Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. April 2024, 12:47:36
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Vorupør (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  was gibt es eurer meining nach an vorupør zu meckern?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: was gibt es eurer meining nach an vorupør zu meckern?  (Gelesen 12408 mal)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #15 am: 08. Juni 2005, 08:34:26 »

Ich würde sagen, das genau das das Problem. Erinnert euch doch mal ganz genau, warum wir damals die Entscheidung getroffen haben, nach Nörre zu fahren und dort unseren Urlaub zu verbringen.

Und wir haben damals kein Problem damit gehabt, das es wenig Spielplätze gibt und wir haben es auch nicht gebraucht. Die Kinder haben in den Dünen gespielt oder eigenes Spielzeug gehabt, mit dem sie auf den riesigen naturgrundstücken spielen konnten.

Es war die Einfachheit des Ortes, die uns dorthin gezogen hat. Es war schlicht und einfach und gerade das hat die ganze Sache zu etwas besonderem gemacht..das wra das außergewöhnliche und das ist es noch heute..

Überlaufen ist NV im Sommer immer schon gewesen. Und es ist meiner Erinnerung nach auch zu manchen Jahreszeiten etwas leerer.

Ich sehe nicht den Zerfall des Urlaubsparadies Nörre....

Ich kann immer noch beruhigt am Strand spazieren gehen
Ich kann immer noch entspannt auf der Veranda liegen und Ruhe genießen
Ich kann immer noch durch die Dünen wandern und Wind um die Nase wehen lassen.
Ich kann immer noch im Cafeen mein Tuborg trinken oder Soft Ice essen.
Ich kann immer noch den unveränderten Charme der meisten Häuser geniessen.

All das konnte ich früher machen und heute kann ich es immer noch.

Wünschenswert wär eben noch sone Bar, wo man bei Bedarf abends mal ein wenig feiern kann. So ganz bin ich ja aus dem Alter nun doch noch nicht raus..ggg
Gespeichert
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #16 am: 08. Juni 2005, 01:01:11 »

schwierig, schwierig ..... wir sind nun schon zu fast allen Jahreszeiten in Vorupör gewesen, bin ich im Hochsommer dort, dann denke ich:“jetzt ein bißchen weniger los, wäre schön...“, im Januar denke ich:“jetzt ein bißchen mehr los, wäre schön...“ – also alles hat seine Vor- und Nachteile!

wir waren vor 2 Jahren im November mal in Blavand – grauenhaft!! da hat sogar im November das Leben getobt, das fand ich schrecklich!! und diese Einkaufsmeile am Ortseingang ... mein Mann und ich haben immer nur gedacht:“wären wir jetzt bloß in Vorupör“ (wir waren mit befreundeten Paaren dort)

ich finde es nicht schön, daß in NV so viel zugebaut wird – wer soll denn das alles mieten?? denn außer im Sommer ist da mittlerweile tote Hose ....

aber wie hier schon geschrieben wurde: man fährt dorthin, weil man den Ort kennt und mag und immer noch ein bißchen wieder Kind ist dort ... und der Urlaub für mich schon im Auto auf dem Hinweg anfängt (schade, daß Brande jetzt eine Ortsumgehung hat, da hatten wir immer einen tollen Rastplatz im Ort wink) und man sich eben dort gut auskennt, keine Eingewöhnungsphase braucht, weiß wo alles ist und wo es alles gibt und wo der Burger am besten schmeckt ...
Gespeichert

Gruß, zzappy
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #17 am: 08. Juni 2005, 05:12:03 »

Also soweit ich weiss, ist der Bau eines Ferienhauses in Nörre gar nicht so teuer...

Die Materialkosten liegen meines Wissens nach weit unter dem Satz unserer Kosten hier in Deutschland...

Und die Hauptsaison geht jedes Jahr 8 Wochen plus Ferienzeit im Herbst und Frühling....ich denke, das die das Geld aus der Zeit, wo die Häuser leerstehen, schnell wieder drin haben...

Also is des mit dem vor die Hunde gehen von Nörre doch ziemlich schnell gesagt...find ich

Grüßle

Andi
Gespeichert
zzappy
Nørrekannnichtgenugbekommer
****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 135



« Antwort #18 am: 08. Juni 2005, 08:37:49 »

stimmt!
ich denke auch, daß die mit den "wenigen" wochen Saison sehr gut über die Runden kommen

aber meine Eltern (die übrigens 2x jährlich nach NV fahren) haben sehr gute dänische Freunde dort und die sagen jedes Jahr, daß die Touristen weniger werden, daß jetzt z.B. auch im Mai extrem wenig los war und das sonst einer der stärksten Monate war....

aber das Geld sitzt hier eben auch nicht mehr so locker, früher haben wir auch alles im Ort gekauft, jetzt nehmen wir wieder viel mehr mit oder kaufen bei Aldi in Thisted ein, wenn wir gerade sowieso dort sind
Gespeichert

Gruß, zzappy
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #19 am: 08. Juni 2005, 09:25:31 »

Hej

Also an den Ferienhäusern verdienen ja nun einige nicht soviel!Ihr dürft nicht vergessen, dass wenn über SolStrand,Novasol,Hillg usw vermietet, die ja nun auch nen gehörigen Teil für sich behalten!!!Warum sind denn Privat Häuser imemr viel billiger?Die Differenz zu den o.g. Veranstaltern geht halt weg als Provision!

Gruss
Stefan
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #20 am: 09. Juni 2005, 08:48:14 »

Genau das ist es...

Wenn die Touristen wegbleiben, liegt das nicht an einer Unzufriedenheit mit Nörre..sondern wie schon gesagt daran, das die deutschen nunmal den Löwenanteil an Touristen ausmachen...und wenn bei uns die Superregierung ihren Hartz4 Müll verzapft und den Leuten mit noch so vielen Schwachsinnssteuern das Geld abzieht, dann sitzt des nich mehr ganz so locker...

Klare Sache das
Gespeichert
ecki
Moderator
Fischerunterntischtrinker
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2.990


Ølbær, ( Cervisia Ursus) steht unter Naturschutz


WWW
« Antwort #21 am: 09. Juni 2005, 09:00:54 »

Hej,

Fakt ist, die Preise für die Ferienhäuser haben sich in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt. Waren es 1995 ca. 900,-DM für eine Woche, so sind es nun 900,-Euro.
Man muss ganz schön lange stricken um für eine vierköpfigen Famile, in der Ferienzeit, einen Urlaub zu finanzieren.  
Wir sind ja nun auf keine Ferienzeiten mehr angewiesen und die Preise in der Nebensaison sind ja ganz akzeptabel. In der Hauptsaison fahren wir überhaupt nicht mehr weg, denn teuer ist es überall.

Hilsen fra Herne
Ecki Ølbær  
Gespeichert

Wenn ich an Nørre denke ...
Crazykeks
Molebeisturmraufspazierer
*******
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.452



WWW
« Antwort #22 am: 09. Juni 2005, 09:13:22 »

Teuer ist es überall..vollkommen richtig..und ich muss mal ganz ehrlich sagen

Ich hab mal Urlaub in einem Wellness Hotel auf Sylt gemacht...und war trotz des ganzen Programms lange nich so erholt....wie nach einem Nörre Urlaub...

Und so wie ich das als kleiner Bub schon mitbekommen hab, war NV schon immer nich ganz billig
Gespeichert
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines