Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. April 2024, 02:26:31
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Aktuell: Dänische Ferienhäuser weniger gefragt
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Aktuell: Dänische Ferienhäuser weniger gefragt  (Gelesen 3535 mal)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« am: 08. Februar 2011, 01:20:53 »

Neueste Zahlen:Die Deutschen bleiben aus:::

Dänische Ferienhäuser weniger gefragtDeutsche kommen immer seltener
 
(Foto: picture-alliance/ dpa)
Die Ferienhäuser an Dänemarks Küsten haben bei Urlaubern aus Deutschland weiter an Popularität eingebüßt. Die Zahl der Übernachtungen fiel um 4 Prozent. Wie das Statistische Zentralamt in Kopenhagen mitteilte, fiel die Zahl der Übernachtungen von Deutschen in Ferienhäusern an Dänemarks Küsten im Jahr 2010 im Vergleich zum Vorjahr um 4 Prozent auf 9,3 Millionen. Weil der Rückgang insgesamt mit 5 Prozent auf 13,9 Millionen aber noch etwas kräftiger ausfiel, stieg die deutsche Dominanz im Ferienland Dänemark sogar noch: 68 Prozent aller Buchungen nach 66 Prozent ein Jahr zuvor kamen aus Deutschland.

Seit Mitte der 1990er Jahre ist die Zahl der Buchungen deutscher Touristen fast in jedem Jahr zurückgegangen. Nach einem Boom dank zusätzlicher Urlauber aus den neuen Bundesländern und einem Anstieg auf 14,4 Millionen Übernachtungen 1995 ging es fast durchweg mit den Buchungen bergab. Im Jahr 2000 war die Übernachtungszahl auf 11,7 Millionen und 2008 mit 9,9 Millionen erstmals unter die 10-Millionen-Marke gesunken.

Als Grund für den kräftigen Rückgang hat die Tourismusbranche vor allem Sparzwänge in deutschen Haushalten bei einem vergleichsweise hohen Preisniveau in Dänemark angegeben. Hinzu kämen Image-Probleme - das Ziel Dänemark gelte in den Augen jüngerer Urlauber als "zu bieder".

http://www.n-tv.de/reise/Deutsche-kommen-immer-seltener-article2553826.html

« Letzte Änderung: 08. Februar 2011, 01:23:39 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
jrunge
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 873


Think positive!


« Antwort #1 am: 09. Februar 2011, 12:42:25 »

Neueste Zahlen:Die Deutschen bleiben aus:::

Dänische Ferienhäuser weniger gefragtDeutsche kommen immer seltener
...
Als Grund für den kräftigen Rückgang hat die Tourismusbranche vor allem Sparzwänge in deutschen Haushalten bei einem vergleichsweise hohen Preisniveau in Dänemark angegeben. Hinzu kämen Image-Probleme - das Ziel Dänemark gelte in den Augen jüngerer Urlauber als "zu bieder".

http://www.n-tv.de/reise/Deutsche-kommen-immer-seltener-article2553826.html
Sicher führen Sparzwänge auch dazu, dass es Rückgänge bei Buchungen gibt, wenn das Preisniveau zu hoch ist. Aber das Preisniveau in Dänemark war schon lange höher als in D und erst recht höher als im "preiswerten" Ausland im Süden unserer Republik.
Und "junge" Urlauber haben doch wohl schon immer Pauschaltourismus dem "hyggeligen" Urlaub in Dänemark den Vorzug gegeben, es sei denn, dass sie von ihren dänemarkverrückten Eltern auf Dänemarkurlaub "getrimmt" wurden.
Ich weiß wovon ich als fast 60-jähriger Dänemarkfan schreibe, habe ich doch 1956 meine ersten Dänemarkferien im Zelt mit Eltern erlebt und ich fahre immer noch nach DK.  Wink

Sind es nicht auch die immer dreisteren Ideen der Ferienhausvermittler, uns das Geld zusätzlich aus der Tasche zu ziehen?
Ich sehe nicht ein, warum ich in Dänemark z.B. bei Feriepartner.dk einen Umweltbeitrag, der nichts anderes ist, als eine versteckte Preiserhöhung und Buchungsgebühr, zahlen soll, mich in D aber z.B. über Kurtaxe aufrege.
Und ob die nicht geringe Provision, die eine dänische Ferienhausvermittlung vom Gesamtmietpreis behält, tatsächlich den gebotenen Leistungen für Mieter und Hauseigentümer gerecht wird, zweifele ich inzwischen auch stark an.

Aber irgendwann merken es auch die letzten: Kühe können nur dann gemolken werden, wenn sie vorher auch gefüttert werden.  Roll Eyes
Gespeichert

Hilsen fra Lehrte
Jürgen

Vorupør Havbadet Naturen bestemmer hvor vi kan bygge
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines