Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. März 2024, 02:41:40
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Angeln (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Wann ist Heringszeit / Vorupör oder Oddesund - Brücke
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wann ist Heringszeit / Vorupör oder Oddesund - Brücke  (Gelesen 12436 mal)
elbe
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 2


« am: 29. März 2011, 03:01:26 »

Hallo liebe Angler,
werde Mitte bis Ende April 2011 in Vorupör Urlaub machen und habe gehört das man von der Oddesund-Brücke nicht weit weg von Vorupör eventuell gut Heringe fangen könnte. Und da die Brücke ca. 30 Minuten weit weg von Vorupör liegt würde ich sonst mal einen Abstecher dorthin wagen. Wie sieht es mit Heringsangeln in Vorupör aus?
Bitte um kurze Infos wann den so die Heringszeiten sind auf der Oddesund - Brücke oder auch in Vorupör.

Danke, Gruß elbe
« Letzte Änderung: 29. März 2011, 03:11:55 von elbe » Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 05:17:42 »

moin elbe,die heringszeit ist april/mai aber abhängig von den wassertemperaturen.je nachdem was es für ein winter war.
Aber es sind auch nachzügler schwärme da.

ob auf der oddesundbrücke gefangen wird sieht man an den anglern,bzw.
am blut/schuppen auf dem fussweg.
ob heringe in nv da sind,sieht man an dem heringsnetz parallel zur mole,welches mehrmals täglich geleert wird.
oder:
ich hab gehört,das es in nv auch heringsangler geben soll!!!
ingo
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #2 am: 30. Juli 2011, 06:37:28 »

Was wird denn nun mit den Heringen im Oktober? Kommen die denn nun auch noch mal richtig an die Küste. Letztens bin ich die erste woche Oktober zurückgefahren und da fing grad die fischerei an der mole noch mal an..gibts hier Erfahrungen um diese Zeit.??
Gespeichert
ibxxl
in memoriam
Bieraufdänischbesteller
*
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 616


2 X kulmule (gefangen in 6.2012)


WWW
« Antwort #3 am: 04. August 2011, 02:31:01 »

moin Trollo
Ja im Oktober sollen die größeren Heringe(sg.Grönländer) kommen.Ich hatte es ohne Erfolg im Oktober mehrmals versucht,hatte aber im Juni 2 gr. Heringe(Grönl.) gefangen.
ingo
Gespeichert
Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 400


Vorupoerverrückter


« Antwort #4 am: 06. August 2011, 12:16:05 »

Na na na.. nimm mir nicht die Vorfreude. Der Fischer im vorletzten Jahr hat parallel zur Mole rechts ein stellnetz erichtet., ist immer ruaf und runter gefahren. und hat die Heringe aus dem netz gepuhlt.Das war große Dinger.
Na ich bin gespannt ob ich da dieses Jahr was geregelt bekomme. In allen Fangkalender für oben steht Oktober Hering top.
 
Gespeichert
Plümpermann
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 402



« Antwort #5 am: 02. Oktober 2011, 04:06:13 »

Die Heringe sind wieder da!
Wo?  Oddesund-Brücke.
Wann? Seit letztem Wochenende.

LG
Gespeichert
eden.d
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 188



« Antwort #6 am: 05. Oktober 2011, 07:50:13 »

Hallo, hast du die selber gefangen? Ich war zweimal auf der Oddesundbrücke und habe kein Angler und kein Hering gesehen.

Lg Eddy

P.S. Mein Fangbericht steht im anderen Thema.
Gespeichert
elbe
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 2


« Antwort #7 am: 03. April 2016, 01:37:27 »

Bitte um Info`s wenn die Heringe wieder unter Brücke sind !
Gespeichert
OpaG
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 508


Denne Signatur er under opførelse 😊


WWW
« Antwort #8 am: 03. April 2016, 05:27:34 »

Hej Elbe  Am Mittwoch war die Oddesundbroen gut besucht(mehrere Angler)und vereinzelt wurde an der Grisetå Odde (bei dem kleinen rot-weißen Leuchtturm) geangelt,über Fang und Fangmenge kann ich dir nichts berichten.An der Odde hat aber man die gleichen Chancen auf Heringe/Hornhecht ("Brandungsangeln")  wie von der Brücke.So spart man sich die enge Fischerei direkt auf der Brücke . Obacht ist gegeben,da es zum einen sehr schnell tief wird und zum anderen ist die Strömung stellenweise sehr tückisch.In diesem Sinne knaek og braek Viele Grüße Opa G. 👴
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines