Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 04:42:17
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  20 Jahre Vorupör! Wann seid ihr das erste Mal dagewesen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach unten Drucken
Autor Thema: 20 Jahre Vorupör! Wann seid ihr das erste Mal dagewesen?  (Gelesen 35892 mal)
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« am: 05. Juni 2005, 08:29:37 »

Schon Wahnsinn.
Im nächsten Jahr ist es schon 20 Jahre her, daß ich das erste mal in Vorupör war.
Von unserer anfänglichen Männertour im Jahr 1986  (6 Männer und viel Alkohol) hat sich Vorupör nunmehr zum Urlaubziel für meine ganze Familie entwickelt.

Aber es ist wirklich Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.

Zu verdanken habe ich das schöne Urlaubsziel unserem Vorupör.info Mitglied Stefan!
Gerüchte besagen, daß er schon vor seiner Geburt in Vorupör aktiv war....

Vielleicht wurde dieses Thema schon mal im Forum angeschnitten, aber es interessiert mich nunmal trotzdem, wann Ihr das erste Mal dort wart.

Beste Grüße!
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #1 am: 05. Juni 2005, 08:38:55 »

Also mein erstes mal...

hmm,  meine eltern toben schon seit 1972 da oben rum und ich weiß, das ich, obschon im November etliche Jahre später geboren, im Oktober des gleichen Jahres sozusagen in vitro meinen ersten Urlaub hatte. Das ist also jetzt 28 Jahre her...
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #2 am: 05. Juni 2005, 08:44:25 »

Hej

also wir haben mal zurückgedacht und es müßten schon so 25 Jahre sein und in  diesen Jahren hat sich da ganz schön viel getan. Und es lohnt sich immerwieder Cheesy

Aber unwichtig ist was war, jetzt werden hier eh Rekorde aufgestelt.
Wichtig ist,  das hoffentlich noch mal 25 jahre dazukommen smiley

Hilsen fra UELZEN hilsner äälsi
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #3 am: 05. Juni 2005, 10:01:38 »

Hej

In der Nacht vom 20.7. auf 21.7. 1969(Armstrong landete auf dem Mond,Lale Andersen(Lili Marleen) starb bei Verkehrsunfall--- da kam ich das erste Mal nach Vorupör.Besser gesagt, auf den Campingplatz am Vandetsö!(Heute Jugendlager oder so).Ich war 3, und kann mich eigtl an nix erinnern.Die kommenden Jahren verbrachte ich mit den Eltern immer wieder dort, kann mich aber bewusst an Vorupoer erst so um 74/75 erinnern, als wir das erste Ferienhaus dort hatten.Versuche mal alte Bilder aufzutreiben.Noch früher waren Onkels und Tanten von mir oben (58/59), die auf dem Weg nach Schweden damals auf dem o.g. Campingplatz paar Tage verbrachten!Ob es da alledings überhaupt irgendeine Infrastruktur gab, kann ich jetzt nicht sagen.Es existieren alte Dias, die ich mal sichten müsste.Die Onkels und Tanten sind alle leider bereits gestorben.

So fahr ich dann nun seit 36 Jahren hoch, allerdings erst seit 1986 dann selbstständig.
Damals bei der ersten "eigenen" Tour war dann der LAGEDIRK auch dabei.
Man, wie die Zeit vergeht !!!Aber auch bemerkenswert, dass man nach nu fast 20Jahren immer nochmal gelegentlich mit den selben Leuten hochfährt wie damals.

Auf immer und ewig nach Vorupör

Der Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
banjokurt
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 6


WWW
« Antwort #4 am: 05. Juni 2005, 10:04:18 »

Hallo, bei mir war es 1971 das erste Mal. Es war so schlecht (Wetter und Haus), dass ich niemals wiederkommen wollte. Nach einigem Abstand aber............ Es wurde dann doch jedes Jahr eine neu Tour gemacht (manchmal auch mehrmals jährlich).

Und schön war es dann doch immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  Cheesy

Kurt
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #5 am: 05. Juni 2005, 11:26:25 »

Meine Eltern waren das erste Mal 1971 in Dänemark, damals allerdings noch in Hemed am Fjord in einer Uralthütte, wo die Matratzen noch Strohfüllung hatten..ggg

Ich war das erste Mal in Vorupör..rechne rechne....1979.. damals war ich 4 Jahre alt und hab leider nur noch schmale Erinnerungen daran...

Aber mein Vater sagte mir, das mein erster Vorupörurlaub in der Fiskervej war, welches Haus konnte er nicht mehr genau sagen..auf jeden Fall gabs damals ein riesiges Seegewitter und die ganze Hütte hat gebebt..ggg

Grüßle

Andi
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.988


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #6 am: 06. Juni 2005, 11:01:27 »

Hej Alle,

also meine Eltern sind mit mir bzw. uns (2 Geschw.) immer zum rumlatschen in die Berge gefahren. Dieses haben Gudi und ich anfänglich so beibehalten (man war es ja von Kindheit an so gewohnt) . Kärnten, Berg rauf und Berg runter. 1982 hatten wir dann genug davon und wollten ans Meer. Wir mieteten dann unser erstes Ferienhaus. Plotzevet in der Bretagne an der Atlantikküste, das Haus stand 12m von der Steilküste, daher eine Wahnsinns Aussicht. Wer glaubt das dänisch eine schwierige Sprache ist, der sollte mal die Bretonen reden hören. Jedenfalls hat es uns dort super gefallen und wir nahmen uns vor wiederhinzufahren. 1983 stellte sich dann Nachwuchs ein und der Weg in die Bretagne wurde für Familie mit Kleinkind zu lang. 1984 wollten wir unbedingt wieder ans Meer, aber wohin? Ich erinnerte mich plötzlich an 1971, ein vierwöchiges Zeltlager in Vordingborg auf Seeland, es hatte mir unheimlich gut dort gefallen. Also der Plan stand. Es ging nach Dänemark, nach Sønderby auf Kegnæs, dem letzten Zipfel von Alsen. Ja, das war dann der Beginn, der Beginn einer Leidenschaft für ein Land, dass uns völlig in seinen Bann gezogen hat. Die Familie vergrößerte sich noch einmal und weiter ging es nach Dänemark. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir immer losgezogen sind. Zwei Erwachsene, zwei Kleinkinder und eine Boxerhündin. Das Auto war bis in den letzten Winkel zugepackt. Auf dem Dach ein Gepäckträger der auch noch einiges zu tragen hatte (die Plane die ich immer darüberzog, machte einen Mordslärm während der Fahrt).
 Es brauchte noch einige Stationen und Jahre bis wir nach Nordwestjütland kamen. 1990 blätterte Gudrun in einem Prospekt von Sonne und Strand. Sie fand den Ort Klitmøller, da wollte sie unbedingt hin. Es war schon zu spät, alles war ausgebucht „Wir haben aber noch ein paar freie Häuser in Nørre Vorupør, ein Ort etwas unterhalb von Klitmøller“. Nørre Vorupør??? Was für ein merkwürdiger Name. Gudi war enttäuscht, wollte sie doch nach Klitmøller. Wir buchten dann doch, ein Haus im Pighvarvej, noch so ein komischer Name.
Mittlerweile hatten wir nun schon Routine und unser Auto wurde nicht mehr so vollgepackt, man kann ja alles in Dk kaufen, und unsere Hündin „Uschi“ blieb aus Altersgründen auch lieber zu Haus bei Oma.
Alle waren wir gespannt wie es werden wird, es war immerhin die erste Fahrt auf die Westseite bzw. an die Nordsee. Die Neugierde war so groß, dass wir gleich alles sehen wollten, d. h. die Küstenstrecke hoch und dann mit der Fähre über den Limfjord. Für die Kinder war das schon mal eine super Anfahrt.
 Jaaa.... und dann waren wir da, in Vorupør.
Es war still im Auto, wir fuhren die Vesterhavsgade hinunter (an Sol og Strand vorbei) immer weiter, ich hatte nicht das Gefühl in einem fremden Ort zu sein. Am Straßenrand, auf den Gehwegen, sieht man Urlauber und die Zahl nimmt immer mehr zu, um so weiter man fährt. Dann kam die Stelle (wo früher die alte Tankstelle stand) wo man zwischen Fischhalle und den Hütten hindurch auf die Nordsee blickt, diesen Anblick werde ich nie vergessen und dem Rest meiner Familie ging es genauso. Vorupør hatte uns von der ersten Sekunde an gefesselt. Es wurden drei phantastische Wochen und wir glaubten, dass kann man nicht mehr toppen (konnte man aber doch, spez. 1994 und 95).
Der letzte Abend, es ist wie eine Postkartenszene. Es ist 21.30h und wir sind noch einmal auf der Mole. In unserem Rücken versinkt die Sonne im Meer, vor uns das erleuchtete Cafeen und links über den Dünen ist ein riesiger, silberner, Vollmond aufgegangen. Ergriffenheit und Ehrfurcht vor der Schöpfung, nie zuvor hatte ich ein solch phantastisches Farbspiel gesehen.
Neid kommt in mir auf, richtig großer Neid, morgen muss ich nach Hause fahren und mein Bruder kommt in vierzehn Tagen hier hoch, er hat alles noch vor sich, dass ist doch ungerecht.

Tja, eigentlich wollte ich nur kurz schreiben wann wir das erste Mal in NV waren, nun ist es etwas mehr geworden, aber es musste einfach raus.
Und nun erlaube ich mir noch ein wenig Eigenwerbung zu machen embarassed , unter http://ecki3155.oyla.de kann man auch etwas über Eckis Urlaube in Dk erfahren Tongue

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Kalli241
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



WWW
« Antwort #7 am: 06. Juni 2005, 01:15:04 »

Wir fahren seit 1975 jedes Jahr bis zu 3-mal nach Vorupør.
2001 haben wir unseren Urlaub in Spanien verbracht und sind anschließend sofort nach Vorupør gefahren um uns vom Spanienurlaub zu erholen. Dieses Jahr fahren wir leider nur 1-mal im August.  

Hilsen fra Stuhr
Kalli og Helga
Gespeichert

Ein Leben ohne Vorupør ist möglich, aber sinnlos!
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #8 am: 06. Juni 2005, 01:38:13 »

Mir fällt da grad mal was auf..Kann es sein, das ich der einzige bin, der sich nur einen Jahresurlaub in Vorupör leisten kann?...

Alle fahren hier mehrmals im jahr da hoch..sagt mir mal bei welcher Lotterie ihr spielt..ich mach da dann auch mal mit..ggg

Grüßle

Andi
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #9 am: 06. Juni 2005, 03:44:41 »

Hej

Ich muss zu meiner "Schande?" gestehen, dass ich schon seit vielen Jahren meinen Haupturlaub nicht mehr in Vorupör verbringe!!ICh bin zwar jedes Jahr da, 1Wo meist, manchmal auch noch ein 2.Mal für paar Tage, aber Haupturlaube habe ich mittlerweile anders gelagert.Die Welt hat ja nun noch bischen mehr zu bieten.Und da ziehts mich seit paar Jahren in die Ferne (Südafrika,Namibia,Australien,Vietnam,Kambodscha,Thailand,Indonesien,USA,etc,-diese s Jahr im Nov nach Neuseeland)daher bleibt für Vorupör dann auch nicht mehr genug Kronen!!!Aber ein Jahr OHNE hinzufahren, ist für mich undenkbar.

Hilsen
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #10 am: 06. Juni 2005, 05:21:10 »

Hej

also weder bin ich Millionärswitwe noch habe ich je auch nur 1 Cent im lotto gewonnen  cry ,aber für mich sind die Vorupoerurlaube die größte Erholung Cheesy .

 Und daher fahre ich nicht mehr 2 Wochen irgentwo in die knüppelige Hrtze, sodern evtl. mal eine Woche und dann nicht in der Hauptsaison und dann noch jenachdem wie es so aussieht mit dem Geld jeweils 1 Woche nach Vorupoer.
 Meist noch 2-3 Mal. Und dann ist aber auch totale Ebbe und ich suche mir z.B auch bei Hillgaard die Zeiten, rauß in denen man für ein Haus mit nur 2 Personen belegt dann noch weniger bezahlt.
Das heißt dann aber auch das ich eben nicht auf irgentwelche Ferien angewiesen bin und auch nicht in der Hochsaison da bin.
 Außer Silvester und das ist so mein ganz eigener Luxus cheesy , wo wir uns aber auch mit mehreren ein Haus teilen, welches aber bezahlbar sein muß.


Gruß äälsi
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #11 am: 06. Juni 2005, 08:19:27 »

Hej

Man muss nicht Millionär sein um die Welt zu sehen, wenn ich das mal so sagen darf.Auch ich reise mit bescheidenem Budget, buche und organisiere alles selbst, Internet und dann vor Ort, umd habe dann auch bescheidene Ansprüche.
Wer sich mal mit der Matiere beschäftigt wird ausserdem feststellen, dass zB 4 Wo Südasien billiger sind als 2 Wo Spanien oder sonst sone Mittelmeer Destination.So kostete ein Abendessen zB auf Bali ca 3-5 Euro und in Vietnam ab 50ct.Um das jetzt abzuschliessen:Taschengeld für 4 Wo Südasien im Nov 2004 waren knapp 700Euro.
Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Aber man muss, oder man darf gerade weil man schon annähernd 50mal oder so da war(in Vorupoer) auch mal etwas Kritik üben.
Die Häuser sind in  der Hauptsaison doch bisweilen stark überteuert, das Preis/Leistungsverhältnis hinsichtlich Essen gehen und so, passt nicht, zumal man ja nur von im weitesten Sinne "Fast Food Tempel" sprechen kann.Das Ambiente fehtl irgendwo, trotz der tollen Lage am Kiosk!Dier Bierpreise stimmen auch total nicht!ab 4,50€ für halber Liter muss nicht sein.Das hab ich am Nordkapp auch bezahlt!
Und wie wir in einer anderen Diskussion schonmal feststellten, wird einfach zu wenig getan für den Tourismus, speziell auch für Familien mit Kindern!Ich kann mich lediglich an ene Hüpfburg bei Knud Poulsen erinnern im Sommer!Da muss sich was tun!Es verschwinden immer mehr Kutter, unsere "Standard-Kutter-Fotos" werden bald echte Raritäten werden!!Landningspladsen scheint beim nächsten Wintersturm zu zerfallen!Der Highway am Braedkaervej hat das Landschaftsbild doch stark verändert, die blöden Bordsteinkanten an den Strassen sind Autofeindlich, und die Eröffnung eines 10kr Ramschladen (Jackpot) dient wohl kaum zur Erweiterung der touristischen Infrastruktur!

Trotz allem, liebe ich und wir alle Vorupör und das wird sich auch nicht ändern!
Aber man muss auch mal überm Tellerrand schauen!
Ich kenne nicht Blavand und Henne Strand, habe aber von vielen gehört, dass es da deutlich mehr Abwechslung und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt.Und auch da kann man schön in den Dünen wohnen und hat feinsandigen Strand.

Ich finde, ehrliche Worte gehören auch in so ein Forum, oder??

Hilsen fra Bielefeld
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #12 am: 06. Juni 2005, 08:34:11 »

Da muß man Stefan wohl Recht geben. In Vorupör wird wenig für die Gäste getan. Richtige Restaurants fehlen. Selbst ein typisch dänisches "KRO" existiert dort nicht.
Übertrieben gesagt: Vielleicht hätte sogar ein Pizza oder China Taxi eine Berechtigung....

Gerade auch bei schlechtem Wetter muß man sich tagsüber schon etwas Mühe geben auch mit Kindern eine Freizeitbeschäftigung zu finden.

Auch ich habe über z.B. Blavand bis dato nur Positives gehört und war auch schon mal geneigt dorthin zu fahren.
Aber die Macht der Gewohnheit und letztendlich aber auch die schöne Natur ziehen einen immer wieder nach Vorupör.

Viellleicht sollte man im Portal mal eine Abfrage machen, was den Gästen tatsächlich fehlt in Vorupör. Dann hätte man ein Ergebnis über den konkreten Bedarf, welches man der Tourist Information oder den Kneipern mal zur Verfügung stellen könnte.

Frei nach dem Motto "Wir sind das (Vorupör-) Volk" bestimmen dann die Gäste mit.....

Natürlich ist das sehr theoretisch und teilweise auch Wunschvorstellung.
Aber man hätte das Geld für die Straßenerneuerung (Vesterhavsgarde) doch auch Touristenfreundlicher verwenden können, oder?
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #13 am: 06. Juni 2005, 09:38:59 »

Hej...

Ich halte das mit der Umfrage für eine recht gute Idee...

Sicherlich gibt es Dinge, die in Vorupör einfach fehlen...

Aber wenn man mal ehrlich ist, gibt es fehlende Dinge an jedem Ort.

Und jeder hat seinen eigenen Grund, warum er sich für einen Urlaub an Ort xyz entscheidet. Es gibt keinen perfekten Urlaubsort. Irgendwas wird einem immer fehlen, egal ob man in Vorupör, New York, Antalya (schreibt man das so?..gg) oder in Grevenbroich macht.....

Dem einen fehlt die südliche Wärme in Vorupör, dem anderen die Ruhe in New York und einem dritten fehlt die persönliche Note in Antalya...

Man wird nie alles auf einen Nenner bringen können.

Grüßle

Andi
Gespeichert
Joe
Gast
« Antwort #14 am: 06. Juni 2005, 10:39:51 »

ok. der thread hier heisst:

20 Jahre Vorupör! Wann seid ihr das erste Mal dagewesen?

ich machen einen neuen, wo jeder sagen kann, was ihm nicht gefällt. das ist sicher eine gute idee!

 Cool
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines