo (dpa). Genau 9.352 ausgewachsene
Lachse sind aus einer
Zuchtanlage an der norwegischen
Westküste entwichen und
haben emsige Aktivitäten der
Angler ausgelöst. Wie die Zeitung
Sunnhordland berichtete,
konntendie Fische ausihremKäfig
in den anliegenden Fjord
schwimmen, weil bei Umbauarbeiten
versehentlich eine Sperre
geöffnet worden war. Das Angeln
wurde freigegeben, weil
Zuchtlachse in offenen Gewässern
eine Gefahr für genetische
Anlagenvon Wildlachsen sind
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #3 am: 09. Juli 2010, 12:41:52 »

Hallo Stefan
Steht in dem Bericht auch wo genau oder an welchem Fjord das geschehen ist vieleicht hat mein Kumpel Glück und es ist in seiner Nähe wenn er bald Richtung Norge aufbricht.

Gruß Mafgo
Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 09. Juli 2010, 12:47:39 »

Sunnhordland scheint es ja zu geben, da in dem Fjord.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sunnhordland
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #5 am: 09. Juli 2010, 09:16:22 »

Da gibt es ja so viele Fjorde aber mein Kumpel fährt weiter Richtung Norden.
Habe gerade gelesen das die Zuchtstation sogar auf jeden abgegebenem Lachs eine Prämie von 200 NOK ca 25€ versprochenn hat.

Gruß Mafgo
Gespeichert

MM6568
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 15



« Antwort #6 am: 02. Juli 2012, 06:04:54 »

Hallo
wir sind neu hier im Forum und fahren in 2 Wochen das erste mal nach Vorupör, da ich blutiger Anfänger bin was angeln im Meer angeht wäre ich dankbar für ein paar aktuelle Tipps was das wo tf was betrifft.
Z.b . Strandangeln aber auch Forellenteiche.
Ich habe mir auch schon die diversen einträge hier durchlesen aber wie gesagt suche aktuelle tipps

vielen dank  und liebe grüße Michael
Gespeichert

Michael&Marita
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #7 am: 02. Juli 2012, 08:59:37 »

Hallo
wir sind neu hier im Forum und fahren in 2 Wochen das erste mal nach Vorupör, da ich blutiger Anfänger bin was angeln im Meer angeht wäre ich dankbar für ein paar aktuelle Tipps was das wo tf was betrifft.
Z.b . Strandangeln aber auch Forellenteiche.
Ich habe mir auch schon die diversen einträge hier durchlesen aber wie gesagt suche aktuelle tipps

vielen dank  und liebe grüße Michael

Hallo MM6568
Außer den vielen nützlichen Tipps hier im Forum gibt es z.B.
Diesen informativen Link.

http://www.angeln-in-daenemark.de/nord/hanstholm.html

Hier sind die guten Angelplätze außerhalb von NV aufgeführt
und was man wo und womit zu welcher Jahreszeit fängt.

Schönen Urlaub und viel Spaß beim Angeln.

LG von Plümpermann

Gespeichert
greifvogel
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 20


« Antwort #8 am: 27. Januar 2013, 09:59:38 »

Hallo , da wir beschlossen haben dieses Jahr wieder in Vorupoer unseren Urlaub zu verbringen Cheesy, wollte ich mal fragen ob es evtl. eine Karte gibt wo diese verschiedenen Angelmöglichkeiten eingezeichnet sind und ob es auch Fliessgewässer gibt wo man angeln kann, evtl. hat ja jemand sich so eine Karte selbst angelegt und möchte sie mal zeigen,Danke vorerst mal und grüsse aus dem Süden Deutschlands.
 greifvogel
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #9 am: 27. Januar 2013, 05:20:59 »

Hallo Greifvogel

Habe mal eine Karte gemacht mit einer Übersicht von verschiedenen Angelmöglichkeiten die ich so kenne und zum Teil auch schon selber beangelt habe vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Zum angeln in den Seen wurde schon etwas geschrieben und vielleicht haben andere Angler ja noch Tipp's die man in die Karte einbinden kann.

https://maps.google.de/maps/ms?msid=209731720593581934446.0004d44705ffe304ad172&msa=0&ll=56.889081,8.431578&spn=0.031273,0.090895


Gruß Mafgo


Habe beim stöbern in meinen Unterlagen noch diese Übersicht gefunden


* Angelmöglichkeiten.jpg (862.18 KB, 1752x1696 - angeschaut 845 Mal.)
« Letzte Änderung: 27. Januar 2013, 05:51:06 von Mafgo » Gespeichert

greifvogel
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Beiträge: 20


« Antwort #10 am: 27. Januar 2013, 07:06:58 »

Hallo Mafgo,
ej , vielen Dank so eine Karte habe ich gesucht, echt super, wie die einzelnen
Fischgewässer sind kann ich ja in der Angelrubrik durchlesen , gibt's Fliessgewässer auch oder muss man da weiter fahren?
viele grüsse
greifvogel
Gespeichert
Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #11 am: 27. Januar 2013, 07:26:09 »

Hier noch eine Karte von Thy und wenn Du unter Aktivitäten Angelgewässer auswählst bekommst Du auch noch Infos.

http://www.visitthy.dk/tyskland/de-de/menu/nationalpark-thy/kort/kort/danmarkskort.htm

Zu Fliessgewässer kann ich Dir nur die zwei die ich in der Googlekarte eingezeichnet habe empfehlen dort habe ich schon oft Angler gesehen.

Zu der Karte die ich als Foto eingestellt habe kann ich sagen das diese aus einer kleinen Broschüre ( Lustfischerei in Thy; Lystfiskeri i THY)) ist die es bei Hillgaard oder im Touri Büro gibt und gute Infos bekommst Du auch im Angelladen in Stenbjerg.

Gruß Mafgo

Gespeichert

Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #12 am: 21. Februar 2013, 08:42:07 »

Hi Angler

dieser Fisch ging gestern in der Nähe von Klitmöller ins Netz!!!


* svinefisk.gif (57.57 KB, 394x318 - angeschaut 864 Mal.)
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jule 28
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 722


« Antwort #13 am: 22. Februar 2013, 07:12:13 »

nach was der wohl schmeckt  Huh nach schwein o.fisch ,hat man schon was gehört ?
Gespeichert
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #14 am: 22. Februar 2013, 10:58:21 »

Es wird sich wohl um eine Unterart des gemeinen Schweinswal
(dän.: Maarsvin) handeln.
Aus Wiki.:
"Der Schweinswal bevorzugt flache Gewässer, dabei wandert er im Frühjahr in die Küstengewässer und zieht im Herbst in die küstenferneren Gebiete. Sein Verbreitungsgebiet umfasst große Teile der nördlichen Erdhalbkugel"

Das ist kein natürlich kein "Anglerlatein"


Bild vom
Walfang auf den Gewöhnlichen Schweinswal im Gamborg-Fjord 1883


* Walfang_Gambord.jpg (85.59 KB, 456x268 - angeschaut 777 Mal.)
« Letzte Änderung: 22. Februar 2013, 11:21:39 von Plümpermann » Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines