Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 05:42:44
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  was gibt es eurer meining nach an vorupør zu meckern?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: was gibt es eurer meining nach an vorupør zu meckern?  (Gelesen 12409 mal)
Joe
Gast
« am: 06. Juni 2005, 10:42:34 »

um den "wann erstes mal in vorupør"-thread zu entschärfen, nun diesen hier!

was gibt es eurer meining nach an vorupør zu meckern?
auch vergleiche mit anderen dänischen orten sind willkommen.

 Cool
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #1 am: 07. Juni 2005, 10:01:39 »

Also zuerst mal muss ich wiederholen..hatte es ja in dem anderen Thread schon geschrieben...

Es gibt keinen perfekten Urlaubsort...wenn man genauer nachschaut dann wird man immer etwas finden, das einen stört...

Und dabei spielt es keine Rolle ob man in New York, Paris, London, Vorupör oder Grevenbroich Urlaub macht.

Aber natürlich gibt es auch an Nörre Vorupör etwas zu bemängeln...

Mir fehlt zum Beispiel ein feiner sandstrand...Hierbei kann es sein das ich aber auch nur and er falschen Stelle ins Wasser gegangen bin..lach

Aber irgendwie wäre ein feinerer Sand so wie in einigen Dünengebieten schon schön...

Dann fehlen mir auch die spätabendlichen Möglichkeiten, sich zu amüsieren. Ausser dem Anker gibt es da ja kaum noch Möglichkeiten, abends mal feiern zu gehen. Einzige Variante ist da noch die eigene Feier am Strand. Da ich aber selten in der hauptsaison fahre, ist es meist aber etwas frisch draussen dafür.

Vielleicht fällt mir ja nochwas ein,was mir fehlt...

Brauche Bedenkzeit..ggg

Grüßle

Andi
Gespeichert
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #2 am: 07. Juni 2005, 11:55:19 »

Hej

ja ich muß auch sagen ein paar weniger Steine am Strand, ich werde nun einfach noch mehr sammeln, und eine Gelegenheit wo man abends hingehen kann wäre nicht schlecht.
Vielleicht hat ja nun das Cafeen mal länger auf und der ein oder andere bleibt auch da smiley

Was mir aber richtig auf den Keks geht sind die Touris, die glauben nur weil sie schon das ein oder andere mal da waren haben sie Sonderrechte.

Da sitzen wir im Winter im Cafeen, neben uns so ein extra Wärmestrahler und was passiert? 4 deutsche Touris kommen und ohne ein Wort wird der Strahler zu denen gedreht evil . Denn eigentlich ist das deren Tisch an dem wir sitzen smiley  smiley  schließlich fahren die schön seit 100 Jahren her. Ne ist klar evil  Und am Thresen anstehen in de Schlange, ist das nicht hier direkt neben der Kasse smiley

Und angeln soll ja auch entspannend sein huh  da bekommt man auf der Mole wenig von mit. Wenn wir da früher in der Osterferien und Herbstferien geangelt haben fand ich, da war noch ne Gemeinschaft, auch wenn ich immer das einzige Mädel war fand ich das ok,  letzten Jnui hab ich gedacht die Tussi haut den armen Kerl gleich ins Meer cry

Aber es gibt wohl überall so welche, leider smiley

Aber ausgerechnet in meinem gliebten Vorupoer smiley  smiley  Können die Dooofen nciht woanders hinfahren,vielleicht nach Klittmöller rolleyes  smiley

Ich lasse es mir nicht vermiesen, werde weiter meine geliebten Urlaube dort genießen und freue mich jedesmal auf den nächsten Anreisetag Cheesy .

Bis dann Gruß äälsi
Gespeichert
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #3 am: 07. Juni 2005, 12:25:04 »

@Äälsi..

kenne diese Hirnies nur allzu gut..ich finds auch immer fürchterlich wenn Touristen dasselbe in Vorupör erwarten, was sie auch zuhause bekommen. So gab es mal den Fall im Hillgaard wo irgendetwas zu essen bestellt war , aber nicht rechtzeitig angekommen und das deutsche Rentnerehepaar Erna und Heinz...oder wie auch immer sie heissen mögen, machten einen Heidenaufstand und sagten das das in Deutschland immer perfekt klappen würde mit einer Essensbestellung...

Ich konnte mir daraufhin den Spruch nicht verkneifen..dann bestellt euer scheiss Essen doch einfach in Deutschland..aber bis Nörre wäre die Gulaschsuppe wohl kalt geworden..lach

Affig sowas..das sind mir die liebsten

Grüßle

Andi
Gespeichert
tori
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 262



« Antwort #4 am: 07. Juni 2005, 01:52:28 »

Hmm, ich denke, jeder hat seine Gründe, warum er genau da und da hin in den Urlaub fährt, zumindest in dem Moment, in dem er wieder kommt. Dazu kommt noch, dass wohl jeder andere Intentionen und Kriterien hat, um in den Urlaub zu fahren. Der eine möchte etwas Nachtleben, der andere einfach seine Ruhe, jeder entspannt halt anders. Ich würde meine Sommerurlaube wohl nicht mehr in Thy verbringen, nicht wegen des Wetters, sondern weil es mir dann einfach zu voll und zu touristisch wäre. Und das ist auch  der Grund meiner Abneigung. Mir ist NV mittlerweile zu touristisch geworden.  Ich bin halt jemand, der nach DK fährt, weil er seine absolute  Ruhe haben will und als solcher passt es mir auch gar nicht, dass immer mehr und mehr Häuser aus dem Boden gestampft werden. Mir ist NV mittlerweile einfach zu sehr zugebaut, gleiches gilt teilweise auch schon für Klitte. Bei der Vorstellung, dass in den Sommermonaten fast alle Häuser belegt sein sollen, graust es mir. Das ist aber halt auch meine seit der Kindheit geprägte Vorstellung von menschenleeren Stränden und unberührter Natur. Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte diese Entwicklung nicht kritisieren, sie entspricht einfach nur nicht mehr meiner Vorstellung. Ich möchte mich auch gar nicht höher bewerten, weil ich schon seit meiner frühesten Kindheit da hin fahre, im Sinne "früher war alles besser", sondern früher war es anders und das ist es, was ich mittlerweile vermisse. Deshalb ist der von lagedirk angesprochene Ausbau des Angebots für mich eine Horrorvorstellung, Pizza und Chinaheini will ich nicht haben, da kann ich nach Blavand oder Blokhus fahren. Das Besondere ist so schwer zu fassen und so leicht zu verlieren..

In dem Sinne,
tori
Gespeichert

„Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die hundertprozentige Verantwortung für dein Tun übernimmst.“

Dante Alighieri
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #5 am: 07. Juni 2005, 02:44:36 »

Hej Tori,

erstmal finde ich es schade, das die Urgesteine, die wirklich wegen der schönen Erinnerung und der Tradition nach NV fahren, dem ort den Rücken kehren ....

Mit jedem Nörre-Ur-Urlauber der nicht mehr nach Vorupör fährt, geht auch ein kleines Stück dieser Tradition verloren.

Wirklich zugebaut finde ich Nörre Vorupör nicht, da das weitläufige Dünengebiet drumherum ja sehr viel Raum bietet für Ruhe...

Aber die Gemütlichkeit und die Ruhe ist schon etwas weniger geworden....es hat sich eben rumgesprochen...

trotzdem ist Nr. Vorupör einer der schönsten Orte überhaupt für mich...

Grüßle

Andi
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #6 am: 07. Juni 2005, 03:56:10 »

Hej,

haarig haarig, das kann jetzt für mich eine ganz haarige Angelegenheit hier werden.
Wenn ich etwas zu meckern suche, finde ich etwas, immer und überall. Crazykeks regt sich über das Rentnerpaar auf, welches bei Hilgaard die Welle macht (über die würd ich mich auch aufregen). Ich reg mich über Crazy auf, weil er meine geliebten Steine am Strand weghaben möchte (da hab ich Sachen gefunden, die ich an keinem Puderzucker-Strand finden würde). Lagedirk und ein paar Andere möchten gern mehr Unterhaltungslokalitäten haben, darüber regen sich Tori (auch Dir stimme ich hundertpro zu) und auch ein paar Andere auf usw.usw... Ihr seht, ein gaaanz schwieriges Unterfangen hier und wenn wir nicht aufpassen, hat unser Mythos Vorupør schnell ein paar Kratzer abbekommen. Dabei haben ja alle, aus ihrer eigenen Sichtweise gesehen, recht.
Ich fahre mittlerweile auch nur noch ausschließlich der Ruhe wegen nach NV, wohlweislich mache ich das in einer Jahreszeit wo nicht so viel los ist. Ich kenne doch diesen Ort, bin doch schon da gewesen, wenn ich etwas darüber zu meckern hätte, würd ich doch nicht wieder buchen.
Ich will jetzt nicht der „Besserwisser“ oder der mit dem „erhobenen Zeigefinger“ sein, ich möchte einfach nur die Fahne für mein/unser Vorupør hochhalten und zu bedenken geben, dass es an einem selbst liegt, was man aus einer Sache macht.

Ecki
Vorupør – täglich Urlaub
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #7 am: 07. Juni 2005, 04:03:28 »

@ ecki..

ich würde mich nie wagen was gegen deine Steine zu sagen...natürlich sind da sehr schöne Exemplare dabei..aber grad für Strandspaziergänge mit knietief Wasser ist feiner Sand doch ohne Zweifel angenehmer....

Aber ich glaube es geht hier nicht darum am Mythos Vorupör zu kratzen..sondern es geht darum das man einfach mal sagt, was einem nicht so sehr gefällt...

Das ändert aber an der Liebe zu Nörre gar nix..zumindest bei mir nich... Cool
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #8 am: 07. Juni 2005, 05:08:23 »

Hej

Also ich hatte ja schon geschrieben was mir so nicht richtig passt!Grundsätzlich:
Ich liebe NV, werde immer hinfahren und finde es auch nicht zu bebaut.
Man kann sich ja sein Häuschen und "Wohngegend" vorher aussuchen, und da dürfte jeder was ansprechendes finden.Ich fahre aus Tradition,Sucht,Erinnerung und natürlichen der Atmosphäre,dem Licht (!), den tollen Wolkenbildern,der Freiheit,der Natur usw hoch.ABER trotzdem fehlt mir die eine oder andere abendliche Unterhaltung, und sei es nur mal ne "normale Kneipe"!Kiosk und Spisested ist ja nun für mich doch eher ein FastFood Tempel innen, und draussen halt schön, aber keine Kneipe!Ich suche keinen Ballermann, oder so.Dann fahre ich da hin, wenn ich das haben will.Aber ein wenig Abwechslung wäre nicht schlecht!Alles in Maßen natürlich!Vielleicht ein Internetcafe, damit man mal bei Regentagen im Forum chatten kann und ganz wichtig, obwohl für mich zwar nicht zutreffend, aber: Für Familien mit Kindern fehlt es einfach an Möglichkeiten.Abenteuerspielplatz,Minigolf(gabs ja mal am landningspladsen) oder ein kleines Freibad ?War ja mal geplant auf der Wiese ganz links wenn man in den Ort fährt!

Man muss die Zeichen der Zeit erkennen!Funparks und so AI Clubs für Familien mit Kindern sind total ausgebucht.Überall.
Jedenfalls war es in diesem mai noch nie so leer in Nörre wie ich es jetzt vorgefunden habe!Vielleicht auch ein Grund?Ich weiss nicht!

Wie gesagt, Kritik oder Anregungen darf auch am Paradies gestattet sein finde ich!
Denn das ist es und bleibt es ja für uns, das Paradies des Nordens.


Hilsen aus OWL
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #9 am: 07. Juni 2005, 07:32:24 »

Hej

ich denke wir fahren immerwieder hin weil es eben noch etwas besonderes ist. Zu meckern findet man wenn man will immer was. Aber wenn nun nicht noch ewig viele Häuser dazukommen und nicht plötzlich nen Chinatempel dort auftaucht soll e sdoch so bleiben wie es ist, denn zur "Guten alten Zeit" hat sich schon genug verändert und das wenigste zum Besseren.
Wir suchen da die Ruhe und wollen kein Halligalli, Verbesserungen gibt es immer-ob es dann besser ist  weiß man erst hinterher smiley

Jeder hat nen anderen Geschmack und andere Vorstellungen aber  der /die braucht dann ja nicht "unseren" Ort zu belagern.

Auf das wir noch schöne Zeiten dort verleben und so manches Bierchen trinken

Gruß äälsi
Gespeichert
lagedirk
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.467



WWW
« Antwort #10 am: 07. Juni 2005, 08:10:54 »

...eigentlich geht´s hier doch nur darum, daß man etwas besser machen könnte. Es gibt immer etwas zu verbessern oder zu optimieren (...angefangen bei einem selbst...).

Keiner will dem anderen ein Urlaubsparadies zerstören. Auch ich will hier kein zu touristisches Ziel. Jedoch kann ich es nur nochmal sagen, daß man in Richtung Gastronomie in Vorupör einiges verbessern könnte. Desweiteren kann man den Hebel auch bei Freizeitmöglichkeiten ansetzen. (Spielplatz, Tennis- oder Beachballfeld, Minigolf, Internetcafe...). Hier fehlt doch wirklich etwas. Hier könnte man mehr an Familien mit Kind denken....
Dies wird die Ruhe des Urlaubsorts nicht stören, sondern die Zufriedenheit der Gäste steigern.
Gespeichert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #11 am: 07. Juni 2005, 09:23:21 »

Hallo

Tennisplätze gibts 2 hinter den beiden Fussballfeldern.Schlüssel und Buchung bei Hillgaard!Hab mir dies Jahr die Plätze mal angesehen!Man müsste da natürlich mal bischen was pflegen!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #12 am: 07. Juni 2005, 09:57:31 »

Hej nochmal!

@Äälsi, du hast ja nicht unrecht, aber wenn sich nix tut, dann werden es die Leute in Nörre, die vom Tourismus abhängig sind,  grosse Probleme kriegen!Schon jetzt sind doch die Kioske recht leer, Hotel wurde damals ganz aufgegebenn, Landning ist seit 2 Jahren dicht, der Frugtladen von letztes Jahr ist raus!Also ich seh da grosse Existenz Probleme!

Ich verfolge als "Vielreisender" regelmässig Fachmagazine etc, und da ist LEIDER der touristische Abwärtstrend von GANZ DK seit paar Jahren nicht wegzudiskutieren!
Als Gründe werden immer wieder, das Wetter;Preise und die mangelnde touristische Infrastruktur erwähnt!Denn machen wir uns nichts vor, Blavand;Henne;Lökken sind selbst mit ihren touristischen Angeboten gegenüber den meisten Mittelmeerdestinationen soweit entfernt, wie die Erde vom Mond.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will das gar nicht alles haben, dafür fahr ich nicht hoch.Ich warne nur von einer ungewissen Zukunft generell.Wir wolen doch nicht das Nörre ausstirbt!!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Andreas
Bieraufdänischbesteller
******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 602


Na alles Ok


« Antwort #13 am: 07. Juni 2005, 11:10:36 »

hej
stefan
ich kann dier da nur recht geben ich bin der selben meinung wie du den 2004 gab es einen viene laden in alten angelgeschäft aber 2005 ist er auch schon wieder zu
gruss andeas
Gespeichert
Ulla
Gast
« Antwort #14 am: 07. Juni 2005, 11:18:39 »

Hallöchen,
es ist wirklich schwer, ganz objektiv zu sein bei diesem Thema.
Für uns ist es einfach schade mitansehen zu müssen, wie sehr sich der Ort in den letzten Jahren verändert hat, leider nicht zum Vorteil. Allerdings haben wir dieses Problem ja auch zuhause, trotzdem ... Gerade am Urlaubsort, den man toll findet, fällt es einem besonders auf.
Mittlerweile betrifft es uns ja nicht mehr, aber für Jugendliche ist das Angebot doch gleich null, da sieht es dann z.B. in Lökken doch noch  besser aus. Auch für kleinere Kinder ist es nicht viel besser, das Spielplätzchen hinter dem Parkplatz bei Hillgaard ist ja auch nicht gerade das Topteil.
Die vielen Steine am Strand sind ein anderes Thema. Vor vielen Jahren fuhr am späten Nachmittag immer ein Traktor mit so einer Art Rechen über den Strand, das war schon toll, doch mittlerweile ist das wohl auch eingestellt worden.
Nun klingt das wirklich nach viel Nörgelei, aber wenn ich ehrlich bin gefällt es uns immer noch ausgesprochen gut in NV und wenn man nicht mehr an die Ferien gebunden ist, dann ist es einfach traumhaft, kaum Leute und somit himmlische Ruhe, Dünen und Meeresrauschen satt. Da denkt man doch mit Schrecken an den Abreisetag *seufz. Nun ja, werde mich in den nächsten Tagen mit dem Kofferpacken beschäftigen und dann mal sehen, was sich dort oben so verändert hat.
Grüße aus Bielefeld
Ulla
Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines