Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. März 2024, 04:33:43
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Bunkermuseum in Hanstholm
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bunkermuseum in Hanstholm  (Gelesen 7907 mal)
Krümel
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 11


« am: 16. September 2009, 11:37:55 »

Moin und viele Grüße aus Vorupør,

weiß jemand von Euch, ob das Außengelände des Bunkermuseums frei zugänglich und kostenlos ist? Naja, also frei zugänglich isses schon. Ich bin vor ein paar Tagen dort gewesen. Direkt neben dem Hauptparkplatz gibts ja noch einen kleineren Parkplatz. Und daneben fürt ein kleiner Weg direkt zum Freigelände. Stand dann schon auf einem Bunker, war schon 16 Uhr. Und irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl dort rumzulaufen, ohne bezahlt zu haben. Also bin ich wieder umgedreht.

Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass Hunde im Museum nicht zugelassen sind. Da ich aber alleine mit meinem Wauzi im Urlaub bin, kann ich ihn schlecht irgendwo lassen und mir in aller Ruhe das Museum ansehen. Für mich kommt also nur das Freigelände in Frage, wo Hunde kein Problem sind. Muss man dafür nun auch bezahlen oder kann man da so rumlaufen?

Danke und Gruß
Krümel
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 16. September 2009, 12:36:07 »

hej

im Freigelände kannst Du rumlaufen solange Du willst.
Kostenpflichtig ist der Eintritt in das Museum (unteriridische Anlagen, oder zB in den Innenraum der grossen Kanone.

gruss
stf
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #2 am: 16. September 2009, 01:37:38 »

Auch draußen  sind viele Bunker. Das ganze ist sehr weitläufig und es werden immer mehr Bunker freigelegt. Da kann man sicher einfach so rumlaufen.
Auch vor Hanstholm sind ja noch einmal jede Menge Bunker.
Das mit dem Hund stimmt. Gibt nur einen Platz zum Anleinen mit Trinken vor dem Museum.
Gespeichert
AnjaS
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 212


Nick - unser Sonnenschein


« Antwort #3 am: 16. September 2009, 01:42:05 »

Stefan hat Recht, das Freigelände ist ohne Eintritt zugänglich. Ein Tipp von mir, hol Dir im Museum oder in der Touri-Information einen Lageplan des Freigeländes. Es gibt dort mehrere Wege, die Du laufen kannst und wo Du an allen Bunkern vorbeikommst - ist echt interessant - und außerdem hast Du vom Freigelände oben aus einen herrlichen Blick über den Hanstholmer Hafen.

Ciao, Anja
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.989


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #4 am: 16. September 2009, 07:15:47 »

Eigentlich schäme ich mich ja immer wenn ich diese Betonklötze in den Dünen sehe (kann man drüber diskutieren, ich schäme mich trotzdem), sie haben in dieser einzigartigen Dünenlandschaft nichts zu suchen!
Trozdem habe ich mir gerade die Bunkeranlage in Hanstholm sehr genau angesehen. Man kann es auch Spurensuche nennen, mein Vater war in Hanstholm und in Lemvig stationiert.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
chain
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410



« Antwort #5 am: 16. September 2009, 11:47:11 »

Ist schon der Wahnsinn in Beton gegossen.
Ich habe mich beim zweiten Aufenthalt ausführlicher damit befasst und war auch im Museum. Ja Plan ist nicht schlecht ich bin ganz schön lange dort herumgeirrt.
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #6 am: 03. Oktober 2009, 09:23:37 »

Wenn ich mit Kumpels oben bin, dann machen wir oft eine richtige Bunkertour in der Gegend um H'holm. Zum Einen ist da ja der Riesenkomplex rund um die großen Geschütze mit kleiner Munitionsbahn und diversen Nebenanlagen ( 57° 7'13.68"N,   8°36'52.22"E).

Dann  gibt es südwestlich von Hansted noch einen kleineren Komplex. (57° 6'20.44"N,   8°35'11.25"E), sowie etliche einzelne Bunker in der gesamten Plantage.

Das hat immer einen Riesenspass gemacht, allerdings mußt Du mit Hundi echt aufpassen, dass der sich nichts reintritt oder anderweitig verletzt. Ansonsten Taschenlampe mit und los.

Es gibt hier eine Menge Infos zu den Bunkern in der Gegend. http://www.7grad.org/Exkursionen/Atlantikwall/Daenemark/Hanstholm/hanstholm.html


P.S. Alleine würde ich das allerdings nicht machen...
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.531


ischwøøør


WWW
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2009, 10:55:03 »

die museumsanlage ist für mich seit jeher immer wieder spannend. die dänen haben heute von den anlagen in hanstholm ca. 30% für touristen erschlossen, also museum draus gemacht.

bedeutet also, dass noch 70% einfach so begehbar und entdeckbar sind, davon allerdings viele bunker unter erschwerten umständen (dunkel, tief, etc.). würde von eigeninitiatie ohne fundierte kenntnisse abraten.

habe die hanstholm batterie südlich mal überflogen. das gelände selber (die bunker sind bei der südlichen anfahrt nach hanstholm rechts in den dünen sichtbar) übersteigt die stadtgröße von hanstholm locker um das doppelte.

hanstholm war tatsächlich eine der größten festungsanlagen des atlantikwalls. und die spuren werden immer sichtbar sein. und das ist gut so meiner meinung nach. neben dem interesse baut sich eben auch beklemmung auf - niemand (ob deutsch oder von sonstwoher) wird diese anlagen einfach teilnahmslos besichtigen.

 
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2009, 10:58:04 von joe » Gespeichert

Mafgo
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 968


Angeln pur


« Antwort #8 am: 11. Oktober 2009, 11:50:58 »

Hallo

Beim stöbern im Net zum Thema Bunker bin ich auf diesen Beitrag gestoßen der sehr gut ist.

http://www.spiegel.de/video/video-33100.html

In der Mitte des Videos kommt etwas über eine Carlsberg Bierflasche mit einem H...  drauf, interessant ist die Erklärung dazu.

Gruß Mafgo
Gespeichert

OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2018, 08:22:45 »

Hej 
Nicht nur die dänischen Freizeitparks Djurs Sommerland, Fårup Sommerland und Jesperhus haben dieses Jahr viele Gäste gehabt,auch das Bunkermuseum in Hanstholm.2018 ist das beste Jahr der letzten 10 Jahre für das Museum und vielleicht sogar das beste Jahr seit dem Umbau des Museums  im Jahr 2002. Das Interesse an Geschichte ist gestiegen sagte der Inspektør Jens Andersen.

https://nordjyske.dk/plus/dansk-tysk-historie-var-en-fuld-traeffer-bedste-saeson-paa-museum-i-10-aar/36db41c8-a5bb-4e7c-9bb2-02477b54053d
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines