Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18. April 2024, 10:42:55
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Angel?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Angel?  (Gelesen 5393 mal)
Boemmel
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 17



« am: 24. August 2010, 05:02:53 »

Hallo zusammen , ich wollte gern meine Angelsachen mit in den Urlaub nehmen . Nun meine Frage an euch , was für Möglichkeiten habe ich dort.

Wie ich lese gibt es Forellenteiche. Was ist mit den Seen in der Umgebung Richtung Thisted und Hanstholm kann und darf man da Angeln? 
Hechte Barsche?

Kann mir einer Tipps geben was sich wo lohnt?
Gruß Torsten
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #1 am: 24. August 2010, 07:15:37 »

moin boemmel,lese doch einfach mal die beiträge.
immerwieder die selben fragen,obwohl schon sehr viel hier  geschrieben wurde???!!!
Gespeichert
tessa
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 369


Am Strand von Nörre 2010


« Antwort #2 am: 30. August 2010, 01:24:19 »

ich war im august in norhä und in hundborg am put and take kannst du vergessen das wasser war noch zu warm,vieleicht ist es jetzt ja besser.fahr doch mal mit ole raus,ich war zwei mal mit ihm draussen und habe gut gefangen.
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #3 am: 02. September 2010, 09:27:02 »

Lystfiskeren in Vorupør
Gute Ratschläge für einen gelungenen Beginn

Lene, die Inhaberin des Geschäfts ”Lystfiskeren” in Vorupør, ist gerade dabei, Wattwürmer zu verpacken, als wir sie besuchen. Sie sortiert die Würmer gründlich, damit ihre Kunden nur frische Würmer bekommen.
Sie mag die Würmer selbst nicht berühren, das muss ihr Mann tun, aber ansonsten ist Lene die Fachfrau im Lystfiskeren.
Jetzt läuft bereits die 8. Saison. Aber Lene ist nicht ganz zufrieden. In dieser Saison sind nicht so viele Makrelen gekommen. Dafür gibt es viele Schollen. Und die Makrelen kommen ja sicher nächstes Jahr wieder.
Ursprünglich hieß die Adresse Klitvej, aber da der Name noch für eine andere Straße in der Gemeinde benutzt wurde, benannte man den Weg um. Ein Verwaltungsakt, der mehreren Gewerbetreibenden in der neuen Gemeinde Thisted Probleme bereitet hat, weil die Aktion zu eilig durchgeführt wurde.
Merkwürdiger Name? ”Tja”, antwortet Lene „der Großvater meines Mannes wurde ”Knotti” genannt. Das stammt sicher aus seiner Zeit auf See, wo er Vögel, die auf dem Schiff landeten, so nannte. Eigentlich heißt es wohl soviel wie ”Depp” oder ”Dummkopf”. Da der Name nun schon mit der Familie verbunden war, hielten wir ihn für einen guten Vorschlag, und der wurde angenommen.“
Von Osten kommend ist es gleich hinter dem Campingplatz, und das Haus liegt etwas vom Weg entfernt.

Im Lystfiskeren finden Sie alles zum Angeln, egal, ob es der erste Versuch ist und zu den gekauften Ausrüstungsgegenständen noch eine kurze Unterweisung gegeben werden soll, oder ob Sie erfahrener Angler sind, der neue Leine auf die Rolle gespult haben möchte oder überhaupt eine neue Rolle benötigt.
Was es auch sei, Lene hat es – auch einen guten Rat, wie die Fische zu fangen sind, welche Ausrüstung am geeignetsten ist und wie das Wetter ausgenutzt werden kann. Ihre Kenntnisse umfassen das Strandangeln ebenso, wie das Angeln im Süßwasser der vielen Wasserläufe und Seen, die wir in Thy haben.
Aber trotz aller guten Ratschläge braucht man auch Glück.
Lene erzählt von einer Mutter, die mit einem 8-10 Jahre alten Jungen in den Laden kam. Er wollte gern angeln und hatte seine Mutter überredet. Lene rüstete ihn mit einem preiswerten Anfängerset und ihren guten Ratschlägen für sein neues Hobby, unter anderem mit dem Rat, Geduld zu haben.
Am nächsten Tag erzählten ihr Kunden, dass ein Junge mit nur wenigen Würfen eine riesige Meerforelle gefangen habe.
Kurz danach kam die Mutter selbst in den Laden und bestätigte die Geschichte. Der Junge hatte nur zweimal ausgeworfen, dann hatte er den Fisch. Und da stand er, neben erfahrenen Anglern, die nur selten so etwas an den Haken bekommen. Die Mutter wusste überhaupt nicht, was das für ein Fisch war, aber die anderen Angler erklärten es ihr schnell.

„Ich war mit meinem Mann einmal im Hørdum Fiskepark, wo ich sofort von einigen Kunden begrüßt wurde, die dachten, sie könnten mir Tricks abgucken; aber nein, ich fing nicht mehr als die anderen. Glück gehört also immer dazu.“

Ich soll mir noch die großen Surfstangen anschauen. Surfstangen? „Ja, die sind sehr lang, und sehr gut zum Fischen vom Strand aus geeignet. Wenn erst Makrelen kommen, können Hunderte auf der Mole stehen; dann ist eine lange Rute zum Fischen vom Strand aus prima, besonders wenn man Kinder mit hat“, sagt Lene. „Und man verhängt sich nicht so leicht in den Schnüren der anderen Angler.“ Lene stellt sich mit einigen sehr langen Ruten auf, die dreimal länger sind als sie selbst, und fügt stolz hinzu: „Diese kannst Du für weniger als 500,- DKK bekommen, mit Rolle und Schnur – fertig zum angeln.“

Auch die teuren Rollen hat Lene in ihrem Laden, und die passende Bekleidung, Mützen, alles was man braucht.
Ja, bei Lene bekommen Sie gute Preise und gute Ratschläge.

(August 2010)
 
 
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #4 am: 15. August 2011, 08:37:26 »

Hier gute Tips über  Angeln in dänischen Gewässern - Monat für Monat - das ganze Jahr über.

klick hier!
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 09:00:34 von Bad » Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines