Looking for free sex videos? Use German Sex videos or German Xvideos.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. April 2024, 05:26:34
Übersicht | Hilfe | zum Portal | Suche | Login | Registrieren

+  Vorupør Community < Forum >
|-+  Vorupør-Portal Boards
| |-+  Ferienhäuser (Moderatoren: joe, äälsi, Bad, ecki)
| | |-+  ein eigenes Ferienhaus?? Dänische Ferienhäuser bald in deutscher Hand?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: ein eigenes Ferienhaus?? Dänische Ferienhäuser bald in deutscher Hand?  (Gelesen 7070 mal)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« am: 01. August 2011, 01:01:36 »

moin
hat nicht fast jeder von uns chon mal gedacht: ach schön wärs schon
aber möglich ist es ja nun mal nicht und schon ist man schnell fertig mit diesem thema.

aber nun kommt bewegung ins sommerloch.

guckst du :
http://www.shz.de/artikel/article//daenische-ferienhaeuser-bald-in-deutscher-hand.html?cHash=a39b48899f&no_cache=1&sword_list
  • =ferienh%E4user&sword_list[1]=d%E4nemark

na mal abwarten
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #1 am: 01. August 2011, 03:43:02 »

Ich rechne mal so grob nur den wirtschaftlichen Sinn, unabhängig von allen emotionalen Beweggründen eine Immo dort oben zu erwerben (aus meiner Sicht)


Durchschnittskaufpreis eines einfachen Hauses ca 800.000-1.000.000kr
also 110.000-130.000 €

Durchschnittswochenmiete 350€

Bleibt man 1x im Jahr 3 Wochen hast du rund 1000€ Miete

Müsstest in dem Fall 100 Jahre dorthin fahren, bevor es sich "rechnet"

Bleibt man 2x im Jahr 3 Wochen hast du rund 2000€ Miete
Müsstest in dem Fall 50 Jahre dorthin fahren.

Weitervermietung=?
Ok, da sind dann aber auch ne Menge Hürden und Probleme vorhersehbar.


Abgesehen vom Benzin und Zeitaufwand.
Sicherlich etwas interessant für Leute, die im Norden wohnen und ein Haus auf
Romö oder da unten irgendwo ankaufen.

Aber trotzdem eine gute Sache und eine Öffnung des Landes.
Letztendlich muss das jeder selber mit sich ausmachen.
Das nötige Kleingeld sollte natürlich auch da sein   
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 03:44:49 von Stefan » Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
äälsi
Moderator
Däne
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5.869


mein Composter macht mich fertig


WWW
« Antwort #2 am: 01. August 2011, 04:21:55 »

ok, ich habe ja noch family die da urlaub machen kann und nachwuchs ist ja auch da und dann kann ich ja schon mal an dich vermieten...
und 350,00 euro ist sicher auch nur außerhalb der saison der preis.

ne, ob sich das für mich lohnen würde weiß ich auch nicht. aber allein das sie sich gedanken darüber machen....
Gespeichert
Stefan
Dänendänischbeibringer
************
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6.292



WWW
« Antwort #3 am: 01. August 2011, 04:32:07 »

350€ ausserhalb ok.
Dann reduziert sich die Anzahl Jahre von 100 auf ca 80 bei Hauptzeiten Wink Wink
------------------------------------------

Nee, aber ok-
Gibt ja auch ne Menge Leute mit viel Geld über-why not.

Dass Du mir vermietest in ehrenwert.
Dann kauf aber eines mit Sauna, ohne nehme ich, dass weisst Du.
Ausserdem lässt ja meine Reinigung zu wünschen übrig  Wink 

stf

Versuchen wir es mal erst mit nem Wohnwagen Dauerplatz Huh
Gespeichert

http://stefan-heidemann.magix.net/

Nichts befreit einen Menschen und erweitert seine von der Natur gegebenen Instinkte so sehr wie das Reisen
(Mark Twain)
Tanja
Hotdogohnekleckernesser
*****
Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 379



« Antwort #4 am: 03. August 2011, 10:56:01 »

Jedes Mal sagen wir, wie schön es doch wäre ein eigenes Haus in NV zu haben. Okay, ICH sage es. Der Rest der Family sieht es ein wenig realistischer *lach*.
Nein im ernst, ich würde es schön finde, ohne Frage aber ich denke der Kaufpreis ist noch das "geringste" Problem. Man kann bei Vermietungen auch ins Klo greifen und man muss vor Ort jemanden haben der sich kümmert usw usf. Man kann ja nicht bei jedem Sturm hochfahren und gucken ob alles gut ist. Sollte der grosse Millionenlottogewinn aber doch kommen, ist das alles regelbar 
Gespeichert

Liebe Grüße
Tanja
snub2000
Vorupørerstbesucher
**
Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 25


Grauer Turm in Skagen


WWW
« Antwort #5 am: 04. August 2011, 10:35:41 »

...meine Frau und ich würden sowas gerne als "Altersruhesitz" realisieren...vielleicht ist das, bis es soweit ist, ja tatsächlich mal möglich, ich fände es mal ql 
Gespeichert

leve dit liv
Hafra
Vorupøraufkartefinder
*
Offline

Beiträge: 19


« Antwort #6 am: 06. August 2011, 04:57:16 »

Hej
ich glaube auch das es sich hier um das berühmte Sommerloch handeln wird.
Wenn man von 12500 Ferienhäuser ausgeht die zum Verkauf stehen, und davon sind gerade mal ca 3500 an der gesamten Westküsten verteilt, dazu weitere 80% der verbliebenen Masse auf Sjælland, dann spricht es eigenen Sprache. Und diese 12500 Häuser standen bestimmt nur zu einem bruchteil in Vermietung. Nun mal ehrlich warum wird dann ein FH verkauft? Weils Geld kostet und die nutzung nicht da ist...
Und im Vergleich is die Isolierung der FH hier unter aller Sau ( es gibt hier offizielle Vorgaben wie ein FH zu isolieren ist um damit eben die Bewohnung einzugrenzen.... ob sich jeder dran hält lassen wir dahin gestellt)

Und nun kommt das nächste Prob, im Rahmen der Markt-Öffnung des Immo-Kaufes. Die Dänen wollen keine Malle-Manie haben, dh es wird irgendwie restriktive Massnahmen gegen evtl Missbrauch geben. Angedacht ist beschränkte Mietzeit von max 6 wo des EIGENTÜMERS (direkte Linie eingerechnet) Weitervermietverbot (gilt auch für Bruder od Onkels) ( Nachbarn sollen gute Prämien kriegen wenn Sie einen Verstoss melden etc), Verbot von FH in der 1 bis 3. reihe am Strand, Gebäudefluchten + höhen, Zaunverbot, Baustil etc... und und. Dazu käme noch das das gesamte Skat System überarbeitet werden müsste um die jetzt gültigen Steuerhürden und Basisprobleme in Verbindung mit Ausländererwerb von Immobilien und FH in Griff zu bekommen. Und da wird es bestimmt nicht so schnell gehen können.

Als Rentner würd ich empfehlen:
Wohnsitz nach DK verlegen, Ganzjahreshaus kaufen und den Ruhesitz geniessen. Das ist zjm jetzigen Zeitpunkt die legalste u einfachste Version.

Als Arbeitnehmer, ok wenn hier arbeitet kein Prob, dh sich anmelden und 5-7j warten dann FH kaufen ( Steuerliche Vorteile f 2. Immo gibt es hier nicht/ man kann nur 1 Haus z Zt voll abschreiben nach den hiesigen Gesetzen, aber es könnte für Kind sein.. , dann darf man absetzen, aber heisst auch das alles aufs Kind eingetragen sein muss)

Option f Stefan / äälsi
Grosses Haus ueber einen Rentner kaufen der hier dann lebt, dann reduzieren sich natürlich die Kosten (andere Aufteilung).. 
Und vergess bei der Zeitberechnung nicht die Instandhaltung, du lebst am Meer, entsprechend agressive Umwelt.....

Und bitte dran denken,
DK als Urlaubsland is wunderbar.
DK als Lebensmittelpunkt sehr teuer (im Verhältnis zu D)
DK als Krankenkassenland ne Katastrophe
DK als arbeitsland, geniaaal

sagt jemand der hier lebt, arbeitet und nie wieder weg will....

lg H
ps die dürfen mich sogar hier beerdigen....smiley
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2007, Simple Machines