Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14. November 2019, 11:52:08
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Technik/Inhalt der Website
| |-+  Website (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  Neue Registrierungsvorgaben
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Registrierungsvorgaben  (Gelesen 5033 mal)
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.522


ischwøøør


WWW
« am: 18. Juni 2011, 11:46:26 »

Alle Betreiber von Foren weltweit kämpfen seit einigen Monaten mit einer Flut von Anmeldungen sogenannter Fake-User.
Dies sind automatisiert gesteuerte Anmeldevorgänge, die dem Zweck dienen, die Registrierungsbarrieren von Foren zu durchbrechen und sinnlosen Werbe-Spam in den Boards als Beitrag abzusetzen.

Seit letzter Woche sind auch wir betroffen.

Bislang sind durch unseren Spam-Schutz bei uns alle Fake-User in der Registrierungsebene hängen geblieben, so dass kein Schaden in den Boards angerichtet werden konnte.
Wir wissen allerdings nicht, ob dieser Zustand sich so beibehält, oder ob in Kürze nicht doch einige durchkommen und Ihren Müll platzieren.

Es gibt derzeit zwei Möglichkeiten, diesem Problem Einhalt zu gebieten. Die komplexere von beiden würde ein Update auf eine andere Forensoftware des gleichen Anbieters bedeuten und kostet ne Menge Zeit.
Deshalb haben wir uns entschieden, es zunächst mit der einfacheren Variante zu probieren.

Deshalb sind nun für Neuregistrierungen folgende Dinge zu beachten:

1. Das Passwort erhält einen höheren Sicherheitsstandard:
Das Passwort muss wie bisher mindestens acht Zeichen haben und darf nicht aus Teilen des Benutzernamens oder der E-Mail Adresse bestehen.
Neu: das Passwort muss aber weiterhin einen Mix aus Groß- und Kleinbuchstaben enthalten sowie mindestens eine Zahl.

2. Die automatisierte Freischaltung (Es folgt sofort Seitens des Systems eine Mail mit einem Freischaltungslink) wird deaktiviert. Dafür wird ab sofort jede Neuanmeldung durch die Administratoren geprüft und manuell freigeschaltet. Dies kann allerdings einige Zeit dauern, ggf. eine Tage - wir sind ja alle berufstätig!

Sollte sich die Situation wieder beruhigen, stellen wir auf die Auto-Rigistrierung zurück.

Danke für Euer Verständnis!

 

Gespeichert

joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.522


ischwøøør


WWW
« Antwort #1 am: 28. Juni 2011, 10:48:21 »

Hab was vergessen: Sollte eine Eurer Anmeldungen versehentlich dem Löschwahn zum Opfer gefallen sein, also habt Ihr eine negative Nachricht oder gar nichts von uns bekommen, so meldet Euch bitte nach spätestens 3 Tagen nach Anmeldung bei mir per Mail: Admin@vorupoer.info

Danke!
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 10:50:26 von joe » Gespeichert

haribo
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 4


« Antwort #2 am: 10. Juni 2014, 12:05:43 »

Hallo liebes Forum,

meine Anmeldung für dieses Forum war eine Katastrophe. Es brauchte genau 7 Versuche bis zum Erfolg. Zu mindestens scheint es sehr sicher. Sehr sicher auch, dass viele vorher aufgeben.  Sad

Sehr schlecht gemacht.
Übrigens: ich bin Internet-affin.

Euer Haribo
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 12:07:29 von haribo » Gespeichert
joe
Moderator
Höhejederdünewisser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3.522


ischwøøør


WWW
« Antwort #3 am: 10. Juni 2014, 10:57:50 »

Übrigens: ich bin Internet-affin.

Starker erster Beitrag, herzlich willkommen... Du bist ein echter Nerd!

 
Gespeichert

Trollo
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 365


Vorupoerverrückter


« Antwort #4 am: 11. Juni 2014, 11:57:14 »

Haaalllooooooo ....Haribo. Was bist du denn für ein Gummibärchen? Stell dich erst mal vor hier.
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines