Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 12:42:14
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  No. 200 Mein schönstes Nörre Erlebnis!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: No. 200 Mein schönstes Nörre Erlebnis!  (Gelesen 11618 mal)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« am: 06. Juni 2005, 07:41:21 »

Also, ich hab mir für den 200 Beitrag hier im Forum mal was besonderes überlegt...mein schönstes Erlebnis in Vorupör...ist etwas persönlicher als die anderen meiner Beiträge hier aber ich denke, hier ist es sehr gut aufgehoben  Smiley

Dieser Beitrag ist eher was für Romantiker, denn was könnte einem in Vorupör schöneres passieren, als dort seine erste grosse Liebe kennenzulernen.

Man kennt ja die üblichen Urlaubsflirts, die sowohl körperlich als auch gedanklich am Abreisetag beendet sind. Schnell hat man sich mit dem Gedanken abgefunden, das es eben nur eine Urlaubsromanze war, die nichts weiter ist als eine schöne Erinnerung.

Das was ich im zarten Alter von 17 Jahren in Vorupör erleben durfte, war mehr als nur ein Urlaubsflirt und so schön es auch anfing, so tragisch endete es auch.

Damals wohnte ich mit meinen Eltern in der Nordsovej 62 und ca. 100 Meter weiter auf derselben Seite befinden sich 2 riesige doppelstöckige Luxushäuser, die meiner Erinnerung nach schwarz waren und einem deshalb und auch wegen der Größe schon auffallen müßten.

Am ersten Urlaubstag war ich im Cafeen, um ein Frühstück zu mir zu nehmen. Es war Hauptsaison und es war brechend voll. Auch draussen tummelten sich die Leute auf den Holzbänken und tranken ihr Bier, fasziniert vom tollen Wetter und dem regen Treiben auf der Mole, wo Angler ihre Ruten auswarfen, um Makrelen aus der ruhigen Nordsee zu ziehen.

Als ich draussen endlich einen Platz gefunden hatte, setzte sich einer der Surfer vom Strand neben mich, lächelte mir zu und stellte sich auch direkt vor. Im weiteren Vorlauf unterhielten wir uns recht interessiert in einer abenteuerlichen Mischung aus Englisch und einer anderen Sprache, die ich irgendwie nicht im geringsten einordnen konnte.

Mit der Zeit fand ich dann heraus, das die andere Sprache norwegisch war. Wahrscheinlich hatte er in dem Gespräch auch mal den Nachnamen oder den Namen seiner Heimatstadt genannt aber ich hatte ihn beim besten Willen nicht raushören können. Irgendwann setzten sich dann weitere Leute an den Tisch, die ich im weiteren Verlauf als seine Freunde oder Geschwister ausmachen konnte.

Eines der Mädels, das sich mit an den Tisch gesetzt hatte, hiess Reikje, 21 jahre alt, also satte 4 Jahre älter als ich und unglaubliche 12 cm größer als ich....aber wenn sie saß war es mir ja egal...ggg

Sie hatte tolle blaue Augen, in denen man wirklich versinken konnte und ein Lächeln das ich bis zum damaligen Zeitpunkt noch nie gesehen hatte. Allein schon dieses natürliche Lächeln wäre ein Grund gewesen, sich in sie zu verlieben. Ausserdem hatte sie wie wahrscheinlich viele Norwegerinnen lange blonde Haare. Aber was sie ganz entscheidend ausgemacht hatte, war ihre natürliche Art. Wenn man gerade durch seine pupertäre Phase erfolgreich durchgekommen ist, hat man schon viele Charaktere kennengelernt. Die meisten dieser Charaktere zielten aber damals wie wahrscheinlich heute auch noch darauf ab, sich so toll wie möglich zu präsentieren, sich von der besten Seite zu zeigen und von allen gemocht zu werden. Dadurch hat die eigene Darstellung aber eher etwas künstliches, was nicht zum wirklichen Charakter passt.

Und genau das war der Unterschied, der sie von anderen Frauen trennte. Sie war so wahnsinnig natürlich, so natürlich das man es gar nicht genau beschreiben kann. Alles was sie tat oder sagte, war interessant. Es war so wahnsinnig ehrlich, das man es für einen Traum hätte halten können. Als wir uns näher unterhielten und zwar stundenlang, konnten wir vieles übereinander erfahren und egal wie langweilig ich meine Themen in diesen Gesprächen fand, so interessant schien sie diese zu finden.

Ich meine mit Interesse nicht dieses übliche Gerede von wegen 12 mal in einem Atemzug "Ja" und "Ich verstehe" zu sagen, sondern ich meine wirkliches Interesse. Sie schien nicht nur verdammt gut zuhören zu können sondern diese Dinge interessierten sie wirklich und sie zeigte es mit jeder Mimik oder Reaktion. Das war zweifelsohne etwas, das ich noch bis heute nicht bei vielen Frauen erlebt habe, sie schien mich zu verstehen. Sie ging an diesem Tag auf alles ein und selbst Gesprächsthemen wie das heimische Wetter, Bundestagswahlen oder die aktuelle Fussballtabelle wurden zu einem echten Happening.

Ich hatte es bis zu diesem Zeitpunkt noch nie erlebt, das sich jemand so sehr für meine Gedanken interessierte und ich hatte mich selten so wohl gefühlt wie an diesem Tag.

Direkt am nächsten Tag trafen wir uns wieder und verbrachten die meiste Zeit in den Dünen (auf der besagten Bank ca. 100 Meter links von der Mole...gg)

Manchmal fiel es mir wirklich schwer mich auf bestimmte Themen zu konzentrieren, denn da war ihr sagenhaftes Lächeln und diese tollen Augen, die mich immer wieder voll in Beschlag nahmen und mir jegliche Konzentration raubten.

Abends gingen wir noch mit ihren Geschwistern in den Anker und hatten sehr viel Spass. Wir lachten sehr viel und amüsierten uns königlich. Gegen 3 Uhr beschlossen wir, noch einmal Richtung Strand zu marschieren und uns noch ein wenig dahin zu hocken. Allerdings kamen wir nicht mehr bis zum Strand denn plötzlich bemerkte einer aus unserer Gruppe den enormen Sternenanteil am Himmel. Es war eine klare und durchaus laue Nacht mit einem Ausblick auf Sterne, die man wahrscheinlich nirgendwo anders auf der Welt sehen konnte. Zumindest kam es uns so vor. Wir beschlossen also kurzerhand uns einfach auf die Strasse zu legen und die Sterne zu beobachten. Sicherlich hätte es bequemere Stellen zur Sternenbeschau gegeben, aber wenn man eine spontane Idee hat, sollte man diese auch spontan umsetzen.

Wir lagen also da mit insgesamt 7 Leuten mitten auf der Strasse und beobachteten die Sterne, ein wahres Meer von Sternen. Ich fasste Reikje an die Hand und wir lagen über eine halbe Stunde dort und wollten uns eigentlich gar nicht mehr loslassen. Es war so ein unglaubliches Gefühl von Wärme das man wohl mit menschlichen Worten gar nicht beschreiben kann. Ich fühlte mich sehr geborgen und habe eigentlich die ganze Zeit ein unbeschreibliches Kribbeln im Bauch gehabt, das ich bis zu diesem Moment weder kannte noch einordnen konnte.

Am nächsten Abend traf ich Reikje auf einer der zahlreichen Dünen und wir hatten einen sehr schönen Abend zu zweit mit Sekt und jeder Menge Romantik. Wir beobachteten erst den Sonnenuntergang und selbst als es dann dunkel war, hatte ich noch immer das Gefühl, das ich das Strahlen in ihren Augen sehen konnte. Einige mitgebrachte Windlichter flackerten um uns herum als sie in meinen Armen lag und wir uns das erste Mal geküsst haben. Es war ein Moment, den man nicht mehr aus seinem Gedächtnis streichen kann, weil er einfach viel zu schön war, um auch nur das kleinste bisschen davon zu vergessen.

Wir hatten drei sehr romantische Wochen in Vorupör, die vor allem von starken Gefühlen geprägt waren, von wahnsinniger Liebe, der ersten grossen Liebe.

Wir gingen essen, machten lange Strandspaziergänge und genossen, das was wir hatten, ohne einen Gedanken an Abschied oder Trennung zu verschwenden. Die Momente, die wir hatten, waren viel zu schön, um sie mit schmerzhaften Gedanken zu verschwenden.

Leider hat uns diese Liebe, dieses extreme Gefühl und die unglaubliche Romantik (die Vorupör für mich eh ausstrahlt) auch etwas blind gemacht und so vergaßen wir (oder besser gesagt verdrängten wir) jegliche Gedanken an Nummern- oder Adressaustausch. Wir hatten uns darauf geeinigt, das wir diesen Schritt, der eindeutig auf eine kurzzeitige Trennung hinwies, bis zum allerletzten möglichen Moment hinauszögern wollten. Wir waren uns einig, das unsere Liebe auch über die dänischen Grenzen hinaus bestehen bleiben sollte.

Am letzten Tag wollten sowohl meine Eltern als auch ihre den Heimweg um 12 Uhr antreten. Wir hatten uns also für 11 Uhr verabredet, um Adressen und Telefonnummern zu tauschen. Ihre Eltern hatten allerdings mitbekommen, das es einen Stau auf dem Weg zur Fähre gab, so das sie eventuell sogar Gefahr laufen könnten, diese zu verpassen. Und so beschlossen sie kurzerhand, schon um 10 Uhr zu fahren anstatt um 12 Uhr wie geplant. Das warf natürlich all unsere Pläne durcheinander. Der überstürzte Aufbruch zwang Reikje dazu, ihre Adresse und Telefonnummer nicht wie gedacht persönlich an mich weiterzugeben, sondern sie schrieb alles auf einen Zettel und legte diesen auf das Terassengeländer unter einen Stein.

Das weiss ich alles aus einer Erzählung der Nachbarn, die sich mit ihren Eltern recht gut verstanden hatten. Sie erzählten mir auch, das Reikje wohl bitterlich geweint hat, als sie ins Auto stieg und sich die Familie auf den Weg zur Fähre machte. Der Nachbar war schon an die 70 und nicht allzu gut zu Fuss und so konnte er auch nicht schnell genug reagieren als der Wind, der extrem angezogen hatte, den Stein von der Kante wehte und den Zettel mit der Adresse davontrug.

Als ich um 11 Uhr wie vereinbart am Haus der norwegischen Familie war, stand das Gebäude leer..kein wagen vor der Tür, keine Kleidungsstücke an den Haken im Flur, keine Lebensmittel auf der Theke der Küchenzeile und auch keine Reikje.

An diesem tag war dieses Haus so leer wie mein Herz. Einer der schmerzhaftesten Momente meines Lebens. Ich hätte nicht in einem einzigen Wort beschreiben können, was ich an diesem Tag gefühlt habe und wie schlimm sowohl die Heimfahrt als auch die nachfolgenden Wochen waren.

Ich habe versucht, sie ausfindig zu machen..aber wenn man nicht mal den Namen einer Stadt von einem Familiennamen unterscheiden kann, ist das fast unmöglich..Ausserdem hat Norwegen soviele kleine Dörfer, das es absolut unmöglich ist, dort eine einzelne Person zu finden. Außerdem könnte es ja durchaus sein, das Reikje ein absolut gängiger Name in Norwegen ist, sowie bei uns Markus oder Melanie.

Bis heute habe ich nie wieder etwas von ihr gehört und insgeheim hoffe ich das es ihr gut geht, sie glücklich ist und ein zufriedenes Leben führt so wie sie es verdient hat.

So schmerzhaft, dieser ungewollte Abschied war, so schön waren aber die gesamten 3 Wochen, nämlich eine der schönsten Zeiten in meinem Leben.

So, ich denke das dies kein Beitrag ist wie alle anderen hier, aber ich denke er ist würdig genug, die Nummer 200 zu sein, persönlich, sehr persönlich sogar..aber mal ganz ehrlich..Vorupör ist doch auch sehr persönlich, also passt es ja vielleicht doch irgendwie.

Grüßle

Andi
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #1 am: 06. Juni 2005, 08:10:04 »

Hej

also das ist ein wirklich sehr schöner Artikel smiley .

Da fühlt man richtig mit und  ich habe mit 14 Jahren auch mein erstes verliebtsein,  damals mit Frank aus Düsseldorf erlebt. Aber so romantisch und schön war es bei uns nicht, dafür war ich zu jung schüchtern. Aber ich denke doch immer wenn es nach Vorupoer geht dran, zumal wir uns früher über Jahre hinweg dort trafen und dann aber plötzlich gar nicht mehr.

Schöne Errinnerungen gehören zu Vorupoer wohl dazu.
 Cheesy
Und wohl auch,  das meine große Liebe, mein Exfreund,  an Vorupoer so gar nichts fand cry  War dann wohl besser so.

Gruß äälsi
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #2 am: 06. Juni 2005, 08:21:55 »

Hej

Mein Vorupör Erlebnis

Mittsommer   23.6.1996
habe mich in den Dünen verlobt, auf Höhe des ersten Schildes D 120!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #3 am: 06. Juni 2005, 09:29:28 »

Hej

@Äälsi

ich bin immer schon der Ansicht gewesen, das wenn man zu einem Ort eine besondere Zuneigung entwickelt hat..bezüglich des Urlaubs..dann muss das mit den Ansichten des anderen wenigstens im Ansatz übereinstimmen...

Ich hoffe das meine nächste Freundin Vorupör so liebt wie ich

@ Stefan

Das is ja mal nur mit Hochzeit in Nörre zu toppen..wünschte ich wäre bis zur Dünenverlobung gekommen  wink
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #4 am: 06. Juni 2005, 09:40:07 »

@ crazykeks, schön wärs.Leider hat sich das dann mal so erledigt!Was bleibt ist die Erinnerung an einen tollen Abend und eine tolle Zeit beim Mittsommerfest in der Fischhalle!
Man, haben wir da einen drauf gemacht!Ich glaub, wir waren im herrlichsten Sonnenschein nach Hause (damals Store Kunudsvej) getorkelt!Da war dann nix mit "Verlobungsnacht" sad(

Ach ich vergaß den Ablauf:
18h Verlobung in den Dünen mit Sekt (Bielefeler Sekt, gibt es, echt lecker)
19h Essen im Söstjernen (mit Laks,Kroketten,Gemüse,Kartofler,Aquavit)
Übrigens spendierte der etwas "griesgrämige Besitzer,habe Namen vergessen, der hatte damals auch ne Nerzfarm in Stenbjerg, weiss nich ob das noch aktuell, denn er hatte Herzinfakrt vor paar Jahren!) uns damals ne Pulle Wein!!!
21h Kiosk und Vorupör Chor und Feuer und die Eltern waren auch da!
Ende offen

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #5 am: 06. Juni 2005, 09:44:31 »

Also..ich kann nur sagen wenn ich jemals das Glück haben sollte, in Vorupör zu heiraten, dann bekommt das gesamte Portal ne Einladung... Cheesy

Natürlich Anfahrt und Unterkunft auf eigene Kosten...lach..

Aber das leibliche Wohl und die Flüssignahrungsversorgung gehen auf mich...


Ist ein Versprechen!!!!

 Smiley
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #6 am: 07. Juni 2005, 09:47:14 »

Hej Andi,
das war natürlich ein Erlebnis, welches man nie vergisst. Warum bist Du dem Vermieter nicht auf den Pelz gerückt um die Adresse rauszukriegen, manno
Derartige Romanzen oder Verlobungen a la Stefan, hat es bei mir in NV nicht gegeben, da hätte mir meine Gudi auch ordentlich die Hölle heiß gemacht  Andererseits, wenn ich das so recht überlege, waren gerade die Aufenthalte in Nørre immer auch geprägt von harmonischer Zweisamkeit (bzw. Viersamkeit), also haben der Liebe immer gut getan .
OK, was ich eigentlich wollte, „HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH“ für über 200 Beiträge!



Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #7 am: 07. Juni 2005, 10:05:26 »

@ Ecki..

Ich war damals 17 jahre alt, hatte mit Vermietern nix am Hut...

Ausserdem fehlte sowohl die Zeit als auch die Möglichkeit..

mal ehrlich man fühlt sich in einem solchen Moment einfach nur leer. Da fehlen einem solche Ideen....leider

Grüßle

Andi
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #8 am: 08. Juni 2005, 06:30:00 »

Hej Andi,

bin jetzt erst über Dein Jubiläumspost gestolpert und ich möchte mich für Deine ergreifende Geschichte herzlichst bedanken. Du hast durch Dein Erlebnis ein wirkliches Geschenk erhalten, Du wirst diese Erinnerung auf ewig mit diesem verträumten Ort in Verbindung bringen können. Insofern machst Du jedesmal, wenn Du wieder da bist, vielleicht auch eine kleine Zeitreise in einen Urlaub, den Du Dein Leben nicht vergessen wirst.

Ich glaube, Du hast Dich damit abgefunden, dass Du sie nie wieder sehen wirst, auch das ist Teil der Geschichte. Selbst in der heutigen, vernetzen Welt, ist die Chance verschwindend gering, sie wiederzufinden und vielleicht solltest Du auch gar nicht mehr suchen. Doch halte jedesmal, wenn Du in NV bist, ganz genau die Augen offen, wer weiß, wer Dir vielleicht über den Weg läuft...
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Muddern
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Beiträge: 676


« Antwort #9 am: 11. Juni 2005, 11:55:42 »

hallo, crazykeks,
gerade eben habe ich Deine wunderbare Erste-Liebe-Geschichte gelesen. Du hast es mit Sicherheit gut verstanden, Deine damaligen Gefühle nicht zu vergessen und ich finde es schön, daß Du die auch heute noch so gut vermitteln kannst. Es ist ja wirlich schade, daß Du Reikje nicht mehr wiedergefunden hast. Aber man weiß ja nie, wozu sowas gut ist. Jedenfalls wünsche ich allen jungen Menschen eine so schöne "Erste Liebe". Das Ende kann ja auch etwas weniger traurig sein!
Ich nehme mal an, daß zu der ersten Liebe noch weitere gekommen sind und wünsche Dir diesbezüglich viel Glück.
Gruß  Muddern
Gespeichert
mruessel
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 453



« Antwort #10 am: 12. Juni 2005, 08:13:01 »

Sad  was für eine Love-Story.Son eine Scheisse,ich sach ja immer,wenn der ewige Wind nich wäre....
Schade für Dich,doch eine tolle Erinnerung ists.....
Der Mario leidet mit Dir smiley
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #11 am: 13. Juni 2005, 08:22:30 »

Hej Mario & alle anderen...

ja es ist eine schöne Geschichte aber auch genauso tragisch...danke für eure Anteilnahme...Man merkt schon, das viele Nörrefreaks doch irgendwo Romantik im Blut haben.

Insgeheim hofft man ja immer noch, das sie einem wieder über den Weg läuft....

Auch dieses Jahr, wenn ich oben bin, werd ich irgendwie doch wieder die Augen offenhalten, obwohl man sich damit abgefunden hat, das es nunmal kein Wiedersehen geben wird.

mal ehrlich..die Chance ist sehr gering aber man tuts trotzdem....

Grüßle

Andi
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #12 am: 13. Juni 2005, 06:42:10 »

cheesy vielleicht kommt das  Glück ja auch  ein zweites mal Smiley
man muß nur dran glauben cheesy

Gruß äälsi
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #13 am: 13. Juni 2005, 07:54:48 »

Hej Äälsi..

Ich bin sogar ganz sicher das das Glück ein 2. Mal kommt...

Nur wird es eine andere Frau sein denn man kann sich nicht an eine Person klammern, die man verloren hat und das vor 12 jahren...

Meine Beziehungen die ich seitdem hatte, wurden irgendwie schon etwas an ihrem maßstab gemessen....

Aber jede zukünftige ist ein Stück dieses Glücks und wenn dann die Richtige kommt, macht sie dieses Glück vollkommen....
Gespeichert
Anderson
Vorupørwiederkommer
***
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 60


« Antwort #14 am: 09. Juli 2005, 08:54:29 »

Hy Crazykeks !
Bin immer noch fasziniert von deinem Erlebnis.Danke für diese Gechichte.
Aber ich kann es halbwegs nachempfinden ,diese art von natürlicher Schönheit und
Einfachheit.Ich bin jedes Jahr wieder aufs neue beeindruckt wenn wir unseren Norwegentrip machen,von der überwältigenden Schönheit der Norwegerinnen.Selbst meine Frau sagt ,das dort die  ausgesprochen viele Frauen hübsche Gesichter haben.

Was heistt das für Dich!!
Ab nach Norge um deiner Story ein happy-end zu verpassen.

Anderson
Gespeichert

The wise man don't know
how it feels,
to be thick as a brick.

Ian Anderson
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines